Verfasst von:

Das Nexus-10-Dock ist unterwegs

Verfasst von: Andreas Seeger — 24.12.2012

Die weihnachtliche YouTube-Grußbotschaft von Googles Android-Team ist nicht nur liebenswürdig gemacht und schön anzuschauen. Sie zeigt auch, was uns im neuen Jahr erwartet. Eine Docking-Station für das Nexus 10 zum Beispiel.

Neben dem bereits bekannten Dock für das Nexus 7 ist kurz die neue Halterung für das Nexus 10 zu sehen (etwa bei Minute 1:00 und noch mal bei 1:15). Es handelt sich um einen im Verhältnis zum Tablet sehr kleinen Standfuß, der aus mattem Kunststoff gefertigt ist.

Schick! Jetzt muss das Teil nur noch in den Play Store wandern, damit ich es kaufen kann. Denn ich finde, dass ein Tablet ohne das richtige Zubehör nur halb so viel Spaß macht. Und in dieser Beziehung enttäuscht mein Nexus 10 bisher. Was ist mit dem versprochenen Smart Cover? Wo ist eine ansteckbare Tastatur?

Hoffentlich klappt es gleich Anfang 2013!

 

Quelle: YouTube

Der studierte Historiker hat schon für viele verschiedene Publikationen im Mobilfunkbereich gearbeitet, unter anderem für Europas größtes Telekommunikationsmagazin CONNECT. Er ist an der Ostsee aufgewachsen, lebt aber schon seit mehr als 12 Jahren in Berlin. Das Meer vermisst er immer noch.

19 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben: