Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 8 mal geteilt 37 Kommentare

Das iPhone 6 mit Android kommt von Lenovo

Wenn sich große internationale Konzerne in der Praxis des ungenierten Kopierens üben, sorgt das für Aufsehen. Nun geht es mal nicht um Xiaomi oder Huawei, sondern um zukünftige Motorola-Mutter Lenovo.

lenovo sisley2
Das Lenovo Sisley. / © Weibo

Das iPhone 6 schickt sich wie jeder seiner Vorgänger an, in die Hall of Fame der bestverkauften Smartphones aller Zeiten einzugehen (zur Meldung). Dass sich andere im Glanz dieses Erfolges sonnen wollen, ist nicht überraschend. Dass sie es derart dreist tun, schon eher. Lenovo ist, anders als Huawei oder Xiaomi, bisher nicht dafür bekannt gewesen, sich übermäßig freizügig Inspiration bei der Konkurrenz zu holen, mit dem 5-Zöller Lenovo Sisley macht der Konzern fast schon bekennenden Kopierern wie Goophone Konkurrenz.

Das Gerät soll mit einem 720p-Display ausgestattet sein und 6,9 Millimeter dünn sein - genau die Maße des iPhone 6. Die Rückkamera mit LED-Blitz löst mit 13 Megapixeln auf, die Frontkamera mit großzügigen 8 MP. Was uns an Rechen-Power erwartet, ist noch unbekannt, aber ein MediaTek-Prozessor wäre nicht abwegig. Ob es das Sisley über die Grenzen Chinas hinausschafft, ist eine ebenso offene Frage. Sollte es das tun, könnten Android-Fans mit ästhetischem Apple-Neid aber endlich eine Heimat gefunden haben.

Es wird interessant sein, zu sehen, ob und wie Apple auf das Gerät reagiert. Mehr Bilder findet Ihr hier auf Weibo und hier bei cnBeta.

lenovo sisley1
Lenovo Sisley: Die Bohrungen an der Unterseite sind ein Detail, das wir in doppelter Ausführung so auch vom iPhone 6 kennen. / © Weibo
lenovo sisley4
Die Kunststoffeinlagen hat auch das iPhone 6, bloß auch am oberen Geräteende. / © Weibo

Via: Gizmobic Quelle: Weibo

Top-Kommentare der Community

37 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich kann es nicht mehr hören,
    ja ich weiß das hmm IPhone kommt von der und der Marke.
    Dabei ist es nur billiger Dreck aus Plastik aus China.
    Ich finde es eine Schande androidgeräte iPhone zu nennen.
    Das echte iPhone kommt nur von Apple und es ist bei den Handy Nutzern der Porsche.
    Das iPhone ist und bleibt das beste Smartphone.
    Das iPhone hat immer ein schlankes design und eine gute performance.
    Ich brauche keinen quadcore und 2gb Arbeitsspeicher verbraucht nur unnötig Akku das iPhone ist trotzdem noch das schnellste Handy.
    Apple tut nämlich schwache Hardware im system optimieren und schneller machen.
    Und um denn preis geht es mir nicht ich schwimme nämlich im Geld.

  • Ich wünsche mir ja immer noch so sehr ein Thinkpad Smartphone. Einfach robust und zuverlässig :)

  • irgendwie sind mir die Bilder für eine offizielle Lenovo Entwicklung zu schnell auf dem Markt - meiner Meinung nach passt da was nicht so ganz

  • Das ganze war natürlich zu erwarten, aber von Lenovo? Denen hätte ich das echt als letztes zugetraut. Die Jungs sind immerhin einer der wichtigsten (und vor allem besten) Herstellern im Bereich Notebooks und Ultrabooks, die sich schon immer mit ihren Produkten recht deutlich von der Konkurrenz abgehoben haben (vor allem in Sachen Qualität ist man bei Windows-Geräten eigentlich die Nummer 1).
    Auch wenn man bisher nicht gerade eine große Nummer auf dem Smartphonemarkt war, hätte ich so etwas jetzt echt nicht erwartet...

  • Ich verstehe nicht, dass Lenovo und Konsorten nicht raffen, dass sie sich mit solchen peinlichen Kopien auf Dauer selbst schaden. Hatte bei mir die Marke Lenovo wegen der Think Pads (zwar auch gekauft aber immerhin mit hoher Qualität weitergeführt) noch ein gewisses Standing, so verspielt sie selbiges mit solchen Design-Stunts. Mir wäre es als Kunde richtig peinlich mit so einem Gerät rumzulaufen, weil jeder denken würde, ich hätte gerne ein iPhone, kann es mir aber nicht leisten.

  • Meiner Meinung nach hat Apple das Design von GooPhone geklaut... :P

  • Also die Farbe vom oberen Gerät würde in Köln oder Berlin reißenden Absatz finden.

  • Schickes Thinkpad auf dem Bild :D Ist das ein T420?

  • Naja, Apple hat das Design ja auch von HTC übernommen.

    • Das interessiert keinen :)
      ich habe diese Aussage tatsächlich nicht einmal gehört, aber von Anfang an selbst ein HTC darin gesehen (so wie ich auch eines in diesem Lenovo sehe)...

      Bei Huaweis Mate 7 aber war das Geschrei groß...

  • Ist doch toll wenn zwei mickrige Merkmale mittlerweile dazu ausreichen ein Produkt zu kopieren.Da sollte sich mal jemand dann ernsthafte Überlegungen anstellen.Der Witz des Tages ist dann aber zu behaupten das iPhone hätte sich nicht wesentlich verändert...es wäre ja nur runder geworden.Nun,wenn einerseits die Maßstäbe zu Ähnlichkeiten so gering sind aber auf der anderen so hoch gesehen werden dann passt nach meinem empfinden hier was überhaupt nicht.Das I iPhone 6 und vor allem 6 plus haben gravierende Identität -Merkmale zum IPhone 5 eingebüßt......und damit meine ich keine abgerundeten Kanten.Wobei die natürlich dann mit auf zu zählen sind.Wenn schon dann ganz und nicht wie es einem gerade am besten passt.Um das mal zu verdeutlichen.Hier die Lautsprecher Öffnungen.Jedes Fliegengitter kann so aussehen.Die Form,Technik ist so dermaßen banal das es absurd ist hier Kopie Vorwürfe anzubringen.Lange vor Apple waren solche Konstruktionen an,in Bauteilen zu finden.Um überhaupt nur in der Nähe zu kommen müssten Durchmesser, Anzahl ,Anordnungen usw vollkommen identisch sein.Und dann könnte man als Argument von einem von viele anderen noch es als Beweis ,Indiz benennen.Und ich bezweifle auch stark das Apple oder irgend jemand darauf überhaupt ein Patent hat.

  • Wieso Apple hat eindeutig von Sony geklaut, also wenn schon hat Lenovo von Sony kopiert. Apple war mal innovativ, jetzt kopiert es nur noch fröhlich.

    •   44

      siehe iPod Touch...

      Die eigentliche Frage ist aber, warum es Lenovo als Big Player nötig hat, derart zu kopieren, statt eine eigene Formgebung zu finden. Lenovo will doch die Nr. 1 werden, ob sie das aber als Copycat schaffen, bezweifle ich, denn die Strategie ist bereits Samsung gefahren, der Platz ist also besetzt.

    • Das iPhone 6 ist doch völlig offensichtlich dem iPod Touch (5. Generation) nachempfunden. Diesen gibt es seit 2012. Was hat Sony damit zu tun? Zu dieser Zeit sahen Sony's Geräte noch völlig anders aus, waren ziemlich hässlich und das Omni-Design war noch gar nicht veröffentlicht.

  • Darüber, dass das Ibend 6 von hinten vom HTC One geklaut hat, regt sich leider keiner auf...

Zeige alle Kommentare
8 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!