Topthemen

Das Comeback: HMD verrät die Idee hinter dem neuen Nokia 8110

IMG 20180225 143107
© nextpit

HMD Global hat ein bewegtes Jahr hinter sich. Auf dem MWC hat HMD fünf neue Nokia-Phones vorgestellt. Im Interview gibt Jon French Einblick in das Konzept und verrät, wie das Comeback von Nokia weitergehen wird.

HMD ist gerade einmal 15 Monate alt. Seit einem Jahr gibt es wieder Nokia-Smartphones auf dem Markt und mancher behauptet, vielleicht hätte das Ur-Nokia ebenso die Entscheidung für Android treffen sollen. Damals entschied sich Nokia für Windows Phone und das Ende ist bekannt: Respektable Produkte konnten sich nicht durchsetzen und Windows Phone ist als Plattform untergegangen. 

Im Video-Interview spricht Jon French, Vice President für West-Europa bei HMD Global, über die Ideen, die hinter dem neuen Lineup stehen. 

Übrigens: Ursprünglich wollten wir wie angekündigt mit Juho Sarvikas sprechen, allerdings war der Chief Product Officer zu unserem Interview-Termin kurzfristig verhindert. Dankenswerterweise hat sich Jon French bereiterklärt, unsere Fragen zu beantworten. Er konnte uns aber keine Fragen zu bestimmten Smartphone-Details beantworten, weil diese nicht in seinem Aufgabengebiet liegen.

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (1)
Hans-Georg Kluge

Hans-Georg Kluge
Redakteur

Hans-Georg schreibt seit Mai 2016 über Apps, Hardware und andere Neuigkeiten aus dem Android-Universum. Derzeit ist er mit seinem Galaxy S7 immer auf der Suche nach der neusten App, mit der er sich die Zeit vertreiben kann. Aber ist denn alles Android was glänzt? Nö, denn er hat auch so manche Stunde mit Windows Phone und iOS verbracht. Dennoch ist er immer zu Android zurückgekommen, weil ihm die Plattform die meisten Möglichkeiten bietet.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
1 Kommentar
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Mr. Android 52
    Mr. Android 28.02.2018 Link zum Kommentar

    Also Nokia hat eine "Great Relationship with Google" also will Google doch nicht den Herstellern aggressiv im Weg sein.

    HMD macht es clever mit dem Kult, positives Feedback und Fun am Markt zu haben und dann die Käufer von den teureren Android Devices zu überzeugen 😼

    Sehr gutes Interview Apit danke sehr! Ich tippe auf ein eine neue Version des Nokia "9000" Communicater in 2019?!

    Hans-Georg Kluge

VG Wort Zählerpixel