Topthemen

Das Beste vom MWC: Nokia! Und was noch?

AndroidPIT DE LIVE 2
© nextpit

Jeden Freitag um 18:00 Uhr debattieren wir live über die wichtigsten Ereignisse und Themen der Woche. Das Event der Woche war fraglos der Mobile World Congress. Eric und Hans-Georg blicken einmal auf die wichtigsten Neuvorstellungen und beantworten Eure Fragen.

Wohlbehalten sind die AndroidPITer wieder zurück in Berlin angekommen. Auf dem MWC in Barcelona haben wir uns die neuesten Smartphones und Gadgets angesehen, viele Berichte veröffentlicht; einige kommen noch. In unserem Livestream präsentieren Eric und Hans-Georg einen persönlichen Rückblick und diskutieren natürlich die Frage: Was war das absolute Highlight des MWC? Einschalten lohnt sich also: Heute um 18:00 Uhr bei YouTube oder Facebook. Und natürlich im hier eingebundenen Livestream.

Was war Euer Highlight? Welche Themen sollten wir uns ansehen? Schreibt Eure MWC-Highlights in die Kommentare und wir greifen sie auf!

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (14)
Hans-Georg Kluge

Hans-Georg Kluge
Redakteur

Hans-Georg schreibt seit Mai 2016 über Apps, Hardware und andere Neuigkeiten aus dem Android-Universum. Derzeit ist er mit seinem Galaxy S7 immer auf der Suche nach der neusten App, mit der er sich die Zeit vertreiben kann. Aber ist denn alles Android was glänzt? Nö, denn er hat auch so manche Stunde mit Windows Phone und iOS verbracht. Dennoch ist er immer zu Android zurückgekommen, weil ihm die Plattform die meisten Möglichkeiten bietet.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
14 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 16
    Jürgen Funke 05.03.2018 Link zum Kommentar

    Ein Tablet von Nokia wäre nicht schlecht gewesen, denn bei meinem Nexus 9 wurde der Support im Oktober eingestellt.


  • 37
    Gelöschter Account 04.03.2018 Link zum Kommentar

    Irgendwie kommt bei mir dieses Jahr ,kein wirkliches will ich gerne haben Gefühl auf ,bei so einigen Herstellern .

    Nicht Mal bei Nokia ,wenn sie nur ein Gerät mit fast genau den selben Specs rausbringen wie das ältere N8 ,nur mit diesen ollen Edge Display ,selbe CPU ,etwas mehr RAM und Speicher und Wegfall der Klinke auch noch .🤔

    Sorry, aber dieses Jahr ist nicht so wirklich was für mich mit dabei ,in der Oberen Klasse zumindestens (noch) nicht .

    Nichts was mich aus den Socken haut und ich sagen könnte, ich brauche jetzt sofort etwas neues und es muss mein jetziges Nokia 8 ersetzen ,gleich und sofort .

    Ich werde mal auf das kleinere Nokia 1 warten (klingt spannend wegen des Android Go und Wechselakku),ansonsten klingt auch das Nokia 7 noch Recht interessant .

    In Mom habe ich alles ,was ich für mich für nötig halte .

    Das da wäre ,eine schnelle CPU Snap 835 ,Klinkenanschluss,64 GB UFS 2.1 ROM Speicher ,plus SD erweiterbar bis zu 256GB ,4 GB RAM reichen völlig aus ,USB Typ C Anschluss 3.1 , inklusive Quick Charge 3.0 ,Stock Android und aktuelles OS,auch die Kamera ist brauchbar,bei Tageslicht. 🤗


  • C. F. 79
    C. F.
    • Admin
    03.03.2018 Link zum Kommentar


  • Jürgen64 38
    Jürgen64 03.03.2018 Link zum Kommentar

    Ich fand auch die neuen Nokia 8, 6, 7+ interessanter als Samsung.


  • C. F. 79
    C. F.
    • Admin
    03.03.2018 Link zum Kommentar

    Wenn das Beste vom WMC Nokia war, dann habt ihr darüber zu wenig und über Samsung zu viel berichtet.


  • 21
    Frank Borgert 02.03.2018 Link zum Kommentar

    Richtig gut finde ich eigentlich nur das Sony xz 2 kompakt - was braucht Mann /Frau mehr!? Ich bleibe natürlich beim Mate 10 pro!!


  • 75
    Gelöschter Account 02.03.2018 Link zum Kommentar

    Für mich war es das Energizer power max p16k, mit einem 16000mAh Akku. Und die variable Blende vom S9/S plus.

    Spreewald


  • 50
    Gelöschter Account 02.03.2018 Link zum Kommentar

    Wie war das Essen in Barcelona?

    Die Antwort dürfte spannender sein als alles was man an Telefonen gesehen hat :p

    Rene AdamPatrick MaiwaldGelöschter AccountpepeGelöschter Account


  • Minato 14
    Minato 02.03.2018 Link zum Kommentar

    Das Xiaomi Mi MIX 2S ist vlt eine Erwähnung wert


  • 34
    Pit123 02.03.2018 Link zum Kommentar

    OffTopic; allerdings habe ich gerade in den News gelesen, dass auf dem MOND ein LTE Netz gebaut werden soll und HD Videos für bessere Forschung 🙄📌🤔

    Hatten wir nicht hier schon öfters über das tolle Netz in 🇩🇪 geschrieben...!?...


    • Hans-Georg Kluge 27
      Hans-Georg Kluge 02.03.2018 Link zum Kommentar

      Vielleicht habe ich ein paar Minuten, um zumindest das Thema 5G aufzugreifen :)

      Patrick MaiwaldPit123


      • 34
        Pit123 02.03.2018 Link zum Kommentar

        Es wäre auch wirklich notwendig; das was unsere Politik diesbezüglich plant ist der größte Betrug gegenüber dem Endverbraucher!!!


      • 26
        pepe 02.03.2018 Link zum Kommentar

        Man redet über 5G, gibt es schon flächendeckend 3G in Deutschland?


      • 17
        Dominik H. 03.03.2018 Link zum Kommentar

        Wird doch längst schon wieder abgebaut seit LTE verbreitet ist ...

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel