Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 20 mal geteilt 13 Kommentare

CyanogenMod: Verbesserte Theme-Engine angekündigt

Steve Kondik, besser bekannt als der Mann hinter CyanogenMod, hat für das beliebte Custom-ROM eine überarbeitete Theme-Engine auf Google+ angekündigt und sammelt derzeit Feedback.

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 9671
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 4520
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme
android themes teaser
© John Morgan/flickr.com

Themes sind ein elementarer Bestandteil von CyanogenMod. Mit ihnen lässt sich das gesamte Aussehen des Systems mühelos verändern. Aber es gibt auch Einschränkungen: So lassen sich Designs beispielsweise nur komplett übernehmen. Eine Teilauswahl der zu verändernden Elemente ist nicht möglich. Aus diesem Grund möchte das Team hinter CyanogenMod die Theme-Engine nun überarbeiten. Unterhalb des Google+-Beitrags von Steve Kondik geben die Nutzer bereits eifrig Feedback. So wird sich beispielsweise ein eigenständiger Theme-Browser oder das Neugestalten bestimmter Apps gewünscht. Aber auch eine tiefere Systemintegration, mit der sich beispielsweise der Lockscreen umgestalten lässt, wird von einigen Nutzern gewünscht.

Bis jetzt gibt es noch keinen konkreten Termin für die Veröffentlichung der neuen Theme-Engine, aber bei dem Tempo, welches das CyanogenMod-Team bisher vorlegt, sollte es nicht mehr allzu lange dauern, bis es erste Nightly-Versionen mit der neuen Engine gibt. Ich halte bis dahin gespannt den Atem an und freue mich schon auf die Verbesserungen!

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   15

    hallo , gibt es cm10 für das lg E400?

  • Like a miui Rom halt

  • Ein wenig mehr Designspielraum wäre schon schön bei CM solange die Performance nicht darunter leidet.
    Ich passe mir die Oberfläche lieber mit integrierten Mitteln an, als mit zusätzlichen launcher oder dergleichen.

  • MIUI ist aus euren Köpfen raus, wa? Dort ist es möglich alles einzeln umzudesignen...

  •   56

    @Athanassios Pappas: Danke Dir, ich habe es ebenfalls weitergeleitet. Unsere Technik schaut sich das Problem an.

  • ist ja dann so wie in cydia auf den iPhone :D

  • @Nico
    Bei mir tritt der Fehler auch auf.
    Passiert immer bei der AndroidPIT App. Immer wenn ich einen Artikel anklicke, und der sich aktualisiert werde ich in den Google Play Store weiter geleitet.
    Habe ein S2 mit CM 10.2

    zum Thema:
    würde mich über eine verbesserte Theme-Enginge schon sehr freuen. Mal abwarten wie das wird. wird hier dann ein News-Update dies bezüglich kommen?

  •   23

    Bin gerade auf der Suche nach einer neuen Rom, ob CM 10.1 auf dem S4 lohnt? Wichtig ist das der Interne Speicher nicht so zu gefüllt wäre. Wie es beim S4 der Fall ist

  • ich habe ein S4 mit aktuelle 4.2.2 kein root und kein sim lock, nutze congstar

  •   56

    @christian: Das Problem hat ein anderer User gestern auch berichtet. Ich werde Deinen Fall aber auch noch mal weiterleiten. Kannst Du uns bitte noch ein paar mehr Infos geben. Welches Gerät hast Du, womit tritt der Fehler auf (mobile Webseite? App? Falls App -> Welche?)

    Danke!

  • werde ich jetzt bei jedem Artikel in den Play store geleitet, es nervt?

    kann ich das wo abstellen?

  • wäre doch mal etwas richtig schönes So ne Themenengine wie bei miui

  •   41

    Wäre wünschenswert, Nico. Bisher ist Cyanogen eher etwas "langweilig". Mal schauen, wie das ganze dann aussieht

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!