Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 21 mal geteilt 15 Kommentare

CyanogenMod Installer jetzt auch für Mac OS X verfügbar

Der CyanogenMod Installer bietet Unterstützung bei der Installation des beliebten Custom-ROMs. Die einfache Lösung richtet sich an technisch weniger versierte Nutzer. Jetzt gibt es diese Hilfe auch für Mac OS X.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
9276 Teilnehmer
cyanogenmod10 teaser
© CyanogenMod/AndroidPIT

CyanogenMod Installer besteht aus zwei Komponenten: Zuerst wird das Smartphone mit einer Android-App vorbereitet, danach wird das Custom-ROM vom Desktop-Rechner aus mithilfe einer weiteren Software auf das Gerät übertragen. Bisher gab es diese Anwendung nur für Windows, jetzt bleiben Nutzer von OS Xnicht länger außen vor: Die Beta-Version ist ab sofort verfügbar.

Alle Informationen zum CyanogenMod Installer gibt es im dazugehörigen Wiki. Wir haben den Installer (für Windows) ausprobiert und schildern Euch unsere Erfahrungen im Praxis-Test. Eine Liste der unterstützten Geräte findet Ihr auf der CyanogenMod-Website.

 
21 mal geteilt

15 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Unter Windows scheint es ja wunderbar zu funktionieren. Nur eben bei manchen unter Mac nicht :-(


  • Ich habe gute Erfahrungen mit dem Installer unter Windows. "Nacktes" SGS3 angeschlossen, alles brav nach Anleitung gemacht und jetzt unter CM unterwegs :-) Alles innerhalb von 20 Minuten :-)


  • Seit kurzem begeisterter MacBook Nutzer :D und seit Jahren Android


  •   6

    Auch kann mich hier als jahrzehnte-langen und begeisterten Mac-User outen, und verwende mobil KEIN iOS sondern schon meinen vierten Androiden.


  • hab ein one x+ und ein mbpR; wo ist das Problem ?! :) mein Handy ist voller Mods (rom: Cyanogenmod 11) und ähnlichem und mein Mac ist absolut sauber da ich ihn zum auflegen nutze...


  • Und das hat nichts mit "können" zu tun, ich habe in der Vergangenheit zb viel mit Linux gemacht und auch programmiert etc, nur hab ich eher die Einstellung, das Sachen ootb funktionieren sollten und ich nicht erst noch Stunden spendieren muss, bevor etwas anständig läuft... man bezahlt auch genug für die Spielzeuge ;)


  • Ja, ich habe ein MacBook und ein Samsung S4... ich habe auch schon lange überlegt, ob ich Cyanogenmod installiere, da das Teil vermutlich durch Samsungs tollen Anpassungen sehr zäh läuft. Nur hab ich keine Lust erst tausend Anleitungen zu lesen etc, somit ist der Installer ne gute Idee... und da er jetzt auch für Mac OS erhältlich ist, werd ich es wohl mal ausprobieren :)


  • Na ob es denn so viel mac User gibt die erstens ein Android Gerät haben und zweitens auf selbiges eine custom rom installieren wollen/können?? Haha sorry fürs flamen :-D


    • Das ist der DÜMMSTE Kommentar der hier geschrieben wurde!!!!
      Ich habe einen Mac ohne Viren, ein XPeria Z gerootet und ich glaube ich bin kein schlechterer Mensch nur weil ich ein MAC habe!!!


      •   25

        Da muss ich zustimmen. Habe auch ein S3 und S4 gerootet und alle mit eigener Rom bestückt


      • Das war auch ein klein wenig ironisch gemeint, nicht gleich aggressiv werden ;-)


  • Wie läuft das dann eigendlich ab? Muss das Smartphone vorbereitet werden (Bootlocker entsperren und rooten) bevor man den CyanogenMod Installer ausführt oder übernimmt der das für einen.
    Ich frage, weil das Vorbereiten ja für "technisch weniger versierte Nutzer" (, wie mich) komplizierter wie das eigendliche Flashen ist.
    (Ach ja: Ich informiere mich schonmal in Hinblick auf ein offizielles Release für das Moto G)


    • Bei unterstützten Geräten erfolgt die Installation in 2 Schritten: Erst bereitet die Android-App das Smartphone vor - dazu gehören das Entsperren des Bootlockers und die Installation einer Recovery. Im zweiten Teil wird das ROM vom Desktop-Rechner aus geflasht, ebenso die Google Apps und das Boot-Image.

      Mehr Details liest Du in unserem Artikel: http://www.androidpit.de/cyanogenmod-installer-test-custom-rom

      Es gibt auch Videos, die zeigen, wie es funktioniert.


  • Die App am Mac öffnet sich bei mir nicht, unter Mavericks.


    •   25

      Hast du es in den Sicherheitseinstellungen freigegeben ?
      Hatte oft das Problem wenn ich etwas nicht aus dem Appstore installieren wollte

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!