Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 17 Kommentare

CyanogenMod 10 Nightlies für HTC One S und X veröffentlicht

Besitzer eines HTC One S oder X dürfen sich freuen: Ab sofort gibt es frische Nightlies des beliebten ROMs CyanogenMod 10 auf Basis von Android 4.1 "Jelly Bean".

Ihr mögt die Hardware von HTC, seid aber keine Fans der Sense-Oberfläche? Dann geht es euch genau so wie mir. Doch es gibt Abhilfe! Installiert einfach ein Custom-ROM und passt das System euren Wünschen an. Ganz beliebt ist da natürlich der CyanogenMod und eben diesen gibt es jetzt auch für das One S (Ville) und One X (Evita) in Nightly-Versionen.

Nightly bedeutet, dass die ROMs noch Fehler enthalten können und dass noch nicht alle Funktionen integriert sind. Da sich CyanogenMod noch mitten in der Entwicklung befindet, ist das allerdings auch kein Wunder. Wer sich dennoch nicht davon abschrecken lässt und seinem HTC-Gerät ein frisches Aussehen verpassen möchte, der gelangt hier zur Download-Seite der aktuellen Nightlies.

Schon viel besser: Vanilla-Android auf dem HTC One S (Fotomontage)

Neben dem HTC One S und X wurden auch Nightlies für die LTE-Variante des HTC EVO 4G sowie der US-Variante des Samsung Galaxy S3 veröffentlicht.

Habt ihr CyanogenMod auf eurem One S oder X installiert? Wie laufen die Nightlies bei euch?

Quelle: Android Police

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   2
    Jan 26.12.2012 Link zum Kommentar

    Gibe es CyanogenMod auch für das htc one s c2?
    Oder ist das oben genannte CyanogenMod auch für das c2 geeignet?

  • Servus,

    ich muss Matze seinen Fehler leider bestätigen seit dem Release vom 18.10. funktioniert das W-LAN auf dem ONE S nicht mehr. Auch in der Stable version die CM mitlerweile herausgegeben hat nicht.

    Ein Downgrad auf eine rom die vor dem 18.10 erschienen ist, funktioniert das W-LAN wieder.

    also Matze durchalten das Problem ist zwar bekannt aber noch nicht gefixed.

  •   50

    Hi,

    Seit der Nightly vom 18.10. ca. funktioniert beim meinem HTC One S das WLan nicht mehr. Die Updates die jetzt die letzten paar Tage gekommen sind bis einschließlich 08.11. bringen leider keine Verbesserung.

    Hat jemand anderes auch dieses Problem?

    Gruß

    Matze

  • Kann mir jemand zu meinem Problem, dass mein CM10 HOX beim Anstecken an ein Ladekabel ab und zu neiu startet und dann ausgeht weiterhelfen ?

    Post und Antwort ggf. bitte in diesem Forumsthread:

    http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/459089/HTC-One-X-One-X-startet-sporadisch-neu#p1195357

  • Jetzt rennt alles wie ich es wollte ;-D

    HTC One X - CyanogenMod 10 mit Franco Kernel r16.

    Wie der Akkuverbrauch ist bleibt ab zu warten, habe 2 Kerne deaktiviert und
    CPU auf max. 1200Mhz festgelegt.
    Kann bisher keine Performanceeinbußen bemerken, läuft alle flüssig und geschmeidig.

  • Also ich habe CM10 Alpha8 seit gestern auf meinem OneX laufen. Rennt sehr gut soweit, benötige aber noch ein wenig Eingewöhnungszeit, hatte zuvor MIUI drauf.
    Frage mich nur gerade ob es mit dem Franco Kernel auch läuft, hab mir da den Updater zugelegt gehabt. und war bisher sehr zufrieden mit Franco.

  • es ist nicht für das internationale, sondern nur für das ONE XL oder AT&T ONE X ohne Tegra 3 Chip

  • Morgen kommt mein HTC One X. *freu*

  • Mit CM11? ;)

    Bei mir rennt CM10 (mit franco Kernel) schon seit einigen Tagen auf dem Nexus - und das bisher ohne Tadel. Die Jungs leisten einfach eine fantastische Arbeit, da kann sich so mancher "offizielle" Herstellersupport eine dicke Scheibe von abschneiden.

    Und im Zusammenspiel mit dem Gesamtkonzept des Systems Android veranschaulichen Projekte wie Cyanogenmod einmal mehr die Überlegenheit von Open Source gegenüber propritären Softwarelösungen.

  • Ich hätte cm nie auf mein SGS2 installieren dürfen. Jetzt kam gerade erst vor kurzem ein RC vom CM9 dann dachte ich, geil. Aber jetzt habe ich schon wieder gleich den CM10 drauf gemacht. Ist hier und da noch etwas buggy aber ich freue mich schon auf die nightlies. Nur wie soll denn das ganze weiter gehen.?

  • Ich warte gespannt auf cm10 für das Note. :-)

  • Richtung gibt es für das deutsche one x noch nicht.

  • also das heißt das es noch nicht für das deutsche One X erschienen ist?

  • Richtig liegt am Prozi !!!

  •   56

    Danke für die Info! Ich habe gerade selbst noch mal recherchiert und mit Evita wird sowohl das One XL als auch das One X beszeichnet - allerdings nur die US- und Kanada-Version vom One X. Nightlies für die internationale Version, dem EndeavorU sollten hoffentlich auch bald folgen.

  • Deine Aussage das (evita) das One X ist stimmt nicht ganz es ist das One XL für das One X (endeavoru) warte ich noch !!!
    PS: es ist im changelock aber schon gelistet

  • Für das Samsung Galaxy S1 gibt es auch schon ne weile CM10 Nightlies.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!