Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 15 mal geteilt 12 Kommentare

CyanogenMod 10 in erster Preview-Version für das Galaxy S3 erschienen

Ich würde bestimmt auch super ins AndroidPIT-Team passen!
...
50
50
20094 Teilnehmer

Wer ein Samsung Galaxy S3 sein eigen nennt und es nicht mehr abwarten kann, Android 4.1 Jelly Bean auszuprobieren, der hat jetzt dazu die Gelegenheit. Allerdings muss ausdrücklich dazu gesagt werden, dass es sich um eine erste (Preview)Version von CM10 für das Samsung-Flaggschiff handelt, die noch Fehler enthält und nicht für den täglichen Gebrauch gedacht ist.

This is a PREVIEW : CyanogenMod 10 is nowhere near ready to be used as a daily driver (lots of features still have to be merged), and same is the device support. CHECK THE KNOWN ISSUES LIST BEFORE THINKING ABOUT POSTING.

Was noch nicht funktioniert, scheint zwar halb so wild zu sein (es gibt noch Probleme mit dem FM-Radio, der Kamera und dem Wifi-Hotspot), jedoch denke ich, es wird mit Sicherheit noch den ein oder anderen Bug geben, man sollte nicht zu euphorisch sein.

Alle Informationen zu der ersten CyanogenMod 10 Version für das Samsung Galaxy S3 und die entsprechenden Downloads findet man in diesem Thread im XDA-Developers-Forum.

15 mal geteilt

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • löschen...


  • weiß man schon was vom sgs+ (i9001)


  • http://lmgtfy.com/?q=root+android

    der erste treffer ist... *tusch* AndroidPit


  • mas 18.07.2012 Link zum Kommentar

    Kennt jemand eine Seite die auch auf deutsch einen Anleitung anbietet zum rooten und so weiter.
    (Danke)


  • @Tobias:
    Sony hat vor dem ICS Update Betas veröffentlicht ;)
    Sony gilt auch beim CM-Team als sehr kooperativ.
    Also unterstützt Sony! :)


  • Habe gestern CM10 (nicht offiziell) auf meinem SGS1 ausprobiert (gibt es auch schon):

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1775169

    Lief zwar noch ziemlich instabil, aber lief.
    Auch Google Now hat super geklappt.
    Freu mich auf die erste Nightly :)


  • Aber gerade wenn ich an Acers ICS Update für das A500 denke, was erstens spät kam und zweitens schlecht war, greift die Erklärung leider nicht mehr. Wenn man dann noch mit betrachtet, dass Cyanogen teils Devices unterstützt, die von den Herstellern bereits aufgegeben wurden und neue Versionendort stabil und fehlerfrei oder aber "fehlerfreier" als die originalen ROMs drauf laufen, ist das schon ganz schön traurig...


  • Ich wünsche mir einen Hersteller der Freiwillig Beta Firmwareversionen released und nahezu alles an seiner FW unter GPL veröffentlicht :) aber ich glaube das gibts nur im traum :D


  • @Michael hast du den block geschrieben nach meinem thread oder davor ;) grins


  • Der Unterschied ist einfach der, das die Hersteller keine Version rausbringen können in der Radio, Kamera und WIFI Hotspot noch nciht funktionieren und in der noch andere Bug beinhaltet sind.
    Die offiziellen Versionen müssen viel umfangreicher getestet werden.

    das soll jetzt keine Entschuldigung für 9-12 Monate verspätete Updates sein, sondern einfach nur mal erklären warum Custom Roms so viel schneller auf den Markt geschmissen werden.


  •   20

    Versteh auch nicht, wieso Hersteller nicht einfach den Code von Cyanogen Mod mit dem eigenen mergen und je nachdem noch ihre eigene Oberfläche dafür anpassen...


  • es ist wirklich wahnsinn, wie schnell das team vom cyanogen arbeitet... besonders, wenn man es mit den herstellern der geräte vergleicht.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!