Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
43 mal geteilt 37 Kommentare

CyanogenMod 10 in finaler Version erschienen

Ab sofort steht der beliebte Custom-ROM CyanogenMod in der finalen Version 10 zum Download bereit. Grundgerüst bildet Android 4.1 Jelly Bean. CyanogenMod bereichert Stock-Android um viele zusätzliche Funktionen und ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Auf der Download-Seite von CyanogenMod warten bereits Versionen für verschiedene Smartphones und Tablets auf den Download, darunter unter anderem:

  • Samsung Galaxy S2
  • Google Nexus 7
  • Motorola Xoom (3G)
  • Samsung Captivate
  • HTC One XL
  • Samsung Galaxy S

Versionen für weitere Geräte sind bereits im Anmarsch und sollten bald ebenfalls zur Verfügung stehen.

CyanogenMod bietet viele Verbesserungen, darunter mehr Anpassungsmöglichkeiten, einen eigenen Musik-Player, einen Dateimanager sowie eine integrierte Update-Prüfung auf neue Versionen. Darüber hinaus kommen dank CyanogenMod auch ältere Geräte, die von den Herstellern längst nicht mehr mit Updates versorgt werden, in den Genuss einer aktuellen Android-Version.

Wenn Ihr den Google Play Store und weitere Dienste von Google nutzen wollt, dann müsst Ihr zusätzlich noch die Google Apps für CyanogenMod 10 herunterladen. Den Download findet Ihr im offiziellen Wiki.

(Foto: kwe/AndroidPIT)

Quelle: CyanogenMod

37 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Macht ja mächtig was her und meine Augen ruhen wohlwollend auf diesem "Ding" ;)

    Habe nur nen kleines Problem...habe das Samsung Galaxy S Advance ,gibt es dafür auch eine CM Version?

  • Aber die läuft schon sehr gut. Habe sie selbst auf meinem Xperia S. Geht alles prima. Gruß

  • Jay 15.11.2012 Link zum Kommentar

    @Marcus Wolf: etwas gibt es schon lange! aber eben keine final!

  • großer fan des galaxy s supports. wird zwar bald in rente geschickt aber hier wurde es im vergleich zum hersteller noch nicht vergessen

  • B B 14.11.2012 Link zum Kommentar

    @ Patrick Peter

    Den Stock Kernel vom CM 10.

    Werde dann wohl nachher den Domirdingens flashen :-)

  • @Lider Maximo

    Leider hast du Recht, aber für die 710X Reihe gibt es zumindest schon den Hoffnungsschimmer, dass einer bei den xdas (hab leider den Namen vergessen^^) zumindest die Stylus Gestensteuerung implementieren konnte, das wurde dann am 6. November auch in das CM Repository gemerged ;)

  • Schade ist, für viele Samsung Galaxys wird es keine Final geben, da einfach zu viele Proprietary Treiber benötigt werden.
    Da fallen auch z.B. die I930x und N710x Devices drunter, für die N710x Reihe fehlt z.B. das komplette S-Pen SDK.

    Wer sich mal einen Überblick verschaffen möchte:
    http://teamhacksung.org/wiki/index.php/CyanogenMod10
    unter Known Issues.

    Man kann da nur auf leaks hoffen in nächster Zeit oder setzt auf Stock um alle Features auszuschöpfen.
    Samsung stellt sich leider bei vielen Sachen quer.

  • News: Nexus 4 ohne AOSP-Support

  • So wie die nightlys auf dem originalen S2 laufen, hätte mich das sehr gewundert wenn jetzt schon eine stable kommt.
    Ich hatte immer Hänger für einige Sekunden die sich dann bessern oder dabei das Gerät abstürzt und neustartet.

  • Auch für das Sony xperia s gibt es was. Schaut mal bei Freexperia nach. Nicht gleich das tolle Smartphone verkaufen.

  • @ B B : Also bei mir läufts ruckelfrei. welchen Kernel hast du denn? Ich nutze den neusten Dorimanx

  • Und mal wieder viel schneller als du Handy Anbieter. Ich hier mit meinem s2 als vip bekomm natürlich als einer der ersten die finale Version :-D ;-)

    Faq grad mal nachgeschaut. Nix mit Stable

  • wie schlecht is eigentlich AndroidPit? man könnte meinen es hat sich rumgesprochen, das es zwei Versionen vom Galaxy S2 gibt! spricht nicht gerade für fachliche Kompetenz den leuten hier was zu erzählen was so nicht stimmt!

    fürs Galaxy S2 GT-9100 gibt es noch kein finales Release!

    das war das letzte mal das ich hier einer News vertraut hab!

  • Für das HTC One S ist jetzt auch eine stable verfügbar: http://get.cm/?device=ville

  • für's S3 ist es noch "nur" eine nightly... :) ich warte auf official stable... ;)

  • B B 13.11.2012 Link zum Kommentar

    @ Patrick Peter

    Läuft es auch flüssig beim schnellen scrollen?

    Bei mir ruckelts ganz gut. Hab so das Gefühl das es noch nicht ganz so flüssig läuft.

    Hab gestern die Nightly 12 11 geflasht

  • Also eine Final gibt es Für das S2 (I 9100) nicht, aber die Nightlies flutschen schon recht gut seit ein paar Wochen.

  • Komisch dachte immer das nexus sei leichter zu modifizieren was Roms betrifft anscheinend nicht das finde ich schon krass!

  • Soweit ich bei XDA gelesen habe gibt es jetzt CM 10 als Finale Version auch für das LG Optimus Black.

    (LG Optimus 4X HD Owner -- Warum keinen offenen BL ?!) <--- @ LG

  • jaja cyanogenmod :-D
    1. leute lernt englisch
    2. sucht auf xda da gibt es viele angepasste cyanogenmods auch für offiziell nicht supportete geräte, ist auch alles übersichtlicher :-D
    3. bei fragen im unterforum posten
    grüße

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!