Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
157 mal geteilt 186 Kommentare

Vorwahl wurde getroffen, jetzt abstimmen: Welches Smartphone war 2015 das beste?

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu und es wird langsam Zeit zurückzublicken. Aus Tech-Sicht war es ein insgesamt sehr aufregendes Jahr, mit vielen Höhen und Tiefen. Auch bei den Smartphones hat sich einiges getan und von unseren Lesern würden wir sehr gerne erfahren, welches Smartphone im Jahr 2015 das Beste war. Also los, macht mit bei unserer großen Abstimmung!

Wähle Moto Z oder Motorola Milestone.

VS
  • 876
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Moto Z
  • 819
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Motorola Milestone

2015 wollten es mal wieder zahlreiche Smartphone-Hersteller wissen und brachten ihre neusten Geräte unters Tech-Volk. Prominent vertreten war erneut Samsung mit den neuen Flaggschiffen Galaxy S6Galaxy S6 Edge,  sowie Sony mit dem “heißen Typen” Sony Xperia Z3+ und dem Z5-Trio.

androidpit best smartphones 1
Welches Smartphone war 2015 für Euch das beste? / © ANDROIDPIT

Durchaus interessant war auch das LG G4 mit seiner Top-Kamera und der Rückseite aus Leder sowie das Preis-Leistungs-Wunder Honor 7. Überhaupt haben dieses Jahr Smartphone aus China einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht - mal sehen, ob die Erfolgsgeschichte im Jahr 2016 fortgesetzt wird.

Zunächst aber zum Smartphone-Jahr 2015. Dazu haben wir Euch im Forum gefragt, welches Smartphone für Euch 2015 das beste war? 

Aus Euren Vorschlägen haben wir jetzt eine Liste mit elf Top-Geräte zusammengestellt. Um das beste Smartphone 2015 zu küren, müsst Ihr nun einfach abstimmen. Los geht's!

Welches Smartphone war 2015 das beste?
Ergebnisse anzeigen

 

Top-Kommentare der Community

  • Frischkopf 03.12.2015

    "EXPERTEN sind gefragt" - Und dann fragt man die AP-Leser, die man guten Gewissens als Laien bezeichnen darf. Is' klar!!!
    Gibt es wirklich Schreiberlinge, die den Unterschied zwischen einer Expertise und einer Leserumfrage nicht kennen? Das ist traurig!
    Na ja, zum Glück ist die Bezeichnung "Experte" nicht rechtlich geschützt, weshalb sich jeder, der irgendwo schon einmal ein Smartphone gesehen hat, als Smartphone-Experte bezeichnen darf.
    Und was für 1A-Top-Experten sich hier tummeln sieht man schon daran, dass im Forum sogar Smartphones für die geplante wertvolle/wertlose Umfrage nominiert werden, die noch gar nicht auf dem Markt sind, oder auch Geräte deren Markteinführung bereits Jahre zurück liegt. Crazy!!!

  • Karl Mayer 02.12.2015

    So, jetzt mal Hände hoch, wer hier die Gelegenheit hatte alle Top-Modelle ausgiebig zu testen, um sich ein Urteil erlauben zu können.
    Na, nicht gleich alle auf einmal!

  • Frank Grunwald 03.12.2015

    LG G4 wechselbarer 🔋 akku schönes Design erweiterbar durch chip mega gute Camera und nettes extra Infrarot Feehrnbedinung für mich das beste gesamt Paket 📦.

    Und der Preis stimmt auch.

  • Dominik B. 02.12.2015

    Das Sony Xperia Z5

  • Olfgang vor 11 Monaten

    Das OnePlus 2 fehlt. Auf dem (geklauten?) Bild ist es aber dabei bei den Topsmartphones. :D

186 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!