Topthemen

Codename Hercules: Lässt Xiaomi die Muskeln des Mi MIX 4 spielen?

Xiaomi Mi MIX 3 06
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Hercules lautet der Codename des kommenden neue Xiaomi-Topmodells. Im Netz gezeigte Leaks enthüllen einige der wichtigsten Funktionen. Obwohl die wahre Identität des kommenden Smartphones noch ein Geheimnis ist, wird Xiaomi das Hercules höchstwahrscheinlich unter Mi MIX 4 vermarkten.

Der nächste Spross der renommierten Mi-MIX-Serie des chinesischen Herstellers könnte bereits auf dem Weg sein. Nach dem Erfolg des Mi MIX 3 (Slider-Alert!) kursieren nun Gerüchte über das nächste Top-Smartphone. In einem Tweet des XDA-Developers-Chefredakteur Mishaal Rahman können wir die Details des neuen Mitglieds der Xiaomi-Familie sehen. Das High-End-Smartphone hat den leistungsstarken Snapdragon 855-Chipsatz von Qualcomm, einem Fingerabdrucksensor hinter Glas, drahtloses Aufladen, eine dreifache Hauptkamera, eine einzelne Kamera für Selfies und NFC für mobiles Bezahlen.

Alle diese technischen Spezifikationen deuten klar auf ein High-End-Gerät hin, das dem bisher gesehenen und auch von dem chinesischen Hersteller erwarteten entspricht. Doch gibt es noch viele offene Fragen: Welche Sensoren werden sich in der Hauptkamera befinden? Wird die Frontkamera wieder mit einem Schiebemechanismus wie im Mi MIX 3 versteckt werden?

Wir gehen aber davon aus, dass auch das vierte Ableger der MIX-Serie das sorgfältiges Design mit dem nahezu randlosen Bildschirm beibehalten wird. Schließlich machte Xiaomi dies für Smartphones der Marke MIX inzwischen zur Tradition.

Xiaomi Mi MIX 3 05
Die Slider-Mechanik und auch der Rest des Xiaomi Mi MIX 3 waren überzeugend. / © NextPit

Das Xioami MIX 3 wurde im November 2018 gezeigt. Hält sich Xiaomi weiterhin an den marktüblichen Release-Zyklus von einem Jahr, rechnen wir auch mit dem Mi MIX 4 nicht vor Herbst 2019.

Was sagt Ihr? Wird Hercules der Codename des Mi MIX 4 sein oder wird Xiaomi ein weiteres Top-Smartphone vorstellen? Wetten werden unten in den Kommentaren angenommen.

Quelle: GizmoChina

Die besten Smartphones 2024 im Vergleich

  Das beste Android-Handy Das beste iPhone Beste Android-Alternative Bestes Kamera-Handy Beste Mittelklasse 2024 Bestes Preisleistungsverhältnis Bestes Foldable Bestes kompaktes Foldable
Produkt
Abbildung
Samsung Galaxy S23 Ultra
Apple iPhone 15 Pro
Google Pixel 8 Pro
Xiaomi 13 Ultra
Google Pixel 7a
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Samsung Galaxy Z Fold 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
Bewertung
Samsung Galaxy S23 Ultra – Zum Test
Apple iPhone 15 Pro – Zum Test
Google Pixel 8 Pro – Zum Test
Xiaomi 13 Ultra – Zum Test
Google Pixel 7a – Zum Test
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ – Zum Test
Samsung Galaxy Z Fold 5 – Zum Test
Samsung Galaxy Z Flip 5 – Zum Test
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (3)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
3 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 24
    jeroME 08.05.2019 Link zum Kommentar

    Und jetzt liebes A-Pit Team, erklärt ihr mir mal bitte schön, was denn noch die Vorzüge eines MiMIx 4 gegenüber einem 3er respektive dem mi9 sein soll ? ok vielleicht n 855 oder 865 mit 5G. Aber wirklich ANDERES / NUTZBARES ?

    ..


    • Thomas H. 56
      Thomas H. 27.05.2019 Link zum Kommentar

      Da ist soviel Tempo unter der Haube das man das Mi Mix 3 kaum ausreizen kann und das gibts bei Amazon mit 128 GB für 414 Euro ( stand heute ). Ich hoffe das Xiaomi sich den Wahnsinn eigene Preise in Rekordzeit kaputtzumachen noch recht lange leisten kann, denn ich finde solche Monster Phones zu solchen Preisen toll !


  • 20
    Gelöschter Account 08.05.2019 Link zum Kommentar

    Mein Gott, ich komme da gar nicht mehr mit!

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel