Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 28 mal geteilt 57 Kommentare

Chromecast: Update aktiviert kinderleichtes Screen-Casting

Auf dieses Chromecast-Feature haben wir gewartet: Mit dem Update auf Version 1.7 wird es nun ganz einfach, den Displayinhalt auf dem Smartphone auf externe Bildschirme zu projizieren.

Ist Dir eine Schnellladefunktion wichtig oder egal?

Wähle Schnellladen oder egal.

VS
  • 14190
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Schnellladen
  • 7576
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
google chromecast teaser setup
© AndroidPIT

Geht dafür einfach in das Navigationsmenü der Chromecast-App und wählt dort Bildschirm übertragen aus, fertig. So wird das Display umgehend auf das ausgewählte Gerät (z.B. ein Monitor oder Fernseher) gespiegelt. Nexus-Besitzer sollten diese Funktion sogar in den Quick Settings finden, was es noch komfortabler macht.

Ihr benötigt hierfür selbstverständlich einen Chromecast-Stick und die offizielle App, die Ihr hier im Play Store findet. Aktuell befindet sich das Feature in der Beta-Phase. Google hat angekündigt, es in den nächsten Tagen für alle populären Geräte von Samsung über HTC bis hin zu LG verfügbar zu machen. Die APK kriegen Ungeduldige schon jetzt unter anderem hier.

cast screen
© Google

Hintergrundinfos zu Goole Chromecast findet Ihr hier. Wie das Gerät eingerichtet wird, haben wir hier demonstriert. Und wer einen Überblick über kompatible Apps sucht, sollte hier nachschauen.

Google Home Install on Google Play

Quelle: Google

28 mal geteilt

57 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Funktioniert auf Note 3 und Note 10.1 2014 super.
    Ich bin voll begeistert.
    Genau das hatte ich vom Chromecast erwartet und erhofft.
    Jetzt ist das Teil endlich jeden Euro wert. 😊

  • Habe eben mal mit Eternity Warriors 2 getestet. Läuft schon erstaunlich gut und lässt sich sogar ganz passabel steuern ohne aufs Tablet zu schauen. Andere Titel hingegen sind zum Teil (noch) unspielbar.

  •   25

    Klappt einwandfrei! Flüssig und kinderleicht. Bin begeistert! Hatte zu seiner Zeit den Samsung All Share Cast Dongle. Totaler Schrott....

    Galaxy Note 3

  • Funktioniert auf meinem Nexus 7 2013 auch ganz wunderbar. Verbinden direkt aus den Quicksettings. Wird bei euch im Querformat die Statusleiste am TV auch leicht beschnitten.

  • Das Screen mirroring gibt es doch schon lange oder bin ich da jetzt auf dem falschen Weg? Mein Note2 kann es jedenfalls schon lange ohne irgend welche USB Sticks, sehe auch keinen Sinn darin. Für was einen Stick nehmen, den ich überall mit schleppen muss wenn es so viel einfacher funktioniert?

  • Üer apk aktualisiert. Funktioniert einwandfrei.
    S4

  • geht das auch mit Cyanogenmod? hab ein s4 und die apk geholt aber nichts zu finden :/

  • die chromecast app ist dafür überflüssig.. zumindest auf nexus Geräten

  • also die chromecast app ist bei mir noch nicht aktualisiert, nutzen kann ich die Funktion über die Schnellfunktionsleiste aber dennoch auf meinem N7 schon jetzt ...

  •   26

    Samsung Galaxy Note 10.1 N8000 mit dem apk habe ich den Screen-Casting button nicht.
    Schade hatte mich so sehr drauf gefreut gehabt.
    Für hilfe wäre ich dankbar wenn es an mir liegen sollte.

  • Genial! Ab jetzt gilt er für mich als gekauft.
    Wollte bis anhin nicht mit Chromecast und einem Miracast Stick hantieren um die Freiheit zu haben. Nun hat sich das Warten gelohnt. :-D

  • Funktioniert mit LG G2.

  • Kann man den Bildschirm auch auf den PC bzw. ein Tablet casten?

  • Version 1.7.4 und diese Funktion gibt es bei mir nicht... :'(

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!