Topthemen

Car Thing: Spotifys smarter Helfer fürs Streamen im Auto

spotify
© Getty Images

In anderen Sprachen lesen:

Bereits seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, dass Spotify an einem eigenen Gerät mit intelligentem Assistenten arbeitet. Jetzt macht der Streaming-Anbieter die Arbeiten an dem Speaker offiziell, der für das Auto gedacht ist.

Spotify nennt das ganze "Car Thing" und es ist genau das, was man bei dem Namen denkt: ein Ding fürs Auto. Genauer gesagt ist es ein Gerät, mit dem man die Musik- und Podcast-Wiedergabe über Spotify leicht im Fahrzeug per Sprache steuern können soll. Derzeit wird das Gerät in kleiner Stückzahl an ausgewählte Premium-Nutzer des Dienstes verteilt. Wann und ob das kleine Teil überhaupt auf den Markt kommt, ist noch ungewiss. 

Spotify Car Thing
So soll der kleine Helfer fürs Auto aussehen. / © Spotify

Die bisherigen Ambitionen von Spotify waren klar: Man will der beste Streaming-Anbieter zum Hören von Musik und Podcasts sein. Und da "Car Thing" nur für Autos gedacht ist, scheint es nicht unwahrscheinlich, dass Spotify noch an einem richtigen Smart Speaker arbeitet. Die Frage ist, ob man wirklich eine Chance hat, auf diesen zwei Gebieten in den Konkurrenzkampf zu gehen: dem Hardware-Bereich, um gegen Google Home oder Amazon Echo anzutreten, und dem Bereich der Sprachassistenten, wo man es mit Google Assistant und anderen aufnehmen muss.

Spotify arbeitet immerhin auch am "Home Thing" und "Voice Thing", die durchaus ein vernetzter Lautsprecher bzw. ein intelligenter Assistent sein könnten. Doch hat man da eine Chance? Was sagt Ihr?

Quelle: Tech Radar

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (0)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel