Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 mal geteilt 16 Kommentare

Buzz Launcher: Update bringt neue Animationen und bessere Performance

Alternative Launcher sind bei Android-Nutzern sehr beliebt - der Buzz-Launcher ist mit seinem Funktionsumfang und seinen zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten einer der interessanteren Custom-Launcher. Ein Update bringt jetzt eine Reihe neuer Animationen sowie bessere Performance.

buzz launcher teaser
Der Buzz Launcher: Eines der unzähligen Homescreen-Designs. / © AndroidPIT

Wer es mag, sein Smartphone zu personalisieren, wird früher oder später einen der unzähligen alternativen Launcher ausprobieren - und wem es nach schier unendlichen Möglichkeiten gelüstet, der wird früher oder später beim Buzz Launcher landen. In unserem ausführlichen Test waren wir voll des Lobes für dieses Füllhorn an Optionen - auch wenn die vielen Einstellungsmöglichkeiten auf den ersten Blick etwas verwirrend wirken mögen.

buzz launcher 1
Schon zum Start stehen dem Nutzer zahlreiche Homepacks zur Verfügung - online können viele weitere ausgewählt oder selber hochgeladen werden. / © AndroidPIT

Jetzt hat der Launcher ein Update erhalten, das nicht nur hinter den Kulissen für Verbesserung und frischen Wind sorgt: Das Performance-Update bringt einen ordentlichen Schub für die animierten Übergänge zwischen Homescreens, die jetzt weicher und schneller laufen. Außerdem wurde die FPS-Rate (Frames per Second) hochgeschraubt, was sich ebenfalls auf das Benutzererlebnis auswirken soll.

Direkt sichtbare Veränderungen sind die neuen Übergangseffekte für den Wechsel zwischen den Homescreens: Insgesamt stehen mit dem Standard-Übergang jetzt elf verschiedene Animationen zur Auswahl, darunter auch ein Windmühleneffekt.   

buzz launcher 2
Kristall (links) und Windmühle (rechts): Zwei der insgesamt 11 Übergänge zwischen den Homescreens. / © AndroidPIT

Habt Ihr den Buzz Launcher schon ausprobiert oder nutzt ihn gar regelmäßig? Sind Euch die Verbesserungen aufgefallen? Und welcher Launcher ist sonst Euer Favorit? 

Buzz Launcher Install on Google Play

16 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Einmal Action Launcher, immer Action Launcher. Der hat es mir einfach angetan

    • Der hat es mir auch angetan. ich möchte ihn nicht mehr missen. ich habe keine Probleme bis heute. manche sagen oder meinen das es sehr viel Geld ist,die Premium Version. meine Meinung ist,das Geld ist es wert.

  • Hallo ich habe denNext Launcher 3d,auf allen meinen Geräten HTC One M8,LGg2 und auf dem Tab2.ich habe noch keine Probleme gehabt. Mit dem Go Launcher free Version immer abgestürzt. Ich kann den 3d mit fünf Sternen bewerten in allen Positionen.

  • @peter und Bruno, next launcher 3d, gekaufte Version natürlich, ist der beste launcher! Nova, apex schauen mir zu einfach aus... Halt Standard. Was ich noch sagen wollte ist, das man halt eine starke cpu braucht für den next launcher...

  • next 3d the Best. Habe so ziemlich alle namhaften Launcher u. a. auch Nova lange getestet.

  • Ich habe viele Launcher getestet.Derbeste für mich ist der Next Launcher 3d in der gekauften Version.

  • Benutze hauptsächlich auch den Nova Prime auf meinen Geräten. Auf dem Smartphone hab ich jetzt mal Themer am laufen, finde ich auch ein sehr interessantes Konzept. Den Buzz hatte ich auch mal ausprobiert, lief aber damals nicht rund. Sollte ich vielleicht noch mal testen - testen macht ja soooooo viel Spass :-)

  • also meiner ist der nova launcher

  • Es gibt auf jeden Fall bessere launcher als den hier. Dieser verbraucht auch vielmehr Ram (Ca.95 Mb).

  • eigentlich von Nova überzeugt aber werde ihn mal ausprobieren hab mich neugierig gemacht

  • wer mal was anderes will, kann auch mal den smart launcher testen.

  •   29

    Ich hab den Buzz mal vor Monaten getestet und direkt wieder deinstalliert - im Gegensatz zum Nova Prime komplett unausgereift (damals jedenfalls)...

    Aber nun scheint der Buzz sich ja entwickelt zu haben, deshalb teste ich den gerne mal wieder.

    Ansonsten auch soviel schon ausprobiert (und gekauft <Apex Pro, ADW>), bin aber nie über den Nova Prime hinausgekommen.

  • Ganz am Anfang hatte ich nur den GO Launcher,
    dann eine ganze Weile nur noch den Apex Pro &
    seit ca. 2 Jahren benutze ich den Buzz Launcher :-)
    ... für mich ist das DER Launcher !!

  • Bin bisher immer wieder zu apex zurück... Noch nichts besseres gefunden

  • Wie sieht es aus mit dem Ramverbrauch ??? Kann man nicht mal eine Tabelle machen mit den bekanntesten Launchern ??? Nova Launcher verbraucht ca.33MB und Go Launcher bissel zuviel.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!