Test Verfasst von:

Bunny Shooter Free Game – Endlich ein Angry Birds Killer?

Verfasst von: Thomas Weissenbacher — 14.09.2011

Ja, ich weiß: Schon viele Spiele haben versucht, Angry Birds zu toppen. Also warum wieder so eine reißerische Überschrift? Weil Bunny Shooter Free Game sehr viel Potential hat. Und eine bessere Spielidee als Angry Birds!

 

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.06 2.6

Funktionen & Nutzen

Testgerät
Samsung Nexus S
Android Version: 2.3.4
Root: Nein
Modifikationen: Nein


Details zur App:
Verwendbar ab: Android 2.1
Apps2SD: Ja
Größe nach Installation: Ca. 1.7 MB
Verlangt Berechtigungen:

  • Netzwerkkommunikation
  • Hardware-Steuerelemente
  • System-Tools
  • Speicher
  • Ihre Konten
  • Anrufe

Eines gleich vorweg: Ich liebe Angry Birds. Aber nach ein paar Tagen intensivem spielens wird es irgendwie eintönig und ich spiele es nur noch ab und an. Der Grund dafür? Trotz der netten Grafik, den witzigen Levels und der guten Physik ist das Spielprinzip einfach immer dasselbe. Bunny Shooter Free Game macht das besser! Warum, versuche ich jetzt zu klären. Die Hintergrundgeschichte des Spiels ist schnell erklärt: Freche Hasen klauen die schönste Karotte eines Karottenzüchters. Und der macht nun gnadenlose Jagd auf die Häschen – mit Pfeil und Bogen! Klingt brutal, ist aber im Spiel wie in Angry Birds ganz harmlos umgesetzt.

Man muss einfach nur den Bogen spannen, zielen und schießen; und natürlich auch die Hasen treffen! Aber das klingt doch langweilig, oder? Stimmt! Wenn es keine weiteren Spielelemente mehr geben würde. Denn Bunny Shooter bietet nicht nur eine Physik-Engine, sondern auch weitaus interessantere Knobeleien als Angry Birds. Ein Seil zu kappen, damit ein Amboss auf den Hasen fällt, ist nur der Anfang. Später kommen Wippen, Luftballone, Bowlingkugeln, Bomben und Bretter dazu. Und die werden in allen nur erdenklichen Arten miteinander kombiniert! So muss man etwa einen Luftballon zerschießen, an dem mit einem Seil eine Bowlingkugel hängt, die hinunterfällt, einen Abhang runterrollt und eine Bombe anstoßt, die wiederum eine Bretterkonstruktion zum Einsturz bringt. Solche Knobeleien finde ich interessanter, als nur mit Vögeln auf Dinge zu schießen! Nach jedem Level gibt es eine Bewertung: Drei Sterne erhält man nur, wenn man auch möglichst wenig Pfeile verbraucht, ansonsten gibt es weniger Sterne.

Natürlich gibt es auch Kritik! Mehr Materialien und größere Konstruktionen (wie es sie eben in Angry Birds gibt) wären toll. Zudem könnte man auch an der Physik noch ein paar Dinge nachbessern: Diese funktioniert zwar grundsätzlich gut, könnte aber etwas runder laufen. Außerdem ringe ich immer noch mit mir, ob man die Schussstärke einstellen können soll; einerseits wäre das durchaus sinnvoll, andererseits ist es im Spiel nicht wirklich nötig und wäre besonders auf kleineren Bildschirmen eine arge Fummelei.

Fazit: Bunny Shooter Free Game macht viel Spaß! Das Spiel ist nett gemacht und die Knobeleien motivieren auch auf längere Zeit. Schade ist nur, dass es momentan nur 60 Level gibt, die recht schnell durchgespielt sind. Aber weitere 120 Level mit einem neuen Setting (Untergrund bzw. Strand) sollen schon in Kürze folgen. Schleift man dann noch an ein paar Ecken und Kanten, ist Bunny Shooter ein perfektes Spiel!

 

Bildschirm & Bedienung

Die Grafik sieht nett aus, auch wenn sie nichts Besonderes ist. Dennoch fallen kleine Details auf: Etwa wenn Hasen die Ohren einziehen und ganz erschreckt schauen, wenn ein Pfeil über sie hinwegzischt. Bedienen lässt sich Bunny Shooter Free Game gut: In Levels kann man per Multitouch zoomen (was aber öfters einen Schuss auslöst), verschachtelte Menüs gibt es keine.

 

Speed & Stabilität

Stabilitätsprobleme gab es keine. Bunny Shooter Free Game läuft grundsätzlich flüssig, ab und an sind jedoch subjektiv Slowdowns zu sehen. Leider muss das Spiel jedes mal neu laden, wenn man es verlässt oder den Bildschirm deaktiviert.

 

Preis / Leistung

Bunny Shooter Free Game ist kostenlos und mit Werbeeinblendungen im Android Market erhältlich.

 

Screenshots

Bunny Shooter Free Game – Endlich ein Angry Birds Killer? Bunny Shooter Free Game – Endlich ein Angry Birds Killer? Bunny Shooter Free Game – Endlich ein Angry Birds Killer? Bunny Shooter Free Game – Endlich ein Angry Birds Killer?

29 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Bastian B. 18.09.2011 Link zum Kommentar

    macht echt Laune. angry birds wird Nach ner weile auch langweilig. und dann muss Nachschub ran... blast monkeys, cow Bomb oder bouncy Maus sind auch zu empfehlen. bunny Shooter ist nur nicht unbedingt stabil.mal geht es einfach aus, dann nen freeze oder der Level neustarten Button geht nicht. muss hier und da noch gefixt werden sonst ganz gut:)****

  • flooo 18.09.2011 Link zum Kommentar

    angry bird ist durch nun das hier mal

  • PeterShow 16.09.2011 Link zum Kommentar

    hab das app mal gemeldet!

  • Chris SGS 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Ich finde den Schwierigkeitsgrad ziemlich unausgeglichen. Die meisten Level sind mega billig und dann ist mal eins dabei, bei dem ich absolut keine Ahnung habe, wie ich überhaupt den blöden Hasen treffen soll und nicht weiterkomme. Das macht keinen Spaß.

  • david 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Ich finds sehr langweilig..nicht wirklich mit ab vergleichbar

  • luk polis 15.09.2011 Link zum Kommentar

    wie holt man es sich

  • ceyngo 15.09.2011 Link zum Kommentar

    ist zwar cool und macht aufjedenfall spaß aber sich mit angry birds messen - eher nicht. Mittlerweile gibt es zu fast jeder jahreszeit ein shooter - ich hab aber noch keins zum jahresende endeckt, oder gibts da doch was ??

  • Olli 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Kommt niemals an den Spielspaß von Angry Birds ran!

  • Richard R. 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Ich denke auch, dass das 5-Sterne für freie Updates gegen die developer-content-policy verstößt und das Game früher oder später von Google gebannt wird.

  • Ben K. 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Mit VIEL gutem Willen kann man "Rate with 5 stars to get free updates" vielleicht so interpretieren wie 'Der Clem' ^^, aber es hört sich eher so an wie die meisten es interpretiert haben (nur freie Updates für die die 5 Sterne geben). Und dass es funktioniert, sieht man ja auch an den Kommentaren der User ("Man muss 5 Sterne geben..."). Lässt schon vermuten, dass der Gedanke des Pushens dahinter steckt. Ist nicht nur dreist, sondern auch nach Google developer-content-policy verboten:
    "Developers also should not attempt to change the placement of any Product in the Store by rating an application multiple times, or by offering incentives to users to rate an application with higher or lower ratings."
    Dementsprechend könnte man sogar überlegen, die App als unangemessen zu kennzeichnen?
    Weiterhin sind die eingeforderten Berechtigungen auch übel: wofür muss das Spiel meine User-Account-Daten auslesen können und andere Hintergrundprozesse beenden?
    Gibt für mich so'n paar No-go's, auch für an sich ganz gute Spiele. 1 Stern IMO.

  • Der Clem 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Lol.... Leute, was regt ihr euch so über dieses "Rate with 5 stars" auf?!? Das wird wohl kaum so gemeint sein, dass jeder, der so bewertet, die Updates kostenlos kriegt. Vielmehr wird das so viel bedeuten wie "Wenn euch das Spiel gefällt (und ihr es gut bewertet) , werden weitere Updates kommen"...also wo ist da bitte das Problem?

  • fail!X 15.09.2011 Link zum Kommentar

    In Angry Birds kapp ich aber auch Seile, benutze Wippen, stoß Kugeln an... Is jetzt kein überzeugender Vorteil von Bunny Shooter. Und bei Vergleichbare Anwendungen, kann man da nicht Angry Birds notieren? Ich finde der Reiter wird eh ganz schön schleifen gelassen, aber sonst guter Testbericht
    mfg

  • Michael R. 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Also Stabilität fand ich nicht toll. Sowohl auf dem SGS2, SGT 7" als auch Archos 70 IT kam es in den letzten beiden wochen häufig zu abstürzen und vorzeitigen Beendigungen. Wie es jetzt nach dem Update ist weiß ich noch nicht.

  • Stephan F. 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Kenne ich schon so ähnlich, da waren es keine Hasen sondern Figuren die am Galgen hängen und man muss sie abschießen bevor sie erstickt sind. Ist dann wohl doch nicht so ein neues Spielprinzip.

  • preX 15.09.2011 Link zum Kommentar

    Das game ist ne feine Sache. mur gefällt vorallem das Spielprinzip, sogar besser als das von Angry Birds!

  • Sascha Hellmann 15.09.2011 Link zum Kommentar

    direkt mal mega freeze bei galaxys2 nur komplett handy ausschalten half :-(

  • Sascha Hellmann 15.09.2011 Link zum Kommentar

    neues update - in den details steht world 2 released - 60 neue lvls

  • Pyr13l 14.09.2011 Link zum Kommentar

    Ruckelt auf meinem Desire.

    Es gab schon mal ein Spiel was mit Pfeil und Bogen war... Mir fällt nur gerade nicht der Name ein. Was ich sagen wollte: Es ist eine Mischung aus DEM und Angry Birds!

  • jackennils 14.09.2011 Link zum Kommentar

    Diese Erpressung war der Grund, dass ich es wieder vom Handy geworfen hab. Sowas muss nicht sein und gehört sich im Test mindestens erwähnt wenn nicht sogar fett gedruckt und mit Punkteabzug bestraft!

  • PeterShow 14.09.2011 Link zum Kommentar

    Es gibt genug Leute die das mit den 5-Sternen glauben, hier zwei Bewertungen:

    "* * * * * Singh, 10.09.2011
    Man muss 5 Sterne geben da sonst keine Updates gibt "

    "* * * * * Michael , 10.09.2011
    Fünf Sterne für Updates? Toll! "

Zeige alle Kommentare