Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 11 mal geteilt 19 Kommentare

Breaking Bad: Mit Apps zum Serien-Finale

Heute geht in den USA die vorletzte Folge der Kultserie Breaking Bad auf Sendung, spätestens morgen werden auch die deutschen Fans über entsprechende Kanäle die Folge zu sehen bekommen. Am kommenden Sonntag ist dann das große Finale. Wir meinen, dass es außer der offiziellen Fan-App zu Breaking Bad noch ein paar weitere Apps gibt, die zu einzelnen Figuren der Serie passen. Lest unsere Zusammenfassung und lasst uns Eure Meinung in den Kommentaren wissen.  

Breaking Bad
© AMC

Walter White

Bevor er in die Liga der richtig schweren Jungs aufsteigt und als Heisenberg sein Imperium begründet, ist Walter White nur ein gewöhnlicher Chemie-Lehrer mit Flanellhemd und Nickelbrille, der in einem zweiten Job beim Autowaschen von seinem Boss rumkommandiert wird. Als bei ihm Krebs diagnostiziert wird, möchte er für seine Familie sorgen und mit Crystal Meth ein Zubrot verdienen. Walter gerät schnell in Kreise, in denen das Gesetz des Stärkeren gilt, und auch wenn ihm seine Cleverness oft weiterhilft, kommt er nicht umhin, sich eine harte Schale zuzulegen. Was macht die harten Kerle so hart? Findet es heraus mit den Tough Guy Facts.

amc breaking bad 04
Breaking Bad - Walter White alias Heisenberg. / © amc

Hank Schrader

Hank ist nicht nur der Schwager von Walter, sondern auch Drogen-Ermittler bei der DEA. Während Walter in der Unterwelt aufsteigt, heftet sich Hank zwar an Heisenbergs Fährte, wird von Walter aber immer wieder getäuscht und kommt ihm erst mit der verräterischen Widmung in Walt Whitmans Buch auf die Schliche. Vielleicht hätte er sein detektivisches Gespür mit Deadly Association HD noch mehr schärfen sollen? Oder doch beim Bier Brauen bleiben sollen?

amc breaking bad 05
Breaking Bad: Hank Schrader. / © amc

Saul Goodman

“Better call Saul!” Saul ist der windige Anwalt, der einen Typen kennt, der jemanden kennt, der die Sache schon richten wird. Er hat mindestens so viele Metaphern für “jemanden über den Jordan schicken”, wie er Handys in seiner Schublade hat. Bevor Ihr in einer kniffligen Rechtslage auch Saul anruft, alle Brücken abbrennt und mit neuer Identität Euer altes Leben hinter Euch lassen wollt - vielleicht gibt es auch einfachere Rechtsberatung?

amc breaking bad 03
Breaking Bad - Saul Goodman. / © amc

Jesse Pinkman

Jesse ist die tragischste Figur in der Serie: ohne ihn hätte Walter nie als Koch anfangen können. AMC widmet Jesse ein eigenes Spiel, The Cost of Doing Business. Auch wenn er es im Verlauf der Serie mehrmals schafft, clean zu werden, so kommt Jesse doch nicht los von den Drogen, deswegen widmen wir ihm dieses Drogen-Spiel.

amc breaking bad 02
Breaking Bad - Jesse Pinkman. / © amc

Skyler White

Skyler hat als Frau von Walter wenig zu lachen: Walters Krebs-Diagnose und ihre gleichzeitige Schwangerschaft stellen eine Zerreißprobe für die Familie dar. Walter alias Heisenberg kanzelt sich ab und beginnt ein Doppelleben, weshalb er sie immer und immer wieder anlügen muss. Als sie ihn schließlich als DEA-gejagten Drogen-Baron entdeckt, wird sie mit hineingezogen in die Geldwäsche und die Welt aus Lügen. Wäre sie besser dran gewesen, wenn sie Walter nachspioniert hätte? Oder hätte sie ihn einfach einem Lügendetektortest unterziehen sollen?

amc breaking bad 01
Breaking Bad: Skyler White und das Geldwäsche-Problem. / © amc

Andere Charaktere

Todd Alquist

Todd wurde von Walter ausgebildet, ihn als Chefkoch zu ersetzen, aber sein Meth lässt beim Reinheitsgrad noch zu wünschen übrig. Vielleicht hätte er in Chemie besser aufpassen sollen?

Gus Fring

Der kühle, kontrollierte der beiden "Pollos Hermanos" überwacht jeden Winkel seines Drogen-Labors mit Kameras.

Und Ihr?

Welche App zu welcher Figur aus Breaking Bad fällt Euch ein? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

19 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Die beste Serie ever!

  • @Kur.Dos:
    Danke, bin auch gespannt, mir fehlen noch die letzten beiden Folgen.

  • Beste Serie ever, die letzte Folge "Ozymandias" hat bei Imdb Ratings:
    10/10 from 28.145 users
    Das hat bisher noch keine Serie oder Film geschafft... Hab gerade die letzte Folge gesehen, wie bisher alle Folgen in der letzten Staffel einfach nur GEIL !!! Schade das nächste Woche so ein Meisterwerk zu ende geht und schön das auch einige AndroidPit Mitarbeiter Fan von der Serie sind, aufjdenfall ein cooler Beitrag :)

  • @baronfac: Ich glaube, zum Zeitpunkt des Verfassens ging ich davon aus, dass die deutschen Fans auf dem Stand der aktuellen Staffel sind - falsche Annahme, wie es scheint, habe es deshalb rausgenommen. Danke für Deinen Hinweis.

  • Da war ein spoiler. Ein ganz schön fieser noch dazu ^^

  • Saul Goodman for president!

  • @Christian L.: Danke für die Kritik, man kann es nicht jedem recht machen. Die Zusammenstellung der Apps war nicht bierernst gemeint.

  • Bezüglich Gus: der Vermerk ist draußen, aber ihr werdet sehen - es war kein Spoiler, liegt in der Natur der Serie. Wie @Gamefaq sagte entstehen ständig neue Situationen...

  • also, die apps auf die hier verwiesen wird sind zum Teil einfach nur grottig und z.t. wohl auch schon bedenklich (berechtigungen) und dass ganze hat so was von gar nichts mit BB zu tun... echt sinnfreier Beitrag, sorry!

  • Kann die Serie jedem nur empfehlen.

    Sie ist ein gutes Beispiel dafür wie Situationen, Entscheidungen provozieren die im ersten Moment als die einzig logische Möglichkeit erscheinen welche dann eine Kette von neuen Situation entstehen lassen die irgendwann nur in einem Fiasko endenden können.

    Wobei dir Serie auch viele unfreiwillig Komische (Schwarzer Humor) Szenen hat. Muss da grade an die "Badewanne" oder die Folge mit der Fliege denken... :)

    Wie gesagt dicke Empfehlung!

    PS: Die Serie war Fix auf 4 Staffeln geplant. Aufgrund des enormen Erfolgs in den USA ist sie um eine fünfte Staffel mit 16 Folgen erweitert worden. Diese wird in 2 Etappen ausgestrahlt. Erste 8 Anfang 2013 und letzten 8 Ende 2013. In Deutschland läuft sie auf dem PayTV Sender AXN und FreeTV auf ARTE. Und aktuell als Wiederholung auf RTL Nitro. Dadurch ist sie hierzulande primär nur Serienfans bekannt.

  • Na vielen Dank für den Spoiler mit Gus!! Beim nächsten mal bitte ganz ganz groß ein Spoiler ankündigen. :)

  • So ziemlich die genialste Serie überhaupt.

  • Danke für den Spoiler mit Gus!!!!!! Bin anfang Staffel 4 hatte noch keine Ahnung davon!!!
    Man kann einen Spoiler auch ankündigen mit z.B.: Achtung Spoiler!!!!

  • vielleicht ist die Serie auch bei Arte Homepage, Mediathek zu finden. Bin mir nicht sicher, meine aber das mal gesehen zu haben.

  • Kann ich auch nur empfehlen. Würde aber dann bei der ersten Staffel auch anfangen einzusteigen. Gibt's auch als Staffel ~DVD zu kaufen.

  • Den Spoiler mit Gus würde ich an eurer Stelle schnellst möglich wieder rausnehmen, nicht jeder hat die Serie bis zu den aktuellen Episoden gesehen.

  • Ich kenne das auch nicht

  • Oha das Internet scheint an dir vorbei gelaufen zu sein die letzten Jahre über :D
    In Deutschland lief/läuft es auf arte.
    Ist ne Serie die den Absturz eines krebskranken Chemie - Lehrers beschreibt, der mit meth - kochen seiner Familie etwas Geld nach seinem Tod hinterlassen will. Um es kurz zu fassen: das Vorhaben eskaliert. Eine unglaublich starke Serie die ich nur jedem empfehlen kann

  • Was ist Breaking Bad und wo läuft das? Pay TV?

11 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!