Topthemen

blinkendroid in der c-base / Berlin

blinkendroid in der c-base / Berlin

Nachdem wir heute schon so im Nexus One und Desire-Fieber sind: hier noch ein Video, das mir heute Mister Schtief freundlicherweise zugespielt hat. Was genau passiert, kann ich Euch nicht mal genau sagen. Nachdem Mister Schtief aber ein aktiver Leser unserer Seite ist, wird er sicherlich hierzu später noch etwas schreiben können.

Mir persönlich hat das Video einfach nur gut gefallen, in dem man mehrere Nexus One sieht, auf denen eine Schrift durchläuft.

Die c-base ist übrigens die favorisierte Location des Berliner Android Stammtisch, der übrigens von Mister Schtief immer organisiert wird. Wer von den Berliner Lesern noch nicht dort war, sollte sich das unbedingt mal ansehen. Es lohnt sich!

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (23)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
23 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • sothio 52
    sothio 26.05.2010 Link zum Kommentar

    Hat zwar nich direkt mit blinkendroid zu tun - aber wie heißt das Lied, was im Hintergrund des Videos läuft?


  • Jean Paul T. 25
    Jean Paul T. 21.05.2010 Link zum Kommentar

    ehmmm ich pfusche zwar viel mit handy und anderen sachen rum und kann von mir behaupten, dass ich mich richtig schnell in dinge einarbeiten kann und dann auch versteh was gemeint ist, aber mit programieren hab ichs wirklich ned...
    nicht das kein interesse da wäre, nur hab ich in der schule den turbopascal igel hinund her gescheucht. mehr aber auch ned.
    also bleibt nur bauen;)


  • Mister Schtief 4
    Mister Schtief 21.05.2010 Link zum Kommentar

    @Jean Paul bauen wir dir ein, oder kannst du selber programmieren, is open source, ich brauche dann den code der text in eine Matrix umwandeln kann :-)


  • Jean Paul T. 25
    Jean Paul T. 21.05.2010 Link zum Kommentar

    ja jetzt hats funktioniert, hätte ich ja aberauch von allein drauf kommen können.

    gibts eigentlich so ne laufschriftenapp wo ich den eigenen text vorgeben kann für android? denn hab gesucht und gesucht aber nix gefunden.


  • Mister Schtief 4
    Mister Schtief 21.05.2010 Link zum Kommentar


  • Jean Paul T. 25
    Jean Paul T. 21.05.2010 Link zum Kommentar

    die lauschriftapp kenn ich ja vom eipon.
    wo finde ich die app für android?
    btw. http//google.com/p/blinkendroid kommmt auf dem stein immer not found
    aber geil ist es auf jedenfall!


  • Kevin Fischer 16
    Kevin Fischer 21.05.2010 Link zum Kommentar

    Wär aber geil, Mister Schtief =)

    Hätte mir das so erklärt, das der Tisch vielleicht Elektromagnetische Impulse erzeugt und die Androiden das abfangen und "umrechnen" =)

    Möglich wäre da bestimmt was, aber dafür müsste man den Tisch programmieren xD


    Wenn ich sowas sehe würde ich am liebsten auch nach Berlin kommen ;-) Allerdings sind über 300km leider etwas weit dafür =D

    Aber August/September bin ich in Berlin =) da werd ich mir das wohl mal angucken =P


  • Michael W. 15
    Michael W. 21.05.2010 Link zum Kommentar

    coole Idee :)


  • Mister Schtief 4
    Mister Schtief 21.05.2010 Link zum Kommentar

    @kevin nein leider nicht das ist nur eyecandy:-)


  • Andreas V. 53
    Andreas V.
    • Admin
    21.05.2010 Link zum Kommentar

    Schade, gerade am Mittwoch ist Einschulungs-Info-Abend. Da kann ich nicht... hätte meines gerne dazu gelegt


  • Kevin Fischer 16
    Kevin Fischer 21.05.2010 Link zum Kommentar

    hat der Tisch was mit der Funktion der Handys zu tun?


  • stephan d. 22
    stephan d. 21.05.2010 Link zum Kommentar

    tolle sache,das sieht richtig cool aus...


  • Mister Schtief 4
    Mister Schtief 21.05.2010 Link zum Kommentar

    @lukas der tisch ist der cbase MTC such mal danach. eigenbau. billig. open source und das beste was ich in dem bereich gesehen habe.


  • Kevin Topf 8
    Kevin Topf 21.05.2010 Link zum Kommentar

    geile Sache....


  • Lukas M 15
    Lukas M 20.05.2010 Link zum Kommentar

    Hey was ist denn das für ein geiler Tisch.... wisst ihr dazu was näheres?
    Ich hätte gerne sowas in der Küche...:D


  • Mister Schtief 4
    Mister Schtief 20.05.2010 Link zum Kommentar

    denk dran, nur mit androids im gleichen wlan, kein 3g dein provider sperrt alle ports. manche wlans erlauben auch kein broadcast.

    wir basteln morgen weiter dran, mit random movies und co


  • Tim H 8
    Tim H 20.05.2010 Link zum Kommentar

    Super Sache!
    Schade das Berlin soweit weg ist^^
    Aber werde es morgen gleich mal mit Kollegen ausprobieren.


  • Mister Schtief 4
    Mister Schtief 20.05.2010 Link zum Kommentar

    klar jeder der ein android hat wird benoetigt. mittwoch 26.5.2010 in der cbase berlin.
    schau mal oben in die links im ersten kommentar.


  • Mike W. 23
    Mike W. 20.05.2010 Link zum Kommentar

    sehr geil ..
    wann, wo?
    schlimm wenn ich einfach nur extrem intressiert und fan, aber kein developer bin? kann nicht coden, bin einfach zu faul xD


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 20.05.2010 Link zum Kommentar

    coole Sache :-)


  • Mister Schtief 4
    Mister Schtief 20.05.2010 Link zum Kommentar

    Hi,

    Blinkendroid ist ein OpenSource Projekt (http://google.com/p/blinkendroid) bei dem es darum geht eine Matrix aus mehreren Androids zu bilden. Auf dieser Matrix laufen dann Blinkenlights (http://www.blinkenlights.de) Filme wie damals in Berlin auf dem Haus des Lehrers.

    Wir machen das Projekt für das Droidcamp/Droidcon nächste Woche. Die C-Base, Droidcon und der Berliner Android Stammtisch laden nach dem Barcamp ein in der c-base bei Bier und BBQ die größte Android Matrix der Welt zu bauen & zu Filmen (http://logbuch.c-base.org/?p=860 )

    Kommt vorbei und legt eure Androids dazu


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    20.05.2010 Link zum Kommentar

    Ja, sieht irgendwie geil aus


  • Sascha B. 9
    Sascha B. 20.05.2010 Link zum Kommentar

    Cool

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel