Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 12 mal geteilt 17 Kommentare

BlackBerry Messenger kommt für Android am 21. September

Bisher nur auf Blackberry-Geräten verfügbar, kommt der beliebte Blackberry Messenger (BBM) jetzt auch für Android. Ab dem 21. September kann die App kostenlos im Google Play Store heruntergeladen werden. Bei Blackberry will man die Chance nutzen, sich durch das plattformübergreifende Angebot vor der Konkurrenz zu platzieren. Update: der BBM-Release soll am 21.09.2013 um 13:00 Uhr MEZ sein.

BBM logo
© BlackBerry

Hinter der Instant-Chat-Anwendung BBM steht ein eigenes, privates Netzwerk, das mit anderen Nachrichtendiensten wie Facebook Messenger und WhatsApp konkurriert. Mit der Unterstützung für Android und iOS will BlackBerry Marktführer werden. Vor zwei Wochen haben wir bereits den Funktions-Umfang des Messengers beschrieben, hier die Features in der Kurz-Übersicht:

Mit dem BBM Chat sind Konversationen im Stil von WhatsApp möglich. Man wird darüber informiert, ob gesendete Nachrichten zugestellt und bereits gelesen wurden und ob der Gesprächspartner gerade eine Antwort verfasst. Ebenso können Sprachnachrichten und Dateien verschickt werden, der Multi-Chat erlaubt Konversationen mit mehreren Personen gleichzeitig, und Eil-Botschaften können an alle Kontakte gleichzeitig versendet werden.

Eine eindeutige, jedem Benutzer zugeordnete PIN soll für Sicherheit und Privatsphäre sorgen, so dass man keine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse herausgeben muss.

Die Android-Version des BlackBerry Messengers soll einen Tag vor der iOS Version erscheinen. 

[Update: 19.09.2013, 16:50 Uhr]

Die Veröffentlichung des BlackBerry Messengers im Google Play Store soll am 21.09.2013 um 13:00 Uhr MEZ sein.

Via: Reuters Quelle: BlackBerry

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   4

    BBM messenger ist im Store angekommen.

  •   23

    "Update: der BBM-Release soll am 21.09.2013 um 13:00 Uhr MEZ sein"...
    Irgendwas scheint mit meinen Uhren nicht in Ordnung zu sein. Die zeigen schon 20:40 Uhr an und im Play Store ist nichts zu finden ^^

  • jetzt heißt es komnt am 18.10. bin mal gespannt

  • @M.A.C. Brody Danke für deine Info (: Mal sehen wann wir es bekommen

  •   23

    Der Rollout pausiert: http://goo.gl/wsBOlr

  • Irgendwie bekommt man den aber noch nicht in google play

  •   23

    Wie lautet ein Satz mit X ?
    Das war wohl niX

    Edit: http://goo.gl/ObEBZf

  • @Jens hier kannst du es nachlesen offiziell von BlackBerry ( http://blogs.blackberry.com/2013/09/bbm-for-android-iphone/ )

  • Ich suche auch schon eine Weile....Bis jetzt gibt's aber nur jede Menge Fälschungen im Play Store...Ich hab mir die Quellenangaben mal angeschaut. Also bei Reuters steht nur ..."Android users will be able to download the application on Saturday, while iPhone users can get it on Sunday." Da steht nichts von 13 Uhr, oder ich habs nicht gefunden. Auf der BlackBerry-Seite ist weiterhin nur die Möglichkeit sich in eine Mailing-Liste eintragen zu können um eine Benachrichtigung zu bekommen wann der Messenger für Android kommt, aber kein genaues Datum.

    P.S.: Die Fälschungen im Play Store erkennt man übrigens an einem kleinen Logo "f.B" welches in das BlackBerry-Logo eingearbeitet wurde.

  • gibt es schon Neuigkeiten über den Bbm ich suche schon seit etwa einer Stunde

  • muss man da unbedingt diese Pin austauschen oder funktioniert es auch mit der Telefonnummer?

  •   18

    Für mich völlig ohne Reiz, Totgeburt.

  • @HTCDesire HTCDesire
    Aha, und diese tolle Begründung....

    Besser als WhatsApp wird es wohl alle mal sein. Ob es sich durchsetzten wird - in der Masse - wohl eher nicht....

  • eindeutig eine Totgeburt... zumindest auf Android...

  • Ich bin jetz von meinem Note 2 auf saß BlackBerry Z10 umgestiegen. Somit nutze ich den BBM bereits. Mir gefällt der Messenger sehr sehr gut! Ob er allerdings whatsapp ablösen wird wage ich zu bezweifeln. Ich werde meinen Freunden auf jeden fall mal raten ihn herunter zu laden.

  • Den BBM finde ich sehr gut und ich hoffe mal, dass ich da meine Bekannten umstimmen kann. Wird aber wohl leider das gleiche wie bei allen WA Alternativen werden :(

  • Ich glaube nicht das der BBM whatsapp den ersten Platz streitig machen wird, dafür ist whatsapp Viel zu weit verbreitet und es gibt sicher auch genug Leute die Whatsapp schon für die nächsten 5 Jahre gekauft hat.

12 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!