Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 5 mal geteilt 41 Kommentare

Bist Du besser als Deine Freunde? Finde es hier heraus

Gegen seine Freunde zu zocken, macht bekanntlich doppelt so viel Spaß. Leider bieten nicht alle Android-Spiele einen klassischen Multiplayer-Modus an, immerhin gibt es bei zahlreichen Games die Möglichkeit, Freunden die Ergebnisse einer gelungenen Spiele-Session zu schicken. Diese Highscores spornen einen dann wiederum an, sie zu knacken. Welche die besten Android-Titel sind, mit denen man seine Kumpels und Freundinnen herausfordert, seht Ihr hier.

Freundeherausfordern
Oh nein, mein Highscore wurde geknackt! / © ANDROIDPIT

Freaking Math

Mit seinen Mathe-Fähigkeiten anzugeben, ist eher uncool. Wenn diese Angeberei aber in einem netten Free2Play-Spiel verpackt ist, sieht die Sache schon ganz anders aus. Konkret geht es um Freaking Math. Hier werden dem Spieler Mathe-Ergebnisse vorgelegt, der Android-Gamer muss dann in kürzester Zeit entscheiden, ob das Ergebnis richtig ist. Bei Freaking Math kommt es also nicht nur auf Rechenleistungen an, sondern auch auf schnelle Reaktionen.

Die Higscores kann Mann und Frau dann ihren Freunden schicken und sie so zum Duell herausfordern. Das ist auf jeden Fall cooler, als einem eine gute Mathe-Note unter die Nase zu halten.  

FreakingMathAndroid
Die besten Duell-Spiele: Freaking Math. / © Galaxy One HK Limited

Don’t Tap The White

Bei Don’t Tap The White ist der Name Programm: Der Android-Gamer darf bei diesem flotten Spiel bestimmte Felder nicht berühren, in der klassischen Spielvariante sind das weiße Felder. Der Free2Play-Titel bietet aber noch zahlreiche Spielvarianten an, zum Beispiel dürfen bei einem Modus nur bunte Felder angeklickt werden. Da diese Felder immer schneller von oben nach unten (oder andersherum) über das Android-Gerät laufen, sind schnelle Reaktionen gefragt.

Don’t Tap The White ist ein wirklich nettes Spiel für zwischendurch, das einen immer wieder zu Höchstleistungen anspornt. Vor allem, wenn der Freund noch weiter gekommen ist als man selbst.

White Android
Die besten Duell-Spiele: Don't Tap The White. / © Clean Master Games
Don't Tap The White Tile Install on Google Play

Amazing Thief

Amazing Thief ist alles andere als ein leichtes Spiel, denn nur wer blitzschnell und im richtigen Moment auf das Android-Gerät tippt, überwindet immer mehr Hindernisse und das kleine Männchen kommt weiter voran. Hat man es weit geschafft, stellt sich schon ein unglaubliches Glücksgefühl ein. Übertroffen wird es noch, wenn der Android-Gamer den Highscore eines lieben Menschen geknackt hat.

Amazing Thief Android
Die besten Duell-Spiele: Amazing Thief. / © Ketchapp
Amazing Thief Install on Google Play

True Color

Ähnlich wie bei Freaking Math sind hier schnelle Reaktionen in Hinblick auf eine Aussage gefragt. Der Android-Spieler muss also blitzschnell entscheiden, ob der Spruch auf dem Android-Gerät richtig oder falsch ist. Anstatt von Mathe-Aufgaben geht es hier aber um Farben.

Auf dem Bildschirm werden also Kreise beziehungsweise Teile von Kreisen angezeigt, die in einer bestimmten Farbe gehalten sind. True Color stellt diesem Kreis dann eine Aussage bei. Ob die richtig oder falsch ist, also ob der Kreis(ausschnitt) auch tatsächlich rot ist, muss der Spieler beantworten. Gute Ergebnisse dürfen dann natürlich mit Freunden geteilt werden.  

TrueColorAndroid
Die besten Duell-Spiele: True Color. / © Aurélien Hubert
True Color Install on Google Play

41 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare
5 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!