Topthemen

Jede Menge neuer Super-Smartphones im Anmarsch: Der Herbst wird heiß!

best smartphones 2018 back
© nextpit

Der Sommer ist offiziell vorbei, die IFA ebenfalls, Samsung hat das neue Galaxy Note vorgestellt und Apple die neuesten iPhones. Aber es gibt immer noch viel in der Smartphone-Welt, auf das es sich zu warten lohnt. Viele Top-Hersteller halten ihre neuen Modelle noch immer in Reserve und zeigen sie erst im Herbst, strategisch günstig vor dem Weihnachtsgeschäft. Hier sind alle Smartphones, auf die wir uns in den nächsten Wochen freuen!

LG V40 macht den Anfang

Das neue LG-Smartphone mit dem Codenamen Storm wird seit einiger Zeit entwickelt, und nun steht der Start unmittelbar bevor. Das LG V30 beeindruckte uns im vergangenen Jahr durch sein Design und seine Leistung, so dass wir in den Nachfolger einige Hoffnungen setzen. Korrekt als LG V40 ThinQ bezeichnet, dürft Ihr erwarten, dass AI das Schlagwort ist, wenn es um die Funktionen geht. Doch LG ist auch stolz auf sein erstes Gerät mit einer dreifachen Hauptkamera.

Das LG V40 wird über eine Triple-Kamera mit drei verschiedenen Brennweiten verfügen. Zusätzlich zu einem normalen Objektiv hat das Smartphone ein Tele- und ein Weitwinkelobjektiv. Auf der IFA in Berlin haben wir das Datenblatt für das LG V40 schon in die Finger bekommen, und es enttäuscht nicht: Snapdragon 845, 6 GByte RAM, 64/128 GByte interner Speicher, 3.300 mAh Akku und fünf Kameras. 

Release: LG hat angekündigt, dass der Launch am 3. Oktober in New York stattfinden wird.

Google Pixel 3 und Pixel 3 XL: Mit Notch oder ohne?

Für die wahren Android-Fans gibt es nur ein ultimatives Smartphone, und das wird von Google hergestellt. Die Pixel-Handys werden nicht nur dafür verantwortlich sein, das volle Potenzial von Android 9.0 Pie zu präsentieren, sondern sie dürften auch wieder Googles exzellente Computerfotografie mitbringen, wie es bei den Modellen Pixel 2 und Pixel 2 XL der Fall war. Google holt aus einer Single-Kamera mehr raus als der Rest mit zwei, drei oder noch mehr Linsen.

Wie bei den Vorgängergenerationen werden wir ein "normales" Pixel 3 und eine größere XL-Version zu sehen bekommen. Es gibt nicht mehr viele Geheimnisse über das Pixel 3 XL, da eine Flut von Leaks im Grunde genommen schon alles im Voraus offenbart hat. Sehr zur Enttäuschung der Pixel-Fans erscheint das XL-Modell mit einer massiven Display-Kerbe. Diese umstrittene Notch lässt ein Pixel-Smartphone wegen der Ähnlichkeit zum Konkurrenten Apple umso schlechter aussehen.

pixel 3xl leak
Durchgesickerte Fotos zeigten das Pixel 3 XL Design bereits. / © AndroidPolice / Telegram-Channel LuchkovCh

Das ungefilterte Android-Erlebnis des Pixel 3 XL kann manche Kritiker aber sicher davon überzeugen, die Notch zu akzeptieren - oder man entscheidet sich einfach für das kleinere, eher klassische Pixel 3.

Release: Google hat den Launch für den 9. Oktober in New York City bestätigt, hier in Berlin findet ein weiteres Event statt.

Razer Phone 2 nimmt den Kampf an

Das Original Razer Phone, das im vergangenen November veröffentlicht wurde, hat unerwartet einen der größten Handytrends des Jahres 2018 ausgelöst - das Gaming-Smartphone. Mit dem Xiaomi Black Shark, Honor Play, Nubia Red Magic, Asus ROG Phone und dem Fortnite-Launch-Deal des Galaxy Note 9 scheint es, als wolle jeder jetzt ein Gamer sein.

Während das 120-Hz-Display des Razer Phone Spiele wunderbar reibungslosen darstellt - zumindest die, die es unterstützen - bot das Smartphone des Spielers nicht viel mehr für Spieler als andere ähnlich ausgestattete Geräte. 

razerpressinvite
Die Presseeinladung deutet eine Smartphone-Kontur mit seitlichen Knöpfen um den Text herum an. / © Razer

Razer muss im Razer Phone 2 also einiges anbieten, aber bisher haben wir noch nicht viele konkrete Details darüber gesehen, was genau geplant ist. Natürlich werden Top-Spezifikationen wie der neueste Qualcomm-Chip und mindestens 8 GByte RAM erwartet, ebenso wie mehr Speicherplatz und ein größerer Akku. Es könnte ein wenig Flair in Form einer speziellen Chroma-App zur Steuerung von LED-Leuchten auf der Rückseite kommen.  

Release: Razer hat für den 10. Oktober Einladungen zu einer Veranstaltung verschickt, die Keynote beginnt um 18:30 Uhr.

Samsung Galaxy A9: Das erste Vierauge

Auf Samsungs neue S-Klasse müssen wir noch bis Anfang 2019 warten. Doch bei den Koreanern steht trotzdem noch ein wichtiger Launch an, denn die Galaxy-A-Serie soll ab sofort die Baureihe sein, in der Samsung neue Technologien zum ersten Mal einsetzen wird. In diesem Fall erwarten manche Experten tatsächlich vier Kameras auf der Rückseite des Samsung Galaxy A9 Star Pro genannten Smartphones, das wäre eine echte Weltpremiere. Wie die vier Kameras - wenn sie denn tatsächlich kommen - angeordnet werden, bleibt abzuwarten. Bei Allaboutsamung hat man ein Konzept-Render erstellt, das zeigt, wie das Galaxy A9 Star Pro aussehen könnte.

A9StarPro Concept 4xFUN
So könnte das Samsung Galaxy A9 Star Pro tatsächlich aussehen. / © Allaboutsamsung.de

Spannend wird die Frage nach dem Fingerabdrucksensor. Die Konzeptbilder zeigen ihn auf der Rückseite des Smartphones, doch wenn DJ Koh ernst macht mit seiner Strategie, neue Features zuerst in der A-Klasse zu testen, ist auch ein In-Display-Scanner im Rahmen das Möglichen.

Release: Samsung wird das Galaxy A9 auf einem Event in Mailand am 11. Oktober der Öffentlichkeit vorstellen.

Mate 20 Pro: Huawei's Schwergewicht

Das Huawei Mate 10 Pro sorgte im Januar für Schlagzeilen, nicht nur, weil es ein großartiges Smartphone ist, sondern auch, weil die US-Regierung aufgrund nationaler Sicherheitsbedenken dem Angebot bei den US-Providern einen Riegel vorschob. Anderswo ist das Mate 10 Pro eingeschlagen wie eine Bombe und hat sich hervorragend verkauft.

Seitdem hat sich Huawei vom US-Markt abgewendet, aber ihre Dominanz im Rest der Welt ausgebaut und Apple überholt, um der zweitgrößte Smartphone-Verkäufer hinter Samsung zu werden. Nächster Halt: die Spitze.

Dm6j PDW4AI6AGi triangle
Save the date! / © NextPit

Das Mate 20 Pro wird das erste Smartphone auf dem Markt sein, das mit dem neuen Kirin 980 von Huawei ausgestattet ist. Huawei ist zuversichtlich, dass dieser neue KI-Chip intelligenter und leistungsfähiger sein wird als jeder andere Smartphone-Prozessor auf dem Markt - sogar der A12 Bionic von Apple. Außerdem kommt erneut eine Triple-Kamera von Leica zum Einsatz.

Release: Huawei-CEO Richard Yu kündigte in seiner IFA-Keynote den Termin für die große Mate-Party an, die am 16. Oktober in London stattfindet.

OnePlus 6T folgt direkt auf Huawei

Das Upgrade für den erstklassigen Flaggschiff-Killer 2018 wird nur einen Tag nach Huaweis Event erwartet. Fans, die sich für eine höherwertige Version des OnePlus 6 entscheiden wollen, bekommen ihre Wünsche erfüllt, aber es wird auch mindestens ein beliebtes Feature fallen gelassen.

Audiophile mögen enttäuscht sein zu erfahren, dass das OnePlus 6T die Kopfhörerbuchse streicht, doch was bekommen wir stattdessen dafür? Nun, OnePlus hat bestätigt, dass das Smartphone über einen Fingerabdrucksensor im Display verfügt. Wir können auch wieder Face Unlock, den neuesten Snapdragon-845-Chipsatz und bis zu 8 GByte RAM erwarten. CEO Carl Pei hat auch eine verbesserte Akkulaufzeit versprochen, "die für den Anwender spürbar ist". 

AndroidPIT oneplus 6 hero1
Das rote OnePlus 6 ist ein Hingucker. / © NextPit

Als echte Premiere für den in Shenzhen ansässigen Smartphone-Hersteller wird das OnePlus 6T mit Unterstützung eines großen US-Carriers, nämlich T-Mobile, auf den Markt kommen. Bei Providern waren OnePlus-Smartphones außerhalb von China bisher nicht zu sehen.

Release: OnePlus zeigte kürzlich einen Screenshot vom 6T mit einem Datum darauf, dem 17. Oktober, 11:00 Uhr. Dies ist zwar keine offizielle Einladung, aber ein mehr als deutlicher Hinweis auf den Launch.

Kommt das Honor Magic 2 im Oktober?

Honor begeisterte uns auf der diesjährigen IFA mit einer besonderen Überraschung, die George Zhao aus dem Ärmel zog: das Honor Magic 2. Mit dem Kirin 980, unglaublichen 100 Prozent Screen-to-Body-Ratio und ausfahrbarer Kamera präsentiert das Magic 2 die innovativsten Technologien der Tochtermarke von Huawei.

honor magic 2 announcement 1
George Zhao überrascht das Publikum auf der IFA 2018. / © NextPit

Das Magic 2 könnte Honor helfen, als mehr als nur die billigere Version von Huawei bekannt zu werden, und genau den Mut zeigen, der zu dem Slogan "For the Brave" passen würde. Während Honor viel verspricht, müssen wir abwarten, ob das Magic 2 wirklich liefern kann. Vielleicht ist die Wartezeit sogar kürzer als gedacht.

Release: Laut einem inoffiziellen Teaserbild, das von Android Pure veröffentlicht wurde, wird Honor das  Magic 2 am 26. Oktober aus dem Hut zaubern. Aber da es noch keine offizielle Bestätigung gibt, müssen wir mit der Planung noch ein bisschen warten.

Xiaomi Mi MIX 3: Lieber spät als nie

Xiaomi genießt den Moment im Rampenlicht, weil das Pocophone F1 durch ein fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis und eine schnörkellose Ausstattung viel Aufmerksamkeit erregt. Der eigentliche Clou der chinesischen Marke war aber schon immer die MIX-Serie. Das Mi MIX 2S hat uns bereits sehr beeindruckt und wir freuen uns auf die Fortsetzung.  

Zusätzlich zu der Flaggschiff-Ausstattung und dem markenrechtlich geschützten, randlosen Display wird das Mi MIX 3 mit einer faszinierenden Schiebekamera-Lösung ausgestattet sein, bei der Vorder- und Rückseite des Telefons tatsächlich auseinander gleiten, um die Kamera herauszufahren. Aber das ist vielleicht nicht einmal das Beste, denn Xiaomi hat auch die 5G-Kompatibilität bestätigt. Die wird zwar so schnell nicht nutzbar sein, ist aber gut für die Zukunft.

xiaomi mi mix 3 front official xiaomi 01
Offizielles Bild des Mi Mix 3 mit einer Slide-Down-Anzeige. / © Xiaomi

Natürlich sind die Xiaomi-Smartphones nach wie vor nicht offiziell in Deutschland zu kaufen, wohl aber im Rest Europas. Zahlreiche Händler bieten Importware an, das wird auch beim Mi MIX 3 nicht anders sein.

Release: Ursprünglich für eine Veröffentlichung Mitte September vorgesehen, enthüllte Xiaomi-Präsident Lin Bin kürzlich auf Weibo, dass sich das Telefon verzögert habe. Bislang warten wir noch auf einen genauen Termin.

Auf welches dieser Smartphones freut Ihr Euch am meisten?
Ergebnisse anzeigen

Worauf wartet Ihr?

Das sind alle Flaggschiffe, die wir schon kennen, doch es könnten sogar noch mehr neue Smartphones erscheinen. Auch Nokia und Gigaset haben noch Pfeile im Köcher, Honor neben dem Magic 2 vielleicht sogar noch ein weiters Modell. Habt Ihr bereits ein Auge auf eines der oben genannten Smartphones geworfen? Oder vielleicht haltet Ihr sogar Ausschau nach etwas noch Exklusiverem, etwa dem RED Hydrogen One? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (43)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
43 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Stewie 7
    Stewie 26.10.2018 Link zum Kommentar

    Das Xiaomi Mi Mix 3 ist ja mal wohl ein Knaller und zeigt das man randlos auch ohne Notch schafft! Wenn die ersten Tests kommen, könnte ich glaube ich schwach werden :)


  • 2
    Thoma Behnke 05.10.2018 Link zum Kommentar

    Quatsch Xiaomi auch Mix gibt es bei Otto und co ganz normal zu kaufen! Nix nur Import!

    Allgemein sehr schlechter Artikel und falsche Infos!


    • Bastian Siewers 66
      Bastian Siewers 05.10.2018 Link zum Kommentar

      Und das machst du an dem einen Punkt fest? Und es ist nun mal so, dass Xiaomi nicht offiziell in Deutschland an den Start gegangen ist, die Geräte, die hierzulande angeboten werden, sind zwar Geräte für den europäischen Markt, die aber offiziell nie für Deutschland gedacht waren. Ergo ist es Import-Ware, denn "Import" heißt nicht nur aus China z.B. zu importieren ;)


      • 2
        Thoma Behnke 05.10.2018 Link zum Kommentar

        Quatsch, alles was nicht aus dem Heimatland kommt ist Importware, Bananen werden auch nur für Deutschland hergestellt ne ;)


  • 9
    dima1969 26.09.2018 Link zum Kommentar

    Irgendwie kommt da nix Innovatives mehr nach.
    Mehr Kameras - brauch ich nicht, mir langt Dual.
    Bessere Displayauflösung - nimmt mein Auge nicht wahr.
    Akkutechnik - tut sich nix.
    Wasserdicht - für was? Gehe noch immer ohne Smartphone duschen oder schwimmen.
    Design - Geschmackssache
    Größe - Geschmackssache, wobei die neuen Modelle jetzt echt langsam Richtung Tabletgröße gehen und mir persönlich viel zu groß werden. Die Hersteller sollten auch mal an Leute mit kleineren Händen denken. Und ich möchte keine extra Transporttasche mit mir führen müssen, weil die Teile immer riesiger werden und nicht mehr in eine Hosentasche passen.

    Was mich reizen würde sind absolut kratz, - stoßfeste und unzerbrechliche Vorder- und Rückseiten, egal was für Material.
    Folien und häßliche Hüllen braucht kein Mensch, schade um das schöne Design mancher Smartphones.

    Ich bin im Moment glücklich mit meinem Huawei P20.

    Und ja alles funktioniert einwandfrei, auch alle Benachrichtigungen. Man muss nur wissen wie man die richtig einstellt. Da hat es Huawei einem nicht leicht gemacht, das könnte einfacher sein.


  • 15
    Norbert Bluhm 26.09.2018 Link zum Kommentar

    Leider nichts Neues unter der Sonne? Ich persönlich wäre für Phones mit max. 5", unter 100 g Gewicht, reellen Laufzeiten von mindestens einer Woche, austauschbarem Akku und einer Gehäusebündigen Kamera. Gibt's leider weder für Geld noch gute Worte - schon lange nicht mehr.


  • Iceman 21
    Iceman 26.09.2018 Link zum Kommentar

    also ich bin auf das Samsung Galaxy S10 gespannt


    • Urs R. 15
      Urs R. 27.09.2018 Link zum Kommentar

      Auf dieses Gerät warte ich auch. Allerdings werde ich, wenn es denn faltbar sein sollte, dieses Gerät nicht kaufen. Erst die 2. Auflage (wahrscheinlich S11) könnte mich wieder interessieren, wenn darin 5G verbaut werden sollte. :)


  • 54
    Gelöschter Account 26.09.2018 Link zum Kommentar

    Ich freue mich ja nun auf kein Smartphone (mehr), die Zeit ist lange vorbei, aber am ehesten interessiert mich das Magic 2 und das was es an (Halb-)Innovationen mit sich bringen könnte. Von allen anderen erwarte ich rein gar nichts ....

    Da wird man schickes Design finden und hässliches mit Notch, viel Glas und Marketinggelaber die winzige Innovationen groß reden, bei denen man genau hinschauen muss, ob diese Innovationen überhaupt einen Mehrwert oder gar Nutzen darstellen (könnten).

    Fade in Buntglas ist das Motto und ich kann daher der Überschrift dieses Artikels in keinster Weise zustimmen.

    Dennoch ist der Artikel gut, denn er fasst zusammen, was wir in den nächsten Wochen an (Pseudo)Innovationen auf dem Smartphonemarkt erwarten können.

    Wolfram KussGelöschter Account


    • Tim 121
      Tim 26.09.2018 Link zum Kommentar

      Naja, nirgends steht geschrieben, dass eine Innovation einen Mehrwert bringen soll ^^ eine Innovation beschreibt nichts weiter als etwas, das es vorher in dieser Form nicht gab. Dementsprechend sind auch abgerundete Display-Ecken eine Innovation (zumindest, als sie letztes Jahr in Mode kamen) usw. ^^


  • Manuel K. 21
    Manuel K. 26.09.2018 Link zum Kommentar

    ZTE ist wohl komplett in der Versenkung gelandet oder hab da was verpasst?


    • Tim 121
      Tim 26.09.2018 Link zum Kommentar

      Eigentlich nicht nur die haben ihr Pulver schon auf der IFA verschossen ^^


  • User 21
    User 26.09.2018 Link zum Kommentar

    Nach P20 Pro freu mich schon auf Huawei Mate 20 Pro


  • Woolf 26
    Woolf 26.09.2018 Link zum Kommentar

    Diese notch beim neuen Pixel... So unglaublich hässlich. Kann man nicht verstehen, dass Google so ein Design freigibt.
    Das wahre Highlight wird aber das mate 20 pro werden. Bin auch fast gar nicht voreingenommen, weil ich atm auf meinem neuen mate 10 pro schreibe ;-)


  • Johann Hackl 3
    Johann Hackl 26.09.2018 Link zum Kommentar

    Das letzte brauchbare Smartphone war das LG Gflex2.
    Ales danach ist leider nur ein Rückschritt.
    Warum weil keinen Hersteller interessiert was die Kunden brauchen.
    Viel zu große Mobiltelefone die absolut nicht für kleine Leute sind.
    Und nur Würfel mit denen man alles kann außer telefonieren, weil die Modelle alle Ergonomisch nicht angepasst sind!
    An alle Hersteller baut Mobiltelefone für Menschen.
    Und nicht für Abnehmer.
    Weil dann macht Ihr den nächsten großen Wurf!

    Norbert BluhmGelöschter AccountGustav Dietrich


    • Tim 121
      Tim 26.09.2018 Link zum Kommentar

      Wenn das Flex 2 ein Smartphone war, das die Leute wollten, hätte es sich auch entsprechend verkauft. Hat's nicht.

      Zudem stimmt die Aussage, dass große Smartphones nicht für kleine Leute sind, nicht.
      Weißt du wo riesige Phablets schon immerhin beliebt waren? In China. Und dort leben sehr viele kleinere Menschen...

      Und Smartphones wurden und werden schon immer für Menschen gebaut. Denn wenn die Leute es nicht kaufen, bringt das den Abnehmern auch nichts.

      Was du willst ist, dass die Hersteller ein Smartphone für DICH bauen...
      Die Masse will solche Smartphones, wie wir sie heute sehen, sonst gäbe es diesen Einheitsbrei nicht.

      FrkSavero Fa


      • 2
        Johann Hackl 26.09.2018 Link zum Kommentar

        Sehr guter Witz ,
        wenn ich mein ,aus einem LG H950 weiterentwickelndes Modell auf den Tisch lege höre ich sofort was so ein Telefon gibt es schon.
        Meine Antwort ist dann immer ,nicht schon sondern nicht mehr.
        Nicht das beste Modell erobert den Markt sondern das am besten beworbene.
        Und 90% der Mobiltelefon-kunden sind Nerds die abgeholt werden müssen.
        Nicht meine aussage kommt von den super Marketing Spezialisten.
        Ich selbst bin im Verkauf und habe Tag täglich Kundentermine,
        Dabei könnte ich das von mir selbst gebaute Mobiltelefon in 9 von 10 Terminen sofort Verkaufen.
        Und das mit den kleinen Telefon basiert auf der Aussage vieler Frauen mit denen ich zu tun habe.
        Außerdem zeig mir nur eine Umfrage oder Statistik, die in die Entwicklung eines neuen Mobiltelefones mit eingeflossen ist.
        Also ich warte!

        Wolfram Kuss


      • 25
        Gelöschter Account 26.09.2018 Link zum Kommentar

        LG hat das Flex2 in Deutschland nicht beworben, weil es in direkter Konkurrenz zur eigenen G-Serie stand. Außerdem hat es sich schlecht verkauft, da der Qualcomm SD 810 als Chipsatz eingebaut war. Der Chip war bereits bei Veröffentlichung des Gerätes (im Ganzen wie gewohnt schlechtes Timing von LG) massiv und zurecht in der Kritik. Außerdem hatte LG das Display nicht im Griff, der "rosastreifentod".

        Das alles ändert nichts daran, dass die Formgebung richtig gut war (eventuell ihrer Zeit voraus). Zurückblickend auf jeden Fall innovativer als der jetzige langweilige Einheitsbrei, der auch dafür sorgt das die Smartphoneverkäufe seit Jahren rückläufig sind.

        Wolfram Kuss


      • 15
        Norbert Bluhm 26.09.2018 Link zum Kommentar

        "Herzeigen" des selbst konstruierten Phones geht hier ja leider nicht. Wie wäre es mit einer genaueren Beschreibung?


  • 12
    Jay Are 26.09.2018 Link zum Kommentar

    Ich warte auf das ZTE Axon 9. Durch den Eklat mit dem US Handelsministerium hat es sich etwas verzögert. Ich verspreche mir ein perfekt ausgestattetes Smartphone mit (nahezu) Stock Android und langfristigen updates bei einem
    fairen Preis, wie es schon beim Vorgänger war.


  • 21
    Frank Borgert 26.09.2018 Link zum Kommentar

    Mate... wie auch immer für immer - schon wegen der langen Laufzeit!!


  • 2
    Olaf Günther 26.09.2018 Link zum Kommentar

    Sony xz3

    Gustav Dietrich


  • Savero Fa 33
    Savero Fa 26.09.2018 Link zum Kommentar

    Ich warte auf das Honor Note 10 und das 8X Max. Beide mit schönem großen Display.


  • Skywolf 17
    Skywolf 26.09.2018 Link zum Kommentar

    Ich habe das Mate 10 Pro, seitdem es herauskam, im Einsatz und bin nun sehr gespannt auf das Mate 20 Pro, könnte mein nächstes werden.


    • 8
      Till Wollheim 26.09.2018 Link zum Kommentar

      Ist das mate 10 schon defekt oder warum meinst Du schon wieder ein neues zu brauchen! ökologisch schlicht kriminell!!


      • Skywolf 17
        Skywolf 26.09.2018 Link zum Kommentar

        Nee ist alles in bester Ordnung und es ist das erste Smartphone mit dem ich volle 2 Tage mit einer Akkuladung auskomme ohne nachladen. Meine Frau wird dann mein Mate 10 Pro gegen ihr S7 tauschen und ich hole mir eben das Mate 20 Pro.


  • Phone Fan 26
    Phone Fan 26.09.2018 Link zum Kommentar

    was habe ich von den vielen schnellen Chips wenn der webspeed langsam ist?
    aber ich freue mich trotzdem schon sehr aufs Sony XZ3

    Gustav Dietrich


  • 16
    Knecht Ruprecht 26.09.2018 Link zum Kommentar

    mir fehlt irgendwie der Kick...der eine Grund, warum ich mir ein neues Smartphone kaufen soll. Ich bin von den ganzen Vorstellungen schon komplett gelangweilt.

    Wolfram KussGelöschter AccountNoNameWolfgangErrorGustav DietrichSavero Fa


  • 77
    Gelöschter Account 26.09.2018 Link zum Kommentar

    Das A9 mit seiner 4 Augen 👀👀 Kamera ist Geschmacksache und nur ein Testobjekt wie es sich verkauft.Ich bin davon nicht so überzeugt.Das IPhone X war ähnlich.Hätte es sich nicht so gut verkauft dann hätte Apple am 8er Design festgehalten.

    Woolf


  • Tim 121
    Tim 26.09.2018 Link zum Kommentar

    "Google holt aus einer Single-Kamera mehr raus als der Rest mit zwei, drei oder noch mehr Linsen."
    Na das will ich erstmal sehen, wie Google mit einer Linse einen Ultraweitwinkel hinbekommt. Oder einen mehr oder minder verlustfreien "Zoom". Oder die Nachtaufnahmen eines P20 Pro.

    Gustav DietrichFalco


  • Gianluca Di Maggio 57
    Gianluca Di Maggio 26.09.2018 Link zum Kommentar

    Naja. LG ist bei mir schon lange nicht mehr im Blickfeld, Pixel 3/ Pixel 3 XL finde ich ebenfalls uninteressant wegen dem miserablen Design, das Galaxy A9 ist auch eher was für Leute die viele Fotos machen wenn die Kamera überhaupt hält was sie verspricht. OnePlus 6T ist theorethisch interessant, mal sehen was da genau kommt. Notch und die fehlende Klinke sind allerdings schon 2 Punkte die mich stören. So spannedn finde ichs tatsächlich nichtmal.

    webbyblnTim


  • 6
    norbie 26.09.2018 Link zum Kommentar

    Motorola Z3

    Gustav Dietrich


  • 24
    jeroME 26.09.2018 Link zum Kommentar

    Das Mate 20 pro ist allein wegen seiner pfiffigen Kameraanordnung um Welten spannender als Samsung. Leider auch massiv teuer..


    • Tim 121
      Tim 26.09.2018 Link zum Kommentar

      Was ist an der Anordnung beim Mate 20 denn "pfiffig"? Das sieht doch einfach nur schrecklich aus...

      olwi


      • Bastian Siewers 66
        Bastian Siewers 26.09.2018 Link zum Kommentar

        Sehe ich ehrlich gesagt ähnlich, so wirklich schön sieht das irgendwie nicht aus :(

        Gelöschter Account


      • 75
        Gelöschter Account 26.09.2018 Link zum Kommentar

        Die Anordnung der Kameras finde ich nebensächlich. Interessant wird werden inwieweit Huawei die geniale Kamera des P20 pro weiterentwickelt hat.


      • Woolf 26
        Woolf 26.09.2018 Link zum Kommentar

        Ketzerei! ;-P auch du wirst die wahre Schönheit vom neuen mate noch zu schätzen wissen!


  • 16
    Simon Pück 26.09.2018 Link zum Kommentar

    Habe noch knapp 1 Jahr mit meinem XZ Premium dann kann ich mir bei der telekom ein neues Handy aussuchen wird aber nächstes Jahr sicher nicht einfacher. Derzeit hätte ich echt Probleme mir eines Auszusuchen


    • SonyFan329 6
      SonyFan329 26.09.2018 Link zum Kommentar

      Bleibst du bei Sony? Also ich habe auch das XZ Premium und überlege mir das XZ3 zu holen... oder lieber bis Februar warten 🤔 (neuer Snapdragon 855 und der neue Kamerasensor mit 48 mpx in einer Dual Kamera verbaut)


      • Tim 121
        Tim 26.09.2018 Link zum Kommentar

        Sony hat schon einige Sensoren vorgestellt, die sie selbst nie verwendet haben. Ich würde nicht zu viel darauf verwetten, dass Sony beim XZ4 diesen 48MP-Sensor verbaut.


  • Reiner v/d Br. 14
    Reiner v/d Br. 26.09.2018 Link zum Kommentar

    Klingt alles sehr interessant. Ich bin gespannt was ich mir zu Weihnachten schenke. 😊


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 26.09.2018 Link zum Kommentar

    Hoffe Google verbaut beim Pixel 3 ein besseres Display .Das vom 2er kann man ja vergessen.

    Gelöschter Account


    • NilsD 30
      NilsD 26.09.2018 Link zum Kommentar

      Und bitte nicht so nen komischen fetten Rand wieder.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel