Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 23 Kommentare

Baldur's Gate: Kultspiel kommt am 28. November für Android

Wer schon sehnsüchtig auf die Baldur's Gate Enhanced Edition für Android-Tablets wartet, der darf sich schon mal den 28. November rot im Kalender anstreichen. Es gibt zwar keine hundertprozentige Garantie dafür, dass das Kultspiel an diesem Tag für Android-Tablets erscheint, der kreative Kopf hinter der Portierung, Trent Oster, zeigt sich aber auf Twitter sehr optimistisch.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
1444 Teilnehmer

Bei der Baldur's Gate Enhanced Edition für Android-Tablets, handelt es sich um eine erweiterte und optimierte Version des Original Baldur's Gate, das 1998 auf den Markt kam und damals in der Rollenspiel-Welt wie eine Bombe einschlug. Die Android-Version wird 9,99 US-Dollar kosten und könnte ab dem 28. November erhältlich sein.

Während auf der offiziellen Spiel-Homepage statt eines Release-Datums noch TBA (to be announced, wird noch angekündigt) zu lesen ist, hat Oster auf Twitter verlauten lassen, dass man den 28. November als Release-Datum anvisiert. Da Baldur's Gate Enhanced Edition für mehrere Plattformen erscheinen wird (Android, iOS, Mac und Windows), könne man allerdings nicht garantieren, dass das Spiel hundertprozentig auch an diesem Tag fertig sein wird.

Aber ein angepeilter 28. November klingt doch schon mal um einiges besser als ein "Erscheinungsdatum unbekannt", oder?

Titelfoto: baldursgate.com 

Quelle: baldursgate.com

23 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • @Chris H.: Nein, die sagen Star Wars ist geil,
    aber nur die Episoden mit Jar Jar Binks! ;-)


  • Mein Hamster rät mir zu diesem Kauf. ;-)


  • wird gekauft


  • Die Aussage Osters ist nicht, dass man nicht hunterprozentig garantieren könnte ob das Spiel am 28. fertig sei, sondern, dass nicht sicher sei, dass Google und Apple das Spiel für ihre jeweiligen Stores bis zu dem Tag abgenickt haben.

    P.S.: Ignoriert die Kinder einfach die sagen sie kennen es nicht und es sei kein Geld wert. Das gleiche sagen sie sicherlich auch über so alte, unbekannte Filme wie Krieg der Sterne oder Der Pate.


  • Okies ,das hatte ich nicht bedacht ,da ich nur die Playstationversion kenne.


  • Okies ,das hatte ich nicht bedacht ,da ich nur die Playstationversion kenne.


  • OMG !!!


  • Ich wünschte mir eher den später erschienenen Playstation Titel von Baldurs Gate auf das Smartphone. Dort spielt man nur einen Charakter mit einer direkten Steuerung. Das ganze ist so etwas actionlastiger. Im PC Original steuert man mehrere Charaktere, was ich irgendwie nicht richtig schaffe.
    Der Preis ist Angesichts des Umgangs sichert gerechtfertigt. Gespannt sein darf man auf die überarbeitete Touchscreen Steuerung.


  • @fischli: selbst auf dem Note würde die steuerung sehr fummlig werden. Das Game ist aber ein Knaller! Freue mich schon.


  • Wirklich nur für Tablets ?
    Das wäre schade. :(


  • wenns bei androidpit kommt wirds gekauft


  • ups sry warn ein paar grammatik fehler drin ich korrigire es mal : mich interesiert ja immer wie viel mb (bzw. gb) die spiele brauchen.... weiß das zufällig einer???


  • Mich interesiert ja immer wie viel mb (bzw. gb) brauchen... weiß das zufällig jemand?


  • @Jo Ha:

    Wie geil ist das denn!! :-D Super Kommentar!!

    Tnx, made my day!!


  • wer das nicht kennt kann eigentlich nur zu jung sein ;)

    Ein vollwertiges Spiel ist mir den Zehner alle mal wert.


  • Haha, na wenns der Paul aus Buxtehude hinterm Berg nicht kennt kanns ja nichts wert sein;)
    Ich hab in dem Spiel geschätzte 800 Stunden voller Spannung, Spaß und Freude investiert, es ist eine der bekanntesten Größen im Rollenspieluniversum, der erste große Hit der natürlich komplett UNBEKANNTEN Spieleschmiede Bioware, nutze die absolut unbekannte selbstentwickelte Infinity Engine die natürlich auch niemanden etwas sagen wird, hatte eine lächerliche Metacritic von 91 Punkten (Höchstmaß 100), war ein Paradebeispiel für ein Game mit nicht linearer Storyline und persönlicher Entscheidungsfreiheit, Grundpfeiler für dutzende Nachfolgespiele, Inspiration einer ganzen Generation an Spieleprogrammierern und eines der erfolgreichsten Spiele seiner Zeit. Paul, ich bin absolut dafür dass du die 10 Dollar in deiner Börse lässt. Perlen vor die Säue;)


  • Ich wollte doch wenigstens ein mal in nächster Zeit noch einer Lesung zuhören aber Baldurs Gate geht leider vor :D


  • das wird ja auch Zeit...


  • Wenn du es nicht kennst, heißt das nicht, dass der Preis zu hoch ist ;-)
    Es handelt sich hier um ein vollwertiges Rollenspiel mit vielen Stunden Spielzeit. Durchaus gerechtfertigt also.


  • Ken ich nicht nicht das game. Bedeutet schon mal 10 Dollar sind zu viel für mich

    Edit : wie ich hier zusammen gehatet werde weil ich das Spiel nicht kenn. Leute ich bin14.und nnur weil ihr das Spiel kennt heißt da nicht da e jeder kennt. Benehmt euch ein bisschen. Ihr kauft es euch weil ihr es gerne gespielt habt. Aber ich gehe für ein 9.99 Spiel da mir nicht mal so richtig zusagt (ja ich hab mich informiert) einfach kein Risiko ein

    @Jo Ha

    MEINE Meinung! Die kann dich gerne nicht interessierten aber das heißt nicht das du mich hier irgendwie verarschen musst

    @Chris H.

    Beide Filme gesehen, bei gut. Aber das du hier Krieg der Sterne als beispiel aufzählst wundert mich. Weil den kennt echt jeder

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!