Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
72 mal geteilt 182 Kommentare

Avira AppLock+: Gewinnt ein Galaxy S6 Edge mit der Sicherheits-App

Update: Der Gewinner steht fest!

Anwendungen wie Banking-Apps, Nachrichten-Apps oder Photo-Apps können jetzt mit einem zusätzlichen PIN gesichert werden. Avira AppLock+ schützt Programme auf Deinem Smartphone automatisch, wenn Du sie nicht verwendest. Außerdem hast Du damit die Chance, ein Samsung Galaxy S6 Edge zu gewinnen. Update: Der Gewinner des Samsung Galaxy S6 Edge steht fest. Mehr dazu am Ende dieses Artikels.

Was ist AppLock+?

Applock+ schützt Eure App-Daten, indem Ihr einen vierstelligen PIN-Code einrichtet. Somit habt nur Ihr Zugriff auf die durch AppLock+ geschützten Daten in der App.

Was ist das Besondere an Applock+?

Privatsphäre schützen - Zeige nur das, was Du willst

Wenn der Nutzer zum Beispiel sein Smartphone einem Freund oder Kollegen ausleiht, kann er mit AppLock+ festlegen, was die Person sehen darf. Das gilt unter anderem für Fotos oder für ganze Apps. Bei Anwendungen ist es möglich, bestimmte Inhalte oder Zugangsdaten zu sperren.

Von überall steuerbar dank Avira Online Essentials

Wer will, kann seine App-Verwaltung auch von mehreren Geräten aus steuern - Avira Online Essentials macht's möglich. Über diese kostenlose Online-Plattform hat der Nutzer den perfekten Überblick über alle Avira-Produkte und kann den Status der gesicherten Apps und Inhalte überprüfen. Diese Funktion ist sowohl für besorgte Eltern als auch für Administratoren bestens geeignet.  

Die einfach clevere und einfache Kindersicherung 

AppLock+ hilft dabei, Kindern bei der Smartphone-Nutzung Grenzen aufzuzeigen, ohne sie zu bevormunden. So lassen sich Einkäufe, Downloads, bestimmte Systemeinstellungen oder Installationen beschränken. In der Premium-Version ist es außerdem möglich, bestimmte Spiele zu blockieren oder ein Zeit-Limit für die Nutzung von zum Beispiel Facebook, Twitter oder Instagram zu setzen. 

Avira2
AppLock+: Der einfach sichere Schutz für Eure Apps. / © Avira

Was sind die Premium-Features von AppLock+?

ScheduleLock für 1,49 Euro

Diese Funktion verschließt Apps für eine vom Nutzer festgelegte Zeit. ScheduleLock ist ideal für Eltern, die nicht wollen, dass ihre Kinder während der Schulzeit Facebook oder Pinterest nutzen. ScheduleLock kann per In-App-Kauf erworben werden. 

GeoLock für 1,49 Euro

Diese Funktion verschließt, ausgehend davon, wo sich der Nutzer gerade befindet, bestimmte Apps. Um diese Funktion einzurichten, muss der Nutzer einfach die gewünschte Adresse auf einer Karte auswählen, sowie in einem Radius von 10 Kilometern eine sichere Zone festlegen. In der festgelegten Zone ist es nicht möglich, die ausgewählte App aufzurufen. GeoLock kann per In-App-Kauf erworben werden. 

Avira3
Tolle Premium-Funktionen geben ein sicheres Gefühl. / © Avira

Durch die kostenlosen Dienste ist es wie oben beschrieben möglich, Apps und Inhalte per PIN zu schützen - unter anderem den Zugriff auf WhatsApp, Skype und Facebook. Avira AppLock+ ist die beste Lösung, um sich sicher mit anderen Nutzern auszutauschen, Nachrichten aufzurufen oder Bankgeschäfte zu tätigen. 

Gewinnt ein Samsung Galaxy S6 Edge

Um den Start der App Avira AppLock+ zu feiern, verschenkt Avira ein brandneues Samsung Galaxy S6 Edge. Was Ihr dafür machen müsst, ist folgendes:

  • Installiert die kostenlose App Applock+
  • Schreibt ungefähr 25 Wörter in die Kommentarfunktion 

Mit etwas Glück gewinnt Ihr damit ein Samsung Galaxy S6 Edge. 

androidpit Samsung Galaxy S6 Edge plus 1
So leicht konntet Ihr noch nie ein Samsung Galaxy S6 Edge gewinnen. / © ANDROIDPIT

Der Gewinner wird am 4. April 2016 bekanntgegeben. Bitte beachtet, dass Ihr nur am Gewinnspiel teilnehmen könnt, wenn Ihr die App heruntergeladen und einen Kommentar verfasst habt.

Der Gewinner ist ...

Unsere Glücksfee hat heute den Gewinner des Samsung Galaxy S6 Edge gezogen. Über ein neues Smartphone darf sich Nicolas S7Edge freuen. Herzlichen Glückwunsch!

72 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

182 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Super App, hübsches Design, leicht zu bedienen, immer Sicher


  • Auch von mir, herzlichen Glückwunsch zum neuen Galaxy S6 Edge.


  • Wird er entweder in der Familie weitergeben oder verkaufen.....Laut Profil hat er schon das S7 edge. Aber trzdm Glückwunsch!


  • Herzlichen Glückwunsch, Nicolas


  • Also ich hab jetzt 3 mal durchgesehen finde aber keinen Nicolas S7edge... ?


  • Skyman
    • Mod
    04.04.2016 Link zum Kommentar

    Na dann mal Glückwunsch dem Gewinner!


  • Herzlichen Glückwünsch an den Gewinner!


  • Ich hoffe ich habe gewonnen heute ist der 4 ^^
    Habe natürlich schon vor dem 4. April die App heruntergeladen und dass hier kommentiert


  • Also die App erfüllt meinen Anforderungen und sieht gut aus. Jetzt kann ich mein handy auch wieder getrost an meine kleinen Brüder abdrücken um sie ruhig zu stellen. Auch auf ein eventuelles neues S6 würde ich sie installieren.


  • Ich habe mir gerade die App runtergeladen und etwas herumprobiert.
    Sieht auf den ersten Blick ganz vernünftig aus. Die App würde ich mir auch auf meinem neuen S6 installieren.


  • Ich finde diese App auch sehr hilfreich. Dadurch kann ich meine persönlichen Daten vor Fremdzugriffen schützen. Von der Handhabung ist alles sehr einfach gestaltet. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich gewinnen würde 😊.


  • Die App ist schon mal ein guter Ansatz, um seine persönlichen Daten zu schützen, wenn mehrere Personen das Gerät benutzen - wie z.B. bei Tablets. Ich würde mir noch ein Feature wünschen, dass die verwendete Datenverbindung als Kriterium zum Sperren mit einbezieht - z.B. bestimmte Wlan-SSIDs.


  • Danke. Eine wirklich sehr nützliches Tool um zu verhindern, dass Smartphone Daten für jeden offen liegen und einzusehen sind. Für mich ist z.B. Gmail zu schützen besonders wichtig.


  • Ich hoffe ich kann AppLock+ dem nächst auf mein Brandneues S6 Installieren ;)
    In der heutigen zeit ist eine solche App PFLICHT ;D


  • Ich hoffe ich gewinne warte schon ganz sehnsüchtig und ich wírde mich über ein neues Samrtphone. Danke für die Aktion


  • Ich werde kein positives Schleim Feedback für die App hinterlassen, dennoch bin ich ein treuer Avira Nutzer.


  • Also grundsätzlich nicht schlecht. Zumindest wenn man hin und wieder jemanden sein Handy leiht. Richtig sinnvoll könnte es für Eltern werden, die nicht möchten, dass einfach so gekauft wird oder bestimmte Sachen installiert werden. Für mich persönlich ist der Mehrwert aber nicht groß genug. Ich verleihe mein Gerät nicht und wenn ich es mal verlieren sollte, lösche ich alles via Cerberus - dann kann auch niemand mehr auf meine Apps zugreifen.
    Das S6 Edge ist da schon eine andere Sache :-)

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!