Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 5 Kommentare

Asus ZenWatch: Smartwatch mit Android Wear kommt zur IFA 2014

Die erste Smartwatch von Asus wird ZenWatch heißen. Das geht aus einem kurzen Teaser-Video hervor, das jetzt bei YouTube zu sehen ist. Vorgestellt wird die Uhr, die wahrscheinlich mit Android Wear laufen wird, am 3. September zum Auftakt der IFA 2014.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
4553 Teilnehmer
Asus ZenWatch Teaser video screenshot
Die erste Smartwatch von Asus wird ZenWatch heißen. / © Asus

Mit der Geheimniskrämerei ist es immer so eine Sache: Man muss die Leute bei Laune halten und kleine Häppchen preisgeben, aber auch nicht zu viel verraten, sonst ist das Interesse weg, wenn ein Gerät dann endlich der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Asus macht es bislang ganz gut: Nur rund eine Woche vor der Präsentation seiner ersten Smartwatch ist bisher nicht viel bekannt - immerhin wissen wir aber jetzt, wie sie heißen wird. 

Ein Video offenbart den Namen ZenWatch, ganz in einer Linie mit Asus' Smartphone-Reihe ZenFone. Das Gehäuse wird, wie zuvor schon zu sehen war, rechteckig mit leicht abgerundeten Ecken und voraussichtlich aus gebürstetem Metall sein. Das Armband, so scheint es, ist aus Kunststoff, der metallene Verschluss erinnert an Samsungs Gear-Reihe.   


Link zum Video

5 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Beste Update Politik?
    also das gilt sicher nicht für das padfone a 86, und bevor sie sich als Premium Hersteller sehen, sollten sie mal ihr mieses Qualitätsmanagement in den Griff bekommen!
    und ich kann aus Erfahrung sprechen, habe im Moment das 4. a86 im Austausch bekommen......


  • die Moto360 hat soeben ernste Konkurenz bekommen.. ;)


  • Asus ist ganz schön am kommen.Hauen ein Teil nach dem anderen raus und haben dazu eines der besten Update verhalten am Markt.Anschauen werde ich mir die Uhr auf jeden Fall.


  • So richtig schlau bin ich aus deren Termin nicht geworden... zwei Orte, beide weit abseits der IFA ^^

    Na vielleicht wird man ja auf der IFA fündig bei der Samsung halle und kann Vor-Ort noch einen Platz ergattern falls es dort ist xD


  • cool

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!