Topthemen

Asus verteilt Android 4.2 für Transformer Pad und andere Geräte

Asus verteilt Android 4.2 für Transformer Pad und andere Geräte

Bisher sind die Smartphones und Tablets der Nexus-Reihe von Google die einzigen Geräte mit offiziellem Android 4.2. Das ändert sich jetzt aber, denn Asus hat heute in den USA begonnen, das Update zu verteilen. Weitere Geräte und Länder sollen bald folgen.

Das Transformer Pad TF300 hat heute das Update auf Android 4.2 erhalten und damit auch gleichzeitig eine Aktualisierung der vorinstallierten Asus-Apps. Das Update wird Over-the-Air verteilt und weitere Länder sollen noch in diesem Monat folgen. Einen genauen Zeitpunkt nennt Asus aber nicht. Auch ist bisher nicht bekannt, welche Android-Version genau verteilt wird. Da 4.2.2 noch relativ jung ist, wird es aber vermutlich eine ältere Version sein.

Das Transformer Pad bleibt nicht das einzige Tablet, das Asus aktualisiert. Auch die Modelle Transformer Pad Infinity, MeMO Pad Smart und MeMO Pad sollen das Update erhalten. Die Verteilung ist hier für das zweite Quartal 2013 geplant.

[Update 04.03.2013, 11:05] Laut Webseite Androidauthority.com handelt es sich bei dem Update für das Transformer Pad um Android 4.2.1 (Build JOP40D).

[Update 08.03.2013 14:30] Ein Leser hat uns mitgeteilt, dass das Update jetzt in Deutschland begonnen hat.

(Foto: Asus)

Quelle: The Verge

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (10)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
10 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Rueckspiegel 16
    Rueckspiegel 04.03.2013 Link zum Kommentar

    Also, wenn die jetzt das Prime weglassen, dann bin ich aber auch sauer. Dann sollen se wenigstens die Moddingszene etwas unterstützen, oder läuft CM jetzt einigermaßen ordentlich auf dem TF201? Hab schon länger nicht mehr geschaut.


  • 16
    Gelöschter Account 04.03.2013 Link zum Kommentar

    Tf101 wurde schon im Juni 2012 bestätigt das noch was kommt. Ich denke jetzt sitzen die es einfach aus. Schade aber damit ist klar das nächste pad ist nen Nexus


  • 20
    Sascha H. 04.03.2013 Link zum Kommentar

    das tf101 ist wahrscheinlich nicht dabei. und ich konnte immer noch kein custom rom aufspielen :(


  • 3
    tobbis 04.03.2013 Link zum Kommentar

    Eins muss man Asus ja lassen... mit dem Software Support haben sie es echt drauf. Da können sich andere Hersteller wirklich eine Scheibe abschneiden.


  • Tarik 16
    Tarik 04.03.2013 Link zum Kommentar

    Sehr löblich! Gut für meinen Kumpel, der sichs grad letzte Woche bestellt hat.


  • 5
    revlisgeek 04.03.2013 Link zum Kommentar

    Hm.. habe CM mit 4.2.2 drauf


  • 50
    Gelöschter Account 04.03.2013 Link zum Kommentar

    Asus wäre nach Nexus immer meine erste Wahl.


  • p2p by Mp2play 14
    p2p by Mp2play 04.03.2013 Link zum Kommentar

    Sau stark Asus :-)


  • 24
    Gelöschter Account 04.03.2013 Link zum Kommentar

    mhhh und kein update fürs Transformer Prime? fail....


  • 21
    Conqueror 04.03.2013 Link zum Kommentar

    Lieber eine ältere Verion als eine brandneue mit Bugs......

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel