Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 5 mal geteilt 9 Kommentare

Asus: Neues PadFone Infinity kommt im Herbst

Der Nexus-Hersteller Asus schickt wie kürzlich erwähnt (zur Meldung) eine Neuauflage seines Smartphone-Tablet-Hybriden PadFone Infinity ins Rennen. Ab Ende Oktober oder Anfang November wird das Gerät im deutschen Handel erhältlich sein - zusammen oder einzeln.

asus padfone new 1
Das neue PadFone Infinity von Asus. / © Asus

Das PadFone Infinity war noch nie billig, auch in seiner Neuauflage nicht. Das Smartphone alleine wird in seiner 16-Gigabyte-Variante von Asus mit einer UVP von 549 Euro angepriesen, in Kombination mit Tablet, welches alleine keinen internen Speicher besitzt wächst der Preis auf stolze 799 Euro an. Das Telefon ist durch eine microSD-Speicherkarte erweiterbar, das Tablet besitzt auch diese Möglichkeit nicht. 

Ansonsten soll diese Neuauflage mit einem schnelleren Prozessor, einer verbesserten Kamera und minimalen Design-Veränderungen punkten. Die technischen Daten sehen wie folgt aus:

  ASUS PADFONE INFINITY
System Android 4.2.2
Display Smartphone 5 Zoll, Full HD (1.920 x 1.080 Pixel)
Display Tablet 10,1 Zoll, Full HD (1.920 x 1.200 Pixel)
Prozessor Snapdragon 800, 2,2 GHz, Quad-Core
Arbeitsspeicher 2 GB
Interner Speicher  16/32 GB (+microSD)
Kamera Smartphone 13 MP (Rück), 2 MP (Front), PixelMaster-Technologie
Kamera Tablet 1 MP (Autofokus)
Akku Smartphone 2.400 mAh 
Akku Tablet 5.000 mAh
Maße Smartphone 143,5 x 72,8 x 8,9 mm
Maße Tablet 264,6 x 181,6 x 10,6 mm
Gewicht Smartphone 145 g
Gewicht Tablet 532 g

 

Quelle: Asus

9 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Finde auch dass die Kombination eine sehr geniale Idee ist, ich hoffe nur dass es für das "tablet" dann auch eine Dockingstation gibt, sonst wär das ganze ja dann iwie wieder witzlos... So könnte man nämlich zum Laden des Smartphones dieses einfach ins tablet stecken.
    Der Preis ist auch etwas hoch, aber im Vergleich zum Einzelkauf zweier Geräte absolut in Ordnung.
    Wie kommt ihr mit der Oberfläche von Asus zurecht? Ich persönlich bin begeisterter stock-android Anhänger, das klappt bei dem PadFone natürlich nicht;)

  • ich liebe diese Idee jedoch hat alles was mir gefällt auch seinen Preis-.-

  • Lieber ein 6.1" Phablet

  • Was denn? Jedes neue Flaggschiff kostet das gleiche...

  • Es soll nun ja auch ein 7 Zoll PadFone demnächst noch kommen, das würde mich eher interessieren. Sonst leider nicht meine Preisvorstellung.

  • Sieht genial aus, gefāllt!

  • Das Konzept ist auf jeden Fall gut, leider setzen sich solche Geräte im Markt nicht durch.

  • Ein geniales Konzept. Könnte mein nächstes werden.

  •   18

    Das erste padfone war damals auch technisch ne Wucht aber das hier ist eher... Naja, nichts besonderes mehr. Da fehlt das gewisse Etwas! Wo is der stylus? Wo is das babaaaaam? Trotzdem schick xD
    Aber nichts für meiner einer

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!