Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 5 mal geteilt 78 Kommentare

Apple will 2.5 Milliarden Dollar Schadensersatz von Samsung

Ich würde bestimmt auch super ins AndroidPIT-Team passen!
Stimmst du zu?
50
50
10318 Teilnehmer

Eigentlich ist Apple ja der Meinung, dass Samsung dem Unternehmen 7.5 Milliarden schuldig ist - diese Summe bezieht sich auf (wegen Samsung) entgangene Gewinne und Lizenzgebühren -, so sind die 2.5 Milliarden ja eigentlich ein faires "Angebot", was Apple Samsung macht, oder etwa nicht?

Falls Apple in dieser Angelegenheit recht bekommt (der Prozess diesbezüglich beginnt nächsten Montag), wird das eine teure Angelegenheit für Samsung. Dass Apple so vehement gegen Samsung vorgeht, verwundert nicht - mit dem Galaxy S3 (auch schon den beiden Vorgängermodellen) hat Samsung mit Sicherheit den ein oder anderen bisher iPhone-Fan/User für sich gewonnen. Apple ist schon lange nicht mehr der alleinige "Platzhirsch" unter den Smartphone-Herstellern und das schmeckt dem Hersteller natürlich gar nicht. Dies zeigt sich auch in den gestern veröffentlichten Quartalszahlen von Apple, die durchaus noch beeindruckend sind, allerdings im Vergleich zu den Zahlen der vorherigen Quartale abfallen. Mit Sicherheit auch ein Verdienst von Samsung und dem bisher schon 10 Millionen mal verkauften Samsung Galaxy S3.

Samsung weißt die Vorwürfe von Apple natürlich zurück und man darf sehr gespannt sein, wie dieser Prozess ausgeht. Es gab in der letzten Zeit ja durchaus immer öfter Anzeichen dafür, dass der ein oder andere Richter einfach keinen Bock mehr auf die Art und Weise hat, wie viele Hersteller - vor allem Samsung und Apple - durch die Gerichte aller Länder dieser Erde ziehen und sich gegenseitig bekriegen. Das alles hat natürlich vor allem mit der aktuellen Patent-Situation, wie Patente vergeben und benutzt werden, zu tun, und es wird wirklich so langsam mal Zeit, dass sich daran etwas ändert.

(Bild: Allaboutsamsung)

5 mal geteilt

78 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Gibt's nur eine Möglichkeit Apple Parolen bieten.. Das ist Android Fan Gemeinde
    Wenn jede Android Besitzer zieht eine T-Shirt mit Logo "Ich bin nicht doof Aplle zu haben", oder "Apple nur für Geisteskranke", oder ... findet Ihr selbst eine Symbolic. Kauft keine Apple mehr.


  • Ja misterriose clemens.c :D kenn dich :)))


  • Bin der Meinung Apple kann einfach keine Konkurrenz vertragen und schaltet deswegen die ganze Konkurrenz aus


  • Nur angst der angebissene apfel hat nur angst aber welcher hersteller hat nicht angst vor der konkurenz oder ?!?


  •   18

    drecks. ammis sollen dahin gehen wo der Pfeffer wächst


  • ja ja immer dieser verkackte apfel lol


  • hmm,um das mal abzuschliessen,
    du entsprichst eher meiner anspruchslosen art von humor


  • @ Thomas

    Freut mich, dass ich deine anspruchslose Art von Humor anspreche...


  • heißt es nicht umsonst konkurenz belebt das Geschäft oder täusch ich mich da in irgendeiner weise?
    naja Apple hält vielleicht meinen die obiges sprichwort ja auch anders
    Krieg ist gut für das Geschäft.
    in diesem Sinne vivalla Android


  • nee nee,ich hab ja spass,wenn ich deinen unsinn hier lese


  • @Thomas the blabla

    Das Wort Spaß, musst du auch erst im Duden nachschlagen oder ?


  • @Ivan Jovanovic
    "Sektenpack, weg damit."

    wenn ich hier so mitlese,frage ich mich,ob nicht eher die hier vertretenen androidfanboys das sektenpack sind

    @Sascha
    "bald werden die apple stores brennen"

    was ist denn das für ein pubertäres gequatsche,als ob es nichts wichtigeres gibt,zumal die stores bestimmt versichert sind


  • @ sascha
    bin dabei burn this motherfuckers


  • @T.M.

    selten so einen Unsinn gelesen !
    Apple geht nur gegen Samsung vor da dieser Marktführer ist. Würde HTC,Nokia,LG eine Bedrohung darstellen wären diese auch schon lange im Klagenhagel angekommen. Und bevor du hier irgendwelche Urteile fällst. Hast du ein Iphone oder Ipad ? Hast du ein Samsung Tablet oder Handy ?
    Falls du beide Fragen mit ja beantwortet kannst nehme ich dich ernst vorher nicht.


  • BALL WERDEN DIE APPLE STORES BRENNEN !!!!


  • denn


  • Wieso stellt Apple eigentlich die Produktion von dem ganzen, unnützen iMist nicht ein und verdient das Geld durchs Verklagen der Konkurrenz??!!

    Apple kriegt ohnehin den Anschluss nicht mehr, das werden sich selbst die größten Fanboys früher oder später eh zugestehen müssen....

    Was kam den großartig neues innovatives in den letzten Jahren?! Nichts.

    Sektenpack, weg damit.


  • wieder nur geistiger dünnpfiff hier. das retina display kommt von lg und nicht samsung. das zum einen. desweiteren. wenn ich wie ein geschäftsmann denke dann klage ich natürlich ersteinmal denjenigen an der die von mir erworbenen patente verletzt. nach dem prinzip ma schauen was so geht. hier gehts um ein milliardengeschäft. ruft euch die zahl mal vors auge. ob natürlich auf gewisse dinge ein patent angemeldet weden darf bzw das sowas genehmigt wird steht auf einem andeen blatt, und ja das ist fragwürdig. aber wenn euch die kassiererin nen euro zuviel rausgibt dann fragen auch nur die wenigsten sich selber: sagen oder nicht sagen. willkommen im kapitalismus.


  • @Frank: Die von dir genannten Patente sind sehr umstritten und in Europa nicht gültig.


  • Ich hoffe Apple zahlt selber auch fleißig an den Erfinder des Telefons, an den Erfinder des Handys, an den Erfinder der Platinen, an den Erfinder des Lötzinns, an den Erfinder des Knopfes, an den Erfinder des künstlichen Lichts und so weiter und sofort...
    Meine Vermutung ist aber das Apple auch hier Patentinhaber ist oder dieses zumindest eingereicht hat.

    Bei allem Menschlichen Verstand, dieser Ganze Patentkram muss dringend überarbeitet werden...

    Bisher hatte ich nie wirklich extrem etwas gegen Apple und ich habe mich entsprechend meines Nutzens für ein Smartphone entschieden.

    Nun ist es aber so, das egal wie gut die nächsten Apple Geräte auch werden, ich kann mich bei diesem Verhalten einfach nicht für ein Apple Gerät entscheiden, selbst dann wenn ich es aus technischen Gründen, zu gerne hätte.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!