Topthemen

iPhone X Nachfolger: Versucht es Apple wieder mit einem bunten "Billig-iPhone"?

iPhone xs dummy
© nextpit

Viel Wirbel wird aktuell um die Namensgebung der neuen iPhone-Generation gemacht. Dabei bringt ein neuer Windstoß wieder den Beinamen eines betagten iPhone-Modells ins Spiel. Versucht es Apple wieder mit einem bunten "Billig-iPhone"?

Bevor Apple am Mittwoch die neue iPhone-Generation vorstellt, gibt es trotz zahlreicher Leaks noch viele Unschlüssigkeiten zum Namen der iPhone-X-Nachfolger. Jetzt bringt eine Präsentationsfolie des chinesischen Mobilfunkers China Mobile nämlich wieder eine Reihe an neuen Bezeichnungen ins Spiel. Eine davon nutzte Apple vor 5 Jahren schon einmal, um ein besonders günstiges iPhone-Modell zu kennzeichnen.

Demnach soll die 6,1-Zoll-Variante unter den neuen Apple-Smartphones nicht iPhone XS Light, sondern iPhone XC heißen. Zuletzt nutzt man in Cupertino das "C", um das iPhone 5C als günstiges Modell neben dem iPhone 5S herauszubringen. Doch solch ein richtiges "Billig-iPhone" wie das zuletzt genannte, dürfte der Nachfolger des iPhone X nicht werden.

So richtig billig ist das nicht

Aktuellen Infos zufolge kostet das iPhone XC nämlich noch mindestens 799 Euro und wäre damit gerade einmal genauso teuer wie zuletzt das iPhone 8. im Vergleich zum rund 110 Euro teureren iPhone XS gibt es dafür nur eine Hauptkamera, ein LC-Display mit geringerer Auflösung statt eines AMOLED-Panels und weniger Arbeitsspeicher. Allerdings wird Apple wohl nicht so weit gehen und hier auf eine Plastikrückseite setzen, sondern auch Glas nutzen.

Was Apple mit dem C aber wohl aufgreift ist die etwas größere Farbvielfalt, auch wenn sie weniger bunt als noch beim iPhone 5C ausfällt. Hier ist die Rede von den Farben Rot, Orange, Blau, Grau, Weiß und Roségold. Drei davon zeigen sich auf Bildern von Dummys des kommenden iPhone XC auf Slashleaks.

apple iphone xc colors leak
Das angebliche iPhone XC in Rot, Weiß und Blau / © Slashleaks

Natürlich sollten die Bilder und Gerüchte mit einer gesunden Portion Skepsis betrachtet werden. Immerhin ist die größere Farbauswahl bislang nur ein Gerücht und mit der roten Variante würde Apple sich wohl selbst die Möglichkeit nehmen, das Modell später noch als Teil der "Product RED"-Initiative anzubieten. 

Auch das Plus ist wieder im Spiel

Nachdem 9to5Mac vorherige Woche den Namen iPhone XS Max für das größte der neuen Modelle ins Spiel brachte, wird auf der Folie wieder die Bezeichnung iPhone XS Plus genannt. Außerdem ist hier auch von einer Dual-SIM-Variante die Rede, die allerdings später als die Single-SIM-Varianten erscheinen soll. 

Auch wenn sich ähnliche Leaks von China Mobile in der Vergangenheit als korrekt erwiesen, ist es natürlich unmöglich, die Echtheit der Informationen zu bestätigen. Das ist wohl erst am kommenden Mittwoch ab 19 Uhr möglich, wenn Apple im Steve Jobs Theater auf dem eigenen Campus die neuen Produkte vorstellt. Hier werden auch eine neue Apple Watch, neue AirPods, die Ladestation AirPower sowie die Ankündigung von Apple Pay für Deutschland erwartet.

Ein "Billig-iPhone" für 800 Euro mit immerhin einigen neuen Farbvarianten? Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr zum iPhone XC oder lieber für 110 Euro mehr zum iPhone XS greifen?

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (71)
Christopher Gabbert

Christopher Gabbert
Redakteur

Christopher ist vor knapp 8 Jahren mir dem HTC Hero auf den Android-Geschmack gekommen und schreibt seit Juli 2018 für AndroidPIT. Nach dem Ausprobieren zahlreicher Android-ROMs und einigen Monaten mit dem iPhone, ist er aktuell wieder bei purem Android gelandet.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
71 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Error 39

  • 15
    Patze 10.09.2018 Link zum Kommentar

    Wieso braucht ihr so dringend nen Kopfhöreranschluss? Also ich persönlich finde so ein Kabel einfach nur nervig.
    Und immer zu behaupten, es gibt für 500€ viel bessere Handys, ist auch leider eher Quatsch. Ich hatte bis jetzt immer ziemlich aktuelle Android Handys. Und keines hat auch nur annähernd zwei Jahre problemlos funktioniert. Sie wurden alle immer langsamer.
    Meine Frau hat gerade ein viel genutztes iPhone 7 von ihrem Bruder bekommen. Das läuft wie geschmiert. Mein HTC 10 sieht dagegen alt aus. Mal abgesehen davon, dass es das nächste Android Update schon nicht mehr bekommt und der Sicherheits Patch ist von 12/17.

    BennyNilsD


    • 75
      Gelöschter Account 11.09.2018 Link zum Kommentar

      Viel nerviger als ein Kabel sind ständig leere Akkus der Bluetooth Kopfhörer und das man diese nun auch ständig laden muss.
      Ein Tipp : kauf dir ein Huawei, das wird nicht langsamer.

      Gelöschter AccountMichael K.


      • 15
        Patze 11.09.2018 Link zum Kommentar

        Mhm. Also zwei Leute in meiner nahen Umgebung sagen was anderes. Haben beide nach kurzer Zeit zu Apple gewechselt.

        Ich überlege mir schon immer, ob ich diese eine App jetzt brauche. Weil ich Sorge habe, dass sich der Akku noch schneller leert.
        Mein iPad ist voller Apps. Und trotzdem hat es, wenn ich es nicht benutze, mehrere Tage 100%.
        Aber ich möchte niemanden missionieren. Ist nur meine persönliche Erfahrung. Und seitdem ich das iPad bezitze, kann ich es kaum erwarten, dass mein Handyvertrag endlich ausläuft und ich endlich ein iPhone bekomme. Und nein, ich brauche kein Statussymbol. Mag es einfach nur, wenn etwas funktioniert.

        NilsD


  • 77
    Gelöschter Account 10.09.2018 Link zum Kommentar

    Das iPhone 5c war ein gutes Gerät.iPad 2018 für 350€ zeigt doch wie es geht.Da ist auch nur IPhone 7 Technik drin. So wäre es kein Thema Technik vom 7er und 8er zusammen zu basteln mit einer Linse hinten.Ich bin gespannt.Aber Apple wird seine Produkte bestimmt nicht „ Light“ nennen.


  • NilsD 30
    NilsD 10.09.2018 Link zum Kommentar

    Meine Fresse was ein rumgeeier.. uhhh heißt es jetzt so und so oder doch so und so mit Plus oder ohne oder Lite. Wie albern überall die Medien.. gut das wir es bald genauer wissen dann ist wieder Ruhe und man kann sich wieder wichtigerem widmen wie Notchbashing oder ausfahrbare Kamera :-D

    Gelöschter Account


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 10.09.2018 Link zum Kommentar

    Preise hin oder her und ob das iPhone sein Geld wert ist oder nicht die Dinger werden denen wieder aus der Hand gerissen und die Jünger werden wieder vor den Apple Stores campieren.

    Gelöschter AccountNilsDGelöschter AccountError


  • 13
    Gelöschter Account 10.09.2018 Link zum Kommentar

    Es gibt einen Unterschied zwischen "billig" und "günstig"...
    Günstig wäre das neue iPhone nicht, aber billig!

    Gelöschter AccountDiDaDo


  • 23
    Sprint X 10.09.2018 Link zum Kommentar

    Weder das eine noch das andere.
    Angefressenen Äpfel kauf ich mir nicht.

    Frank MüllerGelöschter AccountError


  • 17
    Gelöschter Account 10.09.2018 Link zum Kommentar

    Keines von beiden da ich ein Android-Fan bin und bleibe :-)

    Frank MüllerkrakikrakiGelöschter AccountError


  • 19
    Gelöschter Account 10.09.2018 Link zum Kommentar

    An alle Leute, die Apple bezüglich der Preise flamen:

    Wir in EU sind für Apple nur eine Art Randmarkt (zumindest was iPhones angeht).
    In Amerika läuft fast jeder mit nem aktuellen iPhone rum. Warum? Nicht, weil die es sich leisten können. Sondern weil es so "günstig" ist.
    Apple hat vor einigen Jahren das "iPhone Upgrade Program" ins Leben gerufen, sodass so gut wie Jeder das iPhone für ungefähr 35$ (iPhone 8) bzw. 45$ (iPhone X) monatlich bekommen kann.

    Hier detaillierter:

    "Das iPhone Upgrade Programm funktioniert wie folgt: Kunden überweisen Apple zwischen 32,41 US-Dollar und 44,91 US-Dollar im Monat. Nach zwölf Monaten haben Kunden dann das Recht von Apple ein neues iPhone zu erhalten. Für 388,92 US-Dollar gäbe es somit ein iPhone 6s mit 16 GB internem Speicher und für 538,92 US-Dollar ein iPhone 6s Plus mit 128 GB internem Speicher. Außerdem ist im iPhone Upgrade Program Apples Geräte-Versicherung AppleCare+ enthalten, die im Schadensfall Reparaturkosten abdeckt, die wiederum nicht in der Garantie enthalten sind.

    Apple hat ein neues Programm namens "iPhone Upgrade Program" gestartet"
    (Quelle: Maclife)


    Deswegen hat es Apple eigentlich nicht nötig, nur weil einige "Hungernager-Deutsche" sich ein günstiges iPhone wünschen. Holt euch einfach das von 1-2 älteren Generationen und gut ist.

    BennyTim


    • 44
      Gelöschter Account 10.09.2018 Link zum Kommentar

      In D kriegt man das iPhone 8 auch problemlos für 20€ monatlich bei 24 Monatsverträgen. Hat man das Ding halt 2 Jahre an der Backe, kanns aber anschließend behalten oder weiterverkaufen.
      Aber teurer als die angegebenen $35 ist das definitiv nicht - im Gegenteil.

      Gelöschter Account


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 10.09.2018 Link zum Kommentar

        "bei 24 Monatsverträgen"

        Aha. Und diese Verträge sind dann wieviel teuerer?


      • hassi 16
        hassi 10.09.2018 Link zum Kommentar

        Günstiger. Nicht teurer. Bei congstar war kürzlich das iPhone 8 für 20,- mtl. drin - 24 Monate. Das wären also 480,- EUR für ein neues iPhone 8. Diesen Preis erreichst du nichtmal bei Bulk-Angeboten auf eBay.

        Benny


      • 24
        Jens 10.09.2018 Link zum Kommentar

        Seit wann bietet, eine Online Bank das IPhone an? Das Angebot macht entsprechend keinen Sinn. In jeden Handyvertrag, wird das Handy mit abbezahlt. Womit man zu 99% teuer kommt, als im direkt Kauf samt Vertrag ohne Handy.

        Man also jeden Monat bei Festbetrag, für den Vertrag oder Prepaid spart. Statt einen überteuerten Vertrag samt Handy zu Finazieren.

        Wo man das Handy bezahlt, selbst wenn es früher kaputt ist.

        DiDaDo


      • 44
        Gelöschter Account 10.09.2018 Link zum Kommentar

        @DiDaDo

        diese Verträge sind dann um genau 20€ teurer, als der gleiche Vertag ohne iPhone 8.

        Und ja, das Smartphone direkt zu kaufen und einen günstigeren Tarif zu wählen (falls man den teuren Tarif nicht braucht) kann günstiger sein. Aber eben auch günstiger, als dieses ach so "billige" verkappte Leasing, das BulletMonkey in's Spiel gebracht hat.

        @Jens

        Klares Jain.
        Wenn ich den großen, teuren Tarif nicht brauche, dann ist es tatsächlich meist günstiger das Telefon separat zu kaufen. Mach ich persönlich seit Jahren so.
        Ich käm aber auch nie auf die Idee, ein Telefon Leasing/Miete abzuschließen, nur um für 30€ im Monat jedes Jahr ein neues zu kriegen. Solche Modelle als "günstig anzupreisen, grenzt ebenso an Kundenverarsche.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 10.09.2018 Link zum Kommentar

        Zeig mir bitte den Vertrag (3GB mit Allnet/SMS flat) für 35€ inkl. iPhone 8!


      • NilsD 30
        NilsD 10.09.2018 Link zum Kommentar

        Schau Mal bei Sparhandy allerdings für 36,99 und 5 GB


      • hassi 16
        hassi 11.09.2018 Link zum Kommentar

        ach sorry, habs korrigiert. es war congstar und nicht comdirect. Bitte einmal "congstar iphone 8" googlen da ist es bei mir der erste Treffer.


    • 7
      Gelöschter Account 10.09.2018 Link zum Kommentar

      Zitat: "In Amerika läuft fast jeder mit nem aktuellen IPhone rum. Warum?"

      Weil Leuten, die Trump wählen, die zu dumm sind mit einem Schaltwagen zu fahren und die überall mit einer Waffe rumlaufen wollen, wohl kein gesunder Menschenverstand unterstellt werden kann.


      • Thomas 42
        Thomas 10.09.2018 Link zum Kommentar

        @jan
        ahja,du willst doch aber nicht etwa im umkehrschluss sagen,dass die deutschen einen gesunden menschenverstand haben,nur weil hier eine andere kultur herrscht ?
        und bei der aktuell herrschenden politischen lage kann ICH da schon gar nicht dran glauben

        Gelöschter AccountTim


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 10.09.2018 Link zum Kommentar

        Ach, der blau-braune Flügel verliert doch Gott sei Dank wieder kontinuierlich.


      • 69
        Michael K. 10.09.2018 Link zum Kommentar

        Das sieht man in Schweden^^.

        Tim


      • 69
        Michael K. 10.09.2018 Link zum Kommentar

        @Jan: Die Aussage, dass da fast jeder mit nem iPhone rumäuft stimmt so nicht, siehe weiter unten, aber die Amerikaner als "dumm" zu bashen trifft die Realität auch nicht. Die USA sind führend in der Halbleiter- und Softwareindustrie und bei Internetdiensten. Sie sind regelmäßig bei den Nobelpreisverleihungen vertreten, hatten als einzige die Apparaturen, um Gravitationswellen nachzuweisen und führen in der Raumfahrt. Zudem sind sie derzeit als einziges Land in der Lage, auf dem Mars zu landen. In den USA gibt es jede Menge hochintelligenter Menschen und eben auch welche die nicht ganz so intelligent sind, so wie in jedem anderen Land auch.

        ThomasNilsD


      • 7
        Gelöschter Account 10.09.2018 Link zum Kommentar

        @ Michael K.

        Die Aussage, dass fast jeder in den USA mit einem IPHONE rumläuft stammt ja auch von BulletMonkey weiter oben

        Naja wenn jemand zum Präsidenten gewählt wird und auch gar keine so schlechten Umfragewerte hat nachdem:
        -er Medien als " Feinde des Volkes" bezeichnet
        -er sich weigert seine Steuererklärung offenzulegen (bisher hat jeder Präsident und auch die Kandidaten gemacht)
        -er Kinder an der Grenze von ihren Eltern trennt und die angeordnete Familienzusammenführung als erfolgreich abgeschlossen betrachtet, wenn noch 2000 Kinder in den USA rumsitzen und keiner weiß, wo sie hin gehören
        -er nichts besseres zu tun hat als auf Twitter andere zu beleidigen
        -er sich nicht benemmen kann ("You can crab them by the ***", behauptet, dass er jemand auf offener Straße erschießen könne, ohne Stimmen einzubüßen, einen behinderten Reporter nachäfft, etc)
        -er sich zur Russland- und Schweigegeldaffäre erst dann äußerst und es erst zugibt, nachdem im nichts Anderes mehr übrigbleibt
        -er droht politische Gegner zu inhaftierten

        dann kann doch irgendwas nicht stimmen


      • 69
        Michael K. 10.09.2018 Link zum Kommentar

        Über die politischen USA muss man derzeit nicht glücklich sein, und ich bin es auch nicht. Auch gibt es dort viel stärkere soziale Verwerfungen als hierzulande, aber das sehe ich als innere Angelegenheit dieser Gesellschaft an.
        Vor den USA als Wissenschafts- und Technologiestandort habe ich aber nach wie vor aller größten Respekt.
        Nicht zu vergessen der kulturelle Reichtum dieses Landes mit der größten Filmproduktion weltweit, aber auch bedeutenden Aktivitäten in Musik und Literatur.
        Nichts gegen Dich, aber mich stört es halt, wenn man dieses Land immer mit seinem Präsidenten, der NSA oder Amokläufen an Schulen identifiziert.
        Dieses äussere Erscheinungsbild trübt das Bild der USA insgesamt, und wird dem Land und dem größten Teil seiner Bewohner nicht gerecht.

        ThomasNilsD


      • 14
        Taeniatus 11.09.2018 Link zum Kommentar

        @Jan:
        Schon mal ein Automatik Wagen gefahren? Ist viel angenehmer und komfortabler zu fahren, als in einem "Mixer" zu rühren 😜


      • Error 39
        Error 11.09.2018 Link zum Kommentar

        https://www.welt.de/motor/article123944216/Raeuber-verzweifeln-an-Handschaltung-im-Lieferwagen.html

        Eine Automatik (DSG) ist schon angenehm, aber wenn man Automatik fährt, weil man Schalter nicht kann, dann ist das ja was anderes


    • 13
      Gelöschter Account 10.09.2018 Link zum Kommentar

      Nein... Ich kaufe mir einfach GARKEIN Apple Produkt!

      Technisch, Haptik, Verarbeitung und Aussehen für wesentlich weniger Geld... Bekomme ich von anderen Herstellern!
      Und fangt jetzt bloß nicht an "iOS ist einfacher und selbsterklärend..."

      Schwachsinn!
      Dann hätte ich mich als iPhone Einsteiger (allerdings Firmenhandy!) ja DIREKT zurechtfinden müssen...dem ist nicht so!

      ErrorGelöschter Account


    • 69
      Michael K. 10.09.2018 Link zum Kommentar

      In Amerika, oder genauer gesagt den USA, haben gerade mal 36% ein iPhone, oder anders ausgedrückt, fast Zweidrittel aller Smartphone-Nutzer verwenden kein iPhone.
      Von "fast jeder" kann also überhaupt keine Rede sein.
      Geräte wie das 6s oder 6s Plus kann man zudem kaum als "aktuell" bezeichnen.

      https://www.focus.de/finanzen/boerse/iphone-hersteller-apple-krallt-sich-in-den-usa-marktanteile-von-samsung_id_9309004.html

      Quelle: focus.de

      Thomas


  • 44
    Gelöschter Account 10.09.2018 Link zum Kommentar

    Wie Apple die neuen Geräte nennt, find ich absolut uninteressant. Darüber zu spekulieren ob das Ding nun XC, XS Lite oder XS CheapCrap heißt, ist doch vertane Lebenszeit.

    Wenn das "Billig"-iPhone allerdings nur wenige Prozent günstiger ist, als das normale, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass dort tatsächlich viele zugreifen. Wenn ich soviel Geld für ein Smartphone ausgeben würde, wären mir die 100€ für ein dann wesentlich besser ausgestattetes Gerät, auch schon egal.

    NilsDGelöschter Account


  • 19
    Gelöschter Account 10.09.2018 Link zum Kommentar

    "Apple hat bessere Smartphones als Huawei.
    Stimmst Du zu?
    22% Ja 78% Nein"

    Ouch sind hier einige stark verblödet....

    Gelöschter Account


    • 25
      Daved09 10.09.2018 Link zum Kommentar

      Meinst du die 22%, die für ja gestimmt haben oder die 78%, die Recht haben? :)

      Gelöschter AccountGelöschter AccountMartinError


      • 19
        Gelöschter Account 10.09.2018 Link zum Kommentar

        Die 78% die keine Ahnung von Technik haben =P


      • 25
        Daved09 10.09.2018 Link zum Kommentar

        Stimmt Meinungsfreiheit ist schon kacke. :)
        Und wenn man drauf steht, von Apple bevormundet zu werden anstatt eigene Entscheidungen zu treffen, dann hat man noch lange nicht das Recht alle anderen zu beleidigen.

        ErrorkrakikrakiMichael K.


      • Tim 121
        Tim 10.09.2018 Link zum Kommentar

        Und seit wann wird man von anderen Herstellern nicht "bevormundet"?
        Außerdem gibt es vor allem hier auch mehr als genug (oder eher zu viele), die jeden Nicht-Android-Nutzer als absolut verblödet darstellen. Nur halt oftmals mit ziemlich dämlichen Argumenten ^^

        BennyRedwelth


      • 7
        Gelöschter Account 10.09.2018 Link zum Kommentar

        @Tim
        Bevormundung im Sinne von:
        -System Goldener Käfig
        -Weglassen der Klinke und verwenden des Lightning-Steckers
        -Bis vor einem Jahr: Drosseln von alten IPhones
        -Reparatur nur mit original Apple Ersatzteilen


      • Thomas 42
        Thomas 10.09.2018 Link zum Kommentar

        was meinst du denn mit 'goldener käfig' ?
        was ist an dem lightning so schlecht,wenn du eh kein iphone nutzen willst ?
        die drosselung war nur wegen der flüssigen performance,funktioniert haben die geräte trotzdem,
        reparatur nur mit orig. apple teilen - ja was denn sonst,teile vom toaster oder einer kaffemaschine gehen nunmal nicht

        NilsD


      • 7
        Gelöschter Account 10.09.2018 Link zum Kommentar

        @ Thomas

        Goldener Käfig meint, dass alle Apple-Produkte so aufeinander abgestimmt sind, das sie nur untereinander richtig funktionieren und andere Systeme und Anbieter ausgeschlossen werden

        Einheitliche Anschlüsse und Standards vereinfachen vieles (Man denke nur mal zurück an die Zeit, als jeder Handyhersteller noch sein eigenes Ladekabel hatte)

        "Die Drosselung war wegen der Performance" ergibt keinen Sinn, da eine Drosselung die Performance verschlechtert

        Error 53


      • Tim 121
        Tim 11.09.2018 Link zum Kommentar

        @Jan
        Das ist bei andere Herstellern nicht anders. Bei Samsung funktionieren auch nur die eigenen Produkte wirklich perfekt zusammen, ähnlich ist es bei anderen Herstellern. Herstellerübergreifend funktioniert bei Android auch kaum etwas...

        Die Klinke lassen bei Android abseits von Samsung, LG und OnePlus auch alle weg
        Zudem bekommen viele Androiden nach einem Jahr schon keine Updates mehr.
        Die Drosselung hingegen ist kein Argument mehr und trat zudem erst dann in Kraft, wenn der Akku abgenutzt ist, was nach 1-2 Jahren kaum der Fall ist. Bedenke dass dieses Rumgekotze wegen der Drosselung letztes Jahr bei einigen iPhone 6 entdeckt wurde, welches zu dem Zeitpunkt bereits drei Jahre alt war...

        Und eine Reparatur ist bei Apple NICHT nur mit Originalteilen möglich. Es ist ratsam, da die logischerweise am besten funktionieren, aber das ist bei ALLEN Herstellern so.


      • 7
        Gelöschter Account 11.09.2018 Link zum Kommentar

        Error 53


  • Error 39
    Error 10.09.2018 Link zum Kommentar

    Ich habe noch eine andere Idee, woher der Gerätename stammt:
    Aus dem Englischen von eXCessive, also überteuert

    Gelöschter Account


  • Woolf 26
    Woolf 10.09.2018 Link zum Kommentar

    800 Euro für eine """billig""" Variante? Soviele Anführungszeichen kann ich gar nicht setzen, wie lächerlich das leider klingt. Um unter 500 Euro bekommt man zb ein mate 10 pro und ich bin so mutig zu behaupten, dass man bei diesem Huawei deutlich mehr für sein Geld bekommt als von diesem abgespeckten iphone. Und dennoch wird apple mit diesem witzlosen Ding wieder viel Geld verdienen. Ich verstehe es langsam nimmer...

    Frank MüllerO.S.Gelöschter AccountError


    • 7
      Gelöschter Account 10.09.2018 Link zum Kommentar

      Nicht zu vergessen, dass bei den meisten Käufern nochmals 200€ für Apple-Care drauf kommen.
      Dann ist man Apple-typisch wieder bei einem Tausender, nur um sagen zu können "Ich habe ein neues Iphone"


      • Thomas 42
        Thomas 10.09.2018 Link zum Kommentar

        das liegt aber an jedem selbst,ist also nicht allg. gültig

        Tim


    • 19
      Gelöschter Account 10.09.2018 Link zum Kommentar

      Und wo ist da das Problem? Nicht jeder Bürger in DE nagt am Hungertuch. Einige Leute gehen halt für 5.000€ im Jahr im Urlaub oder Kaufen sich jeden Tag 1-2 Pakete Kippen (was auch 5-10€ am Tag, 150-300€ im Monat, oder 1.825€-3.650€ im Jahr sind), und andere eben kaufen sich mehrere Handys pro Jahr (wie ich zB. iPhone X -> 8+ -> Pixel 2 XL -> Note 8 -> 8+ -> S9+ -> Note9)

      TimThomas


      • 13
        Gelöschter Account 10.09.2018 Link zum Kommentar

        Mein Held! 🤣


    • Tim 121
      Tim 10.09.2018 Link zum Kommentar

      Für 500€ kriegst du ein Smartphone, welches in einigen Monaten keine Updates mehr bekommt und als solches nichts weiter als das Resultat der Apple-Nachäfferei darstellt.
      Und mehr kriegst du von einem Mate 10 Pro zudem garantiert auch nicht.

      BennyRedwelth


      • 7
        Gelöschter Account 10.09.2018 Link zum Kommentar

        @Tim

        Ein Mate 10 Pro hat aber ein besseres Display (Amoled)

        Zum Thema Updates:

        Ich kenne niemanden, der sich schonmal was eingefangen hat, nur weil nicht das aktuellste Update installiert war


      • Tim 121
        Tim 11.09.2018 Link zum Kommentar

        Es hat OLED und eine höhere Auflösung. Das macht es aber noch lange nicht zum besseren Display. Apple hat schon immer absolute Spitzen-Displays was Farbwiedergabe, Kontrast usw. angeht verbaut.
        Und das XC kommt zudem auf 326ppi und das ist ausreichend und in Realität Danke RGB-Matrix sogar schärfer, als die 401ppi mit PenTile des Mate10 "Pro".

        Und wer sagt, dass man sich etwas einfängt, wenn man nicht die neuste Software hat? Trotzdem ist ein langer Support IMMER positiv. Und den bietet Huawei einfach nicht.


  • 7
    Gelöschter Account 10.09.2018 Link zum Kommentar

    Rot ist bei dem Gerät wohl die passende Farbe, so oft wie Apple bei den Specs den Rotstift angesetzt hat.😂😂😂


    • 19
      Gelöschter Account 10.09.2018 Link zum Kommentar

      Und dennoch ist es besser als 99% der Android-Konkurrenz. Eigentlich schon traurig^^

      BennyTim


      • 7
        Gelöschter Account 10.09.2018 Link zum Kommentar

        @BulletMonkey

        hast du für deine in den Raum geworfenen Behauptungen auch Beweise?


      • 19
        Gelöschter Account 10.09.2018 Link zum Kommentar

        Brauchst du nur zu schauen. Google mal nach iPhone 6S vs Galaxy S8. Und nein, damit meine ich keine Benchmarks, sondern den Alltag.
        Ein iPhone aus 2015 ist langsamer als ein S8 aus 2017..... Peinlich. Warte auf iOS 12, dann wird es noch krasser


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 10.09.2018 Link zum Kommentar

        Weil Android = Samsung ist ....

        Error


      • 7
        Gelöschter Account 10.09.2018 Link zum Kommentar

        @BulletMonkey

        Zitat:"Ein iPhone aus 2015 ist langsamer als ein S8 aus 2017..... Peinlich. Warte auf iOS 12, dann wird es noch krasser"

        Meinst du, dass IOS 12 das IPhone noch stärker drosseln wird?

        Deine Antwort war jetzt nicht gerade ein Beweis für deine These!!!

        Vor allem, wenn man bedenkt, dass das alte IPhone gerade mal 100€ weniger kostet, als das noch sehr aktuelle S8


      • 19
        Gelöschter Account 10.09.2018 Link zum Kommentar

        @Jan, falsch. Schon die fehlerhafte iOS 12 Beta bringt einen MASSIVEN Geschwindigkeitsschub, insbesondere für alte Geräte wie das 5S (gibt es überhaupt 5 Jahre alte Android-Geräte, die Pie bekommen?).
        Was willst du mit der Aussage "Vor allem, wenn man bedenkt, dass das alte IPhone gerade mal 100€ weniger kostet, als das noch sehr aktuelle S8" sagen?
        Wenn das alte iPhone besser als das aktuelle S8 ist, ist es doch gerechtfertigt?! Das iPhone ist doch nicht schlechter nur weil es ein neueres Modell gibt.


    • Tim 121
      Tim 10.09.2018 Link zum Kommentar

      Viele Android-Hersteller setzen bei den Flaggschiffen auch den Rotstift an, mit der Begründung "weil Apple es macht".
      Das XC oder wie auch immer es heißen wird, wird trotzdem wahrscheinlich ein besseres Paket liefern, als viele aktuelle sogenannte "Flaggschiffe" im Android-Bereich.

      BennyGelöschter AccountRedwelth


      • 19
        Gelöschter Account 10.09.2018 Link zum Kommentar

        Eben. Aber dass andere sich erst über die Fehler lustig machen, und dann kopieren, ist schon ein Armutszeugnis.
        Apple wird wegen Notch belächelt: Heutzutage hat (fast) jedes Gerät eine Notch. Auch von denjenigen, die Apple deswegen belächelt haben.
        Das krasseste und armseligste kommt aber vom Oberhaupt des Android-Lagers: Google.
        2016 noch fröhlich auf der I/O bei der Vorstellung der ersten Pixel-Generation Apple öffentlich bezüglich der Entfernung des Klingenanschlusses zu defamieren, aber bei der zweiten Generation den gleichen Schritt gehen...smh

        Versteh(t) mich bloß nicht falsch: Ich habe zurzeit selber das Note9, bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit.
        Ich mag gerne ein Handy für meine aktuellen Bedürfnisse. Und da ich zurzeit viel wegen meines Dualen Studiums unterwegs bin und nicht immer Lust habe mein MacBook/iPad mitzunehmen, habe ich mich bewusst für das Note9 entschieden...Naja und weil ich das über meinem AG für knapp 500€ erhalten habe. (Aber gut, das ist was anderes).
        Und ich sagen: So gut und aufgeräumt das alles läuft, das kommt nicht an iOS ran. Sowohl von der Performance, als auch von der Usability her.


      • Error 39
        Error 10.09.2018 Link zum Kommentar

        @BulletMonkey

        Wenn man von IOS kommt ist ein Samsung-Gerät wahrscheinlich wirklich nicht optimal.
        Durch die ganzen Samsung-Anpassung ist die Oberfläche sehr unübersichtlich und oft lässt es sich nicht wirklich flüssig bedienen.
        Da ist Stock-Android oder zumindest ein schlankes System ohne viele Anpassungen (z.B. Moto, Nokia, HTC) was ganz anderes.
        Wobei ich sagen muss, dass EMUI bei mir auch sehr flüssig und rund läuft, obwohl es zu "ausladenden" Herstelleraufsätzen gehört.


      • 19
        Gelöschter Account 11.09.2018 Link zum Kommentar

        Kann ich nicht bestätigen. Ich finde die Samsung Oberfläche ganz ok. Früher mit TouchWiz war es wirklich schlimm.


      • Tim 121
        Tim 11.09.2018 Link zum Kommentar

        @Saibot
        Stimmt nur einfach nicht... Samsungs UI ist nicht mehr die gleiche, wie vor fünf Jahren... heute läuft sie sehr gut, ist übersichtlich usw. Viele Samsung-Apps sind sogar deutlich übersichtlicher und einfacher verständlich, als die von Apple und die von Google sowieso.


      • Error 39
        Error 11.09.2018 Link zum Kommentar

        @Tim
        hat sich da in den letzten Jahren so viel getan?
        Touchwiz war bzw. ist auf meinem alten S4 und dem S3 neo eines Bekannten einfach nur ein Krampf. Wie die Samsung-Software die Geräte ausgebremst hat, hat man immer gut daran gesehen, wie flüssig sie dann mit CM liefen.

        Gelöschter Account


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 10.09.2018 Link zum Kommentar

    Ein günstiges sowie trotzdem sehr gutes iPhone XC könnte den preislichen Höhenflug von Samsung und Co. etwas runterholen 👍

    Hoffe die iPhones werden auch eine größere Batterie einführen um hier auch ein Zeichen zu setzten für mindestens 2+ Tage ohne Ladung und viel DOT 🔋


    • Tim 121
      Tim 10.09.2018 Link zum Kommentar

      Die iPhones brauchen nicht zwingend große Akkus, um sehr gute Laufzeiten zu erreichen ^^ 2+ Tage schaffen viele mit den Plus-Geräten oder teilweise denn X auch jetzt schon bzw. Seit Jahren ^^


  • Phone Fan 26
    Phone Fan 10.09.2018 Link zum Kommentar

    ich möchte ein SE 128 GB Speicher mit Stereo Lautsprecher und randlosem Display

    Mr. Android


    • 13
      Gelöschter Account 10.09.2018 Link zum Kommentar

      Und ich möchte Weltfrieden und....
      🤣🤣🤣


  • Hej 18
    Hej 10.09.2018 Link zum Kommentar

    Hoffentlich XS Plus mit Dual Sim. Und Apple sollte meiner Meinung nach lieber lernen ein bisschen weniger Profit nehmen und sich mehr um Kunden kümmern.

    Phone Fan


    • Thomas 42
      Thomas 10.09.2018 Link zum Kommentar

      inwiefern soll sich apple mehr um den kunden kümmern ?
      mehr updates,mehr kundenservice - so wie etwa bei android 😂😂😂

      Benny


      • 7
        Gelöschter Account 10.09.2018 Link zum Kommentar

        @Thomas

        HTC hört beispielsweise auf seine Kunden:
        Beim U12 life gibt es einen großen Akku und wieder einen Kopfhörer-Anschluss


      • Tim 121
        Tim 10.09.2018 Link zum Kommentar

        Das U12+ hingegen hatte keine Klinke und nicht mal echte Tasten, kein kabelloses Laden, einen kleineren Akku, weniger Speicher usw...
        Also so wirklich hört HTC auf seine Kunden nicht...

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel