Topthemen

Apple kündigt iPhone-Event 2018 an

AndroidPIT iPhone X 6024
© nextpit by Irina Efremova

Apple hat zum diesjährigen iPhone-Event geladen. Unter dem Motto "Gather round" wird es die Nachfolger des iPhone X zu sehen geben. Die sollen gleich im Dreierpack erscheinen und bekommen vielleicht ein neues iPad Pro, eine neue Apple Watch und neue AirPods zur Seite gestellt.

Der Termin für das iPhone-Event dieses Jahres steht. Am 12. September werden Tim Cook, Craig Federighi, Philip W. Schiller und Co. in Cupertino um 10 Uhr morgens Ortszeit die Apple-Neuheiten präsentieren. Hierzulande startet das Event damit um 19 Uhr. Die Einladung zeigt schon den Umriss des neuen Apple Campus, wo Apple das Steve Jobs Theater für die jährliche Veranstaltung nutzen wird.

apple event iphone 2018
Gather round. / © The Verge / Apple

Dort zu sehen geben wird es die neuen iPhone-Modelle, von denen es gleich drei Stück an der Zahl geben könnte. Die sollen sich in der Displaygröße und Details bei der Ausstattung unterscheiden, aber alle im Design des iPhone X erscheinen. Das bedeutet ein Gehäuse mit Glasrückseite, ein Display mit schmalen Ränder und natürlich eine Notch. Als Name wird daher derzeit auch iPhone XS vermutet.

Und was gibt es außer iPhones?

Neben dem iPhone mehren sich derzeit aber auch die Gerüchte, dass Apple ebenso die Vorstellung eines neuen iPads vorbereitet. Dabei soll es sich um ein neues iPad Pro mit 10.5 Zoll großem Display handeln, das wie die aktuellen und künftigen iPhone-Modelle ohne einen Klinkenanschluss und Fingerabdrucksensor daherkommt. Für Letzteres soll nun auch hier Face-ID den Ersatz stellen.

Außerdem wird mit der Vorstellung einer neuen Apple Watch gerechnet, die dank schmaleren Rahmens ein größeres Display als das aktuelle Modell besitzen, aber genauso groß ausfallen soll. Auch neue AirPods, die Ladestation AirPower sowie die Ankündigung von Apple Pay für Deutschland werden erwartet.

apple watch 4 9to5mac
Sieht so die neue Apple Watch aus? / © 9to5mac

 

Freut Ihr Euch schon auf das Apple-Event in zwei Wochen? Was erwartet Ihr an Apple-Neuheiten? Schreibt es uns in die Kommentare!

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (43)
Christopher Gabbert

Christopher Gabbert
Redakteur

Christopher ist vor knapp 8 Jahren mir dem HTC Hero auf den Android-Geschmack gekommen und schreibt seit Juli 2018 für AndroidPIT. Nach dem Ausprobieren zahlreicher Android-ROMs und einigen Monaten mit dem iPhone, ist er aktuell wieder bei purem Android gelandet.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
43 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 77
    Gelöschter Account 31.08.2018 Link zum Kommentar

    Gibt es Überhaupt noch diese Apple nerds die eine Nacht vor Erscheinen eines neuen iPhones sich direkt vor dem Apple Store breitmachen und übernachten damit man der erste ist der das neue iPhone hat? Als ich das immer gelesen hab fand ich das irgendwie amüsant.

    Elisabeth gotthardtGelöschter AccountRuslan Jo MayPeter


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 31.08.2018 Link zum Kommentar

      Das verstehe ich auch nicht, es gibt genug Produkte für alle. Apple verkauft jedes Jahr Millionen iPhones und es gibt trotzdem Kunden, die wollen den ganzen Nacht da draußen frieren.

      Gelöschter AccountGelöschter Account


  • Peter 15
    Peter 31.08.2018 Link zum Kommentar

    IPhone und ipad, so toll die Verarbeitung auch sein mag oder ist, sind digitale Gefängnisse. Ohne permanenten jailbreak, falls es sowas überhaupt noch gibt (ist echt nicht mein Metier) sind die Geräte einfach nur als SelbstbewusstseinsErsatz zu gebrauchen.
    Meine private Meinung.

    Gelöschter AccountHans Baum


    • C. F. 79
      C. F.
      • Admin
      31.08.2018 Link zum Kommentar

      Oh, ein Apple-Neider. Wie süß.

      Gelöschter Account


      • Peter 15
        Peter 31.08.2018 Link zum Kommentar

        Es gibt nichts zu neiden. Danke fürs Kompliment.

        Gelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 31.08.2018 Link zum Kommentar

        Würde das auch nicht gerade als Neid bezeichnen... Beide Systeme haben einfach ihre Vor- und Nachteile. Keins von beidem ist perfekt, erst recht nicht für jeden einzelnen Menschen auf der Erde gleichermaßen.

        Gelöschter Account


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        01.09.2018 Link zum Kommentar

        Wenn jemand aussagt, ein Apple-User benötige das Gerät als "SelbstbewusstseinsErsatz", dann klingt das für mich als nichts anderes wie Neid. Ansonsten hätte er sich gewählter ausdrücken können.

        Gelöschter Account


      • Peter 15
        Peter 01.09.2018 Link zum Kommentar

        So wie viele, nicht alle, ihre Geräte in der Öffentlichkeit zur schau stellen liegt der Verdacht nahe.


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        01.09.2018 Link zum Kommentar

        Und Android-Besitzer stellen ihre Smartphones etwa nicht zur Schau?

        Gelöschter Account


      • Peter 15
        Peter 02.09.2018 Link zum Kommentar

        Ich zumindest nicht und die meisten die ich so in der Öffentlichkeit sehe auch nicht.


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 31.08.2018 Link zum Kommentar

      Wer Apple nicht mag, kann was anders auswählen. Es gibt nicht nur Apple. In der Zeit gibt es viele Produkte, die Apple richtig gut macht.

      TimGelöschter Account


      • Peter 15
        Peter 31.08.2018 Link zum Kommentar

        Habe ich ja gemacht. Freie Meinungsäußerung wird in Deutschland scheinbar immer unbeliebter. An der Hardware gibt es eigentlich nicht mehr zu bemängelt als bei anderen Herstellern, ich habe mir lediglich erlaubt die Software zu kritisieren.Muss ich mich jetzt für meine Meinung entschuldigen?

        Tim


      • Hans Baum 21
        Hans Baum 31.08.2018 Link zum Kommentar

        @Ruslan es ist wohl klar das hier im android forum ein paar apple hater geben könnte oder? witziger ist aber das gegenteil^^


      • 77
        Gelöschter Account 31.08.2018 Link zum Kommentar

        Sind doch bei A(ndroid und pple)pit.Da darf jeder seine Meinung sagen.

        Tim


      • Tim 121
        Tim 31.08.2018 Link zum Kommentar

        @Peter
        Nö, natürlich nicht ^^ Solang man seine Meinung auch begründen kann, ist alles super. Sollten uns freuen, das es verschiedene Geschmäcker und Ansichten gibt (auch wenn das hier einige glaube ich nicht wahr haben wollen).

        Das einzig nervige ist, wenn es heißt, Apple sei schlecht "weil es Apple ist." Sowas macht dann auch keinen Spaß.

        Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 31.08.2018 Link zum Kommentar

        Was mich bei iOS stört ist das man immer noch keine Livewallpaper nutzen kann.


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        01.09.2018 Link zum Kommentar

        Gibt's doch? Live und dynamisch? Bei mir funktioniert beides.

        Gelöschter Account


      • Hans Baum 21
        Hans Baum 06.09.2018 Link zum Kommentar

        @Karsten die url sagt mir was anderes.


    • Tim 121
      Tim 31.08.2018 Link zum Kommentar

      Naja andersherum ist es unter Android ja auch nicht so viel besser. Zwischen den einzelnen Herstellern funktioniert auch vieles nicht, so wie eben bei den iPhones zu Android... und von Android zu iOS wechseln ist genauso schwer, wie umgekehrt und das liegt nicht nur an iOS ^^

      Meiner Meinung nach kann man dieses "Gefängnis" recht gut aushebeln, wenn man sich etwas damit beschäftigt. Natürlich, es kommt trotzdem bei weitem nicht an bspw. das tolle und simple Datei-Management unter Android heran, aber vieles geht trotzdem mehr oder weniger gut... Ich fand bspw. den Wechsel von meinem Note8 aufs V30 nicht viel einfacher, als dann zum iPhone 8 Plus ^^

      iPhones sind mMn eher für Leute, die es halt einfach simpel wollen. Für Leute, die sich nicht ständig mit dem Design, Einstellungen usw. befassen wollen, sondern es einfach nur einschalten und nutzen wollen. Hat alles seine Vor- und Nachteile.


      • 77
        Gelöschter Account 01.09.2018 Link zum Kommentar

        Die Launcher unter Android sind schön und sorgen für Abwechslung nur kann man sich schwer entscheiden.Ich wollt immer den iPhone Look auf einem Android aber das war nie das gleiche wie mit einem richtigen IPhone ähnlich dem Windows 95 Launcher.Witzig Windows 95 auf einem Smartphone zu haben im Querformat mit Sounds und so oder den Commodore 64 Basic Launcher.


  • Tim 121
    Tim 31.08.2018 Link zum Kommentar

    Ich bin gespannt aufs Event, aber vor allem auf die Kleinigkeiten wie z.B welche Unterschiede es zwischen dem 5.8" und 6.5" in Sachen Kamera gibt usw.
    Bin auch gespannt, obwohl ein neues iPad Pro kommt. Nötig wäre es eigentlich nicht, da Apple ohnehin einen so gigantischen Vorsprung hat... die könnten drei Jahre keine neue Hardware vorstellen und wären in Sachen Leistung immer noch Platz 1...

    Ruslan Jo MayC. F.NilsD


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 31.08.2018 Link zum Kommentar

      Es wird sehr interessant und laut Gerüchte sollen und viele neue Produkte erwarten. iPhones, iPads, Watches, MacBook Air, drahtlose Ladung für iPhone und EarPods und vielleicht noch mehr. Es wird bestimmt spannend.

      Gelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 31.08.2018 Link zum Kommentar

        drahtloses Laden für iPhones gibt es doch aber schon ^^

        Gelöschter Account


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 31.08.2018 Link zum Kommentar

    So verschieden sind die Geschmäcker hatte iPhone 6s 64 GB und war nach ein paar Tagen sowas von gelangweilt von dem Phone , daß ich es verkauft habe . Die Produkte von Apple mögen ja gut sein und auch Wertstabil aber für mich ist das nichts.

    Gelöschter AccountPeterMichael H.Andy TwistWoolf


    • 52
      Gelöschter Account 31.08.2018 Link zum Kommentar

      Gelangweilt vom Smartphone? Keine Ahnung, was du von einem Gerät erwartest, aber Bespaßung erwarte ich nun wirklich nicht - es soll nur funktional sein.

      TimC. F.NilsDYiruma


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        31.08.2018 Link zum Kommentar

        Vielleicht war er auch einfach nur mit der Tatsache überfordert, dass es funktioniert hat. So richtig. Von Anfang an. Klar - das war dann schnell langweilig. Kann ich aber auch verstehen und nachvollziehen.

        Gelöschter AccountGelöschter AccountTim


      • 77
        Gelöschter Account 31.08.2018 Link zum Kommentar

        Oder der Vibrationsmotor war nicht stark genug um den Nutzer zu befriedigen 😅.


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        31.08.2018 Link zum Kommentar

        LOL. Der war gut 😅

        Gelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 31.08.2018 Link zum Kommentar

        @Karsten
        Also ich finde den Vibrationsmotor bei einem Smartphone ja wirklich wichtig ^^ Aber auf solche "Kleinigkeiten" wird so gut wie nie eingegangen, egal wie gut oder schlecht er auch ist. Hauptsache man berichtet darüber, dass ein Display das Hellste überhaupt ist, weil es 4 cd/m² heller ist, als das bisher Hellste.

        Die einzigen Smartphones, die den Motor wirklich gut hinbekommen haben sind natürlich die iPhones, und das V30, welches der Taptic Engine von Apple tatsächlich sehr nah kommt und das auch im gesamten System deutlich macht. Finde ich klasse.
        Die Motoren von Samsung finde ich hingegen hauptsächlich grässlich, auch wenn von einigen bekannten Gesichtern wie Michael Fischer behauptet wird, der Motor eines Note8 bspw. gehöre mit zu den besten... Kann ich nicht bestätigen.

        Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 31.08.2018 Link zum Kommentar

        Ja über das wird nun wirklich kein Wort gesagt leider.Hatte auch schon über Jahre diverse Handys aber den besten Vibratior hat für mich immer noch das Nokia 5110.Wenn ich mein Handy auf lautlos habe und mich jemand anruft dann muss das vibrieren in der Hose schon zu spüren sein sollte das Smartphone in der Hosentasche stecken.

        Tim


      • 29
        Gelöschter Account 31.08.2018 Link zum Kommentar

        Ich hasse die vibramotoren. Mein 637$&&#-#-@^#/@- von Nachbar oberhalb lässt sein Handy vibrieren als Wecker auf dem Parkett... das ist die Hölle am morgen

        Gelöschter AccountTim


      • Tim 121
        Tim 31.08.2018 Link zum Kommentar

        @Karsten
        Ja, das ist der schmale Grad. Fühlbar, aber kein hörbares Geräusch... das kriegt kaum ein Hersteller hin

        @Bruce W.
        Das ist auch mal was neues :D Wenn man den Vibrationsmotor als Wecker nutzt, ist der Motor wirklich eh... was besonderes ^^

        Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 01.09.2018 Link zum Kommentar

        Ja dann muss hört man das scheppern schon von weitem.Mein Wuffi ist dem ähnlich jeden Morgen denk ich auch die hat so ein Vibrationsalarm drin wenn die raus muss so wie die rumspringen tut...


      • 29
        Gelöschter Account 01.09.2018 Link zum Kommentar

        nun... ich hab neben meinem bett einen wanderstock :>

        Gelöschter Account


  • 77
    Gelöschter Account 31.08.2018 Link zum Kommentar

    Das iPad 2018 für 350€ ist der Elvis unter Tablet PCs,da kommt nicht mal Samsung ran.


    • Tim 121
      Tim 31.08.2018 Link zum Kommentar

      "Nicht mal Samsung"
      Natürlich nicht, Samsung baut auch keine guten Android Tablets...

      Gelöschter Account


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 31.08.2018 Link zum Kommentar

      Momentan baut keiner richtig gute Tablets. Und wenn sie noch dieses Jahr gut sind, kann man das nächstes Jahr nicht mehr sagen. Die Hersteller vergessen über Updates und über ihre Produkte ...

      Gelöschter Account


  • 34
    Pit123 31.08.2018 Link zum Kommentar

    Ich freue mich erstmal auf mein neues MacBookPro (erstes Apple Produkt überhaupt!), was nächste Woche geliefert werden soll! 💪 Kann mir durchaus vorstellen, auch in Sachen Smartphones in 1-3 Jahren zu Apple zu wechseln...

    Gelöschter Account


    • 11
      Gelöschter Account 31.08.2018 Link zum Kommentar

      @Pit123: Ok, dann spar dir schon mal die 2000€ zusammen (wenn es so weitergeht, wird Apple es schaffen, diese Preismarke in ein paar Jahren zu knacken...)

      Phone FanWoolf


      • 25
        Gelöschter Account 31.08.2018 Link zum Kommentar

        Die Preise für die neuen Geräte sind noch gar nicht offiziell aber du weißt schon was ein iPhone in 1-3 Jahren kostet?
        Respekt, du steckst jeden weltbekannten Analysten locker in die Tasche.😉

        DiDaDoTimPit123


      • 34
        Pit123 31.08.2018 Link zum Kommentar

        Als Studi habe ich 10% Rabatt auf das Mac bekommen; Beats 3 Wireless Kopfhörer im Wert von 300€ geschenkt, 20% auf jegliches Zubehör und ein kleines Sondergeschenk dazu! Alles in allem 600€ weniger bezahlt! 🙂 Daher habe ich zugeschlagen; viele Grüße, Pit123 💯


      • Hans Baum 21
        Hans Baum 31.08.2018 Link zum Kommentar

        @Pit123 die beats klingen alles andere als gut. und anstatt eines macs wäre eine linux distro viel besser und insgesamt deutlich günstiger.


    • 77
      Gelöschter Account 31.08.2018 Link zum Kommentar

      Bin dieses Jahr zu Apple gewechselt.Hab mir zwar nur das IPhone 6 32 GB 2017 geholt aber mit IOS 12 Beta bemerkt man es nicht das die Technik schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.Am TV angeschlossen macht die App SolarWalk richtig Spaß und vor allem auch Animal Crossing Pocket Camp läuft flüssig.Mit Bluetooth Controller spiele ich auch GTA am TV flüssig.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel