Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 69 Kommentare

Apple-Gründer: iPhone mit Android könnte Erfolg haben

Steve Wozniak ist Mitbegründer von Apple und bekannt für seine sehr offenen Statements, die auch gerne mal gegen die Parteilinie gehen. Offizielles Mitglied der Partei des angebissenen Apfels ist er zwar nicht mehr, unerwartet ist es dennoch, wenn er öffentlich über Apples Einstieg in den Android-Markt nachdenkt.

Ich lese diesen Artikel, weil mir auf der Arbeit langweilig ist.
Stimmst du zu?
50
50
22719 Teilnehmer
iphone5s android teaser
© Apple, Google, AndroidPIT

Man darf nicht vergessen, dass Steve Wozniak, auch wenn er nach wie vor ein üppiges Gehalt von Apple bezieht und Aktienteilhaber ist, keinen Einfluss mehr auf das tägliche Geschäft der Firma hat, die er einst mitbegründete. Dennoch ist es interessant, dass ein Mann in seiner historischen Position, der kein Huhn mit Apple zu rupfen hat, sich öffentlich so auslässt.

Im Gespräch mit WIRED sagte “The Woz”: 

Es gibt nichts, das Apple vom Android-Markt als sekundären Telefonmarkt fernhalten würde. Wir könnten sehr gut mithalten. Die Leute mögen die wertige Optik des Styles und der Fertigung unserer Produkte im Vergleich mit den anderen Android-Angeboten. Wir könnten in zwei Arenen gleichzeitig spielen.

steve wozniak
Apple-Mitbegründer Steve Wozniak. / © Featureflash / Shutterstock.com

Wenn es nach Wozniak ginge, könnte der Filmtitel “I, Robot” also Programm werden, nur würde er dann “iAndroid” heißen. Ein realistisches Szenario ist das freilich nicht. “Corporate Identity” ist ein Schlüsselfaktor im Erfolg eines Unternehmens, und Apple hat eine der solidesten Markenidentitäten der Welt (ohne Zweifel weit mehr als Google oder Android). Eine Vermischung mit Android würde hier nicht helfen, mal davon abgesehen, dass Apple, anders als vielleicht Microsoft, es schlichtweg nicht nötig hätte.

Die Idee ist trotzdem interessant. Die Optik und Wertigkeit eines iPhones mit dem System, das wir alle schätzen. Wäre das nicht eine spannende Kombination? Würdet Ihr Euch für ein solches Gerät erwärmen können?

Quelle: WIRED

69 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Das würde an dem viel zu hohen Preis sicher nichts ändern (evtl. noch teurer, weil brandneues OS ;), also nein.


  • iphone mit android ? geht gar nicht


  •   44

    Unterschiede werden bzw. würden iphone Nutzer schon finden, immerhin finden sie ja auch welche zwischen iPhone 4S und iPhone 4S...

    http://www.youtube.com/watch?v=rdIWKytq_q4


  • Wie gut das Wozniak nur Mitbegründer war, aber Gott sei dann rein gar nichts mit Apples Firmenpolitik zu tun hat.
    Apple wird jetzt und für immer nur perfekte Produkte anbieten, ganz im Sinne der Menschen.
    Überladene Plastikbomber und die Integration unsicherer und unausgereifter Betriebsysteme gehören nicht dazu.
    Der Satz "Die meisten IPhone User würden keinen Unterschied merken" ist doch wohl ein schlechter Witz ?!
    Sollte Apple jemals anfangen Android zu nutzen, ist das einzige perfekte Massenprodukt der Menschheit für immer verloren.
    Natürlich neben den Macs.


    • My1 11.02.2014 Link zum Kommentar

      apple stellt sich aber nicht als Massenprodukt dar, und Plastikbomber haben und hatten die ja auch also reg dich net so auf (->3 3S 5C)


  • Naaa auch mal geschnallt das eure OTA für'n Arsch ist waa ;D ;D

    Iphone + Android = Ich hatte schon immer Recht! o.O


  • SXS 09.02.2014 Link zum Kommentar

    Also das ist der Witz des Tages... Erstens..Android ist total widersprüchlich zu dem zu was apples komische denkweise (die man nicht verstehen muss) steht..., und zweitens egal was die machen, trotzdem bleibt es apple, und genau aus diesem grund werde ich mir nieeemals im leben so ein teil kaufen... Auch wenn die ein gerät bauen das noch "soo besser" als samsung, lg, sony sei...bei mir kommen keine abgebissenen Apfel Reste ins Haus! Thema für mich abgehackt.
    Und leute, kommt jetzt bitte nicht einer hergerannt, und versucht mir zu erklären wie dumm ich sei und nix raff... Und oder ich würde hier etwas für alle vorsagen bla bla bla...
    Have a nice weekend


    •   32

      Was stört dich soo am iPhone?
      Die Firmenpolitik, oder die Preise ?

      Glaubst du andere sind besser. Im Gegenteil. Und ich rede nicht von Patentklagen.

      Und zumindest haben sie ein eigenes Produkt. Hersteller Android bekommt Andoid von Google. Dann wird ein sauber laufendes OS verwüstet und in Folge mit schlechten Support. Egal ob service oder Upgrades. Was den Wertverfall spiegelt.
      Ich will auch keine Diskussion was besser ist.
      Es gibt mittlerweile Leute , die sich im Bistro nicht mehr wagen ans Telefon zu gehen ...(iPhone)
      In meiner Familie sind 80% iPhone. Und keiner hat es weils teuer und zum Posen ist. Sie haben einfach das Geld und wollen ein sauber laufendes Gerät und möglichst unkompliziert. Modifizieren und Spielerein wollen sie gar nicht. Nur ein Phone mit Zugang zum Netz.
      Das verstehen aber die meisten Android User nicht.


      • Genau so siehts aus.
        Mittlerweile wird man überall blöd angeguckt nur weil man Sein Geld Sinnvoll investiert und nicht für Müll zum Fenster rauswerfen will.


  • Bevor ich ein iPhone mit Android kaufe, hole ich mir lieber ein guenstigeres Goophone ;)


    • ... Dito.
      Bevor ich mir einGoogle kaufe gebe ich lieber das 3 fache für ein iPhone aus. Das funktioniert wenigstens


  • Die wären ja schön blöd wenn sie ihr Alleinstellungsmerkmal das benutzer- und einsteigerfreundliche ios hergeben würden. Ich denk das steht an erster Stelle bei den iPhone Kunden


  • in diesem leben bestimmt nicht.


  • Also – Steve Wozniak ist ja schon verrückt, aber dass der mal so weit geht...


  • Appel, nu aber immer doch.
    wenn der angekaute obstklumpen wieder ein mehrfarbiger quergestreifter apfel wird, und appel wieder auf maggitouch getauft wird.


  • Wenns ein Iphone mit Android zum Preis eines S4 geben würde, hätte ich eins.


  • Ist etwa schon der 1. April? xD


  • MrJ 08.02.2014 Link zum Kommentar

    Ich sag nur Blackberry. seid 10.2 ist android 4.4 mit drin. Android Apps laufen auch ganz normal auf BBOs.

    Das Z10 ist das bessere iPhone und das Q10 der perfekte mix aus Hardware Keyboard & Touchdisplay. Wechselakku + SD-Slot inbegriffen.


  • Hehe, gibt es alles schon längst... Aus China!
    Und das beste - kostet etwa ein siebtel des originals! :D

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!