Topthemen

Apple iPhone 6S Plus vs. Samsung Galaxy S6 Edge+: 3D Touch vs. Dual-Edge

s6 edge plus vs iphone 6 plus back
© nextpit

Dass Samsung die Vorstellung des Galaxy S6 Edge+ und des Galaxy Note 5 wegen Apples iPhone 6S vorgezogen hat, klingt logisch, denn im Apple iPhone 6S Plus steckt mit 3D Touch eine Display-Technik, die dem Dual-Edge-Display des Galaxy S6 Edge+ die Show gestohlen hätte. Wir lassen das Apple iPhone 6S Plus und das Samsung Galaxy S6 Edge+ im Datenvergleich gegeneinander antreten.

iPhone 6S Plus vs. Galaxy S6 Edge+: Preis und Verfügbarkeit 

Samsung hat bewusst die Vorstellung des großen Galaxy S6 Edge+ vorgezogen, um Apples Präsentation des iPhone 6S Plus am 9. September 2015 aus dem Weg zu gehen. Die vorgezogene Vorstellung hat auch noch den Vorteil, dass Samsung beim Verkauf einen Vorsprung vor Apple hat. Das Samsung Galaxy S6 Edge+ wird in Deutschland ab dem 4. August 2015 als 32-GB-Variante in drei Farben, schwarz, silber und gold, erhältlich sein. Der Preis von 799 Euro ist dabei, Samsung-typisch, hoch angesetzt, aber dafür kann man schon nach wenigen Monaten auf einen Preisverfall hoffen.

Apples 2015er iPhones, das iPhone 6S und das iPhone 6S Plus, sollen, typisch für das Unternehmen aus Cupertino, früh in der ersten Septemberhälfte vorgestellt werden und könnten am 25. September 2015 schon in den Apple Stores erhältlich sein. Im Vergleich iPhone 6S Plus vs. Galaxy S6 Edge+ wird es preislich eng zugehen. Das iPhone 6S Plus wird hingegen ab einem Preis von 849 Euro angeboten. Wie iPhone 6 Plus geht es dabei mit lediglich 16 GB los. 

iPhone 6S Plus vs. Galaxy S6 Edge+: Design und Verarbeitung

Samsung hat dieses Jahr mit dem Galaxy S6, dem S6 Edge und dem neuesten Mitglied der S6-Familie, dem S6 Edge+, eine große Veränderung in Sachen Design und Verarbeitung vorgenommen. Die komplette S6-Familie kommt jetzt in einem einheitlichem Look daher und fühlt sich nun dank des Einsatzes von Metall und Glas wesentlich hochwertiger an.

s6 edge plus vs iphone 6 plus usb speaekrs
Böse Zungen behaupten, dass Samsung beim Design der S6-Serie von Apples iPhone 6 geklaut hat. Seid Ihr auch der Meinung? / © ANDROIDPIT

Apple verlässt beim Gehäusedesign des iPhone 6S Plus nicht den gewohnten Pfad und hält am zwei Jahres-Zyklus fest. Im Klartext bedeutet das, dass iPhone 6S Plus sich optisch kaum vom letztjährigen iPhone 6 und 6 Plus unterscheidet. Das iPhone 6S Plus wird also weiterhin mit einem Vollmetall-Unibody ausgeliefert, das dem einen oder anderen Nutzer zu glitschig erscheinen wird. Statt das Design zu verändern, hat Apple sich neben einem Update der Hardware, auf die Stabilität des Gehäuses vorgenommen. Um mehr Stabilität zu garantieren hat Apple sich für Aluminium 7000 entschieden. Dieses Material ist härter und soll hoffentlich ein neues #Bendgate vermeiden. Außerdem soll das Display laut Apple mit einer besseren Glasbeschichtung versehen sein.  

s6 edge plus vs iphone 6 plus side power button
Bei der Verarbeitung und den eingesetzten Materialien nehmen sich Samsung und Apple nichts mehr. Sowohl Galaxy S6 Edge+, als auch iPhone 6s Plus setzen auf Premium-Materialien. / © ANDROIDPIT

iPhone 6s Plus vs. Galaxy S6 Edge+: Display

Samsung setzt beim Display auf die eigene Innovation, dem Dual-Edge-Display. Dieses Display sorgt durch die beiden gebogenen Seiten für einen Wow-Effekt, dem Apple aktuell nichts entgegen zu setzen hat. Auch die Auflösung des 5,7 Zoll Display von 2.560 x 1.440 Bildpunkten und einer Pixeldichte von 518 ppi verweist Apple in die Schranken. 

In der jüngsten Vergangenheit tauchten zwar schon Patentanträge von Apple auf, die auf ein iPhone mit einem gebogenem Display hinweisen, aber eine Integration eines solchen Displays für das iPhone 6S Plus halte ich für illusorisch. Den Grund findet Ihr auch schon im Segment Design, denn wenn das iPhone 6S Plus mit einem an den Seiten gebogenes Display kommen soll, dann würde es einen radikalen Designumbruch benötigen. Solch ein Umbruch ist bei Apple traditionell immer nur alle zwei Jahre geplant. 

s6 edge plus vs iphone 6 plus front
Das aktuelle Retina-Display des iPhone 6 Plus kann von der Auflösung her nicht mit dem des Galaxy S6 Edge+ mithalten. / © ANDROIDPIT

Was kann also Apple unternehmen, um in Sachen Display einen Schritt nach vorne zu machen? Als erstes könnte Apple das Display des iPad Air 2 transplantieren. Bei diesem Display haben es Apple und seine Zulieferer geschafft, dass das vormals  dreilagigen Display zu einer Lage verschmolzen werden konnte. Der Effekt dabei ist, dass das Display sehr dicht unter das Glas rückt und man das Gefühl bekommt, dass einem die Icons entgegenspringen. 

Als weitere Neuerung für das iPhone 6S Plus hat Apple die Force-Touch-Technologie der Apple Watch nicht nur auf das iPhone transferiert, sondern weiterentwickelt. Mit 3D Touch ist es nun möglich unterschiedlich starke Drücke wahrnehmen. Die Bedienung des iPhone 6S Plus wird somit als um eine zusätzliche Ebene erweitert, sozusagen in 3D. Durch unterschiedliches starkes Drücken lassen sich somit in Bilder reinzoomen, oder auch Menüs öffnen oder auch auch Drag and Drop vornehmen. Oder sogar die neue Funktion "Live-Fotos" aktivieren. In dem Fall verwandelt sich aus einem Foto, plötzlich durch stärkeres Drücken ein Video mit Ton der Fotoaufnahme. 

Apple iPhone 6
3D Touch ist das herausragend neue Feature im neuen iPhone 6S Plus  / © Apple

Samsung kann 3D Touch aktuell nicht kopieren, aber mit den Dual-Edge-Display hat der koreanische Smartphone-Hersteller auf seine Art und Weise auch eine neue Ebene eingezogen. Über die erweiterte Edge-UI lassen sich Schnellzugriffe auf Kontakte und Apps ablegen, Nachrichten und Feeds einblenden. Bis Dato hat Samsung aber nur das rechte Edge-Display in der Nutzung, eine Erweiterung auf die linke Seite mit anderen Funktion könnte Samsung mit Bestimmtheit noch aus dem Hut zaubern.

iPhone 6s Plus vs. Galaxy S6 Edge+: Technische Daten 

Das Galaxy Edge+ kommt mit den aktuell schnellsten Komponenten auf den Markt, die Samsung in den eigenen Regalen stehen hat. Der Achtkernige Exynos 7420 wird unterstützt durch einen Mali T760MP8 Grafikchip und 4 GB an Arbeitsspeicher. Zum Verkaufsstart am 4. August wird es erst einmal nur die 32-GB-Version geben, aber ein Galaxy S6 Edge+ mit 64 GB soll definitiv noch nachgeschoben werden.

samsung galaxy s6 edge plus vs iphone 6 plus side
Das Samsung Galaxy S6 Edge+ wird schon am 4. August in Deutschland erhältlich sein, während Apples iPhone 6s Plus für Ende September erwartet wird. / © ANDROIDPIT

Das neue Apple iPhone 6s Plus tauchte jüngst in einem Benchmark-Vergleich auf und aus dem konnte man erkennen, dass der dort getestete Prototyp anscheinend über einen Dreikernigen A9 Prozessor mit 1,5 GHz Taktung und 2 GB RAM verfügen wird. Apple kann es sich leisten, einen auf dem Papier schwächere Hardwareausstattung zu wählen, denn schließlich kommt das mobile Betriebssystem iOS auch aus dem eigenem Hause, so dass man Hard- und Software perfekt aufeinander abstimmen kann. So ist es nicht verwunderlich, dass schon der Prototyp in GeekBench im Single-Core Test auf 1.811 und im Multi-Core-Test auf 4.577 Punkte kam, während ein Samsung Galaxy S6 Edge, das bis auf den um einen Gigabyte geringeren Arbeitsspeicher, nahezu identisch ausgestattet ist, wie das S6 Edge+, auf 1.492 bzw. 5.077 Punkte kommt. Zuviel sollte man den Benchmark-Werten nicht beimessen, denn hier vergleicht man immer noch Äpfel mit Birnen. 

- zweite Generation Touch ID
-  3D Touch Display
- Apple Pay
-  Hey Siri (always on)

Technische Daten

  Samsung
Galaxy S6 Edge+
(SM-G928)
Apple
iPhone 6s Plus 
Betriebssystem Android 5.1 Lollipop
mit TouchWiz UX
iOS 9
Display 5,7 Zoll Super AMOLED,
WQHD mit 1.440 x 2.560 Pixel
~ 518 ppi,
Gorilla Glass 4
5,5 Zoll IPS-LCD mit 
1920 x 1080 Pixel (401 ppi)
3D Touch Display
Prozessor Octa-Core-Prozessor,
Exynos 7420 (64 bit)
4x Cortex-A57 mit 2,1 GHz
4x Cortex-A53 mit 1,5 GHz
Triple-Core-Prozessor,
Apple A9 (64 bit), M9 Co-Prozessor
 
Grafikchip Mali-T760 PowerVR GX6450
Arbeitsspeicher 4 GB (LPDDR4) vermutlich 2 GB
Interner Speicher 32/64 GB
nicht erweiterbar
16/64/128 GB
nicht erweiterbar
Akkukapazität 3.000 mAh 2.915 mAh
Kamera Hauptkamera: mit 16 Megapixel, OIS, f/1.9 Blende, 4K Videos
Frontkamera: 5 Megapixel
Hauptkamera: 12 Megapixel, OIS, f/2.2, Dual-LED-Blitz, 4K Videos, 
Frontkamera : 5 MP FaceTime HD mit Retina Blitz
Konnektivität Wi-Fi a/b/g/n/ac (Dual-Band : 2,4 und 5 GHz),
Bluetooth 4.1 (LE, A2DP, EDR, apt-X), NFC,
3G/4G (Tri-Band), GPS (A-GPS) + GLONASS
Wi-Fi a/b/g/n/ac (Dual-Band : 2,4 und 5 GHz),
Bluetooth 4.1 (LE, A2DP, EDR), NFC,
LTE Advenced (23 LTE-Bänder),
GPS (A-GPS) + GLONASS
Abmessungen 154,4 x 75,8 x 6,9 mm 158,2 x 77,9 x 7,3 mm
Gewicht 153 Gramm ca. 192 Gramm
Sensoren Beschleunigungssensor, Gyroskop, Annäherungssensor,
Kompass, Barometer, Pulssensor, Fingerabdrucksensor
Beschleunigungssensor, Gyroskop, Annäherungssensor,
Kompass, Barometer, Fingerabdrucksensor (2. Gen. Touch ID)
Besonderheiten - Fingerabdrucksensor
-  Fast Charge
- Samsung Pay 
- zweite Generation Touch ID
-  3D Touch Display
- Apple Pay
-  Hey Siri (always on)
Preis ab 799 Euro ab 849 Euro

iPhone 6s Plus vs. Galaxy S6 Edge+: Kamera

Das Samsung in seiner Galaxy S6-Serie eine hervorragende Kamera verbaut hat, ist bekannt und das haben wir auch schon in unserem Test zum Galaxy S6 und S6 Edge bewiesen. Aber auch Apples Kamera im iPhone 6 und 6 Plus konnten schon in zahlreichen Test beweisen, dass diese trotz der geringerer Auflösung (8 Megapixel) immer noch in der Lage ist mit der Konkurrenz mitzuhalten.

s6 edge plus vs iphone 6 plus back
Samsungs Kamera schafft stolze 16 Megapixel, aber Apple kann trotz "nur" 8 Megapixel qualitativ bis Date noch mithalten. / © ANDROIDPIT

In Sachen Marketing lässt sich das Feature Kamera in einem Smartphone verkaufen, wenn man die Megapixelzahl hochschraubt. Es ist zu erwarten, dass Apple im kommenden iPhone 6S Plus und iPhone 6S den Sprung auf mindestens 12 Megapixel schaffen wird. Die Kamera-App im iPhone 6S und 6S Plus wird natürlich auch das 3D Touch Display unterstützen. Mit Live-Foto bekommt man eine neue Art Fotos zu erleben. Drückt man auf das 

iPhone 6s Plus vs. Galaxy S6 Edge+: Vorläufiges Fazit

Mir persönlich fällt es immer schwer ein sachliches Fazit zwischen zwei Systemen unterschiedlicher Art zuziehen, so auch in diesem Vergleich zwischen iPhone 6s Plus vs. Galaxy S6 Edge+, denn die beiden Kontrahenten nutzen unterschiedliche Betriebssysteme. Apple hat dann auch noch den Vorteil, dass diese mit iOS ein eigenes Betriebssystem haben und somit die Hardware perfekt auf die Software abstimmen können. Das Interessante an diesem Vergleich ist aber das Display beider Geräte: Während Samsung die gewohnte Bedienung eines Android-Smartphones mit dem Dual-Edge-Display um eine zusätzliche Ebene erweitert, könnte Apple mit dem aus der Watch bekannten 3D-Touch-Display ein neues iPhone-Erlebnis bieten. Wie gut das neue Apple iPhone 6S Plus ist, das werden wir für Euch natürlich herausfinden, sobald das neuste Smartphone von Apple in Deutschland erhältlich sein, als ab den 25. September. 

Welche neue Display-Technologie hat für Euch die Nase vorne? Apples 3D Touch oder Samsungs Dual-Edge-Technologie? Postet Eure Meinung hier in die Kommentare.   

Samsungs aktuelle Klapphandys der Galaxy-Z-Fold- und Galaxy-Z-Flip-Serien

  Fold 2023 Fold 2022 Fold 2021 Flip-Phone 2023 Flip-Phone 2022 Flip-Phone 2021
Produkt
Bild Samsung Galaxy Z Fold 5 Product Image Samsung Galaxy Z Fold 4 Product Image Samsung Galaxy Z Fold 3 Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Samsung Galaxy Z Flip 4 Product Image Samsung Galaxy Z Flip 3 Product Image
Bewertung
Zum Test: Samsung Galaxy Z Fold 5
Zum Test: Samsung Galaxy Z Fold 4
Zum Test: Samsung Galaxy Z Fold 3
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 4
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 3
Preis (UVP)
  • ab 1.899 €
  • ab 1.799 €
  • ab 1.799 €
  • ab 1.199 €
  • ab 1.099 €
  • ab 1.049 €
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (187)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
187 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 4
    Stefan Lutz 02.11.2015 Link zum Kommentar

    IPhone 6s vs Mac Book pro leider keine Bluetooth Verbindung möglich... Galaxy s6 edge ohne Probleme... Noch Fragen?


  • 2
    Eddy S 22.09.2015 Link zum Kommentar

    Hier sind wohl n paar Trolle unterwegs wah !!! Ich mache es kurz , Habe das Galaxy S6 Edge und bin mehr als zufrieden damit . Vorher hatte ich ein Galaxy S5 was auch Top wahr und halt die Vorteile hatte einen Akku zu wechseln und seinen Speicher zu erweitern . Davor hatte ich ein Galaxy S4 und vor dem S4 ein Galaxy S3 und mit keines der sogenannten schlechten oder peinlichen Handys ( laut Taner) hatte ich Persönlich Schwierigkeiten , sie liefen alle sehr rund und flüssig . Keiner kann mir erzählen das die High End Smartphones von Samsung , HTC ,LG .... und so weiter schlecht sind , das beweisen ne menge Tests auf etlichen Seiten , wo alle Smartphones getestet werden auch die iPhones ! Mir Persönlich geht es nicht um den Smartphone Hersteller , auch wenn ich natürlich bei Samsung definitiv bleiben werde weil ich mit keines der High End Smartphones bisher Probleme hatte , mir geht es mehr um das Betriebssystem ! Android bietet mir halt viel mehr Möglichkeiten als IOS , Bluetooth ist nicht modifiziert ich kann jeden Track den ich in meinem Speicher habe als Klingel oder Weckton einstellen (bei IOS muss man 99 Cent zahlen und downloaden wenn sie diesen Track überhaupt anbieten) ich kann mit Android kostenlos Musik downloaden sogar seltene Old School R&B oder Rap Tracks . Ich habe kein iPhone und werde auch nie eines haben nicht weil ich es mir nicht leisten kann sondern weil es meiner Meinung nach für das Geld zu wenig bietet . Ich finde es super das man in der Android Welt super High End Smartphones kriegt zu einem angemessenen Preis auch gebraucht . und zum Galaxy S6 Edge der Speicher ist halt fest verbaut weil Samsung einen neu entwickelten Speicher eingebaut hat der SSD Geschwindigkeiten erreicht und eine Micro SD Karte ihn nur ausgebremst hätte . Das der Akku verbaut ist .... ok ich kann damit leben , die Leute die ein iPhone haben die leben seit dem ersten Tag damit ! Der Akku ist gut und hält bei mir bei wenig Nutzung knapp 2 tage durch bei viel Nutzung kommt das teil halt am ende des Tages ans Ladegerät ! Und das IOS vielleicht miniminimal flüssiger läuft da backe ich mir ein Ei drauf das stört mich überhaupt nicht , das ich mehr mit einem oder besser gesagt mit jedem High End android Smartphone mehr machen kann als mit einem IOS iPhone ist mir persönlich wichtiger als das ich irgendwo einen 0,001 Millisekunden Ruckler habe beim Android Betriebssystem . Ach ja und ich brauche keine zusätzliche Box für 100 Euro um meine Videos an den Smart TV zu schicken das kann ich seit dem Galaxy S3 mini direkt vom Smartphone aus :) !!! Ansonsten ist ein Apple iPhone mit Sicherheit ein gutes Smartphone , aber mit Sicherheit nicht das Beste , das muss es auch nicht sein aber die Preise für die iPhones sind einfach nicht gerechtfertigt das hat aber jeder für sich selbst zu entscheiden ! Euch allen einen schönen Abend noch :)

    Olaf Gutrun


  • 2
    Marko Tesch 12.09.2015 Link zum Kommentar

    IPhone macht jedes Jahr das selbe.
    Die Leute die Apple Produkte kaufen sie leben halt in einer anderen Welt.Und kaufen alle Produkte ohne sich anzuschauen was für ein Produkt siehe erworben haben.
    Peinlich finden ich das man das meim IPhone 6 das Display brechen kann ohne Probleme von wegen Super Qualität.Es ist so jeder hat halt sein Favorit meiner ist Samsung da ist flexiber ist in allen Bereichen.

    Hatte beide da ich von klein auf Samsung besitze ich ein Samsung Fan bin.Außerdem besitze ich ein Samsung smart tv dadurch ist Samsung für mich klar besser da Handy und Fernseher kompatibel sind.Bedingungslose iphone verliebtheit meinetwegen Aber besser keineswegs.Man sehe sich doch mal die Tests berichte an das ist Samsung jedes Jahr jedes Modell Platz 1.
    Mag sein das IPhone mehr Absatz hat aber ich möchte kein Handy was mehr Leute besitzen wenn das so sein sollte sondern das Handy was am besten ist und das ist nun mal Samsung

    Olaf GutrunMoritz Deussl


  • 10
    Melek 10.09.2015 Link zum Kommentar

    Das s6 edge ist jetzt die absolute Nummer 1! IPhone ist ja ein riesen fail.

    Olaf Gutrun


    • 25
      Gelöschter Account 11.09.2015 Link zum Kommentar

      wo hast du den Quatsch denn her ? informiere dich mal lieber , wo Samsung gerade der Kopf steht ..was sie machen um das neue s6 Edge plus auf Zwang an den Mann zu bringen und den Stellenabbau,wo Samsung sehr viel Geld SPAREN wird.


  • 16
    Alexander F. 10.09.2015 Link zum Kommentar

    Kann man 3D Touchscreen nicht am ehesten mit dem Digitizer der Notes vergleichen? Die haben doch x Druckstufen mehr, oder?


    • Atom 22
      Atom 10.09.2015 Link zum Kommentar

      War das nicht der Stift der die stärke des Drucks übermittelte ?


  • 2
    Erenay Özdemir 09.09.2015 Link zum Kommentar

    Ihr seit alles ********* man kann doch mit Samsung und Appel Smartphone das gleiche machen kein Unterschied

    Boris StirmUwe Schönberger


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 10.09.2015 Link zum Kommentar

      Wie meinen?

      Gelöschter AccountDennis Mengemann


  • 22
    Flo 09.09.2015 Link zum Kommentar

    Wie wäre es damit, den Artikel komplett zu aktualisieren? Liest sich sonst sehr unprofessionell


    • 76
      Frank K. 10.09.2015 Link zum Kommentar

      Haha, unprofessionell. Als würde die Redaktion das kümmern. Der Zug ist seit 2012 abgefahren ;)

      Gelöschter AccountGelöschter Account


  • 3
    androider 09.09.2015 Link zum Kommentar

    Ja und 2 GB sind ja falsch


  • 12
    Wiktor 09.09.2015 Link zum Kommentar

    es gibt einen kleinen fehler bei der datenliste hier stehen 2 gb Arbeitsspeicher und beim beitrag vom iphone 6s und 6s plus steht 1 gb Arbeitsspeicher


  • 3
    androider 09.09.2015 Link zum Kommentar

    Das Datenblatt ist vom iPhone 6 ist doch komplett falsch. Es zb nur 1 GB RAM und nur zwei Kerne


  • Kurt Biller 16
    Kurt Biller 09.09.2015 Link zum Kommentar

    Samsungs Dual Edge Technologie hat doch keinen wirklichen Mehrwert. Ist doch nur ne nette Spielerei.


  • Frank A. 56
    Frank A. 09.09.2015 Link zum Kommentar

    Im Abschnitt "Kamera" fehlt der Rest vom letzten(?) Satz.
    Mal ganz davon abgesehen, dass dies wieder mal ein zu früher Gerätevergleich ist, kann man Force Touch von Apple und Dual-Edge von Samsung ebenso schlecht sinnvoll vergleichen.
    Dual Edge ist im Prinzip nur ein nettes Design-Gimmick ohne großen echten Mehrwert in der Bedienung.
    Force Touch könnte ich mir dagegen schon praktisch vorstellen, wenn es flott von der Hand geht.


  • 25
    Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

    Samsung macht sich immer mehr lächerlich

    jetzt haut Samsung TESTGERÄTE raus an iPhone User und die können das s6 Edge plus 30 Tage testen

    um so einen weg zu gehen muss es Samsung auf gut Deutsch gesagt "scheisse " gehen .

    jetzt versucht Samsung krampfhaft iPhone User zu überzeugen,deren Edge Müll zu kaufen. An Hand dieser Aktion sieht man , dass die Geräte seit dem s6 und Edge wohl doch nicht so gut weggehen . so weit ist das schon , dass Samsung TESTGERÄTE 30 Tage verleiht. Apple würde sowas im Traum nicht einfallen..!!!

    Gelöschter Account


    • 29
      Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

      spalter@
      wenn die damit Erfolg haben. Blamierst du dich. selbst die iphone Nutzer wollen mal eventuell was anderes probiere und für Samsung ist das ausschlaggebend wenn ich ein smartphone baue mit super Ausstattung und edlen Design,würde ich es ebenso machen......

      Olaf Gutrunsven nestler


      • 25
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        Du verstehst glaube ich gar nicht den Hintergrund ...DIESE 30 TÄGIGIGE VERLEIH AKTION IST EINFACH NUR PEINLICH ..DAS VON EINEM RIESIGEN MILLIARDEN KONZERN..aber das verstehst du anscheinend nicht ..bist halt ein Samsung Fanboy..würde mich schämen wenn ich ein Samsung Gerät hätte!!!wechseln wird ein Bruchteil ..das wird wie alles , was seit dem s6 kam nach hinten losgehen!!Samsung hat einfach die Hose voll ..genau deshalb machen die das ..seh es mal lieber eher wie ein verzweifelter "Hilferuf".wie du sagst ..das dass Smartphone ja so toll ist und supermodern ausgestattet ist..braucht Samsung bestimmt nicht diese 30 Tage Verleih Aktion..meinst du Apple würde das machen ? Nein..Apple hat es nicht nötig sich so lächerlich zu machen!!

        Heinz OchwatGelöschter Account


      • 15
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        Du glaubst doch nicht das in den USA einer von Apple zu Samsung wechselt so patriotisch wie die sind. Da sieht man mal wie verzweifelt Samsung ist....

        Heinz OchwatGelöschter Account


      • 29
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        Die einzigen die verzweifelt sind seit ihr mit Euer Leben.ihr wollt Samsung schlecht reden ich habe das s6 und kann solche lügen die ihr verbreitet nicht hören sorry aber ihr solltet euch ein Psychologen aufsuchen der euch bei euer Problem hilft

        goldorak69Boris StirmHussein


      • 15
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        Was will ich schlecht reden .. Ich hatte ein Edge vor paar Monaten noch u es war ein Reinfall verglichen mit iPhone...da gibt es nix schlecht zu reden weil es einfach schlecht ist.. u noch was..wegen Lügen wo du meintest! Mit der Aussage strafst du dich jetzt selber ,hier im Forum ,weil jeder weiß das es die Fehler gibt u gegeben hat..wie gesagt,,selbst bei androidpit...
        Du willst mir ein Psychologen raten 😂 den brauchst du ,weil du die Wahrheit nicht verträgst u dir nicht eingestehen kannst was ein rotz Teil du in der Hosentasche trägst.. Lass es besser hier im Forum denn wenn alle Samsung Käufer sind wie du kann ich Samsung verstehen das sie machen was sie wollen...

        Heinz OchwatGelöschter Account


      • 25
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        jemiel , mir ist es egal was du denkst ..habe den glauben an Samsung ,aber spätestens Ende des Jahres siehst du die Tendenz der letzten Jahre weiter im steilen Abgang .es geht seit ein paar Jahren bergab und dieses Jahr ganz extrem .Januar 2016kannst gern noch was dazu sagen .

        Gelöschter Account


      • 29
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        Taner@
        die machen das schon; -) schließlich ist das hier Androidpit und nicht Apple du Seppel.guck dir mal all die Tester an auf YouTube im Internet die Prognosen sind mehr als nur überzeugend die Leute die eins besitzen sind mehr als nur zufrieden von dir mal ausgenommen.das s6 ist schlecht in dein Augen ok kann ich nicht verstehen aber was solls.was ich draußen sehen ist das viele ein galaxy s6 besitzen und zum Wechsel greifen aber du wirst das ja verhindern du Apple fanboy alles wird gut das Jahr ist noch nicht zu und am Ende schreibt man sich hier wider ;-)


      • 25
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        komisch , ich sehen ganz selten das s6 oder Edge ..und natürlich YouTube ist die Welt ..hoffe du kannst lesen ..dann wüsstest du wie es mit dem s6 läuft..habe ja genug Punkte genannt ,an denen du sehen kannst das es alles andere als gut läuft bei Samsung ,jemiel .und noch was ..ich habe kein iPhone..nur weiß ich das Apple alles richtig macht und jedes jahr die Geräte mehr als nur gut verkauft.


      • 15
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        Solang du selber dran glaubst was du schreibst... nur Müll u lächerlich... Jeder weiß es doch wie gut sich dein Samsung verkauft... Klar verkauft Samsung im gesamten mehr Geräte .. Es gibt ja auch 100 verschiedene Modelle..deshalb klappt bei Samsung auch nix...ich zumindest rede nur von deinem s6 vs 6s... Da ist ein Nexus 10mal besser als deine Galaxy Reihe

        Gelöschter Account


      • 25
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        ich weiss ja nicht ob du Lesen kannst ..aber ich habe dir mehrere Punkte genannt ,an denen du sehen kannst ,das es nicht gut läuft bei Samsung ..auch wenn sie 100 Geräte bzw. unterschiedliche Modelle haben , geht es Berg ab .Youtube ist nicht die Welt und wie du schon sagst ...Prognose..ist nichts anderes als spekulieren..also vermuten ..es steht überall im Internet das die neuen Modelle (s6 und Edge ) nicht gut weggehen.Achja komisch das ich so gut wie keinen mit dem s6 oder Edge sehe.ps: ich habe kein iPhone! nur weiss ich das Apple alles richtig macht und Jahr für Jahr seine Geräte mehr als gut an den Mann bringt !!


      • Jörg W. 64
        Jörg W. 29.08.2015 Link zum Kommentar

        Nur weil du mit dem S6 nicht zurecht gekommen bist ist es kein schlechtes Geràt. Meine Tochter hat sich im November 2014 das iPhone 6 mit 64 GB gekauft und hat nur Pech mit dem Geràt total schlechter Empfang ruckelt wie Sau.
        Glaube nicht das alle Àpfel so schlecht sind sonst kann ich dich nur bedauern das du das S6 abgegeben hast. Taner 0376


      • 15
        Gelöschter Account 30.08.2015 Link zum Kommentar

        Schade das du mit Lügen dein Edge verteidigen musst aber zum Glück weis die ganze Welt das ein iPhone flüssig läuft u damit keine Probleme hat...


      • 25
        Engin Ü. 09.09.2015 Link zum Kommentar

        für Geld würden die sich sogar bücken. hör auf apple zu beschützen... es ist Marketing...bei großhandel ist es ebenso...und nein bin kein samsung oder sontiges fanboy..


      • 76
        Frank K. 10.09.2015 Link zum Kommentar

        Was haben sich denn hier für welche zusammen gefunden? :D

        Einer schlimmer als der andere.

        Rico Giddiness


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 22.09.2015 Link zum Kommentar

        @Taner lol gerade in Amerika verkauft Samsung mehr Smartphones als Apple.

        Groß ist Apple in China. In Europa und Amerika verkauft Samsung viel mehr Smartphones.


    • 12
      Hussein 09.09.2015 Link zum Kommentar

      Du bist so peinlich Alter xDD
      Regst dich über ein Hamdy auf das du angeblich nicht besitzst OMG !!!
      Was ist dein Problem Alter, warum der tiefe Hass?
      Hörst dich so an als wäre die Firma Samsung deine Freundin gewesen, die mit dir Schluss gemacht hat... komm mal auf den Boden du kleiner Hater


    • 25
      Engin Ü. 09.09.2015 Link zum Kommentar

      iphone geht es gut für schlechte hardware soviele Menschen hinter sich zuhaben.


  • 15
    Gelöschter Account 23.08.2015 Link zum Kommentar

    Ab dem September wird die ganze Welt wieder sehen das Apple ganze vorne ist u Samsung einfach immer zwei Schritte dahinter..wer das nicht glaubt..lest einfach mal bei den entsprechenden Seiten nach ,wie überlegen das neue iPhone wird. Die wo meinen, ein 1Jahre altes Geräte ,mit nem neuen zu vergleichen u keine klaren Verbesserungen nennen kann .. Der sollte sich mal über sein Handy Gedanken machen.. Klar ist Samsung zur Zeit klein klein wenig schneller u macht bessere Fotos ..hallo,es liegen 12monate dazwischen u fürs Display brauch man ne Lupe um den Unterschied zu erkennen,das selbe bei der Geschwindigkeit usw.. Bomben Handy echt u so extrem viel besser als der Rest..zum Lachen.

    Gelöschter Account


    • 25
      Gelöschter Account 23.08.2015 Link zum Kommentar

      zwei Schritte? Lichtjahre meinst wohl eher

      Engin Ü.Gelöschter Account


    • 29
      Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

      Taner0376@
      und paar Monate danach erscheint das S7 und. was ist dann was bzw soll sich am iPhone so großartiges ändern Design Linie bleibt gleich Prozessor etwas erhöht aber ein Mehrwert wird es nicht bieten wenn Millionen schon das iPhone 6 haben wieso sollten Sie dann das 6s kaufen was wäre der kaufgrund? Und zum Teil sind da auch samsung teile verbaut aber Taner mach dir nix drauß auch du wirst hoffentlich mal Erwachsen.....


      • 15
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        Erstens bin ich erwachsen u verdiene mein eigenes geld u zweitens sieht man mal das du null plan hast... ein iPhone wird sich immer besser verkaufen, weil Samsung einfach nicht das bieten kann was Apple hat.

        Gelöschter Account


      • 25
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        jemiel , trotzdem verkauft sich das iPhone immer besser , egal ob es von 6 auf 6s ist oder 6s auf 7 ..Apple stellt ein Rekord auf nach dem anderen ,bezüglich Verkaufszahlen..weil der "haben will " faktor einfach grösser ist und das ist egal ob da Samsung's Teile drin sind ..ist ja auch LG drin ..nämlich das Display.Apple kann sich das auch erlauben ohne sd Slot und austauschbarem Akku ..was Samsung nicht kann ..das ist das was Samsung das genick brechen wird .wenn dann hätte Samsung es von Anfang an machen sollen ..denn was man nicht kennt , dass vermisst man nicht . aber da Samsung es immer gemacht hat ....kannst dir den Rest denken !!!


      • 29
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        Das wäre Taner?
        Ich hatte vor ner Woche das iPhone 6 gleich verkauft.ich persönlich blieb nur beim s6 weill es fast bei allem besser ist als das iPhone6 wobei ich sagen muss das Design beim iPhone hat mir ebenso gut gefallen....Auch das 6s wird so werden wie das iPhone 6.wenn du mal im Internet liest samsung sind die test Geräte ausgegangen dann wird wohl was dahinter stecken und was willst du jetzt sagen? Willst du jetzt auch für die Tester sprechen die sich für so ein Gerät entschieden haben.ich wollte das s6 auch nicht wollte beim iPhone bleiben aber jeder wer jetzt eins hat weis warum er sein s6 liebt ;-)


      • 15
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        U morgen kommt der Weihnachtsmann.. Wart ab u staune im September.. Testgeräte ausgegangen.. Da lach ich jetzt schon.. In Amerika wird keiner wechseln.. Die stehen zu ihren Firmen aus dem eigenen land u zu dem Thema weil jeder eins hat..gehst du immer mit verschlossenen Augen durch die Welt?

        Gelöschter Account


      • 29
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        spalter@
        erstens der gesamt Verkauf von den samsung Geräten übertrifft Apple zweitens und dann haben sie eben die sd und Wechsel Akku weg gelassen und? trotzdem ist das Teil schick geworden und trotzdem brauchen das nicht viele.ich habe ein PC wo die Daten rauf kommen und 32gb sind jede Menge.ich weis ja nicht was für ein Freak du bist aber 32gb sind super ok das reicht mir wenn was zu viel wird kommt der erst in mein PC.aber egal samsung macht schon seine Arbeit guck dir mal die anderen Hersteller die können sich kaum noch übers Wasser halten


      • 25
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        ja , da werden die sehen was das für ein Müll ist und bei Apple bleiben.du glaubst doch nicht ernsthaft , das VIELE wechseln würden und ein billig iPhone Clone der sogar teurer ist ,zu kaufen .es ist und bleibt einfach nur ein überteuerter Android.jemiel wach auf aus deinem Traum.alles wirklich alles spricht dafür das alle Geräte seit dem s6 schlecht laufen.1. immer noch keine Verkaufszahlen offen gelegt obwohl man Samsung kennt wenn es gut läuft ,werfen die damit um sich. 2. Preisverfall 3. preisverfall plus Tablet 4.Verleih Aktion nur an Apple User ..5. steht auf vielen Seiten das die Verkäufe nicht das einbringen was Samsung sich erhofft hat .nun willst du uns erzählen das bei Samsung alles rund läuft..ja es läuft rund,und zwar die Edge Kanten :)zumal ich kaum Leute sehe die ein s6 oder edge haben ..s4 und s5 habe ich damals zum Releases überall gesehen ..aber Rede mal weiter so positiv..hoffe nur du glaubst den Mist selber den du schreibst ,jemiel


      • 29
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        Apple wird untergehen dieses versprechen kann ich dir geben zumal billig Anbieter schon bessere smarphone Bauen.samung wird nicht untergehen dafür haben die eine sehr große Struktur bauen könne Apple brauch samsung die goldenen Jahre sind für die meisten Hersteller vorbei da wird sich auch Apple nicht lange halten könne.wie sahen denn die zahle bei Apple noch vor zwei drei Jahren aus? Aber die mehr ertragen mussten werden hoch hinaus schießen.samsung wird nur kritisiert von euch denkt ihr den juckt das was ihr Denkt? Die haben die Kapazitäten den Markt zu füllen mit günstigen und mit teureren Geräten die sie rauschmeissen.wisst ihr man muss das Gleichgewicht halten könne um erfolgreich zu werden


      • 15
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        Sorry aber nach diesem Kommentar von dir kann ich dich beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen .. Apple wird untergehen.. Sorry aber einfach nur lächerlich... Weißt schon wieviel Leute das lesen!!!!

        Rico GiddinessGelöschter Account


      • 29
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        Ja weis ich und ich meine das ernst abwarten Paß die nächsten Jahre gut auf.ich habe viel gelesen um daraus ein Resultat ziehen zu können..


      • 25
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        ja taner ..das ja mal das härteste was das arme Würstchen gebracht hat ..er vergisst das Apple eine Monopol ist Dank ios ..wenn was dicht macht , dann jeder andere Android Hersteller ..z.b Samsung.Apple hat mit dem 6er ein neuen Rekord aufgestellt nur zu Info jemiel..10000000 an einem Wochenende..das hat Samsung nicht mal in 8 Wochen geschafft....

        Rico GiddinessGelöschter Account


      • 25
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        echt , zeig mal ..gibt's bald ein Samsung Store auch mit dem Bomben Service wie Apple ? bauen die bald ios Geräte..oder was hast du gelesen ? erzähl mal jemiel

        Rico GiddinessGelöschter Account


      • 29
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        Boahh echt? krass trotzdem ist das Teil technischer Mist ein Gerät das nix besonderes kann nicht mal Bluetooth geht bei dem Gerät vom Akku mal abgesehen.Android und untergehen du kannst schon witzig sein..


      • 15
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        Also ich Geb dir total recht..spalter...Seit seinem letzten Kommentar ist e klar das er nur sein Galaxy verteidigt u eigentlich null Peilung hat... Ich kann ihn seit dem letzten Kommentar nicht mehr ernst nehmen...

        Schade ,muss mich verabschieden , hab spätschicht.... Bye

        Gelöschter Account


      • 29
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        Du hast Augen die kannst du auch fürs gucken benutzen oder meinst du ich mache mir die Mühe hier um dir was zu zeigen?


      • 25
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        ich auch xD und lesen kann er auch nicht ..nicht Android sonder Android Hersteller. z.b Samsung .


      • 15
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        Also du hattest noch nie ein iPhone,das ist jetzt mal sicher... Du bist der Lügner... U Thema Akku.. Der iPhone plus Akku hält drei mal länger als der vom Edge du Schlaumeier

        Rico Giddiness


      • 25
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        jemiel ..ich habe alles genannt ..die Punkte und das es seit Jahren immer weiter und heftiger berg ab geht mit Samsung..also Beweis mir das Gegenteil..sagst doch du hast dich informiert..also erzähl oder poste links .


      • 29
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        schreibt über Apple aber besitzt keins hmm guckt mal wir ihr auf die Schnauze Fallen werdet und dann eingesehen habt wie ihr euch belügt habt mein Zeuge wird Androidpit sein mit der nackten warheit.ich möchte dann eure Gesichter gerne sehen jetzt ab zu schuleee


      • 25
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        jemiel,ich deins auch , wenn die ernüchternden Verkaufszahlen kommen von Samsung !!und wo sind nun die Links ..oder deine Resultate die du daraus gezogen hast ?

        Rico GiddinessGelöschter Account


      • 29
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        Resultate wird es dann geben wenn etwas Zeit vergangen ist wenn Leute die Augen geöffnet haben und den Apple Mist nicht kaufen und andere Hersteller wie samsung LG HTC Huawaii und und Apple mal zeigen wer hier bessere smarphone Baut und kein überteuerten Mist.ich rede von mir all die Aussagen die von mir gebe betreffen nur mich und wenn ich falsch liegen sollte Apple noch mehr Gewinn manche dann trifft das auf mich zurück aber für mein Teil ist und bleibt Apple bis auf das Design Mist hatte iphone 4 Schrott hatte 5 und 5s Pixel Fehler Akku nicht ausreichend genug bei jedem scheiße anmelden und dann iphone 6 nur aufgemacht kurz angemacht Karte reigeschoben und gemerkt das System vom iPhone ist ziemlich flach Gehalten aber ein mehr wert bietet es nicht da sind alle ich zitie alles smartphone weiter und besser als das iPhone Apple macht Geld mit sein Namen wo Leute wie du drauf Reinfallen aber ist schon ok ist euer Entscheidung jeder Seins aber kommt mir nicht mit das iPhone besser ist denn das ist es nicht Punkt Haut rein ihr Träumer. ...


      • 25
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        besser ist relativ..Und überteuert ist Samsung erst recht ..Samsung hat kein eigenes Betriebssystem um solche Preise zu verlangen. Apple kann diese verlangen, zumal ein Apple sogar billiger ist als ein Samsung .Samsung hat nicht nur Apple als Konkurrent, sondern alle Android Geräte.man bekommt für wenig Geld genauso gute Geräte..z.b Huawei,xiaomi ,oppo und wie der ganze Kram heisst ..selbst LG ist billiger.also warum ein teures Android Phone holen , wenn man auch billige gute bekommt.das ist nämlich der Unterschied zum Apple ..Apple hat eine stammkundschaft und die wächst von Jahr zu Jahr und es gibt nur Apple mit ios sonst hat es gar kein Handy.das ist nämlich der Grund warum Apple so stark ist.hinzukommt der appstore der total geschlossen ist und Apple allein damit schon die Kundschaft fest an sich gebunden hat ..denn welcher Apple User der mehrer 100 Euros oder sogar 1000 Euros da gelassen hat , würde zu einem anderen Hersteller wechseln.schlau gelöst jemiel ..da hat Apple die Nase vorne.


      • 29
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        samsung touchwiz ist Mega flüssig geworden das Betriebssystem ist von Google aber touchwiz ist touchwiz so gesehen ne eigene Oberfläche für Samsung ist es auch nicht einfach Android in touchwiz zu verwandeln siehe da das Ergebnis das s6 läuft super und glaube mit jeder das seine aber für mich kommt nix anderes ins Haus


      • 25
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        ist ja auch ok...bist halt nicht so anspruchsvoll...und touchwiTz läuft nicht flüssig..nur zu Info .

        Gelöschter Account


      • 29
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        vergiss Apple Samsung ist einfach in allem gut Punkt vergiss das nicht auch du wirst mal überzeugt sein


      • 25
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        Samsung WAR gut ..hatte alle vom s1 bis s5 und note4 ..seit dem s6 ist Samsung Müll .


      • 15
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        Sag mal hast du ein Schaden o bist von Geburt so..dein Scheiss wo du schreibst ..glaubst du das selber? Deswegen schreiben soviel wo ein Edge haben ..ja recht hast du! Alter geh dich erstmal informieren bevor du hier Antwort gibst. Bin gerade in der Pause u muss dein Scheiss lesen,kommst du dir nicht selber peinlich vor bei dem Mist wo du schreibst?


      • 15
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        Deine Zeugen sind androidpit...deshalb hatten die auch die übelsten Probleme mit ihrem Test Gerät... Aber du bist hier der der alles weiß..du bist lächerlich


      • 29
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        Nein Taner@
        ich komme mir nicht peinlich vor weil das Fakt ist.androidpit schreibt ja nicht umsonst viel über samsung Taner akzeptiere es das s6 ist kein schlechtes Gerät und Punkt ist vieleicht bist du innerlich gekränkt wenn ja tut es mir leid war nicht meine Absicht aber jeder hier würde sagen das s6 ist eigentlich ein ehrlich gutes Gerät bis auf den Wechsel Akku und sd aber bitte Taner bleib in deiner Welt sachlich und noch was Taner mit Zeugen meine ich das Androidpit so gut wie nur über samsung berichten das machen die doch nicht einfach so trotz sd und Wechsel Akku bleiben die s6 Modelle unschlagbar technisch her aber wer weiß vieleicht kommt ja Apple wirklich nicht mit ner Überraschung kann man nie wissen.alles was ich über Apple schreibe beruht sich auf mich sprich wenn ich falsch liegen sollte nehme ich das hin und nicht so wie du der sich wie ein klein Kind aufführen muss den man sein lolly weg genommen hat


      • 25
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        Du sagst es ..bis auf dem fehlenden sd Slot und austauschbarem Akku ein gutes Gerät.für mich ein No-Go. also ein schlechtes Gerät.


      • 29
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        Was man nicht über Apple alles so liest dies Force Touch soll von Huawaii kopiert worden sein und die Aktie begibt sich weiterhin Richtung Talfahrt so viel zu Apple.wie ich schon sage selbst den andren wird es schlecht gehen früher oder später ;-) keine sorgen ihr könnt ja lesen einfach Google aufmachen Apple eingeben dann könnt ihr euch selbst von überzeugen aber soviel zu meiner Theorie....


      • 29
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        Ach ja da wäre noch das 6 plus das nach ein jahr die Kamera wechseln muss so richtig Beschiss für die Kunden die das iPhone 6 plus gekauft habe und das kurz vor Release.nicht gut garnicht gut


      • 15
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        Du bist doch der einzigste der so nen müll schreibt u zudem ..weil androidpit viel über das Edge schreibt..stimmt ,,,aber zeig mir jetzt bitte mal ein Bericht der wo positiv bewertet wurde du Pflaume ..echt ..solangsam nerven deine Argumente wo niemand wo Samsung hat mit dir vertritt..sorry aber so ist es


      • 15
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        Zumindest bekommen wir sie kostenlos getauscht u es ist ein winzige Teil der Geräte..wenn du schon Berichte lesen tust dann bitte ganz... Ich hab den Bericht auch gelesen mit dem plus

        Gelöschter Account


      • 15
        Gelöschter Account 24.08.2015 Link zum Kommentar

        Aber am 9.9. schreib ich extra nochmal ein Bericht hier ins Forum damit dir dann die Augen raus fallen wenn du das neue iPhone bestaunen darfs... Ich glaub du muss erstmal erwachsen werden... weil deine Argumente nicht stimmen u du dir alles aus den Fingern gezogen hast u 99 Prozent ist davon e (von dir) frei erfunden... denn das was Berichte sagen u du hier schreibst ,stimmt mal null überein...deswegen würde ich es an deiner Stelle lassen bevor du dich komplett lächerlich hier machst...


      • 29
        Gelöschter Account 25.08.2015 Link zum Kommentar

        Taner ganz ehrlich heul doch du Kind am 09.09 wird sich ein scheiß zeigen abwarten davon ist die Rede sprich paar Monate alles hier in dem Forum sind arsch Kriecher auch wenn mich Androidpit sperren sollte habe ich die Eier das zu sagen wenn du so scheiße Erfahrungen mit Samsung gemacht hast wieso hast du dir dann je eins zugelegt du klein Kind wenn du vom iPhone begeistert bist wieso bist du dann hier? Wenn. Du Google öffnen kannst wieso tust du das. Ich ganz einfach weil du nix keine Peilung hast


      • 15
        Gelöschter Account 25.08.2015 Link zum Kommentar

        Ja stimmt ,solche wie dich sollte man sperren..aber man merkt an deiner Reaktion, das ich den Nagel auf den Kopf getroffen hab... Ich hab gesagt ..lass es ,du blamierst dich! Ich kann auf jede Seite gehen u da steht das Gegenteil von dem was du hier verbreitest. Weinen muss ich nicht.. Ich weiß was uns Apple schenken wird...das beste Handy mal wieder.
        Ich hatte gehofft du lässt es aber wenn du es nicht schaffst ,dann beende ich das hin u her Geschreibe jetzt ..wie gesagt :ich kann dich seit den letzten Kommentaren nicht mehr ernst nehmen.

        und zu dem Thema... was ich als Apple nutzer hier mache..lese mal weiter unten, da steht alles...!


      • 25
        Gelöschter Account 25.08.2015 Link zum Kommentar

        zu spät xD hat sich schon lächerlich gemacht

        Rico GiddinessGelöschter Account


      • 25
        Gelöschter Account 25.08.2015 Link zum Kommentar

        apple ? Aktie?Talfahrt? verwechselst du das vielleicht mit Samsung ?

        Gelöschter Account


      • 29
        Gelöschter Account 25.08.2015 Link zum Kommentar

        mir egal ob ihr mich ernst nimmt oder nicht.ihr seit nicht in der Lage die warheit zu ertragen genau das ist das Problem aber macht euch nix drauß.ich hoffe für euch noch Besser.ich wünsche euch viel Erfolg mit der Lüge mit der ihr geboren seit das ist mein letztes Kommentar an euch Blender denkt was ihr wollt denn Menschen die mit ner Lüge Besser klar kommen sind Menschen die die warheit verleugnen weil sie ohne jeglichen Sinn den Glauben an sich selbst verloren haben genau euch zwei meine.spalter ob du mich ernst nimmst oder nicht drauf geschissen wachse erstmal aus den Windeln raus genau so wie Taner der Möchtegern.eins muss ich euch lassen ihr glaubt jeden scheiß dabei gibt es mehrere Seiten die es klar machen wie überhaupt der Stand der Dinge ist....


  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun 22.08.2015 Link zum Kommentar

    Ich finde auf jeden Fall Amoled besser als Lcd, die Displays sind bauartbedingt dünner und man hat die möglichkeit mit dunklen Themes u.s.w viel Energie ein zu sparen.

    Die Cam vom Iphone finde ich überbewertet.
    Ich sah mal einen Videovergleich gegen das Note 4, da fand ich den Unterschied schon extrem, auch die Video Tonqualität war beim Note 4 viel viel besser.

    In einem Kameravergleich bei Teletarif empfand ich die Bilder vom Iohone mit als die schlechtesten zusammen mit dem Huawei P8.
    Fand die Ergebnisse im vergleich zur Konkurrenz wirklich nicht berauschend.


  • James Smith 4
    James Smith 22.08.2015 Link zum Kommentar

    Seit 2015 bin ich sehr enttäuscht von Samsung. Erst das S6, das S6 Edge, das S6 Edge + (wirklich?), und dann das Note 5?!
    Das die Note-Serie untergeht merkt man auch deutlich... Neue Materialien im "Apple-Design", kein austauschbarer Akku, kein Speicherkartenslot,...

    Ich besitze das S5, und bin sehr zufrieden damit. Das einzige, was mich aber nicht anspricht sind die ausgewählten Materialien und das Design.

    Das hört sich jetzt vielleicht seltsam an, aber wenn alle Samsung-Modelle das Design von der Galaxy J-Serie hätten, würde ich weiterhin Samsung kaufen...

    Gelöschter Account


    • 54
      Gelöschter Account 22.08.2015 Link zum Kommentar

      Das Design der J-Serie bedeutet Plastik, was ich aus Internetrecherchen und von einer Livebesichtigung in einem Elektronikladen weiß.

      Lisa Lutz


  • Bernard Martinovic90888 17
    Bernard Martinovic90888 21.08.2015 Link zum Kommentar

    Ich habe das s6 und habe keine Schwierigkeiten vielleicht habt ihr ein Vorserien-Model erwischt. Beim angebissenen Apfel gab es am Anfang auch Schwierigkeiten also keep cool.

    Gelöschter Account


  • Moritz Deussl 37
    Moritz Deussl 21.08.2015 Link zum Kommentar

    Ich finde die Dual-Edge Technologie sehr gut.


  • Richard T. 13
    Richard T. 21.08.2015 Link zum Kommentar

    Sind wir hier im Kindergarten?
    Wenn ich mir die Kommentare durchlesen, drängt. Sich mir der Eindruck auf!

    Nobody


  • Paulo Marques Cavaco 1
    Paulo Marques Cavaco 21.08.2015 Link zum Kommentar

    Was mich persönlich hier wundert ist, was zum Teufel suchen Apfel jünger hier auf ANDROIDPIT...
    😂


    • 15
      Gelöschter Account 21.08.2015 Link zum Kommentar

      Was zum Teufel die da machen..euch auslachen weil ihr immer noch Samsung kauft obwohl sie euch verarschen ,nicht auf euch hören u am Ende noch alles nehmen..😂 alles beantwortet

      Rico GiddinessGelöschter Accounthmmmmm


  • 29
    Gelöschter Account 21.08.2015 Link zum Kommentar

    Er hätte damit nix falsch gemacht


  • 43
    A. K.
    • Mod
    21.08.2015 Link zum Kommentar

    Mein Schwiegervater hätte fast zum S6 Edge gegriffen bei seiner Vertragsverlängerung (eingefleischter iPhone Nutzer), ich kann mir schon vorstellen, dass Samsung einen kleinen Prozentteil durch den vorgezogenen Start für sich gewinnen kann.


    • Marcus J. 49
      Marcus J. 21.08.2015 Link zum Kommentar

      Jetzt hat er wenigstens beim kleinsten Sturz auf die Rückseite, nicht gleich einen Scherbenhaufen.

      Gelöschter AccountJames SmithGelöschter Account


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 22.08.2015 Link zum Kommentar

        Marcus das ist Blödsinn. Beim iphone 4 war das so okay, aber das s6 ist robust.

        Meins viel vom Toilettenkasten auf die Fliesen und es ist überhaupt kein sichtbarer schaden entstanden. Dazu kommt das dieses Glas wirklich sehr kratzfest ist. Habe nach 4 Monaten im Sonnenlicht nicht einen Micro Kratzer und trage es ohne Schutz, auch auf der arbeit. Bis jetzt hatten alle meine Phones diese feinen Micro Kratzer.

        Insgesammt viel mein s6 ca. 10 mal herunter, ist aber nichts dran.


    • 15
      Gelöschter Account 21.08.2015 Link zum Kommentar

      Sorry ,aber schau dich mal in der Welt um ,es kauft fast keiner ein Edge bzw das normale.. Da wird jetzt das Plus mit nur 32gb auch nichts ändern.. Erst nehmen Sie Euch die Speicher Karte dann das note5 u jetzt verarschen sie euch mit dem Speicher u so nem Preis. Super Firma..gibt ein Scheiss auf euch aber ihr gebt ihnen geld... Ein iPhone ist auch sau teuer aber bei denen bin ich zumindest der König u sie hören auch auf das was wir uns wünschen. Im 6s wird alles das verbaut was sich fast alle iPhone Nutzer gewünscht haben... Bei Samsung auch? Deswegen nur 32gb beim plus u keine Karte !!!! Würd mir mal Gedanken machen..ein iPhone wird sich im direkten Vergleich immer besser verkaufen...

      Rico GiddinessGelöschter AccountDominik DelicwaldiwhiteSebastianhmmmmmJan


  • 29
    Gelöschter Account 21.08.2015 Link zum Kommentar

    Ich kann euch nur raten mal das s6 zu probieren einfach baba das Gerät klar ist das iPhone auch schön keine Frage aber wenn ich lese das samsung den Preis nicht wert ist weiß ich echt nicht was mit euch los ist.ich habe beide hier das s6 und das iPhone 6.ich muss offen gestehen das s6 fühlst sich Wertiger an und das Display ist viel schöner.... smarphone wie das iPhone gibt es überall ohne Mehrwert bis auf das Geld,das ihr dafür aus gibt


    • 15
      Gelöschter Account 21.08.2015 Link zum Kommentar

      Sorry ,aber das Edge ist das geld nicht wert.. Hab einmal versucht zu wechseln u werde es nie mehr tun. Das Edge kam raus u hat mich angesprochen ,darauf hab mein iPhone 6 plus verkauft ,zum Glück hab ich soviel bekommen das ich nur 100€ drauf legen musste für das Edge... Es war daheim u schon bei der Installation hab ich mich gefragt warum ich das doch nur gemacht hab. Es hatte Designer Fehler am Lack ,hatte übelst Hänger gehabt im Menü,.. Der Akku war drei Mal schneller leer,der Fingerabdruck Scanner hat von 10mal 8mal den Finger nicht angenommen. Der Finger Sensor u Abdeckung vom Blitz sind trotz dem Preis aus Plastik... Das Edge ist u bleibt ein rotz Teil..die Geschwindigkeit u Display Unterschiede sind so extrem gering das es nicht erwähnenswert wäre. Hab das Scheiss Edge nach drei Wochen in eBay Kleinanzeigen gesetzt u wieder gegen ein 6+ 128gb getauscht....werde mein Apfel nur gegen Apfel tauschen.

      Ihrkönnte jetzt alle schreien u schreiben...du hast kein Plan u u u .. Ich weiß es aber weil ich das Edge hatte. Die Marke Samsung wird nie dem Apfel das Wasser reichen können... Deutlich wird das aber im September.

      waldiwhitehmmmmmMarcus J.


      • Marcus J. 49
        Marcus J. 21.08.2015 Link zum Kommentar

        Klingt für mich nach der typischen Samsung Poser Qualität.

        Gelöschter Account


      • 29
        Gelöschter Account 21.08.2015 Link zum Kommentar

        Taner@
        warum lügst du.wieso ist bei mein nicht so? Und bei mein Bruder auch nicht sorry aber verarschen kann ich. Ich selber


      • 15
        Gelöschter Account 21.08.2015 Link zum Kommentar

        Ich lüg nicht u ich hab schon vor Monaten im Forum gesagt wie schlecht das Edge ist.. Hab 800€ damals für 32gb bezahlt u es war es nicht wert.. Man bedenke nach 3 Wochen wollte der Händler mir nur noch 300€ geben,ein Witz..zum Glück konnte ich es tauschen... Man muss sich mal vorstellen ,hab fürs iPhone 670€ bekommen beim Verkauf u es war ein Dreiviertel Jahr schon alt..das Edge 3 Wochen. Bei was soll ich lügen..Designer Probleme waren bei Samsung sogar u im Internet bekannt..mit dem Finger Sensor..deshalb hatte Samsung auch dafür nach einer Woche ein Update dafür gebracht wo aber null gebracht hat.. Das gleiche wegen den Hänger im Menü..zu viele Apps offen u Handy kackt ab...Dann Plastik am Sensor u Blitz auch nicht gelogen...was willst u meinst du?????

        Gelöschter Account


      • 15
        Gelöschter Account 21.08.2015 Link zum Kommentar

        Ach ja u du Schlaumeier..nicht nur ich hatte heftige Probleme mit dem beschissenen Edge damals... Selbst Androidpit hatte sie..bei denen hat sich es Glas von Deckel gelöst wegen Scheiss Verarbeitung... Lese mal nach wo es raus kam..Designe Probleme u super schlechte Verarbeitung..lass es mal reparieren,viel Spaß beim zahlen dann.. Du hast den vollen Plan ohne mist

        Gelöschter Account


      • 5
        Sunk Franiel 21.08.2015 Link zum Kommentar

        Taner@
        Das edge ist überhaupt nicht Schrott sondern viel besser. Hab selber ein edge und bin hoch zufrieden. Du hast zwar recht das der Fingerabdrucksensor Fehler hatte. Aber seit dem update auf anroide 5.1.1 geht er einwandfrei und ohne Fehler. Zumindest ist es so bei allen andern außer dir! Und bei anderen Mängeln kann ich dir nicht zustimmen. Und hört endlich damit auf: "boar das so ist voll scheide weil es keinen SD Karten Slot hat ich kaufe mir lieber ein iphone" Leute das iphone hat auch keinen! Das iphone ist zurzeit zumindest schlechter als das s6 edge. Und das sich das Glas vom Deckel löst ist völliger Käse. Das s6 edge hält mehr als das iphone aus. Schaut euch mal Crash tests s6 edge vs. Iphone 6 plus auf YouTube an. Das Iphone ist viel eher gesplittert. Ich persönlich brauche kein SD Karten Slot. Wozu gibt es denn diesen online Speicher (von Windows) dem man auch seit Windows 10 auf dem handy aufrufen und bearbeiten kann (Weiß gerade nicht wies heist). Und Taner@ was du erzählst ist alles nur ne Lüge wies jemiel gesagt hat. wie gesagt bin hoch zufrieden und ein Freund war auch Apple nutzer (iphone 6) und hat jetzt das s6 edge und findet es viel besser.

        Olaf GutrunGelöschter Account


      • 15
        Gelöschter Account 21.08.2015 Link zum Kommentar

        Du kannst doch bei der kundenfreundlichen Firma bleiben namens Samsung... Halte dich doch nicht davon ab Müll zu kaufen

        Ja u logisch ist das iPhone schlechter ,es ist immerhin auch schon ein Jahr alt..deswegen sag ich ja,wartet mal auf September wenn der Vergleich lohnt...

        Aber weißt du,Samsung hat schon recht euch ab zu zocken..ihr lasst es ja zu u kauft auch noch. Du musst mir nicht sagen welches Handy besser ist,ich muss nur auf die Straße gehen o Fernseher an machen dann seh ich die ganzen Edge Modelle 😂 weil sie ja so gut sind ..deswegen hat sie jeder!!!

        Gelöschter AccountSebastian


      • Tarek L. 34
        Tarek L. 21.08.2015 Link zum Kommentar

        Wir möchten euch bitten freundlich zu bleiben und sachlich zu argumentieren :)

        Danke.


      • 15
        Gelöschter Account 21.08.2015 Link zum Kommentar

        Ach ja ,wegen deinem Fall Test wo du meintest..schau ,ne gute Firma hört auf ihre Kunden.. Gleich mal härteres Aluminium genommen... Deine super Firma hat dem Edge + auch en bösen Speicher spendiert ,90prozent wollten doch Karten Slot zurück, aber nein ,noch nicht genug .. Dann sind die noch so nett u geben euch böse 32 GB Speicher wo die Hälfte Samsung selbst dann belegt 😂 ..... Da hast ja nur noch knapp 20gb...eventuell!!! super Firma da Euer Samsung...

        Gelöschter Account


      • 5
        Sunk Franiel 21.08.2015 Link zum Kommentar

        Erstens mal hab ich einen 128 GB Speicher und 6 GB sind von Android besetzt (und nicht von samsung). Und Zweitens das + bekommt bald noch 64 GB. Und ich werde mir bestimmt das plus nicht holen, weil es ja fast nix neues hat (und ich erst das s6 edge gekauft habe) es ist ja nur ein plus und kein s7. Genauso mit dem iphone 6s. Es ist nur verbessert und bringt nix wirklich mehr. Werden wir ja sehen was Apple da vorstellt (AufJedenfall kein SD Karten Slot). und ich weiß zwar nicht warum du so gegen samsung bist (samsung ist kein schrott genauso wie Apple kein Schrott ist).


      • 15
        Gelöschter Account 21.08.2015 Link zum Kommentar

        Ich will keine Sd-Karte , aber die Leute wo Samsung haben weinen ja alle ...
        Das nächste iPhone ... Ja stimmt, dann warte mal ab bis September..es wird schneller sein,besseres Display haben als das Edge u der Akku hält jetzt schon länger aber ab September mit dem neuen dann viel viel länger... besser aussehen tut es ja jetzt schon! Hab nix gegen Samsung aber Finde es witzig wie ihr das Edge verteidigt obwohl fast ganze Welt weiß was ein Schrott Teil das ist...

        Rico Giddiness


      • 29
        Gelöschter Account 22.08.2015 Link zum Kommentar

        Taner0376@
        was bist Du nur so kindisch schämen würde ich mich hat dir jemand dein lolly weggenommen oder was


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 22.08.2015 Link zum Kommentar

        Also bei mir funktioniert der fingerscanner mehr als gut. Auch nicht vergessen darfst du wieviel sich bei der performance durch uodates getan hat ( extrem viel )
        Meins lief die ersten Tage auch nicht so gut, mitlerweile aber Bombe. Ultra schnell und flüssig in allen belangen.


      • 5
        Sunk Franiel 22.08.2015 Link zum Kommentar

        jap und wir verteidigen das edge nicht eher du versuchst das iphone zu verteidigen und es ist nicht... ach ich lasse es einfach. Is mir zu blöd


      • 5
        waldiwhite 22.08.2015 Link zum Kommentar

        Ich bin an dem punkt angkommen , das ich zu apple wechsel. Nach meinen note 3. Da samsung seit note 4 nur noch Schrott produziert! !

        Rico GiddinessGelöschter Account


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 22.08.2015 Link zum Kommentar

        Dann guck mal was besser läuft.
        https://youtu.be/zHb6IlmmV2o


      • 26
        HaAnLoAp 22.08.2015 Link zum Kommentar

        Schönes Beispiel...An deinem Video kannst du gut erkennen wie beschissen das s6 läuft.
        Das iPhone hat viel weniger RAM, weniger und langsamere Prozessororen und ist, nicht zu vergessen, 1 Jahr alt.
        Du vergleichst also Apple Technik von vor einem Jahr mit dem besten was Samsung aktuell hat und alles was bei rauskommt sind lächerliche 8 Sekunden Unterschied?
        Haha das ich nicht lache...wart mal ab wenn das 6s im Vergleich antritt.

        Rico GiddinessGelöschter Account


      • 15
        Gelöschter Account 23.08.2015 Link zum Kommentar

        Warum sollte ich mich schämen..? Ich besitze kein Edge... Mit nem Samsung muss man sich schämen..wie die mit ihren Kunden umgehen u du trägst das Handy noch öffentlich 😂 wer muss sich schämen?

        Gelöschter Account


      • 15
        Gelöschter Account 23.08.2015 Link zum Kommentar

        Genau... u dann noch ein vergleich mit dem langsameren normalen iPhone 6 ... Das plus ist klein wenig schneller, hat besseres Display Kamera u sehr viel besseren akku.... Ich kenn den Vergleich u brauch kein Videos weil ich das Edge leider auch mal hatte.. u glaubt mir ,der Unterschied ist nicht erwähnenswert..ok,die Kamera beim Edge ist schon besser... Das iPhone ist halt auch schon 1 Jahr alt u hält trotzdem böse mit. Vergleicht einfach ab September mal..!!!!


      • 15
        Gelöschter Account 23.08.2015 Link zum Kommentar

        waldiwhite

        Wenn du noch keins hattest....ich kann dir jetzt schon Versprechen das du dich dann fragst.. warum du nicht schon früher gewechselt hast... Mein größter Fehler war damals auch das 6+ gegen das Edge ein zu tauschen ,verkaufen, bin so so froh das ich jemanden gefunden hab ,auf eBay ,der mir wieder ein 6+ fürs Edge gibt.

        Rico Giddiness


  • 23
    Jan 21.08.2015 Link zum Kommentar

    bei ähnlichem preis würde ich immer das iphone nehmen (oder eben etwas günstigeres von huawei oder evtl ein nexus)

    wenn ich mir die iOS 9 preview seite ansehe und darauf sehe das das iPhone 4s vom jahr 2011 auf der kompatibilitätsliste steht und ich dann zu meinen samsung galaxy notes rüber schau finde ich einfach GAR NICHTS galaktisch. höchstens das die updates in galaktischer entfernung liegen. für diese leistung bekommen die kein geld mehr von mir.

    Dominik DelicSebastianGelöschter AccountMarcus J.SebastKurt Biller


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 21.08.2015 Link zum Kommentar

      "und darauf sehe das das iPhone 4s vom jahr 2011 auf der kompatibilitätsliste steht"

      Ja, das iPhone 4s stand auch schon bei iOS8 auf der Kompatibilitätsliste. Und war nach dem Update so lahmkrückig und Fehlerbehaftet, dass sich die iP4s User "gezwungen sahen" doch mal auf ein neueres iPhone zu wechseln.
      Sollte sich Apple mal eingestehen, dass manche Updates auf gewissen Geräten einfach nicht mehr funktionieren.

      Olaf GutrunMr.Mister


      • 23
        Jan 21.08.2015 Link zum Kommentar

        es stimmt schon das es langsamer wird und einige features weniger hat. fehler werden im vergleich zu vielen anderen herstellern recht zügig behoben. als early adopter ist man halt immer solchen gefahren ausgesetzt.

        es gibt 2 personen in meinem umfeld die noch ein 4s haben. die stört es nicht wenn es ein wenig ruckelt oder ein paar sekunden langsamer läuft. die sind froh das es immer noch was neues gibt und sicherheitslücken behoben werden.

        so bleibt es dem benutzer überlassen ob er sich ein neues kaufen will weil ihm das alte zu langsam ist oder
        nicht.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 21.08.2015 Link zum Kommentar

        Alle Personen in meinem Umfeld, die das iPhone4s genutzt haben, wollten das Teil am liebsten genervt an die Wand klatschen, weil nichts mehr lief. Da war nix mit "nur ein wenig ruckeln".

        Olaf Gutrun


      • 26
        HaAnLoAp 21.08.2015 Link zum Kommentar

        Genau, lieber ein android ohne Updates und Sicherheitspatches🙈

        Gelöschter Account


      • 5
        Sunk Franiel 22.08.2015 Link zum Kommentar

        Wen ein Android Gerät keine Updates mehr bekommt dann rootet man es und macht einfach cyanogenmod mit den Neusten Android (zurzeit 5.1.1) drauf und mann hat SicherheitUpdates und und updaten tut es sich auch (Und alle neuen Funktionen die din neuen Handys auch haben)


      • 26
        HaAnLoAp 22.08.2015 Link zum Kommentar

        Und wenn man darauf kein bock hat? Nicht jeder interessiert sich für sowas. Für die meisten Leute soll es einfach laufen..

        Rico GiddinessGelöschter Account


  • 10
    gabriel 21.08.2015 Link zum Kommentar

    Vom Design ist das iPhone 6 schon schön geworden. Von Technik und teils Software hängt Apple aber Jahre hinter den meisten Android Geräten hinterher. Nfc wurde bei Apple als Sensation beworben.. Da konnten einige Androider nur noch müde lächeln so alt ist die Technik schon 😃

    Gelöschter Account


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 21.08.2015 Link zum Kommentar

      NFC ist bei Apple eine Sensation, weil es nur zur Benutzung von Apple Pay eingeführt wurde :D
      Deswegen ja was grundlegend anderes. Sollten sie sich patentieren lassen.


      • 26
        Gelöschter Account 22.08.2015 Link zum Kommentar

        NFC gab es schon lange unter Android. Apple hat es nur als neu verkauft...


  • Kurt Biller 16
    Kurt Biller 21.08.2015 Link zum Kommentar

    In unserem Haushalt gibts beide Systeme. Apple Geräte sind ratz fatz eingerichtet. Anmelden muss man sich eh bei beiden Systemen. Trotzdem gehts bei Apple alles einfacher und wesentlich schneller. Bei android Geräten schmeiss ich erst mal alles runter was nicht sein muss. Und die Hersteller schmeissen ja jeden Dreck drauf. Dann kommt der Play Store der erst mal gefühlte 100 Apps updaten will. Wenn Otto Normalverbraucher die Updates im Google Store nicht umstellt, ist so schon das Datenvolumen schnell weg. Nicht alle machen die Ersteinrichtung über WLan. Dann noch diverse Apps deaktivieren, die man nicht runterschmeissen kann ohne zu rooten. Dauert halt alles. Ist bei Apple einfacher und bequemer. Android bietet zwar mehr Möglichkeiten, das kann aber auch frustrierend sein für Leute die sich nicht so auskennen. Halt Normalverbrauer die einfach nur ein flüssig laufendes System wollen.

    Rico GiddinessGelöschter AccountGelöschter AccountJan


    • Michael Veidt 25
      Michael Veidt 21.08.2015 Link zum Kommentar

      So ist es😉

      Kurt Biller


    • 23
      Jan 21.08.2015 Link zum Kommentar

      genau so ist es. wenn man das android phone wechselt werden viele spielstände und einstellungen auch nicht übernommen weil die einfach lokal gespeichert sind.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 21.08.2015 Link zum Kommentar

      "ist so schon das Datenvolumen schnell weg."

      Schon blöd, wenn man sowas nicht zu Hause im Wlan macht.
      Ansonsten haste ja so oder irgendwann die Daten weg, denn Updaten musste du die Apps nun mal, egal auf welchem System.


  • Der alte Fischer 36
    Der alte Fischer 21.08.2015 Link zum Kommentar

    Das Iphone 6 Plus wird definitiv besser als der Samsung schrott.


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 20.08.2015 Link zum Kommentar

    Habe heute ein ipad für eine Bekannte eingerichtet was für ein komplizierter Mist. Musste ca.10 Fragen und Passwörter eingeben alleine schon deswegen kommt mir kein Apfel ins Haus.


    • 21
      MichaHH 21.08.2015 Link zum Kommentar

      Wie soll sich das iPad denn sonst mit w-lan verbinden, Passwort einrichten und apps runterladen? Soll es die Passwörter erraten?


    • Cress 44
      Cress 21.08.2015 Link zum Kommentar

      Einmal einrichten, ewig nutzen.


    • 103
      Tenten 21.08.2015 Link zum Kommentar

      So ein Blödsinn. Ich hab allein diese Woche drei Ipads eingerichtet und es gibt kaum was, das schneller geht. Jede Kaffeemaschine ist aufwändiger. Aber klar, wenn man etwas von vornherein nicht mögen will, dann findet man immer genug zu meckern.

      Rico GiddinessFrauke N.Tim


      • Frauke N. 92
        Frauke N. 21.08.2015 Link zum Kommentar

        Wer weiss ob er wirklich ein Ipad in der Hand hatte? ;-)
        Meine Kleinen haben ihr selbst eingerichtet......
        Problemlos, also Kinderleicht!

        Rico GiddinessGelöschter Account


      • 24
        Gelöschter Account 21.08.2015 Link zum Kommentar

        Ich richte jede Woche im Schnitt 297 ipads ein. Klappt einwandfrei 👍


      • 5
        Sunk Franiel 22.08.2015 Link zum Kommentar

        Kennen mich zwar mit Apple nicht aus aber wenn ich mir ein neues Android Gerät gekauft habe muss ich nur das alte mit dem neuen Aneinanderlegen und schon ist alles eingerichtet (musste keine Passwörter oder so eingeben) ich weiß also nicht was daran so schwer ist ein Android Gerät einzurichten. ist also noch leichter als eine Kaffeemaschine in die Steckdose zu stecken. selbst wenn das aneinanderlegen nicht geht weil das alte einfach zu Alt ist, dann braucht man nur sein Google Passwort einzugeben und alles wird übernommen (ah und man kann dann selbst bestimmen ob Apps und welche odergarkeiner App runtergeladen werden so)


  • Volker K. 22
    Volker K. 20.08.2015 Link zum Kommentar

    nachdem alle Nozes ausprobiert wurden, die letzten Äpfel auch, bin ich jetzt beim Ascend Mate 7 gelandet. Znd ich bon mehr als zufrieden


    • 3
      Marc Pebler 21.08.2015 Link zum Kommentar

      Dann versuch doch auch mal auf dem Gerät die T9-Funktion zu finden, sonst liest sich Dein Kommentar irgendwie ... bisserl ironisch 😉

      HaAnLoApGelöschter AccountTim


  • 29
    Gelöschter Account 20.08.2015 Link zum Kommentar

    hab heute das iPhone 6 bekommen bin hin und her gerissen dachte mir welches verkaufe ich jetzt? hmm Karte in das iPhone rein geschoben was sehe ich da registrieren hmm Kategorie wider raus in s6 rein und Schnaps hab ich mich für das s6 entschieden was aber sehr schwer war die Wahl ab morgen wird das iPhone verkauft beide fühlen sich Wertig an obwohl ich sagen muss das mir das Gold vom s6 besser gefällt gute Arbeit gemacht samsung :-)

    Tino


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 21.08.2015 Link zum Kommentar

      Den Schnaps hättest du besser weglassen sollen ^^

      Rico GiddinessGelöschter AccountgabrielHeinz OchwatTentenMichaHH


    • 103
      Tenten 21.08.2015 Link zum Kommentar

      @jemiel: Ich verstehe sehr gut, was du meinst. Das mit der Anmeldung geht ja mal gar nicht. Das ist auch der Grund warum ich keine Freunde mehr besuche, weil man vorher bei denen klingeln muss. Unzumutbar.

      Rico GiddinessGelöschter AccountGelöschter AccountFrauke N.


      • Michael Veidt 25
        Michael Veidt 21.08.2015 Link zum Kommentar

        Von was für einer Anmeldung redet ihr denn bitte?
        Dass ich eine Apple ID erstellen muss? Damit ich vom AppStore Apps herunterladen kann?


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 21.08.2015 Link zum Kommentar

        Ja. Glaube davon reden Sie. Ich meine mich aber auch erinnern zu können, dass die Erstellung und Ersteinrichtung bei meinem iPad ne halbe Ewigkeit gedauert hat und ich schon da genervt war :D


      • Michael Veidt 25
        Michael Veidt 21.08.2015 Link zum Kommentar

        Und für was braucht man da eine halbe Ewigkeit? Innerhalb von wenigen Minuten ist die Einrichtung vollzogen.

        Rico GiddinessGelöschter Account


      • 26
        HaAnLoAp 21.08.2015 Link zum Kommentar

        Ein Großteil der androidnutzer will android um es auf seine Bedürfnisse anzupassen...
        Und dann scheitert es beim einrichten eines iOS Gerätes? Aha..

        Rico GiddinessGelöschter AccountTenten


  • Sebastian 25
    Sebastian 20.08.2015 Link zum Kommentar

    Die Millionen an treuen Apple-Kunden werden wieder zum iPhone greifen, da nutzt Samsung auch er vorgezogene Marktstart wenig. Kein ernsthafter Apple-Fan wird Gefallen an dem stümperhaften Versuch, Apple zu kopieren, finden.

    Gelöschter AccountSebastHeinz OchwatJulian


  • 17
    Boris Stirm 20.08.2015 Link zum Kommentar

    ich bleibe beim Samsung. ..


    • 25
      Gelöschter Account 23.08.2015 Link zum Kommentar

      Amen


  • 103
    Tenten 20.08.2015 Link zum Kommentar

    Ich mag und nutze beide Systeme gern.

    JulianSven S.Frauke N.


  • Frauke N. 92
    Frauke N. 20.08.2015 Link zum Kommentar

    Ich werde mich wohl nicht entscheiden können und nehme beide ;-)


  • 25
    Gelöschter Account 20.08.2015 Link zum Kommentar

    Nicht mal draußen das iPhone.


    • 24
      Gelöschter Account 21.08.2015 Link zum Kommentar

      Woher willst du wissen das man das neue iPhone nicht draußen nutzen kann?


  • Tim E. 56
    Tim E. 20.08.2015 Link zum Kommentar

    Das Galaxy S6 Edge+ kommt doch erst am 4. September in den Handel und nicht wie oben beschrieben am 4. August. Da war es ja noch nicht mal vorgestellt worden.

    Shaka Bruno


    • Tobias R. 43
      Tobias R. 21.08.2015 Link zum Kommentar

      Ein typischer APF halt - das bedeutet AndroidPitFail. :D


  • 9
    Ercan 20.08.2015 Link zum Kommentar

    ich finde apple hat mit seinem 6 reihe den besten iphone bis jetzt auf den markt gebracht deswegen haben das ding ja auch so viel gekauft. ich bin wirklich jetzt hin und her gerissen soll ich bei android bleiben weil es mir sehr gefällt oder soll ich mir einen iphone kaufen was mir vom Design gefällt. obwohl das vom Samsung mit dem gebogenem Display auch nicht so schlecht ist mindestens etwas Neues.. ich teile deine Gedanken Kurt und denke wenn Apple wirklich mit ein paar neuen futures kommt wird Samsung wieder eine Schlappe erleben

    Olli


    • Marcus J. 49
      Marcus J. 20.08.2015 Link zum Kommentar

      Kleiner Tipp: Es gibt nicht nur Smartphones von Apple und Samsung.

      Gelöschter AccountSebastDiDaDo


    • 54
      Gelöschter Account 20.08.2015 Link zum Kommentar

      Ich bleibe bei Android, nach dem Motto Macht der Gewohnheit. Meine Smartphoneära begann mit einem kleinen ZTE-Kasten, gewöhnte Ich an Android . Hatte schon früher nie einen Apple-Apparat, weder Desktop-PC noch Laptop. So kam auch kein iPhone zu mir.

      Einer mag iPhone, der andere Android...

      Lisa LutzSven S.


      • 17
        Peer-Kristian Ott 21.08.2015 Link zum Kommentar

        ZTE Blade? War auch mein Einstieg. Im Vergleich zum 3gs meiner Freundin war das für 100euro der Knaller :-D

        Marcus J.


    • 25
      Gelöschter Account 20.08.2015 Link zum Kommentar

      iPhone scheidet für mich allein aufgrund des Preises aus. Sehe ich einfach nicht ein.
      Nexus 5 2015?

      Marcus J.


    • Ace 17
      Ace 21.08.2015 Link zum Kommentar

      Xiaomi meizu huawei und co da hast du gute Qualität zum fairen preis

      Gelöschter Account


  • Kurt Biller 16
    Kurt Biller 20.08.2015 Link zum Kommentar

    Richtig, man kann die Geräte nicht vergleichen, da das Iphone noch nicht da ist. Den Vorsprung von ein paar Wochen kann Samsung eh nicht nutzen. Wie üblich fallen die Preise bei Samsung relativ schnell. Da lohnt es sich zu warten, falls jemand den Schrott noch haben will. Falls Apple wirklich mit 2GB Ram und einer 12Mp Kamera um die Ecke kommt kann Samsung eh einpacken. Dann werden denke ich viele die vorher Samsung gekauft haben zu Apple wechseln.

    Gelöschter AccountGelöschter Accountlukas


    • 36
      Jorge B 20.08.2015 Link zum Kommentar

      Deine Logik soll mal einer verstehen, warum soll jemand wegen 12 Mp und 2gb zu apple laufen. Apple kam nie an die Vergleich Geräte von samsung ran. O_o

      FeeJee


      • 26
        HaAnLoAp 20.08.2015 Link zum Kommentar

        Nein noch nie. Auch nicht mit den Verkaufszahlen...

        *träum träum*

        Gelöschter Account


      • Cress 44
        Cress 21.08.2015 Link zum Kommentar

        Weil 12 MP bei Apple 24 bei Android sind. Aber man kann auch alles ignorieren, wenn man will.


      • 25
        Gelöschter Account 23.08.2015 Link zum Kommentar

        Apple ist weitaus erfolgreicher mit seinen Handys als samsung ..Samsung geht Jahr für Jahr immer mehr den Bach runter..immer weitere % gehen Jahr für Jahr flöten und das wird sich dieses Jahr und nächstes Jahr nicht ändern.

        Marcus J.


      • Marcus J. 49
        Marcus J. 10.09.2015 Link zum Kommentar

        Und das ist auch gut so. :-))))))))))))))

        Gelöschter Account


      • 25
        Gelöschter Account 10.09.2015 Link zum Kommentar

        Hat Samsung auch nicht anders verdient

        Marcus J.


    • 25
      Gelöschter Account 23.08.2015 Link zum Kommentar

      Samsung ist ja auch zum billig iPhone mutiert ..wer will schon ein nachmacher haben , wenn's es zum gleichen Preis das bessere Original gibt!!!

      Rico GiddinessMarcus J.


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 22.09.2015 Link zum Kommentar

      12Mp und 2Gb Ram sollen also Android user zu Apple locken, der war gut.

      Leider kein ddr 4 Ram, kein ufs, kein optischer Bildstabilisator im kleinen model, niedrige Displayauflösung, keine Ahnung was soll da locken?


  • 9
    Ercan 20.08.2015 Link zum Kommentar

    es ist wirklich nicht leicht 2 geräte miteinander zu vergleichen die so unterschiedlich sind..... ich persönlich finde ein offenes System viel interessanter ... ich persönlich mag iPhone sehr aber bin wirklich nur wegen dem betriebssystem zu Android gegangen und habe mir einen samsung note 3 geholt bin sehr zufrieden kann damit sehr viel machen ohne Jailbreak. die neuen Geräte von Samsung gefallen mir ich finde sie sehr teuer weil der Preis auch schnell singt. ich finde das Samsung mit der Idee seine Geräte vpr dem iPhone auf dem Markt zu bringen nicht unbedingt mehr Geräte verkaufen wird. wie gesagt obwohl ich Android sehr mag und jetzt und heute ein neues gerät brauche warte ich bis Apple sein iPhone präsentiert dann werde ich vergleichen und mir eins kaufen wo ich denke das auch viele andere so machen wie ich.. abgesehen von denen die vor Apple Stores schon Tage vorher warten...


  • Vega 23
    Vega 20.08.2015 Link zum Kommentar

    Die Displays sind bei beiden Geräten nicht unbedingt der Kaufgrund. Das Edge-Display hat bisher zu wenige wirklich sinnvolle Funktionen und ist somit nur ein Designelement. Bei Force Touch weiß man zwar noch nicht so viel über den Zweck beim iPhone 6S, nur denke ich jedoch, dass diese Technologie bei einem offenen Betriebssystem nützlicher wäre.


  • 54
    Gelöschter Account 20.08.2015 Link zum Kommentar

    Eins ist Fakt:
    Schon paar Tage vorm Erscheinen der neuen iPhones entstehen vor den Apple-Stores in aller Welt temporäre Campingplätze, weil etliche Interessenten für diese Apparate schon früh genug sich in die Warteschlangen einreihen.
    🐍🐍🐍🐍🐍🐍🐍

    Lisa LutzGelöschter Account


    • 50
      Gelöschter Account 20.08.2015 Link zum Kommentar

      Und einige werden daraus ein Geschäft machen und ihren guten Platz teuer verkaufen.

      Marcus J.


      • 54
        Gelöschter Account 20.08.2015 Link zum Kommentar

        Stimmt.
        Im letzten Jahr konnte ich über diesen Sachverhalt auf mehreren Internetseiten lesen, da einige Ansteher große Geschäfte mit den guten Plätzen machten.
        Andere Leute in der Warteschlange kauften iPhones, um sie in ihrer Heimat teurer zu verkaufen.

        Lisa Lutz


  • 50
    Gelöschter Account 20.08.2015 Link zum Kommentar

    Ich bin gespannt ob Apple überraschen wird mit einer Kleinigkeit, die dann als Segen für die Menschheit angepriesen wird.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 20.08.2015 Link zum Kommentar

      Wahrscheinlich irgendwas, was es schon seit Jahren in ähnlicher Form schon gibt. Wie immer halt :D

      Marcus J.


      • 21
        MichaHH 20.08.2015 Link zum Kommentar

        z.B. Force touch, wo gab es das nochmal seit Jahren?


      • 27
        Gelöschter Account 20.08.2015 Link zum Kommentar

        "Force touch" gehört Apple, genauso wie "Retina Displays", die "runde" Ecke und all die tollen Apple Erfindungen.

        Wenn du jedoch drucksensitive Schalter meinst, die gibt es schon seit Jahrzehnten. Ich habe mir mal Ende der 1970er einen drucksensitiven Klingelknopf gebaut, so dass man schon am Klingelgeräusch das Temperament des Besuchers erahnen konnte.

        Olaf Gutrun


      • 5
        b0rnny 20.08.2015 Link zum Kommentar

        Ne, wir reden von einem drucksenstivien Touchscreendisplay an einem Smartphone und das ist neu.
        Du willst Dir auch um jeden Preis alles schönreden oder?


      • 27
        Gelöschter Account 20.08.2015 Link zum Kommentar

        Klar, Apple hat ja auch das Smartphone erfunden und "Retina Displays" und "runde" Ecken... gab es alles vorher nicht, auch nicht "schon seit Jahren in ähnlicher Form".

        Aber warum alles schön reden? Muss ich gar nicht, ich finde es wirklich schön hier (auch wenn Apple es nicht erfunden hat... oder hat Apple doch?).


      • 21
        MichaHH 20.08.2015 Link zum Kommentar

        In der Form wie wir es heutzutage kennen (mit multitouch und apps) hat apple das smartphone erfunden...
        Ähnlich ist eben nicht gleich.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 21.08.2015 Link zum Kommentar

        Unterschiedliche Druckpunkte mit jeweiliger Funktion (nichts anderes ist es)? Jede Popel-Kompaktkamera: Fokussieren - auslösen.


      • 17
        wibo 21.08.2015 Link zum Kommentar

        iPhone erfunden? nicht mal den Namen hat Apple erfunden....

        Boris Stirm


      • Ace 17
        Ace 21.08.2015 Link zum Kommentar

        Das erste smartphone mit apps war von nokia das nokia communicater nämlich


      • 21
        MichaHH 21.08.2015 Link zum Kommentar

        "Unterschiedliche Druckpunkte mit jeweiliger Funktion (nichts anderes ist es)?"
        Es ist was anderes, nennt sich z.B. Pinch to Zoom. 2004 wollte Apple Multitouch patentieren lassen. Hätte das funktioniert würden wir wahrscheinlich alle ein iPhone besitzen und keiner wüsste was der Name Android überhaupt bedeutet. Also können wir doch glücklich sein dass es da kein Monopol gibt, denn ich kann mir kaum vorstellen das Apple Lizenzen verkauft hätte und wenn dann nur sehr teuer.


      • 27
        Gelöschter Account 21.08.2015 Link zum Kommentar

        Kapazitive Schalter/Displays haben im Gegensatz zu mechanischen Schaltern _keinen_ Druckpunkt. Drucksensitive Schalter reagieren auf die Stärke des ausgeübten Drucks. Damit lässt sich z.B. die Stärke einer gezeichneten Linie variieren, oder die Lautstärke eines Tons, oder du kannst damit ein Spiel steuern. Mit dem Auslöseknopf am Fotoapparat hat das nichts gemein. (Mit Pinch to Zoom auch nicht.)


      • 26
        Gelöschter Account 22.08.2015 Link zum Kommentar

        Apple hat die Welt erfunden.


  • Erik.D 26
    Erik.D 20.08.2015 Link zum Kommentar

    Euer ernst?

    Tim


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 20.08.2015 Link zum Kommentar

      Nicht das ist nicht deren Ernst, sondern deren Shu! ;)

      (*Badumm Tssss*)

      FeeJeeSebastianGelöschter AccountTenten


      • Sebastian 25
        Sebastian 20.08.2015 Link zum Kommentar

        Alter... XD


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 21.08.2015 Link zum Kommentar

        Jo, hab ich auch. Fühl mich auch so, seit ich berechtigt bin auf Ü30-Parties zu gehen.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel