Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 217 mal geteilt 163 Kommentare

Unglaublich, aber wahr! Apple-Fanboys lieben plötzlich Android

Apple-Fanboys lieben plötzlich Android? Wie kann das sein? Ganz einfach: Man hält Ihnen ein iPhone vor die Nase und erzählt den Anhängern der Apfelmarke, auf dem Gerät befindet sich das neue Apple-Betriebssystem iOS9. Das haben zumindest zwei niederländische Spaßnasen gemacht und das Ergebnis ist einfach verdammt lustig. Aber seht selbst.

Ist Dir eine Schnellladefunktion wichtig oder egal?

Wähle Schnellladen oder egal.

VS
  • 13247
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Schnellladen
  • 7156
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Für Fanboys gibt es nur ein eine grandiose Marke, die sie abgöttisch lieben. Oft kann diese Spezies, die in Fachkreisen als “Homo Sapiens Fanboisus” bekannt ist, nichts mit anderen Produkten anfangen. Trifft ein Fanboy auf einen Fanboy, der eine andere Marke favorisiert, dann kommt es oft zu wüsten Beschimpfungen, die in der Regel in sogenannten “Internet-Foren” oder auch "Kommentar-Spalten" ausgetauscht werden. Forscher sprechen hier auch vom “Troll-Syndrom”, “gehate” oder dem “Fanboy-Geschwätz”.

Anhand eines sehr anschaulichen Experiments, das im Land des dreimalige Vizeweltmeisters im Fußball unternommen wurde, konnte die Verbohrtheit mancher Fanboys auf sehr anschauliche Weise dargestellt werden. Konkret geht es um die Glaubensrichtung der Apple-Jünger, die von allem besessen ist, was von der Marke Apple stammt.

Das Experiment war dabei denkbar einfach: Ein schnurloses Telefon besagter Apple-Marke wurde mit einem Betriebssystem der Marke Google versehen und als das neue Apple-Betriebssystem mit der Bezeichnung iOS9 ausgegeben. Um die Brisanz dahinter zu verstehen, soll hier nur kurz angemerkt werden, dass sich die Anhänger von Googles Betriebssystem (die Androidianer) eher nicht so gut mit den Apple-Anhängern verstehen - um es freundlich auszudrücken.

Erstaunlich war dann beim Experiment zu sehen, mit welchen doch sehr lobenden Worten zahlreiche Apple-Jünger das Android-System bedachten. Es sei schöner, handlicher und einfach besser. Dass es sich dabei nicht um iOS9 gehandelt hat, wurde natürlich nicht verraten.  

Diesen kleinen Scherz sollte man natürlich nicht überbewerten und selbst eingefleischte Apple-Freaks werden sicher herzhaft lachen. Wie wäre wohl ein Experiment mit den Androidianern ausgegangen? Wohl sehr ähnlich. Ach Fanboys… sie sind einfach toll!

217 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

163 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • An die Apple hongs....
    Kauft euch nur weiter überteuerte geräte..... Apple wirds freuen.... Wenn überholte hardware teuer über den ladentisch geht.... Hahahha

    • @Colonel besser könnte man es nicht aus drücken. Aber klar Hd Ready, 8 mega pixel, 1gig ram sind mehr als Genug, Ios ist ja so toll und da braucht man das nicht Rofl.

      Also mein s1 mit einem Total ausgereiften Cyanogenmod läuft auch mega flüssig man merkt nur das es länger braucht Apps zu starten aber der Flow ist Perfekt, das ist keine Kunst bei so niedrigen Auflösungen u.s.w

      Mitlerweile halte ich das es für bla bla das ios so toll läuft, Android steht da auch in nichts nach.
      Nur halt das man viel bessere Hardware für weniger Geld bekommt. Schon das die nur 1 Jahr Garantie geben ist ein Witz bei den Preisen.

      Habe nichts gegen die Geräte oder Leute die sich das holen weil sie es einfach schön finden, aber dieses Dumme bla bla nachm Motto es ist das beste und das oft von Noobs die keine Ahnung hatten oder noch nie andere Geräte nutzten. Wird einfach zu viel gelabert.

  • die sagen was anderes:
    smartphone-mania.de/warum-ein-iphone-immer-besser-ist-als-ein-android-smartphone/
    haha diese doofen Apple Jünger

    • Was ein Scheiss Link ^^
      Ja klar die iphone Cam ust nicht schlechter wenn vielleicht besser. bla bla
      Arbeitsspeicher bringt nichts bla bla

  • Freunde, gibt es noch andere Probleme? Sicherlich, es mag sich so nichts gut lesen. Und ja, ich mag auch nichts Texte x-mal lesen, bevor ich begreife, was mir dort wer mitteilen will.
    So, und nun könnte ihr auch meinen Text korrigieren, ich setze mich schon mal.

  • C. F.
    • Blogger
    10.08.2015 Link zum Kommentar

    Wie geil ist das denn???

  • Muhahaha geil 👍👍😆An alle Spaßbremsen "shhhhhhhhh" 👆

  •   24

    Herrlich! 😄

  • Hey AP, lasst euch "Homo Sapiens Fanboisus" mal patentieren oder lizenzieren ^^ :P :D
    Könnte jede Technikzeitschrift dann als Begriff für den Ursprung der Fanboys benutzen :D haha

  • Au man... als wenn die Welt keine dringenderen Probleme hätte als die Frage nach einem Betriebssystem auf einem Mobiltelefon. Die haben Sorgen.

    •   24

      Ohne spaß ist das leben nur halb so schön.

    •   9

      Zampano, auch AP hat vermutlich andere Probleme als die Betriebssysteme von Smartphones.

      Aber wenn du ein wenig mehr Humor hättest, würdest du vermutlich auch über diesen lustigen Beitrag lachen können.
      Die Kommentare der Apple Fanboys zeigen für mich sehr deutlich, was hinter dem Apple Fanatismus steckt- 'seht her, ich kann mir auch ein Gerät mit dem 🍎 Logo leisten'. Denn spätestens nach dem Lob über das bessere neue OS würden sie sonst Apple den Rücken kehren.

  •   26

    Die Apple Fanboys werden sich wundern wenn IOS9 doch nicht so wird wie Android schon ist.

  • "Um die Brisanz dahinter zu verstehen, soll hier nur kurz angemerkt werden, dass sich die Anhänger von Googles Betriebssystem (die Androidianer) eher nicht so gut mit den Apple-Anhängern verstehen - um es freundlich auszudrücken."

    Wieso soll das so ein? Es ist mir doch herzlich egal, ob jemand nun mit einem Androiden oder einem angebissenen Apfel rumläuft. Schließlich muss derjenige sich damit rumschlagen. Ob ich den Lifestyle-Wahn und Geltungsdrang nun in Form eines Autos, übereuterter und exlusiver Veranstaltungen oder eben in Form eines ranzigen Apfels auslebe, ist doch herzlich egal.

  •   44

    normal würde man das doch beim kauf schon merken kann man in den laden gehen und sofort kaufen ist es kein iphone muss mann aber 2 tage vor dem laden anstehen ist es ein iphone

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!