Topthemen

iCar gerät ins Schleudern: Apple entlässt 200 Mitarbeiter

apple car
© 9to5 Mac

Apple arbeitet an einem eigenen Antriebssystem - das ist mittlerweile keine Geheimnis mehr, auch wenn Apple sich dazu nicht offiziell äußert. Es scheint, dass das Unternehmen nun jedoch beschlossen hat, eine Umstrukturierung seiner Teams durchzuführen, was zur Entlassung von mehr als 200 Mitarbeitern geführt hat, die an dem Projekt beteiligt waren.

Das Apple-Auto wird wohl noch lange auf sich warten lassen, das ist seit 2016 bekannt, als das Unternehmen Project Titan gestartet hat, um ein autonomes Antriebssystem zu entwickeln. Anstatt ein eigenes Fahrzeug zu bauen, strebt Apple ein System an, das sich in bestehende Modelle integrieren lässt.

apple car play
Im Moment ist Apple mit seinem Car Play Infotainmentsystem in vielen Fahrzeugen präsent. / © NextPit

Dieses höchst geheimnisvolle Team hat im Laufe der letzten Jahre viele Veränderungen durchlaufen, darunter der Wechsel des ehemaligen Senior Engineering VP von Tesla Doug Field im August 2018. Die letzte Änderung, so CNBC, hat zur Entlassung von mehr als 200 Mitarbeitern des Projekts und zur Verlagerung von viel mehr Mitarbeitern in andere Projekte geführt. Ist  Project Titan schon am Ende? Eine offizielle Stellungnahme des Unternehmens widerlegt dies:

Wir haben ein sehr talentiertes Team, das bei Apple an eigenständigen Systemen und verwandten Technologien arbeitet. Während sich das Team für 2019 auf mehrere Schlüsselbereiche konzentriert, wurden einige Gruppen auf Projekte in anderen Teilen des Unternehmens übertragen, wo sie Machine Learning und andere Initiativen in ganz Apple unterstützen werden.

Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass es eine große Chance mit autonomen Antriebssystemen gibt, dass Apple über einzigartige Fähigkeiten verfügt, um einen Beitrag zu leisten, und dass dies das ehrgeizigste Projekt zum maschinellen Lernen aller Zeiten ist.

Die Entwicklungsarbeit scheint also fortgesetzt zu werden, auch wenn wir aufgrund dieser Unternehmensumstrukturierung kurzfristig keine wesentlichen Entwicklungen erwarten.

Via: Engadget

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (7)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
7 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Mr. Android 52
    Mr. Android 25.01.2019 Link zum Kommentar

    Es fährt wohl auch in Schrittgeschwindigkeit wie der Amazon Lieferbot 😁

    Oder Siri streitet sich dauernd mit dem Navi und es kommt gar nicht erst vom Fleck 😉

    Schuster bleib bei denen Leisten!

    Apple braucht keine Autos bauen, genauso wenig wie VW anfängt Diesel-Smartphones zu produzieren📱 Hust, hust...

    Gelöschter Account


    • 77
      Gelöschter Account 25.01.2019 Link zum Kommentar

      Der ist gut😅

      Mr. Android


  • 77
    Gelöschter Account 24.01.2019 Link zum Kommentar

    Ein Auto in Form eines angebissenen Apfel wäre geil🍏🍎. Außerdem gibt es das Apple-Car schon

    kinderplanet.de/en/apfelauto.html

    Mr. Android


  • Maximilian HE 51
    Maximilian HE 24.01.2019 Link zum Kommentar

    "Das Apple-Auto wird wohl lange auf sich warten lassen, das ist seit 2016 bekannt"

    Soll da ein 'nicht' rein oder verstehe ich den Satz falsch 😅

    Gelöschter Account


    • Tim 121
      Tim 24.01.2019 Link zum Kommentar

      Das Apple-Auto wird noch sehr lange brauchen, bis es auf den Markt kommt. Und diese Tatsache ist schon seit 2016 bekannt ^^ Ist’s so etwas besser verständlich? 🤔

      Michael H.Maximilian HE


      • Maximilian HE 51
        Maximilian HE 24.01.2019 Link zum Kommentar

        Ja. :D
        Dankesehr.

        Tim


    • Bastian Siewers 66
      Bastian Siewers 24.01.2019 Link zum Kommentar

      Oh, da ist tatsächlich ein "noch" untergegangen. Wird natürlich direkt gefixt, danke für den Hinweis :)

      NilsD

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel