Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 7 mal geteilt 10 Kommentare

Update-Ticker: Die neuesten App-Updates im Google Play Store

Ob gReader, feedly oder das beliebte DashClock-Widget - in den vergangenen Tagen gab es wieder einige App-Updates im Google Play Store. Wir haben für Euch die neuesten Updates zusammengefasst. 

teaser app updates kw 25 2
 © AndroidPIT

DashClock Widget

Unter den Nutzern ist das DashClock-Widget durch seine vielen Erweiterungen für Lock- und Homescreen sehr beliebt. Anfang der Woche gab es ein größeres Update auf die Version 1.5, die Unterstützung für Daydream mitbringt, eine Funktion aus Android 4.2, mit der Ihr bestimmen könnt, was Euer Androide im Standby-Modus oder während des Ladevorgangs anzeigen soll. In der Wetter-Erweiterung können ab sofort Höchst- und Tiefsttemperaturen eingesehen werden.

dashclockwidget screenshots
DashClock bietet jetzt auch Unterstützung für Daydream. / © AndroidPIT

Die Kalender-Extension zeigt jetzt auch den aktuellen Termin an, wenn dieser bereits in den vergangenen fünf Minuten begonnen hat. Ebenso kann der Ort für die Wetterinformationen manuell festgelegt werden, und erspart dem Widget so das ständige Datennachladen für den aktuellen Ort. Bugs mit Gmail- und SMS-Erweiterungen wurden ebenfalls behoben. Außerdem gibt es neue API-Funktionen, damit externe Entwickler das DashClock Widget in ihre eigenen Android-Apps integrieren können.

Die Simpsons Springfield

Bei Homer und Marge ist der Sommer ausgebrochen. Das beliebte Spiel “die Simpsons Springfield” hat mit dem Update auf Version 4.3.0 neue Quests, Springfield-Bewohner, Gebäude und Grundstücke erhalten. Wer bei den heißen Temperaturen etwas Wasser braucht, kann vielleicht sogar eine von 30 neuen Geländeflächen direkt an der Küste ergattern.

springfield screenshots
Auch bei den Simpsons wird es Zeit für ein kühles Bad. / © AndroidPIT

feedly, Flipboard und gReader

Für den Google Reader ist in gut zehn Tagen Schluss. feedly hat diesen Abgang genutzt und sich als bisher beste Alternative herausgestellt. Mit einem Update des gReaders auf die Version 3.3.1 wird ab sofort die Unterstützung für die neue feedly-Cloud integriert. Somit steht feedly auf eigenen Beinen und die Weiterverwendung Eurer Feeds dürfte mit der neuesten feedly-Version Nummer 16 (für App und Desktop-Version) auch nach dem Aus des Google Readers kein Problem sein. Bei feedly meldet Ihr Euch mit Eurem Google-Account an und könnt dort wie gewohnt Eure News-Feeds verwalten. 

greader feedly screenshots
Die gReader-App integriert die feedly-Cloud-Unterstützung. / © AndroidPIT

Auch Flipboard fordet seine Nutzer auf, die abonnierten Google-Reader-Feeds zu sichern. Seit dem letzten großen Update erlaubt Flipboard außerdem mit dem Feature "co-curated Magazines" das gemeinsame Erstellen von News-Sammlungen.

PureContact

Vor Kurzem haben wir Euch die Beta der App “PureContact” vorgestellt und auch einige Fehler gefunden, die mit dem aktuellen Update auf Version 0.9.5 behoben worden sind. So funktioniert nun auch die Verknüpfung zu WhatsApp. Telefonnummern und E-Mail-Adressen sowie das Kontaktbild können mit einem langen Druck auf den entsprechenden Kontakt über ein kleines Auswahlmenü geändert werden und erleichtern es, den Favoriten die richtigen Kontaktdaten zuzuweisen, die nicht zwangsläufig zu einem Konto gehören müssen.

purecontact pou screenshots
PureContact hat noch einige Bugs gefixt und funktioniert jetzt richtig gut. Die tamagotchiartige App "Pou" stürmt noch immer die Google-Play-Store-Charts. / © AndroidPIT

Pou

Die skurrile und zugleich sehr beliebte App “Pou” erhält fast wöchentlich neue Updates und bringt auch dieses Mal mit der Version 1.3.8 wieder neue Spiele und Zubehör für den tamagotchiartigen Kothaufen auf das Smartphone. Diese Woche gab es das neue Spiel “Cloud Pass!”, eine Gartenerweiterung sowie die Möglichkeit, Gästebucheinträge verfassen zu können. Kleinere Neuerungen wie Outfits, Speisen und weitere Kleinigkeiten kommen ebenfalls hinzu. Das Trendspiel hält sich seit Monaten in der Bestenliste des Google Play Stores.

Habt Ihr noch weitere Updates entdeckt, die Euch wichtig sind?

7 mal geteilt

10 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!