Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 26 Kommentare

Apex Launcher 2.2 Beta: KitKat-Look und transparente Statusleiste

Allen Neuerungen unter der Haube zum Trotz sind die transparenten Elemente das heiß begehrteste Feature von Android 4.4 KitKat. Vor kurzem führte eine Beta-Version des Nova Launchers das neue Aussehen ein (zur Meldung), jetzt will der Apex Launcher nachziehen. Mit der Beta-Version bekommt Ihr den KitKat-Look schon jetzt.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
8512 Teilnehmer
apex launcher logo
© Android Does

Dazu ist der Beitritt zur Google-Gruppe Apex Launcher Beta nötig, alle weiteren Schritte zum Download der APK werden Euch dann erklärt. Große Neuerungen scheint die Version 2.2 ansonsten nicht zu bringen, außer einer Überarbeitung des Standard-Homescreens und optischer Annäherung an Android 4.4.

apex launcher 2 2 beta screenshot 01
Transparente Leisten und Elemente: Der KitKat-Look erreicht den Apex Launcher. / © Android Does

Wie auch beim Nova Launcher bekommt Ihr keine Integration von Google Now im Stil des Google Experience Launchers. Wann die neue Version 2.2 des Launchers regulär im Google Play Store erhältlich sein wird, hat der Entwickler noch nicht bekannt gegeben.

26 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Juuuuuhuuuuu!!! es geht! Thx Ali!!!!:D


  • Ali K.
    ah ok, lad ihn nochmals runter & Danke ich versuchs mal...!


  • Der ADW Launcher kostet doch nicht und auf meinem HTC One läuft er super gut. Hab jetzt nur kurz getestet aber er läuft gut.


  • Rubina das geht zu sperren du musst nur zweimal oben auf die Statusleiste tippen, geht bei nova jedenfalls.


  • ich liebe Apex. Nur leider musst ich ihn runterschmeissen weil die Knock-Knock funktion beim G2 nicht funktioniert hat. Also zum Bildschirm sperren... oder ich war zu doof die Funktion zu finden... :(


  • Bin auch mit Nova restlos zufrieden. Die transparente Leiste geht nicht mit allen Geräten. Auf meinem Nexus7 2012 geht's zB. nicht.


  • Natürlich auch die applisten


  • Mit dem ADW launcher ist das schon lange möglich. App Drawer und Leisten transparent einzustellen! Sogar auch mit 2.3.5!


    • Ja der Adw Launcher hat viele Funktionen welche andere nicht haben aber dennoch ist er schlecht programmiert und läuft alles andere als flüssig. Es gibt schon lange keine Updates mehr und das obwohl sie in ihrer App Beschreibung welche versprochen haben. Für mich ist der Launcher, raus geschmissenes Geld.


      • Bei normaler Benutzung läuft der ADW selbst auf meinem 1-GHz-/1-Core-Gerät mit Android 2.2.2 sehr flüssig und ruckelfrei. Nur beim Hinzufügen von Widgets oder Verknüpfungen genehmigt er sich gerne mal eine längere Pause, bis die Auswahlliste angezeigt wird, aber das macht man ja nicht sooo oft...


      • genau da ist das Problem, ich habe Android 4.3


      • Heißt das, Apps laufen unter Android 4.3 allgemein "unflüssiger" als unter Android 2.2?


      • Nein, der ADW Launcher wird nur von 1.6 bis 4.1 unterstützt und selbst auf meinen S3 mit 4.1 kann man nicht behaupten das es flüssig läuft.


      • Ah so. Ja, schade, daß er nicht mehr weiterentwickelt zu werden scheint. Dann werde ich mich ja irgendwann auch nach einem neuen Launcher umsehen müssen... :-(


      • Halb so wild, es gibt inzwischen genügen gute Launcher wie z. B. den Nova.


      • Bei mir läuft ADW unter Custom 4.2 super. Kann überhaupt nix gegen ADW sagen.


    • Wo kann man denn mit ADW die Statusleiste auf transparent setzen? Ich habe diese Option jedenfalls nicht.


      • Das geht auch nicht, da die Statusleiste nicht vom Launcher gezeichnet wird, sondern von Android. Wahrscheinlich war die Dockbar gemeint (die ist allerdings nur ein PNG).


  • mit *


  • Apex kann meiner Meinung nicht Nova mithalten. Die haben eine schlechte Performance

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!