Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

2 Min Lesezeit 24 Kommentare

AOKP Build 3 ist fertig: Jelly Bean Custom-ROM auch fürs Galaxy S3

Während viele Nutzer noch gespannt auf die offiziellen Jelly-Bean-Updates ihrer Hersteller warten, verteilen Entwickler von Custom-ROMs schon eine ganze Weile Firmwares mit Android 4.1. Ein sehr beliebtes ROM ist AOKP, das als Build 3 vorliegt und jetzt unter anderem auch die verbreitetsten internationalen Galaxy-Geräte unterstützt.

Smartphone-Meldung: “Nicht genug Speicherplatz verfügbar.”
Kennst Du das auch?
50
50
12510 Teilnehmer

Das Team von "Android Open Kang Project" veröffentlich seit November 2011 fast jede Woche ein neues Build (Nightly), weswegen die aktuelle Version eigentlich nicht unbedingt einen Blogeintrag wert wäre. Allerdings bringt das dritte Build ein sehr gut angepasstes Jelly Bean jetzt auch auf besonders populäre Samsung-Smartphones. Dazu gehören die internationalen Modelle des Galaxy S2 (i9100 und i9100g) und Galaxy S3. Das wird viele Nutzer freuen, da sich AOKP bis ins kleinste Detail anpassen lässt.

Außerdem hat sich das AOKP-Team auf ein neues Qualitätsmanagement geeinigt. Die Mitglieder entscheiden jeden Donnerstag, ob ein Build gut genug ist, um veröffentlicht zu werden. Um Fehler auszumerzen, haben sie auch einen internen Prüfzyklus installiert.

Wann es das nächste AOKP-Milestone (Stable) gibt, ist noch offen, aber ich denke, ich werde demnächst mein S3 mit dem Custom-ROM austatten.

Neu in AOKP Build 3:

  • SMS-Schnell-Antwort
  • Uhren-App mit Stoppuhr und Countdown
  • Expertenmodus für den Taschenrechner
  • IME-Wechsler und Klingelton-Vibrations-Schalter für den Navigationsring

Tauscht Eure Erfahrungen auch bei uns im Forum aus!

Quelle: TalkAndroid

24 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • hab das build3 fürs s3 angetestet und selbst mit siyah kernel und singlecore modus per s tools ziehts ordentlich saft
    wlan probleme hatte ich keine und ausser dem extremen strom hunger ist mir nichts augefallen


  • @Dennis
    Wechsle mal an deinem Router den Wlan-Kanal. Bei meinem S2 hatte ich bei den AOKP/AOSP-Roms immer das Problem, dass Kanäle über 8 oder 10 nicht erkannt wurden. Kaum hab ich meinen WiFi-Kanal auf 7gestellt, wurde alles perfekt erkannt und der Nachbar stört nun auch noch weniger ^^

    An die Garantie-Verlust-Ängstler:

    Ich hab damals mein i900 Omnia tot geflasht und auch vor kurzem mein Galaxy S2. Beide Male wurde einfach die Platine getuascht im Rahmen der Garantie. Beim Flashen gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder ihr verflasht euch und es bootet nicht, dann geht zumindest noch der Downloadmodus um ein normales Rom wieder auf zu spielen ODEr euer Smaratphone geht GAR nicht mehr an. Das betrifft dann aber ebenso den Kundendienst und mit "Custom Binary-Counter" isses dann für die auch Essig! Die Mühe, den Chip irgendwie noch aus zulesen ist das "Wiederinstandsetzen" dann auch nicht wert weil viel zu kostspielig. Sind allerdings alles nur Erfahrungswerte!


  • Also ich hab mir mal AOKP Installiert, krieg aber keine Verbindung mehr hin zu meinem Wlan


  • bin auch schon seit dem ersten AOKP ICS rom auf meinem SGSII mitdabei und muss sagen, dass mir diese roms bisher immer am besten gefallen haben!

    Kleine Frage dazu: Habe heute von ICS auf YB (noch v.2) gewächselt. Da konnte ich beim AROMA Installer zwischen lpx lpw lps und noch einem anderen Modem wählen, welches wird hier benötigt? Resp. wo liegen die Unterschiede? Komme aus der Schweiz.


  • @Sven Frage Stell deine Fragen mal im Forum. Ich habe jetzt leider keine Zeit für einen ausführlichen Support.

    Ansonsten versuche das hier: http://www.androidauthority.com/galaxy-s3-i9300-aokp-milestone-6-custom-rom-100308/


  • @ Klaus Wedekind Danke so an sich hat mir das schon geholfen aber hab gestern die Originale JB FW aus Polen drauf gezogen also bin ich ja wieder im "Original" zustand, ich muss jetzt also erst eine CF mit Odin flashen und dann die AOKP über den ClockrecoveryMode installieren versteh ich das richitg?
    Welche CF Kernel soll ich vorher drauf packen und woher krieg ich die?


  • hab ich auf mein One x drauf gehabt und läuft super und flüssig vor allem alles funktioniert eonwandfrei


  • @ Sven Görmann Schau mal in unser Forum: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/455219/AOKP-Android-Open-Kang-Project-Milestone-6-Android-4-0-4-Ice-Cream-Sandwich

    Ist zwar nicht mehr taufrisch, sollte aber deine wichtigsten Fragen beantworten.

    FAQs sind ebenfalls hilfreich: http://rootzwiki.com/topic/21575-aokp-faq/


  • @king snaffer Wir planen bereits, demnächst einen Vergleich von AOKP und CM10 zu machen.


  • Dumme frage .. hab mein Handy egal ob jetzt das S3 oder vorher das S2 schon öfters geflasht wollte jetzt die AOKP flashen habs normal auf der hp runtergeladen aber da sind die endungen der Dateien ganz anders woher weiß ich jetzt was in PSA/MODEM/CSC gehört? ..


  • https://pbs.twimg.com/media/A3gCeJcCUAANwbi.png

    Hier noch ein sreenshot bezgl. AOKP


  • Also ich habe die letzten Wochen CM10, MIUI und AOKP geflasht, zuvor war ich immer auf CM eingeschossen. Mir gefällt am Besten die AOKP ROM, da ich hier mehr Einstellungsmöglichkeiten habe.

    CM versucht ein schlankes, schnelles, stabiles ROM zu gestalten.

    MIUI ist mir zu iPhonisch, da sich alle Apps auf dem Homescreen befinden.

    AOKP ist eher spielerisch, hier kann ich praktisch jeden einzelnen Button verändern in Farbe, Größe, Funktion, etc. Persönlich gefällt mir der die veränderbare Batterieleiste inkl Ladeanimation...

    Fazit für mich kommt derzeit nur AOKP in Frage.


  • Ein vergleich von androidpit gegenüber CM 10 wer mal wieder angebracht!!!


  • @iFamexxx: sieht... ;-P


  • Siet*


  • Wie dort es für das SGN aus ?


  • Eigendlich eine schöne Rom wenn da nur nicht diese langsame Datenübertragung vom und zum Pc wäre. Auserdem würde mir Allshare cast schon sehr fehlen


  • Hier gibt's Listen von allen unterstützten Geräten: http://aokp.co/index.php/supported_devices


  • ???????XD


  • läuft es auf dem galaxy note

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu