Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

2 Min Lesezeit 12 mal geteilt 16 Kommentare

Antutu Performance Report: Das sind die schnellsten Smartphones

Die Macher der Benchmark-App Antutu haben eine Rangliste der schnellsten Smartphones und Tablets veröffentlicht. Im Android-Bereich hat OnePlus die Nase vorn, aber ein Tablet verweist alle anderen auf die Plätze.

Mein neues Lieblingsphone - welches hättest Du gern?

Wähle OnePlus 5 oder Moto G5 plus.

VS
  • 1606
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    OnePlus 5
  • 642
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Moto G5 plus

Nur noch ein Tag, bis Apple das iPhone 8 (oder wie auch immer es heißen wird) vorstellt. Solange muss sich Apple jedenfalls mit Platz 9 der schnellsten Smartphones zufrieden geben. Denn auf diesen Platz kommt das iPhone 7 Plus, zumindest wenn es nach dem Performance-Report von Antutu geht. Platz Neun ist respektabel, aber klar ist auch: Das iPhone 8 dürfte einen ordentlichen Performance-Sprung hinlegen.

antutu ranking performance gen smartphones aout 2017
Die schnellsten Smartphones im August 2017 / © AnTuTu

Auf dem ersten Platz landet das OnePlus 5. Gemittelt kommt das Smartphone auf 181.042 Punkte, und schlägt damit das HTC U11, das der Liste zufolge auf 179.883 Punkte kommt. Obwohl im Xperia XZ Premium ebenfalls ein Snapdragon 835 zum Einsatz kommt, erreicht das Smartphone mit 168.336 Punkte nur den achten Platz. Das Galaxy S8 taucht mit insgesamt vier Varianten auf - dabei kommt die Exynos-Version auf 2.000 Punkte mehr als die Snapdragon-Version.

Das schnellste Gerät mit Android oder iOS in der Antutu-Datenbank ist aber ein Tablet: Das iPad Pro 10.5 kommt auf atemberaubende 229.008 Punkte - der darin verbaute Prozessor Apple A10X macht also eine sehr gute Figur. 

antutu best ios august 2017
Klarer Vorsprung: Das iPad Pro 10.5 ist das schnellste iOS-Gerät und schlägt alle Android-Smartphones / © Antutu

Die Liste hat Antutu mit Messwerten erstellt, die zwischen dem 1. und 31. August eingetroffen sind - die Grafik für iOS-Geräte hingegen stammt aus dem Juli.

Welchen Stellenwert räumt Ihr Benchmark-Ergebnissen bei Eurer Kaufentscheidung ein? Diskutiert mit in den Kommentaren.

12 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

16 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Jan vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Benchmark sind schon wichtig, aber nicht alles. Mein Sony Xperia x Compact hat nur mittelmäßige Werte. Es läuft gefühlt jedoch wesentlich schneller als viele andere Phones mit mehr Antutu Punkten. Wichtiger als Antutu ist eine optimale Abstimmung und Pflege der Software.
    Muss jeder selber wissen...


  • Dänu vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Antutu soll eine Referenz sein für Geschwindigkeit?
    Ich lache.


  • zu was braucht man immer das Beste oder Schnellste Smartphone??
    Die können auch nicht mehr als alle anderen auser das die bei manchen App`s evtl. mal eine halbe Sekunde schneller laden.

    Mir persönlich genügt mein LG Stylus2


  • Als vor Jahren die ersten Manipulationsgerüchte aufkamen, habe ich den Antutu und Co gestrichen. Eine schöne spielerei für Ranglisten Junkies. Ich glaube selbst die Hersteller nehmen das nicht mehr Ernst.


  • Ich habe nach langem hin und her das OP5 in China bestellt. Morgen bekomme ich es. Vielleicht. Bei DHL weiss man nie so richtig.. Mein Nexus 5X lagt nur noch rum. Wenn ich manchmal die Photo App schliesse dauert es bis zu 3 Sekunden bis wieder alle Verknüpfungen auf dem Home Bildschirm sind.


  • Komisch die haben doch fast alle dem selben Prozessor🤔
    Ob da einer besser mögeln kann wie der andere?


    • Tim vor 2 Monaten Link zum Kommentar

      Bei AnTuTu wirkt nicht nur der Prozessor mit rein. Das wäre bei GeekBench so.
      Aber hier wirkt auch die UI, der RAM usw. mit rein und wenn ein Hersteller ein paar mehr Optimierungen in der UI mit bringt und/oder einen schnelleren Arbeitsspeicher, dann wird der Wert auch höher ^^


      • Solche Listen sind trotzdem nicht gut.

        Es gibt ja Leute die hängen sich daran auf. Vor allem die interessiert dann gar nicht das neue Geräte schneller sind. So glaubt jemand immer noch das ein iphone 7s schneller als ein S8 oder OnePlus 5 ist. Der Hinweis auf aktuelle Zahlen werden dann regelmäßig mit Beschimpfungen quittiert.

        Aber vielleicht liegt das Problem auch bei ihm und nicht an den Listen. 😁


  • Ist interessant zum Lesen, um wieder ein Überblick zu haben 📱

    Seit 2016 reicht aber ein Mittelklasse Prozessor aus den Hause Qualcomm oder Samsung, Huawei aus um alles Erdenkliche zu tun!

    Nur die leider oft verbaute Low End Mediathek Grütze in 2017 macht echt jedes Handy lahm, also besser Finger weg! 😅😂


    • Ole vor 2 Monaten Link zum Kommentar

      das ist und bleibt Bullshit... ja Mediatek hing lange hinterher, bzw baute eher unter-und mittelklassige Chips, aber seit bereits letztem Jahr ist der X30 mit Qualcomm auf Augenhöhe gewesen. Deutlich schneller als der SD 820 und ebenfalls längst im 10NM Verfahren produziert. Deine AUssage zeigt mir nur eins, dass du dich mit den Weiterentwicklungen der Prozessoren gar nicht auseinander setzt, sondern immer nur irgendwo irgendwas hörst. Ich kann mich auch irren, aber deine Aussage ist einfach nur Blödsinn.


      • Ich habe ja auch von dem Low End Mediatek Chips gesprochen!

        Dass der X30 super ist steht auf einem anderen Blatt Papier, aber HTC und viele Billigheimer Tablets, Handys haben Low End SOCs und da weiss jeder User nach Paar Sekunden was negative Sache ist! 📱😒

        Chill dein Leben und bissel genauer lesen hilft bei einer normalen Diskusion 😇 Mfg

        P.S. Habe 2x MT SOCs Handys im Haushalt. Das X Power und X Power 2, also habe ich genug eigene Erfahrung und kann gut vergleichen 😁


  • Ich achte da gar nicht drauf. Ist doch in der Praxis so & so nie wirklich aussagekräftig...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu