Topthemen

AnTuTu kürt die schnellsten Android-Smartphones 2016 

AndroidPIT best smartphones 2 a
© nextpit

Der chinesische Benchmark-App-Entwickler AnTuTu hat nun die schnellsten Smartphones des Jahres 2016 gekürt. Dabei sichern sich die beiden Apple iPhones die ersten Plätze, während sich die restlichen acht Plätze Android-Smartphones sichern.

Jedes Quartal und kurz nachdem ein Jahr abgeschlossen ist, zieht der Benchmark-Anbieter AnTuTu Bilanz und präsentiert die Top-10-Liste der schnellsten Smartphones des vergangenen Jahres. Jetzt hat AnTuTu die zehn schnellsten Smartphones des Jahrs 2016 gekürt, an dessen Spitze die beiden aktuellen Apple iPhones stehen. Das iPhone 7 Plus und das kleinere iPhone 7 mit Apples A10-Fusion-Prozessor deklassieren im Ranking dabei sämtliche Android-Smartphones.

Die restlichen acht Plätze in der Kategorie schnellstes Smartphone 2016 verteilen sich ausnahmslos auf Smartphones von chinesischen Herstellern, wie man der Grafik entnehmen kann. Allen Smartphone gemein ist dabei der Prozessor-Hersteller, denn diese kommen alle aus dem Hause Qualcomm. OnePlus ist mit dem Snapdragon 821 befeuertem 3T und dem mit SD820 ausgestattetem OnePlus 3 genauso doppelt vertreten wie Xiaomi mit dem Mi 5s und Mi 5S Plus (beide mit SD821-SoC).

Top Smartphone 2016
Werden Apples iPhone mit iOS berücksichtigt, dann dominieren das iPhone 7 und 7 Plus die Top-10-Liste. / © AnTuTu

Vergleicht man aber nur Android-Smartphones, dann rutschen auf Platz 9 und 10 noch die beiden Google Pixel Phones in die Top 10. Samsungs Galaxy S7 und S7 Edge sind in beiden Rankings aber nicht zu finden. Das Galaxy Note 7 hätte vielleicht das Potenzial gehabt, aber aus bekannten Gründen wurde das südkoreanische Phablet in dem Ranking nicht berücksichtigt. 

Top Smartphone 2016 1
Ohne Apples iPhones rutschen das Google Pixel und Pixel XL in die Top-10-Liste. / © AnTuTu

Über Sinn und Unsinn von Benchmarks kann man herrlich streiten. Selbst in der AndroidPIT-Redaktion gibt es unterschiedliche Standpunkte. Während die Einen den Standpunkt vertreten, dass Benchmarks die Vergleichbarkeit unterschiedlicher Systeme herstellen, argumentieren die anderen wiederum, dass die Vergleichbarkeit via Benchmarks nicht mehr aussagekräftig genug sind. Zum Teil sind die Hersteller von Smartphones auch selbst schuld, denn es gibt Möglichkeiten solche Testanwendungen zu erkennen und die Leistung entsprechend für den Test zu optimieren. 

Wie steht Ihr zu dem Thema Benchmarks? Sind diese immer noch aussagekräftig und sollten weiterhin Bestandteil unser Reviews sein? Oder seid Ihr der Meinung, dass die Zeiten der Benchmarks vorbei sind? Schreibt uns in den Kommentaren Eure Meinung und lasst uns gemeinsam diskutieren.

Die besten Samsung-Galaxy-Handys im Test und Vergleich

  Empfehlung der Redaktion Spitzenmodell 2023 Plus-Modell 2023 Basismodell 2023 Bestes Foldable 2ß23 Bestes kompaktes Foldable Erschwingliches Flaggschiff Der beliebte Midranger
Produkt
Bild Samsung Galaxy S24 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy Z Fold 5 Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image
Test
Test: Samsung Galaxy S24 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Test: Samsung Galaxy Z Fold 5
Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Test: Samsung Galaxy S23 FE
Test: Samsung Galaxy A54
Preis
  • ab 1.449 €
  • ab 1.399 €
  • ab 1.199 €
  • ab 949 €
  • 1899
  • 1199
  • ab 699 €
  • ab 489 €
Angebot*
Zu den Kommentaren (51)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
51 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 2
    Timo 22.01.2017 Link zum Kommentar

    Einen Prozessor zum Schnellsten zu machen ist aus meiner Sicht keine großartige Leistung. Das interessante dahinter ist der Energiebedarf und da liegen Welten zwischen. Man muss sich nur den Vergleich zwischen der Galaxy S7 Version mit dem Snapdragon 820 und der, mit dem Exynos 8890 ansehen. Die Leistung ist auf Augenhöhe allerdings ist der Energiekonsum des Snapdragon 820 um Welten höher.
    Bei meinem S7 (Exynos) war ich absolut überrascht, dass sich die Akkulaufzeit zwischen grafisch aufwendigen Spielen und einfachen surfen im Internet kaum variiert, dabei bleit das S7 stets angenehm kühl. Das war bei meinem LG G2 anders. Im internet war es absolut sparsam und beim Gaming wurde es unangenehm heiß und hat förmlich den Akku ausgesaugt.


  • Onur Yilmaz 13
    Onur Yilmaz 21.01.2017 Link zum Kommentar

    IOS arbeitet nur aus einer Hand. Bei Android packt jeder Hersteller sein eigenen Mist dazu. Soweit ich weiß arbeitet Moto Z und One+3/T mit fast reinem Android. Pixel ist wohl auch hier ein Flop für sein Schnäppchen Preis. 😀
    Man hätte einfach ein High End Gerät wie One Plus 3 zum Knaller Preis anbieten sollen. Ich als Ex Nexus Nutzer währe diesen Weg mit Google gegangen.
    Die zweite Generation könnte man dann im iPhone Verhältnisse anpassen.
    Da der Nutzer aus erster Generation weiß, das es ein super Gerät ist.
    So wie es aktuell für rund 900€ angeboten ist, wird niemand diesen Weg einschlagen. iPhone kann diese Preise verlangen weil es eine Tradition und Vertrauen bei seinem Nutzern hat. Was Google schon längst mit seine Hardware verloren hat.


    • 24
      Gelöschter Account 21.01.2017 Link zum Kommentar

      zum glück packt jeder Hersteller seine Innovationen dazu! auf den Einheitsmist vom fauligen Obst kann ich gut verzichten.

      Frank Lustig


      • 75
        Gelöschter Account 31.01.2017 Link zum Kommentar

        Aber Samsung kaufen? Das steht inSachen Einheitsmist dem "faulen Obst" in nichts nach.


      • 24
        Gelöschter Account 31.01.2017 Link zum Kommentar

        ich mein aber mit Einheitsmist nicht den fehlenden wechselakku


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 19.01.2017 Link zum Kommentar

    Habe da auch immer Wert drauf gelegt bis mir klar wurde ist doch alles quatsch mit den Benchmark . Ich gehe jetzt danach wofür ich ein Phone brauche und fertig.

    Onur YilmazUdo Kallina


  • 16
    Gelöschter Account 19.01.2017 Link zum Kommentar

    Yotaphone 2. Wenn ich mich richtig erinnere glaube etwas um die 38k, Punkte, gestern benchmark gemacht. toll. Läuft wie geschmiert, ist im Vergleich zu anderen Hersteller innovativ. Dient halt nur nicht zum virtuellen schwanzvergleich :D


  • 32
    Gelöschter Account 19.01.2017 Link zum Kommentar

    Brauche ich mich nicht drum prügeln ,wer den längsten , größerer und dicksten hat .

    Mir reicht momentan, die Mittelklasse völlig aus mit einen Kirin 655, in schlanken 16nm .

    Gut umgesetzte Software u. wenig Bloatware ,ist schon viel wert .

    Udo Kallina


  • 14
    dolos 18.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich denke dass beim iPhone die Software besser arbeitet bzw. besser angepasst ist, deswegen der hohe Antutu-benchmark


    • Tim 121
      Tim 19.01.2017 Link zum Kommentar

      Die Firmware spielt bei AnTuTu nur eine Rolle.
      die Apple-Prozessoren sind einfach extrem leistingsstark... ist einfach so
      Als Apple beim iPhone 5S den ersten 64Bit-Prozessor brachte, wurde gesagt, der Prozessor hat mehr mit einem Intel-Core gemeinsam, als mit einem klassischen ARM-Prozessor.. und die Dinger hat Apple ja noch weiter verbessert
      im Geekbench spielt die Software gar keine Rolle und in diesem ist das iPhone7 so gut, wie ein i3 vor 1-2 Jahren...

      Gelöschter Account


  • Mark Birkner 34
    Mark Birkner 18.01.2017 Link zum Kommentar

    Bevor jetzt die ganzen "...aber das Note 7 hätte..." kommen. Es hatte(!) ca. 145000. Jetzt hat es so ca. 0. ;)


  • 24
    Gelöschter Account 18.01.2017 Link zum Kommentar

    das mit den Benchmarks kommt mir vor wie die zwei Kinder im Sandkasten.
    sagt der junge ich habe die größere Schaufel äbä,antwortet das Mädchen ich habe einen Bagger und du nicht äbä. darauf der junge, ich habe halt ein pipimänchen und du nicht äbä,das Mädchen antwortet wenn ich einmal groß bin kann ich so viele pipimänchen haben wie ich will du nicht äbä

    Udo KallinaRalf NPeter


    • Tim 121
      Tim 18.01.2017 Link zum Kommentar

      Doch, kann er. #HomoEhe


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 18.01.2017 Link zum Kommentar

    Benchmarks sind ja dafür da um in Zahlen einen Beleg zu haben, wie ein neu entwickelter Chip/Architektur im Vergleich zu seiner Konkurrenz oder den Vorgängern performt.

    Im PC Bereich ist dies schon ein Jahrzehnt lang üblich und für Gamer sinnvoll bei der Kaufentscheidung. Schließlich wollen wir die beste Preis/Leistung für das bezahlte Geld!

    Im Smartphone Bereich ist mit einer schlanken UI bereits ein Unter/Mittelklasse Chip im Stande ein wunderbares Arbeitstempo zu ermöglichen und die Apps zügig abzuarbeiten 📱🆗

    Jürgen64TakedaTimMichael K.


    • 18
      Gelöschter Account 21.01.2017 Link zum Kommentar

      Naja, eher für Nerds. Ich bin ein Gamer und guck nicht auf P/L oder Benchmarks. Wenn man sich Jahre damit beschäftigt bekommt man ein Gefühl dafür. Einfach neusten i7, und GTX X80(ti).


  • 69
    Michael K. 18.01.2017 Link zum Kommentar

    Ich bin schon der Meinung, dass Benchmarks sinnvoll sind, und im Grunde die einzige Möglichkeit, die Geräte objektiv zu vergleichen. Allerdings ist ein einziger Benchmark unter Umständen zu wenig dafür. In vielen Fachpublikationen werden die Benchmarks wie selbstverständlich zum Vergleich der Geräte (sowie ganz anderer, wie Grafikkarten) genommen.

    Wenn manche Geräte den Benchmark detektieren, und z.B. übertakten, ist der Benchmark nicht mehr wirklich zum Vergleich geeignet. Man hat aber auch schon Geräte solcher Schummeleien überführt, die Detektion also detektiert. Solche Geräte sollte man dann gar nicht in das Ranking einbeziehen, oder mit Punktabzug bestrafen.
    Ergänzende Praxistests zum Feststellen der Alltagstauglichkeit sind kein Fehler, aber ein Tester kann eine ganz andere Vorstellung von einer "flüssigen Bedienbarkeit" haben, als ein anderer, und schon sind solche Tests nicht mehr vergleichbar.
    Im übrigen muss ich "Mr. Android" voll zustimmen.
    Ohne die Leistung der A10-Prozessoren mindern zu wollen, ist ein Leistungsvorsprung von etwa 10 % so, wie wenn in einer Schulklasse der beste Schüler eine "1" hat, der Zweitbeste aber eine "1 - 2". Selbst der Drittbeste, das schwächste Androidgerät der Top 10 hätte dann noch eine " 2 -". Unter diesen Drei gibt es klare Leistungsunterschiede, aber keiner "deklassiert" einen anderen, im Gegenteil, diese Drei sind alle gut.
    Die Wortwahl ist etwas zu drastisch.

    Zu bedenken ist auch, dass die meisten Androidgeräte höhere Bildschirmauflösungen haben, als die Applegeräte. Dann bescheinigen die Benchmarks richtigerweise den Applegeräten mehr Leistung, und diese steht auch dem Nutzer zur Verfügung.
    Ich vertrete aber die, zugegebenermaßen streitbare, Auffassung, dass dem Nutzer in Form einer höheren Bildschirmauflösung ebenfalls ein Teil der Leistung zur Verfügung gestellt wird. Er hat einen Vorteil von der höheren Bildschirmauflösung, auch wenn er über diesen Teil der Leistung nicht frei verfügen kann. So gesehen könnten einige der Snapdragons sogar leistungsfähiger sein. Behaupten will ich das aber nicht, da unklar ist, wieviel Rechenleistung die zusätzliche Bildschirmauflösung tatsächlich kostet, und das zudem von der Anwendung abhängen dürfte.

    TimEmiliolod2000Sue Hstockstar02


    • 18
      Gelöschter Account 21.01.2017 Link zum Kommentar

      Eben nicht. Höhere Bildschirmauflösung =/ mehr Leistung. Es kommt darauf an was für ein Panel verbaut ist, und das ist so unterschiedlich, auch bei gleichen Handys. Bei Samsung zB haben die Handys nur 2/3. der versprochenen Auflösung und keiner kräht nach. (RGBG Matrix = 1/3 weniger (sub-)Pixel). Außerdem wenn ich zwei Geräte habe und beide mit 10cm Abstand vors Gesicht halte, und beide scharf sind, wieso sollte ich dann trotzdem 4K auf 5" oder so reinpacken


      • 56
        Gelöschter Account 21.01.2017 Link zum Kommentar

        Höhere Bildschirmauflösung bedeutet höheren Verbrauch, wenn der Inhalt gerendert wird; sonst kommt es allein auf das Panel an.

        Michael K.


      • 69
        Michael K. 22.01.2017 Link zum Kommentar

        Unter den aufgelisteten Modellen ist keines von Samsung. Die Pentile-Matrix wird meines Wissens nach nur bei OLED-Displays verwendet.
        Immer wenn sich ein Bildinhalt ändert, muss in der Regel auch der Hauptprozessor mehr oder weniger eingreifen, sein Aufwand ist bei mehr Bildpunkten dann auch höher. Der Displaycontroller hat auch bei statischen Bildern mit mehr Pixeln mehr Aufwand, und damit prinzipiell mehr Energiehunger, ist aber off-topic, da wir hier von der CPU-Leistung reden.
        Bei Spielen geht die höhere Bildauflösung massiv in die Rechenleistung von GPU und CPU ein.
        Bei einem 4 K-Display in 5 - 6 Zoll Größe (keines der gelisteten Geräte hat solch ein Display) mag die hohe Auflösung für Alltagsanwendungen keine grosse Verbesserung bringen.
        Bei VR-Anwendungen aber werden auf den Displays zwei Bilder dargestellt, die zudem durch Lupen betrachtet werden. Hier könnten auch 4 K noch zu wenig sein.
        Im Videobereich wird in Zukunft immer mehr Material in 4 K bereitstehen, das ist einfach Trend, auch Fernsehgeräte mit 4 K Display werden immer mehr verkauft.
        Solches Material in nativer Auflösung darstellen zu können, und nicht nachträglich noch in der Auflösung reduzieren zu müssen, könnte durchaus Energie und Rechenleistung einsparen, da die Dekodierung ohnehin in dedizierten Recheneinheiten, also weitgehend unabhängig von der CPU, erfolgt. Ausserdem dürfte es der Bildqualität zuträglich sein.


  • Thomas B. 15
    Thomas B. 18.01.2017 Link zum Kommentar

    Virtueller Schwanzvergleich ^^ Ich bin von meinem Redmi Note 3 Pro auf das MI5 umgestiegen....von 75000 auf 134000 Punkte...na und? Ich merke im Alltagsbetrieb nichts davon. Wollte nur wieder von 5.5 Zoll runter, da mir das zu unhandlich ist. Das Phone soll für Anrufe, Whatsapp und Navigation da sein und nicht, um zu protzen mit irgendwelchen Zahlen, die nicht wirklich was bedeuten.

    Erinnert mich an meine Jugendzeit...mein Golf hat 90 PS und deiner nur 70 PS :D

    TimGelöschter Account


  • Yiruma 31
    Yiruma 18.01.2017 Link zum Kommentar

    Herrlich,

    ist Apple auf Platz 1, (was sie im übrigen schon seit Jahren sind) machen die Tests keinen Sinn.
    Wären Android Geräte auf den ersten beiden Plätzen, würden hier alle ein Feuerwerk vor Freude abbrennen.

    Ja ne is klar :=)

    Clooney


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 18.01.2017 Link zum Kommentar

      Nein, auch dann machen die Tests keinen Sinn.

      Gelöschter AccountTimNoName


    • Thom 23
      Thom 18.01.2017 Link zum Kommentar

      Freu dich !


  • 21
    Frank Black 18.01.2017 Link zum Kommentar

    Wer nicht gerade anspruchsvollste Spiele auf seinem Smartphone zocken muss, dem wird es nicht auffallen, dass der Prozessor einen Tacken langsamer ist. Selbst mit meinem Mittelklasse-MediaTek habe ich nie Probleme gehabt.

    Michael K.


  • 56
    Gelöschter Account 18.01.2017 Link zum Kommentar

    Über Sinn und Unsinn von Benchmarks wird doch hier nur so lange diskutiert, bis Apple-Geräte unten in der Tabelle stehen und dann wird behauptet "Haben wir es doch gewusst!" Wer einmal für 2 Wochen besagte iPhones in der Hand hatte, wird bestätigen, dass diese von der Gesamtperformance (Starten von Apps, Spielegeschwindigkeit, usw.) den aktuellen Top-Android-Geräten eine ganze Nasenlänge voraus sind.

    ClooneyYirumaMark Birkner


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 18.01.2017 Link zum Kommentar

      "Wer einmal für 2 Wochen besagte iPhones in der Hand hatte, wird bestätigen, dass diese von der Gesamtperformance (Starten von Apps, Spielegeschwindigkeit, usw.) den aktuellen Top-Android-Geräten eine ganze Nasenlänge voraus sind."

      Ja, hatte ich. Und nein, konnte gegenüber meinem Nexus keine Performanceunterschiede feststellen.

      Gelöschter Account


      • 56
        Gelöschter Account 18.01.2017 Link zum Kommentar

        Dann sind wir unterschiedlicher Meinung. Seltsamerweise wird meine Meinung aber durch einschlägige Fachzeitschriften bestätigt.


      • Marco 22
        Marco 18.01.2017 Link zum Kommentar

        muss ich auch dagegen sprechen... Fachzeitschriften gehen meist auch nur nach Benchmark werten aber das macht kein Sinn wenn man iOS und Android vergleicht...

        hatte das iPhone 7, Google Pixel und nun das Oneplus 3T.... ja iPhone war bisher immer vorn allerdings hat sich das mit dem Pixel (empfand beide Geräte gleich schnell) und dem 3T (empfinde ich noch schneller und flüssiger als das iPhone 7) meiner Meinung nach geändert... ich mag beide Systeme aber mitlerweile gibt es kaum noch Unterschiede in Sachen Leistung, Stabilität und Sicherheit... Apple lässt langsam nach Android holt auf finde ich... war lange beim iPhone aber bin froh wieder Abwechslung zu haben :)

        Frank Lustig


      • 38
        Gelöschter Account 19.01.2017 Link zum Kommentar

        Mal hier schauen - das ist alltägliche Praxis und nicht reines Benchmarking (bei dem das iPhone 7+ ebenso wie das Mi5S Plus unterhalb der AnTuTu Scores landen). www.youtube.com/watch?v=91qwtudYfXo


      • 38
        Gelöschter Account 19.01.2017 Link zum Kommentar

        Mal hier schauen - das ist alltägliche Praxis und nicht reines Benchmarking (bei dem das iPhone 7+ ebenso wie das Mi5S Plus unterhalb der AnTuTu Scores landen). Bitte Google benutzen - leider kann man hier als Nutzer erst ab einer gewissen Anzahl Posts einen Lnk einstellen...zum K..... Comparison Xiaomi Mi5S VS Apple iPhone 7 ★ Xiaomi Mi5s Plus vs iPhone 7 Speed Test 2016


      • 38
        Gelöschter Account 19.01.2017 Link zum Kommentar

        Bite den ersten Videolink aus der Googlesuche anklicken... diese Kommentarregeln schränken schon sehr ein... Naja, dafür hat man dann eine nutzlose 13 oder Ähnliches unter seinem Avatar....


      • Conjo Man 52
        Conjo Man 19.01.2017 Link zum Kommentar

        ...irgendetwas stimmt bei Ihnen nicht..

        ThomGelöschter Account


      • 24
        Gelöschter Account 19.01.2017 Link zum Kommentar

        na ja den fast gleichen Kommentar 10 mal zu Posten gibt jedes mal 10 punkte und man hat schneller eine nutzlose 14 unter dem avatar

        RobertFrk


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 19.01.2017 Link zum Kommentar

        Fachzeitschriften .... immer eine unabhänige Meinung wert! :D


      • 56
        Gelöschter Account 19.01.2017 Link zum Kommentar

        Es ist immer wieder erstaunlich, wie dünnhäutig Android-Nutzer reagieren, wenn mal ihre heißgeliebten Android-Smartphones nicht vor den Apple-Geräten stehen. Da wird plötzlich über Sinn und Unsinn von Benchmarks gefaselt, Fachzeitschriften lächelnd betrachtet und Erklärungsversuche gesammelt, warum nun Android doch besser ist und iOS doof. Akzeptiert doch einmal, dass Apple zurzeit eine Nasenlänge voraus ist. Wo ist das Problem? Android-Phones sind ja dadurch nicht schlecht, wie alle Vergleiche zeigen. Und Apple hatte es nie nötig, bei Benchmarks zu schummeln oder ihre Geräte daraufhin auszulegen. Schließlich war es Samsung, die den Prozessor übertakteten, sobald ein Benchmark erkannt wurde. Apple baut Geräte, die am Ende schnell, flüssig und stabil laufen und trotzdem (oder gerade deshalb?) vor vergleichbaren Android-Geräten liegen.

        Yiruma


      • 38
        Gelöschter Account 19.01.2017 Link zum Kommentar

        @Conjo Man
        @markus e.
        Nein - sollte kein Spamming werden und auch kein Run auf die Punkte hier, die ich selbst ziemlich nutzlos finde. Das ist so wie der Run auf Likes bei Facebook und eher kontraproduktiv. Leider kam immer eine Fehlermeldung beim Absenden der Kommentare. Daraufhin habe ich den Kommentar jeweils abgeändert und es irgendwann aufgegeben. Die Kommentare sind auch nicht sichtbar gewesen nach dem Aktualisieren des Browsers, deshalb bin ich jetzt ebenso überrascht, dass hier nun alle jeweils abgeänderten Fassungen auftauchen. Vielleicht kann ein Mod die überflüssigen beseitigen. Der erste Kommentar genügt.

        Gelöschter Account


      • 52
        Frk 19.01.2017 Link zum Kommentar

        @markus e.
        touché XD


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 21.01.2017 Link zum Kommentar

        Ich kann mich nur wiederholen: Nein, auch dann halte ich Benchmarks, die in Fachzeitschriften eingekauft werden, für unsinnig.


    • 24
      Jens 19.01.2017 Link zum Kommentar

      Nutze seit Anfang Dezember 16, das S7 und IP7. Und ja, das IP7 ist schnell in allen Belangen.

      Da bin ich seit Anfang vom S7 enttäuscht, selbst bei der Aktiven Nutzung ist es dem IP7 ( kein plus) unterlegen. Display on S7 5-6,5 Stunden. Ip7 7-8stunden


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 18.01.2017 Link zum Kommentar

    Also ca. 10.000 Punkte bzw. nicht mal 10℅ schneller als der Snapdragon 820/821 und dies soll deklassiert bedeuteten??? 😹

    Wenn man bedenkt das Android als Linux basierendes OS von Google teils zugemüllt wurde und auf tausenden verschiedenen Systemen sehr gut läuft, ist der Apple Vorsprung nicht sehr groß!!!

    In knapp zwei Monaten sind die Karten wieder neu gemischt und der Exynos sowie QSD 835 haben dann mehr als nur 10% Vorsprung auf Apple...

    Lasst die Spiele 2017 beginnen 😼😸

    Frank LustigMichael K.stefan del piero


  • Thom 23
    Thom 18.01.2017 Link zum Kommentar

    Und monatlich grüsst das Murmeltier. Mir ist ehrlicj gesagt scheissegal ob mein Phone auf Platz 1,2 oder 3 liegt. Dieser hype um die Plätze ist Kindergarten. Mein Phone muss mir​ gefallen, zu mir passen und vernünftig laufen. Wenn dann noch regelmäßig die Sicherheitspatches kommen, ist doch alles gut. Ich verstehe das gelalle nicht, das Phone ist aber nen ticken schneller als deins. Und dann? Ist man dann der King of the Universe?

    Frank LustigSkywolfMaurice


    • Skywolf 17
      Skywolf 18.01.2017 Link zum Kommentar

      Du sprichst mir aus der Seele.


    • Mr. Android 52
      Mr. Android 18.01.2017 Link zum Kommentar

      Manche User interessiert vielleicht auch das Technische hinter diesen Zahlen???

      Es ist natürlich leicht zu sagen, ohh großer Balkenvergleich und das ist wie im Kindergarten...

      Aber dass ein Chip von vielen Ingenieuren monatelang entwickelt, dann in Fabs auf Wafer belichtet, anschließend getestet und mehrfach optimiert wird, neue Belichtungsmasken/Revisionen entstehen usw...

      Die Technik hinter den Balken, macht den Balken, ohne Fortschritt hätten wir keine so moderne ARM Technik und noch immer ein Nokia 3330 in der Hand! Mfg


      • Thom 23
        Thom 18.01.2017 Link zum Kommentar

        Ja klar und deswegen brauchts den überflüssigen Schlunz. Wohl gemerkt in der häufigen Form. Das es Zahlen und Fakten zum Fortschritt braucht ist unbestritten. Das wie und wie oft, ist das was ich kritisiere.


      • Mr. Android 52
        Mr. Android 19.01.2017 Link zum Kommentar

        Ich habe nur gesagt wieso Benchmarks gebraucht werden! Auch dass ich mich persönlich für die technische Seite der SoCs interessie...

        In meinem ersten Post zum Thema Leistung habe ich auch gesagt, dass ein Unter/Mittelklasse Chip bereits heute alles im Smartphone abarbeiten kann!

        Mein Moto G4 ist irgendwo ganz weit unten und es läuft genauso wie ein Pixel und hat nur 145€ gekostet 😽

        Ich bin mit der täglichen Performance, dem Gaming, der UI und den Funktionen sehr zufrieden! 😼 Cheers

        Thom


      • Mr. Android 52
        Mr. Android 19.01.2017 Link zum Kommentar

        Interessante Theorie von einem One Plus 3T Inhaber, wo doch der verbaute Prozzi des Handys oben beim Balkenvergleich steht... Made my Day 😂


      • Thom 23
        Thom 20.01.2017 Link zum Kommentar

        Wenn du danach Phone's käufst. Schön für dich. Vielleicht gibt es ja auch andere Gründe? Schau du nur weiter auf den Balken.


      • Mr. Android 52
        Mr. Android 20.01.2017 Link zum Kommentar

        Ich habe ein Moto G4 als main Device, hat ja nix mit großen Balken zu tun!

        Aber Ihr Handy, wo Sie ja kein Wert auf Ultra/High Performance legen... Haben Sie sich bestimmt wegen dem Design, der Software, dem Support für ca. 399€ aus China gekauft... Ob Sie es mit dem Snapdragon 410 gekauft hätten, bezweifel ich mal an dieser Stelle 🤔

        Ist halt sehr Ironisch vom einem Snapdragon S821 User teilweise unfreundlich gebasht zu werden!
        Sie kennen mich doch gar nicht, also bitte leben und leben lassen!!! Peace, stay fair and keep 🆒

        Wünsche noch alles Apit Lesern ein schönes Wochenende! Mfg


      • Thom 23
        Thom 20.01.2017 Link zum Kommentar

        Ich weiß nicht warum sie mir was unterstellen wollen und warum sie mir auf den Sack gehen wollen?
        Ich verfolge oneplus von Anfang an und wollte eigentlich schon immer eins haben. Bisher hat mich das Einladungsystem gestört und über das oneplus two hab ich zuviel negatives gelesen. Und jetzt hatte ich die Kohle. Ja mir gefällt es einfach. Ob sie es glauben oder nicht. Wenn sie mein Profil schon lesen, dann ist ihnen vlt. nicht entgangen das ich bereits ein s7 habe.Also ein Leistungsstarkes, das im Alltag FÜR MEINE ZWECKE allemal ausreicht.Von daher hat es überhaupt kein Nutzen für mich noch ein Leistungsstärkeres Phone zu holen. Und Zocken tu ich auch nicht. Zumindest nix was ein Mittelklasse Phone nicht auch schaffen würde. Und das mag jetzt für sie klingen wie es will...


      • Thom 23
        Thom 20.01.2017 Link zum Kommentar

        Und im übrigen kostet es 439€ *klugscheissmodus off*


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 18.01.2017 Link zum Kommentar

    Unnütz!

    Erst Recht, wenn bekannt ist das Hersteller die Performance der Smartfones "frisieren" können speziell für Benchmark Tests um so als "Super Sprinter" ausgezeichnet zu werden.

    Hauptsache das Gerät funzt ordentlich im Alltagsgebrauch und bei Games

    MauriceThom

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel