Verfasst von:

Angry Birds Star Wars: Mit aller Macht gegen imperiale Schweine

Verfasst von: Nico Heister — 08.11.2012

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis. Bei Star-Wars-Fans dürften diese Zeilen für eine wohlige Gänsehaut sorgen. Um den Hype um das Weltraumspektakel nicht abflachen zu lassen, ist heute Angry Birds Star Wars erschienen. Ich habe den Titel kurz für Euch angespielt.

Als vor etwas mehr als einer Woche bekannt wurde, dass Disney Lucasfilm und damit auch die Rechte an Star Wars aufgekauft hat, spürten viele Fans eine Erschütterung der Macht: Micky, Donald und Goofy gehören ab sofort zur selben Familie wie Luke, Leia und Darth Vader. Ob das gut gehen wird, ist eine andere Geschichte. Kommen wir lieber zurück zu Angry Birds Star Wars. Entwickler Rovio hat sich wirklich große Mühe gegeben und herausgekommen ist ein liebevoll gestalteter Ableger der erfolgreichen Angry-Birds-Reihe.


Grünschnabel Luke hat gerade erst sein Lichtschwert erhalten

Das Spiel verfolgt dabei das altbewährte Prinzip: Mit einer Schleuder katapultiert Ihr die wütenden Vögel auf verschanzte Schweine. Das Ganze ist mit einer ordentlichen Prise Star Wars garniert und Eure Vögel haben verschiedene Fähigkeiten: Obi-Wan kann einen Machtstoß einsetzen, um Schweine und Gegenstände durch die Luft zu schleudern und das Lichtschwert von Luke schneidet sich mühelos durch gegnerische Gebäude. Die Handlung des Spiels verfolgt dabei den Verlauf der klassischen Star-Wars-Trilogie (Episode IV, V und VI). Hin und wieder, nämlich immer dann, wenn Ihr genügend Sterne eingesammelt habt, unterbrechen Bonuspassagen den eigentlichen Spielverlauf und Ihr übernehmt die Kontrolle von R2-D2 und C3PO.


"Im Weltraum hört dich niemand schreien". Moment, falscher Film!

Angry Birds Star Wars ist ein kurzweiliger Zeitvertreib und ab sofort im Google Play Store in zwei Ausführungen verfügbar. Die reguläre Version ist gratis, die für Tablets optimierte HD-Version kostet 2,69 Euro. Zur Not läuft aber auch die Gratisversion auf Eurem Tablet.

(Fotos: Nico Heister/AndroidPIT)

 

Begeisterter Android-User seit Dezember 2009 und dem Motorola Milestone. Außerdem allgemein technikinteressiert und immer auf der Suche nach den neuesten Gadgets, die ihm das Leben entweder leichter oder schwerer machen. Nico ist zudem bekannt dafür, zu viel Kaffee zu trinken und zu wenig zu schlafen. In seiner raren Freizeit genießt er einen guten Film und lange Spaziergänge am Strand. Der letzte Teil war gelogen.

15 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Sven 10.11.2012 Link zum Kommentar

    lieber nicht

  • N. T. 09.11.2012 Link zum Kommentar

    Nettes Spiel, doch besser als ich gedacht hätte.
    Ist zwar das selbe Prinzip, aber schön gestaltet und natürlich an Star Wars angepasst. So hat der eine Vogel ein Laserschwert als "waffe" dabei :D

  • Tarik 09.11.2012 Link zum Kommentar

    Ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass es mich so fesselt.
    Was mein Star-Wars-Fantum doch auslösen kann!
    Bin eigentlich von Angry Birds mehr als übersättigt. Supertoll fand ich es gar nie.
    Aber dieser Ableger ist gut. Die Mächte der Birds sind ausbalanciert, nie zu überpowert und das Setting an sich ist für mich mehr als ansprechend.

  • carina l. 09.11.2012 Link zum Kommentar

    Naja sehr schwach das es nicht mit htc kompatibel ist

  • A. Kitzi 08.11.2012 Link zum Kommentar

    also fürs Nexus und Note nicht. hat sich bei Big Piggis auch nicht gelohnt.

  • Andreas L. 08.11.2012 Link zum Kommentar

    Würde mich auch interessieren, ob sich die HD Version lohnt für das SGS3

  • Rene W. 08.11.2012 Link zum Kommentar

    Tollo! Nur ne Frage....lohnt sich die HD Version fürd SGS3?? :o/

  • Bagorolin 08.11.2012 Link zum Kommentar

    Megaa gut!! Ich ein bisschen (Star Wars) Fanboy und meine es ist der beste AngryBirds Teil bisher. Die neuen Fähigkeiten gefallen mir sehr und bringen viele neue interessante Interaktionen mit sich!

  • Jonas H. 08.11.2012 Link zum Kommentar

    Ich habs mir gerade runtergeladen und natürlich auch gleich ne runde angezockt und ich muss sagen ich bin positiv überrascht denn es ist mal wieder etwas anderes, natürlich angry birds ist immer irgendwie das gleiche aber mit den neuen "Birds" machts echt fun. Daumen hoch rovio

  • tobias l. 08.11.2012 Link zum Kommentar

    Ich finde es sehr gut.

  • Stefan Rohrer 08.11.2012 Link zum Kommentar

    gdjg

  • michael pannitz 08.11.2012 Link zum Kommentar

    ich liebe es <3<3<3<3<3 fünf Herzen für die Umsetzung :-P

  • Tom 08.11.2012 Link zum Kommentar

    Ich habs durch...und besonders ist es nicht.
    und schlecht finde ich dass so viele level im angry birds space "style" sind.
    Aber die originalen Töne sind toll;)

  • J. G. 08.11.2012 Link zum Kommentar

    Denen ist nix heilig! Dann lieber Schweine im Weltall.

  • A. Kitzi 08.11.2012 Link zum Kommentar

    das hole ich mir!