Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 mal geteilt 54 Kommentare

Exklusives Angebot für die AndroidPIT-Community: sechs Monate kostenlose mobile Sicherheit

Bitdefender und AndroidPIT bieten AndroidPIT-Lesern sechs Monate kostenlosen Schutz für ihre mobilen Geräte. Mitglieder der AndroidPIT-Community können in den nächsten 72 Stunden ihre kostenlose Lizenz anfordern und alle Vorteile der neuesten Version von Bitdefender Mobile Security for Android genießen.

bitdefender teaser DE
© Bitdefender

Das neue Bitdefender Mobile Security wurde bereits über eine Millionen Mal von Googles Online-Marktplatz heruntergeladen und wurde in dieser Version mit Diebstahlschutzfunktionen, noch besserem Datenschutz, einer schlanken neuen Benutzeroberfläche sowie minimalem Akkuverbrauch noch einmal verbessert.

In einer Zeit, in der sich immer mehr Menschen Sorgen um ihre Privatsphäre machen, hat Bitdefender mit der App-Sperre eine Funktion entwickelt, mit der Nutzer den Zugriff auf ihre installierten Apps mit einer Bitdefender-PIN schützen können. Mit dem verbesserten Diebstahlschutz können Nutzer verlorene oder gestohlene Android-Geräte schneller und einfacher wiederfinden, sperren oder gespeicherte Daten löschen. Bitdefender identifiziert zudem Apps, die auf sensible Daten wie Kontaktlisten, Nachrichten, Kalendereinträge oder gespeicherte Fotos zugreifen. Durch die Cloud-basierten Scans werden schädliche Websites sowie Phishing- und Betrugsversuche blockiert.

bitdefender screenshot DE
Startseite der App (links) und App-Sperre.  / © Bitdefender

Die wichtigsten Funktionen:

  • App-Sperre
    Bietet zusätzlichen Schutz für Ihre bevorzugten mobilen Apps.
  • Privatsphäre-Berater
  • Zeigt Ihnen, wie Ihre Apps mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen.
  • Diebstahlschutz
    Ermöglicht Ihnen den Versand von SMS-Befehlen, das Sperren und Lokalisieren Ihres Android-Geräts sowie das Löschen der gespeicherten Daten über jedes Internet-fähige Gerät.
  • Viren-Scans bei Installation und bei Bedarf
    Schützt Android-Geräte vor den neuesten Malware-Bedrohungen und aggressiver Adware.
  • Web-Sicherheit
    Bietet Nutzern Echtzeitschutz beim Surfen mit Chrome und dem Android-Standard-Browser.

Bitdefender Mobile Security ist die Nummer 1 bei Malware-Schutz und Bedienkomfort in unabhängigen Tests von AV-Test. „Bitdefender-Sicherheit ist ressourcenschonend und bietet überzeugende Diebstahlschutzfunktionen, was es zu unserer Editor's Choice für Android-Sicherheitsanwendungen macht.“ (PC Mag)

Die App ist normalerweise als 14-tägige Testversion verfügbar, die danach für 7,95 Euro im Jahr reaktiviert werden kann. Mit diesem Angebot können AndroidPIT-Leser die Lösung jetzt kostenlos für sechs Monate testen. Nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse finden Nutzer ihre Lizenz direkt in ihrem Posteingang und müssen sie nur noch über ein Bitdefender-Konto aktivieren.

Hier kostenlose Lizenz anfordern

Mobile Security & Antivirus Install on Google Play

Top-Kommentare der Community

  • My1 27.05.2014

    Nexus 5 mit TouchWiz, na lol... Wer hat denn das mockup gemacht?

  • DaMaurice 27.05.2014

    Damit mein Phone "zumüllen" ??
    Nein, danke!
    Brain.exe benutzen & gut ist's!
    http://brain.yubb.de/

  • Nichtskoenner 27.05.2014

    Der beste Schutz sitzt bei einem Smartphone vor dem Display ;)
    Aber mal im Ernst, ja auch im Playstore kann es vorkommen, dass ein Virus unterwegs ist, aber der Fall ist äußerst selten.
    Die Gefahr ist viel größer wenn du dir Apps von irgendwelchen Raubkopieseiten installierst die gecrackt sind, da kann schnell was reingeschrieben worden sein.
    Also immer erst überlegen und dann installieren.

  •   20
    Ronald 27.05.2014

    Mit so was möchte ich mein Phone nicht belasten.
    Bringt doch nichts.
    Kann gMv nicht ersetzen. ;-)

  • Kai-Uwe S. 27.05.2014

    ich verstehs nicht. die meissten haben hier schon 2GB Ram oder sogar 3GB Ram und stellen sich dann wegen ein bisschen Arbeitsspeicher der dann verbraucht wird an XD
    Leute, für sowas ist der Arbeitsspeicher da!
    xDDD

54 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Die Aktion bietet doch nicht nur ihr an.

  • Es lebe LBE :-)

  • Also ich benutze Avast am Handy, der kann das alles und noch mehr, zB Firewall usw, für umsonst. Premium ist zwar verfügbar aber nicht wirklich notwendig.

  •   7

    Danke für die Erinnerung an das Angebot. Download und Freischaltung liefen einwandfrei.

  • Apps aus dem PlaySore, keine unnötigen Sinnfrei-Apps, CM11 mit Rechtbeschränkungen und ne ordentliche Portion Brain.apk ... und schwupps muss man sich sein Phone nicht mit so einem unnötigen Schwachsinn zumüllen.

  • Die App kann man vergessen da bleibe ich lieber doch bei mein AVG :) Nix für ungut Androdpit

  • Ich denke die Gefahr liegt beim User.Da hilft mir keine App der Welt wenn ich Warnungen nicht ernst nehme.Sowenig wie mir ein Helm helfen wird wenn ich ständig über Rot fahren würde.

  • Es stimmt schon, dass es "Viren" nicht in der Form wie bei Windows gibt - es gibt aber sehr wohl Malware und auch teilweise im Playstore

    ...wer war eigentlich so lustig und hat hier alle Kommentare schlecht bewertet??

    • Es gibt auch Viren, und die sind meistens recht übel wenn man sie hat. Weiter verbreitet ist Malware, die wird aber in fast allen Fällen nicht von den 'Virenscanner' erkannt.

  •   14

    dat ding geht noch nicht mal adroidpit was bietet ihr uns hier also jungs und mädels avg nichts anderes

  • Ziemlich komisch, wenn das Bild schon ein Fake ist.
    Und dann soll ich dieser App vertrauen und alle Türen öffnen?
    Wer Verstand hat und nicht jeden Scheiß installiert braucht sich auch keine Sorgen machen.
    Und zum Thema: RAM und Akku
    Es gibt auch Menschen mit älteren Androiden, wo ein YouTube Clip schon ruckelt weil sich solche Apps im Hintergrund rumtreiben.
    Ich persönlich habe zwar auch Avast aber nutze es nur nach dem installieren neuer Apps.
    Habe dieser App alle automatischen Rechte entzogen.
    Das ist immer noch am besten.
    Das ist Mein Statement.

  • optimal ✌

  • so ein müll, auf der seite kommt ne fehlermeldung. für sowas sollte man sich vorbereiten ;)

  • Ich benutze Norton. Hatte auch Bitdefender...mir haben beide ganz gut gefallen! Letztendlich ist es sowieso egal. Die Programme sind nur dafür da das Gewissen zu beruhigen! ^^

  • Wieder schön zu lesen, wie die Hersteller solcher Programme, es in die Köpfe der User geschafft haben. Jeder der etwas Ahnung von Android hat, weiß das diese Programme auch keinen wirklichen Schutz bieten können( Sandbox, kein wirklicher Scan) . Solchen Apps werden dann immense Rechte eingeräumt, was sonst immer kritisiert wird und ohne das sie Nutzen bieten. Diebstahl Schutz bietet Android mittlerweile selbst, dafür braucht man den Mist ebenfalls nicht.

    Wenn man nicht jeden Mist und Warez installiert, die berühmte Brain.exe einschaltet und sich nur downloadet, was man wirklich braucht, wird man auch kein Virenprogramm benötigen. Ich hab jedenfalls seit Android 2.1 keines installiert und noch nie Probleme gehabt.
    Die Betreiber erzählen natürlich gerne Schauermärchen, was augenscheinlich ja auch funktioniert. Das ihre tollen Programme aber auch nicht wirklich, in Echtzeit, eingreifen können, verschweigen sie natürlich.
    Es vermittelt eine trügerische Sicherheit, da ja einige meinen, sie können nun machen was sie wollen, da der Viren- "Scanner" ja aufpasst.
    Spart euch die Kohle!

  • Wird es automatisch verlängert?

  • Ich werds mal testen

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!