Topthemen

Angebliches Pixel-Phone: Was sind Eure Wünsche an Google?

AndroidPIT Google Pixel C 8766
© nextpit

Android-Enthusiasten spekulieren schon lange über ein von Google entwickeltes und konstruiertes Smartphone - vielleicht einem Pixel-Phone. Wir möchten von Euch wissen: Was sind Eure Wünsche für das angeblich in Entwicklung befindliche Smartphone.

Spätestens seit dem Nexus 5 ist auf den Google-Smartphones und -Tablets kein reines Stock-Android, sondern auch eine Prise Google vorinstalliert. Damals entfernte Google zum Beispiel den Stock-Android-Browser und installierte lediglich Chrome. Seither gibt es weitere Funktionen, die Nexus-Features und keine Android-Features sind. Die Hardware der Pixel-Reihe wiederum ist Google Pur: Hier hat Google alle Schritte der Entwicklung in eigener Hand.

Googles zwei Hardware-Linien

  • Nexus: Googles Android-Smartphones und -Tablets, die aber stets mit Teams anderer Hersteller zusammen entwickelt wurden.
  • Pixel: Hier hat Google alle Fäden in der Hand und entwickelt Hard- und Software komplett in Eigenregie - ursprünglich vor allem Chrome-OS-Hardware, allerdings auch das Tablet Pixel C, das auf Android setzt.

Nun sagt die Gerüchteküche also, dass Google an einem Pixel-Phone arbeite, also einem Smartphone, das von einem Google-Team entworfen und konstruiert wird.

AndroidPIT Google Pixel C 8766
Die vier Farben von Google / © ANDROIDPIT

Vor einem Monat hat Google-Boss Sundar Pichai schon angekündigt, Google wolle sich bei künftigen Nexus-Geräten stärker einbringen. Kommt also doch ein Pixel-Phone, das er im Interview mit Walt Mossberg ins Reich der Fabeln verwiesen hat? Offenbar. Laut AndroidPolice wird Android N wohl mit einer neuen Navigationsleiste ausgestattet sein - die Farbgebung des Home-Buttons in den Google-Farben könnte ein Hinweis darauf sein. Es ist durchaus vorstellbar, dass wir hier mit ein Pixel-Phone-exklusives Feature sehen.

Aber was müsste Google bei einem Pixel-Phone wirklich anpacken? Mein Wunschzettel ist ziemlich klar umrissen:

  • Dual-SIM: Ein Pixel-Phone muss Dual-SIM-fähig sein.
  • Bessere Software: Das Nexus-Android hat einfach zu wenige Komfort-Funktionen
  • Handliches Design: Vor allem das Nexus 5X ist kein Hingucker

Das wären meine drei Wünsche. Nun interessiert mich brennend: Was sind Eure Wünsche für das Pixel Phone?

Was wünscht Ihr Euch von einem Pixel Phone?
Ergebnisse anzeigen

Habt Ihr weitere Wünsche an Google? Schreibt uns Eure Feature-Wünsche in die Kommentare und bald werden wir wissen, wie das perfekte AndroidPIT-Pixel-Phone aussieht.

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (100)
Hans-Georg Kluge

Hans-Georg Kluge
Redakteur

Hans-Georg schreibt seit Mai 2016 über Apps, Hardware und andere Neuigkeiten aus dem Android-Universum. Derzeit ist er mit seinem Galaxy S7 immer auf der Suche nach der neusten App, mit der er sich die Zeit vertreiben kann. Aber ist denn alles Android was glänzt? Nö, denn er hat auch so manche Stunde mit Windows Phone und iOS verbracht. Dennoch ist er immer zu Android zurückgekommen, weil ihm die Plattform die meisten Möglichkeiten bietet.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
100 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 3
    Leo Meier 04.07.2016 Link zum Kommentar

    Wechsel Akku!!!!

    Helmut HGelöschter Account


  • 9
    Wolfgang S. 01.07.2016 Link zum Kommentar

    - Wechselakku, und deutlich größere Alternativakkus mit entsprechend dickerem Gehäusedeckel. Sowas wie es z.B. fürs Note 3 gibt: https://www.amazon.de/DONZO-Samsung-Galaxy-Li-Ion-Akkufachdeckel-6800-mAh-Deckel-schwarz/dp/B00H465GGG
    - wetterfest - ich will es nicht unbedingt untertauchen, aber einen Regenguss - auch einen heftigen - soll es schon aushalten
    - sehr hoch auflösendes Display - erst 4K wirkt im VR-Headset einigermaßen scharf! Sollte mind. 5,7, besser viellecht 6 Zoll Diagonale haben, aber bitte mit schmalen Rändern
    - das Display muss außerdem voll sonnenlichttauglich sein - 1000 cd/m2 wären anzustreben (es gibt durchaus solche Displays!!!!)
    - WiGig
    - sehr schneller interner Speicher, mindestens 64 GB, und
    - sehr schnelle Anbindung des SD-Slots, mind. UHS-I mit 95 MB/s
    - USB 3.1, möglichst auch Thunderbolt 3 und Displayport 1.3 - geht ja alles mit ein und derselben Buchse
    - Stereo-Kamera mit optischem Bildstabilisator, die 4K60p in HDR filmen kann, mit hoher Datenrate und entsprechend verlustarm komprimiert (H265)

    Gelöschter Account


  • Helmut H 18
    Helmut H 30.06.2016 Link zum Kommentar

    Das (fast) wichtigste fehlt mal wieder in Eurer Wunschliste: WECHSELAKKU!!!
    Immer mal wieder ist der Akku doch wesentlich schneller leer als sonst, oder man hat tatsächlich mal vergessen zu laden... Und nee: Powerbank is nicht cool! Viel zu klobig. Wechselakku jedoch hab ich immer in meiner Brieftasche, nimmt weit weniger Platz weg als die zig Plastikkarten, die man ja auch meistens dabei hat und beruhigt unheimlich!

    Ganz zu schweigen von der geplanten Obsoleszenz durch eingebauten Akku. Wegschmeissen, wenn der Akku hinüber ist? Na klar, ich kauf mir ja auch ein neues Auto, wenn der Aschenbecher voll ist...

    Und noch ´was sehr Wichtiges: viel Spass mit dem fest eingebauten, wenn sich das Handy mal aufhängt...

    Gelöschter Account


    • 40
      Gelöschter Account 30.06.2016 Link zum Kommentar

      Da gibt es einen Trick für,Power Taste und Lautstärke Taste gedrückt halten .

      Es gibt zwei Möglichkeiten dafür,entweder den Hardware bzw. den Software Reset !!! :D :D

      Drum muss ich auch laufend mein iPhone wegschmeißen wenn der Akku hinüber ist ...oh oh ,schon mal ernsthaft mit solchen Smartphones beschäftigt ? omg

      Es geht hier um ein Premium Phone und nicht um Wegschmeiße Smartphone !!

      Leute fangt endlich an den Artikel richtig zu lesen und zu begreifen ,um was es sich hier handelt . *Augen roll *


      • Helmut H 18
        Helmut H 30.06.2016 Link zum Kommentar

        Na, wenns für Dich ok ist, bei defektem Akku das Ding (incl. Deiner Daten...) einzuschicken und dafür vollkommen unsinnigerweise auch noch gut Knete abzudrücken, ganz zu schweigen von der Wartezeit... Naja: jedem das Seine.

        Das mit dem Begreifen ist so ne Sache... jemand, der ne Ahnung hätte, würde wissen, das es gar nicht so selten vorkommt, dass gar nix mehr reagiert: nix mehr mit Tasten drücken! Da hilft dann nur noch warten, bis der Akku leer ist...

        Und ja, ich beschäftige mich durchaus mit ernstzunehmenden Smartphones, drum kommt mir auch bestimmt nicht so ein überteuertes iNzuchtgerät ins Haus.

        Gelöschter Account


      • 75
        Gelöschter Account 30.06.2016 Link zum Kommentar

        Dieser Kommentar fing ja mal gut an, aber endete wieder mal in einem totalen Schwachsinn . Ob es wirklich ein Premium Smartphone wird, muss sich erst zeigen. Wenn du mal ein Premium Smartphone hättest, dann könntest du das auch verstehen. Das ist wie VW Käfer fahren, aber in der Formel 1 mitreden.

        Gelöschter AccountHelmut H


      • 40
        Gelöschter Account 30.06.2016 Link zum Kommentar

        So ist es geplant von Google und auch nachvollziehbar und warum nicht ?

        Nur weil es ein Premium Produkt wird ,heißt es noch lange nicht das der Akku dadurch billiger wird,wenn er wechselbar ist .

        LG zeigt es ja wie es geht mit ihren teuren Modulen,bei ihrem tollen LG g5 . :D :D

        Support heißt eben nicht nur Updates zu bringen über längeren Zeitraum, sondern auch Dienstleistungen und das klappt bei Apple wunderbar und traue ich auch Google zu .

        Ich habe ein iPhone 6s 64GB lieber Peter und immer noch kein LG g4 ,wie oft den noch ,Du kapierst es wohl eh nie dann lass es doch ,wenn dir das Denken heute so schwer fällt !!

        Dafür gibt es sogar ein Akku Case zu kaufen und ich kann mein Akku in jeden Apple Store ganz einfach wechseln lassen .

        Also rede bitte nicht solch unqualifizierten Blödsinn, wenn Du keine Ahnung davon hast !!


      • 40
        Gelöschter Account 30.06.2016 Link zum Kommentar

        Helmut H

        Dann Frage ich mich ernsthaft, was Du mit deinen Smartphones anstellst,wenn Du diese so oft neustarten mußt,weil nichts mehr geht ?

        Hatte ich bisher noch nie Probleme weder bei meinem Nexus 5x, noch bei meinem iPhone 6s muahaha


      • 75
        Gelöschter Account 30.06.2016 Link zum Kommentar

        Dann bin ich ja froh das ich bisher keinen Support gebraucht habe all die Jahre bei Samsung und jetzt bei LG. Akku Case brauch ich auch nicht, und in einem Shop extra wechseln lassen für teures Geld auch nicht. Nennen wir es mal so : die weniger intelligenten machen es gern umständlich 😉

        Gelöschter AccountHelmut H


      • 40
        Gelöschter Account 30.06.2016 Link zum Kommentar

        Ich brauchte es bisher auch noch nicht ,daher kannst Du dir deine fortlaufenden Beleidigungen sparen und habe das 6s schon ein gutes Jahr jetzt .

        Eben deswegen sind alle dumm ,nur du bist oberschlau und schmeißt dein Gerät nach einem Jahr weg dann . ;)

        Klar ist ja so teuer den Akku wechseln zu lassen ,sag ja du haste keinen Plan von dieser Materie, darum bitte halte dich doch einfach fern hier mit deinem billig Smartphone ,aus dem Kaugummi Automaten!!


      • 75
        Gelöschter Account 30.06.2016 Link zum Kommentar

        bla bla bla... Kleinkinder Kommentar. kann man nicht ernst nehmen.

        Gelöschter AccountHelmut H


      • 40
        Gelöschter Account 30.06.2016 Link zum Kommentar

        Dich schon lange nicht ,wenn Du nicht mal unterscheiden kannst was ein Premium Smartphone und was ein Smartphone darstellt ,das mir mehr bietet wie dein LG G4 ;)

        Und Du dich dann natürlich wieder aufregst ,das dein billig Smartphone keine Updates (mehr) bekommt und Du wiederum dann sagst Dir ist es egal wie lange es dauert, bis Updates erscheinen und wann sie kommen ,wenn nicht dann nicht .

        Du bist und bleibst ein Troll hier !!

        Mir würde es zu denken geben ,wenn mein Gerät laufend abschaltet und sich absolut gar nicht mehr starten lässt,wie im obigen Beitrag von Helmut H .

        Ausgeschlossen sind davon natürlich ebenfalls nicht ,das auch bei Updates was schief laufen kann ,das gibt es bei fast jeden Hersteller mal und kann auch passieren.

        Aber dafür macht man halt eben ein Backup,seines Gerätes und klappt ganz gut es dann auch wiederherzustellen ,bei den Premium Geräten. :D :D


      • 75
        Gelöschter Account 30.06.2016 Link zum Kommentar

        Du kannst deine Einweg wegwerfsmartpones nicht mit Smartphones vergleichen die Funktionalität und Leistung deinen geschlossenen Systemen überlegen sind. Dein gejammer über Sicherheitsupdate fehlt schon lange. Und nochmal für die Dummen (kennst dich aus😉) Habe immer geschrieben das ich nur die nächste Firmware abwarte, und das ist Android N. Wenn ich weiß das es kommt dann ist gut. Beim Note 4 hat es auch lang gedauert und ich konnte warten. Oh, die Sicherheitsupdates 😂Die CIA könnte ja mein Smartphone ausspionieren 😂 Lass das denken den Pferden, die haben eine größeren Kopf 😉

        Gelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 30.06.2016 Link zum Kommentar

        Nein aber es kann ja passieren das dass Telefon so oft abstürzt :D :D ,komisch hatte ich bisher noch keine einziges mal und ich bin sogar als Beta Public Tester unterwegs und könnte wenn ich das wollte mir auch die Beta vom neuen Android 7 herunterladen für mein x5 ,aber das erscheint ja eh bald für mein Nexus als erstes dann sogar haha,da kann ich auch warten drauf es dauert ja keine Ewigkeiten wie bei LG ....muhaha

        Du bekommst es erst später ,das würde mir zu denken geben ,aber wahrscheinlich wirst Du es wohl nicht mal mehr erhalten für dein Kaugummi Handy ,bei dem schlechten Supporten von LG kein Wunder . :D :D

        Stimmt Du brauchst es ja nicht ,dann kannst Du es natürlich noch 4 Jahre ohne weitere Hardware Unterstützung nutzen !! Mal schauen wie oft Du dich dann hier wieder ausheulen tust,, beim Thema Updates ? ;)

        Sehr überlegen genau,ein Smartphone was locker über 3 Jahre laufen tut ,wo Du deines schon beerdigt hast,das Unterscheidet eben ein Kaugummi Handy von einem Handy im Premium Sektor ,lieber ich weiß ja alles Peterle ;)

        Eigentlich sehr armselig von Dir ,so ein LG g4 ,das nicht mal zwei Jahre Updates bekommt und die Hardware dann Seitens des Supports nicht mehr unterstützt wird ,allen ernstes mit einem iPhone im Premium Sektor vergleichen zu wollen !! ;)

        Oder gar mit einem Nexus 5x ,was die gleiche CPU hat wie ein LG g4 und dein LG g4 dafür sogar ein 3000 mAh Akku benötigt und Du den dann immer noch tauschen mußt.....der Witz schlecht hin ...:D :D

        Hätte LG mal das G4 etwas kleiner gebaut und nicht soviel Pixel reingepumpt ,dann würde auch ein relativ kleiner Akku was bringen ,ach ja und natürlich wenn sie auf Stock Android setzen würden dann,dafür hätten sie mal lieber dem LG 4 ein USB Typ c Anschluss spendieren sollen und es mit Bluetooth 4.2 und LTE-Advanced bis zu 300 MBit/s ausrüsten sollen,damit es wenigstens nicht ganz so billig wirkt . :D :D

        www.chip.de/artikel/LG-G4-Handy-Test_79374597.html

        www.chip.de/artikel/Google-Nexus_5X_32GB-Handy-Test_85530993.html

        Schon bitter wenn man die Wahrheit nicht vertragen kann und immer Recht haben muß .


      • 75
        Gelöschter Account 01.07.2016 Link zum Kommentar

        Tja, ich bin mit dem Lg g4 zufrieden, und es hat für mich trotzdem mehr Premiumqualiäten als deine in sich geschlossenen Wegwerfprodukte. Und wer sagt das ich das g4 nicht 3 Jahre nutzen kann? Selbst wenn nach 2 Jahren kein neues Android mehr kommt kann ich es trotzdem noch weiter nutzen. Wenn du schon auf IPhone meinst, dann weißt du aber auch das dort die Hardware auch nicht lange mithalten kann. Sieht man ja bei den 2 jahre alten iPhones die mit einem aktuellen IOS laufen. Ungefähr so schnell wie ein 90€ Androide mit Softwarebugs. Aber Hauptsache es schaut edel aus ;) . Der Witz schlechthin. Und junge, du heulst wegen Updates von anderen Smartphones weil sie diese nicht bekommen. Alleine das ist schon ziemlich traurig. Und unterstelle mir nicht das ich wegen Updates rumheule! Sonst muss ich ja fast wieder was denken 😉

        Helmut HGelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 01.07.2016 Link zum Kommentar

        Ein iPhone 5 und 5s erhalten IOS 10,beim Nexus 5 ist hier jetzt allerdings Schluss ...ich bekommen Updates ,was willst Du gerade von mir ?

        War es zu warm draußen heute für dich lieber Peter ?

        Mein Nexus 5x mit Android 6.0.1 bekommt Updates ,mein iPhone 6s auch und alle meine Chrome Geräte von Google ...hier im Haushalt ,Chromebox und Chromebook . :D :D

        Wenn Du dir nur solch billig Marken Smartphones holst,dafür kann ich doch nichts ,also lasse deine Wut nicht an mir aus bitte !!


      • 75
        Gelöschter Account 01.07.2016 Link zum Kommentar

        Was wäre wenn du mal einen Support in Anspruch nimmst. Und zur Info "meine" Smartphones haben auch alle 6.0.1, bist nicht der einzige.

        Gelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 01.07.2016 Link zum Kommentar

        Brauch ich den Support gerade ?

        Dann nehme ich den in Anspruch sehr gerne sogar ,anders wie bei China Smartphones, wo die Abwicklung weit komplizierter abläuft, gibt es hier weniger Probleme ,da ich auch den Store nutzen kann ,wie im Falle Apple .

        Warum auch nicht ,dafür ist er ja da ??

        Was soll diese komische Frage bitte ?


      • 75
        Gelöschter Account 01.07.2016 Link zum Kommentar

        China Smartphones sind ja auch nicht gerade zu empfehlen.


      • 40
        Gelöschter Account 01.07.2016 Link zum Kommentar

        Wenn der Support gegeben ist warum nicht auch nutzen diesen Service ,würde ich wenn im Falle Apple, eh nur dort Reparaturen auch durchführen lassen


  • 14
    p.w. 30.06.2016 Link zum Kommentar

    Mehr Hardwaretasten um eine Steuerung des Mediaplayers zum Beispiel nicht über das Display steuern zu müssen. Und Softwareseitig mehr Fokus auf Sprachbedienung fü sehbehinderte/blinde Menschen.


  • Peter Glück 5
    Peter Glück 28.06.2016 Link zum Kommentar

    Stock Android (ich zähle den Chrome dazu), Akku mit 300 mAh, eine gute Kamera (die vom 5X ist ein guter Ansatz, 5,2 Zoll Display, SD-Slot, 32 GB intern, 3 oder 4 GB RAM und einen längeren Support- / Updatezyklus. Da ich mein 5X als technisches Gerät ansehe und so behandle darf es gern weiterhin ein Kunststoffgehäuse sein. Das Ganze preiswert (NICHT BILLIG!!!), dann ist alles gut!


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 28.06.2016 Link zum Kommentar

      Ein bisschen mehr Akku darf es schon sein ;)

      Alena Haritonov


  • 12
    TobyD 28.06.2016 Link zum Kommentar

    Früher war Nexus ein Synonym für Stock Android in top Hardware zum guten Preis. Leider ist das heute nicht mehr so. Mittlerweile verfolge ich die Nexusreihe nicht mehr und schwärme für Oneplus (3).


  • 22
    Klaus Weidle 28.06.2016 Link zum Kommentar

    Starker Accu am besten wechselbar und max 5,2 Zoll. High-End Specs und gute Kamera. Schmaler Rahmen und SD- Kartenslot. Mindestens 32GB Interner Speicher. MINIMUM 4 GB RAM Schickes Design. Amoled Display


  • 40
    Gelöschter Account 28.06.2016 Link zum Kommentar

    Was ich mir wünschen würde ,trotz schon perfekter Laufzeiten der Nexus Geräte ,lange Akkulaufzeiten und ein schickes Metal/oder Kunststoff Gehäuse ,aber eigentlich sind die jetzigen Geräten schon perfekt wie sie sind und würden mit noch mehr schnick schnack nur unnötig teuer werden,siehe Samsung S6/7 Edge .

    Es sollte in einem bezahlbaren Rahmen bleiben,auch wenn die Support Zeitabstände kürzer ausfallen werden, wie es bei Apple der Fall ist.


  • 28
    Dennis Bretzigheimer 28.06.2016 Link zum Kommentar

    Das wichtigste kann man natürlich nicht auswählen, eine lange Laufzeit bzw großer Akku ...

    Gelöschter Account


  • Hansjürg Wüthrich 15
    Hansjürg Wüthrich 28.06.2016 Link zum Kommentar

    Ich hoffe es wird ein grooooossseeessss Phone, so kleines Zeug ist einfach nicht mehr zeit gemäs. ab 5.7 " mindestens aufwärts und 128GB RAM (Das meiste liegt in der 2TB Google Drive Cloud :-) )


    • 52
      Gelöschter Account 28.06.2016 Link zum Kommentar

      Unter 5,7 Zoll ist nicht mehr zeitgemäß? lol
      Was machen denn die Menschen, die keine großen Pfoten haben?

      MajorTomtrixiMarcus J.


      • Manuel 36
        Manuel 28.06.2016 Link zum Kommentar

        Die Ironie nicht erkannt? 128GB RAM und so ;)


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 28.06.2016 Link zum Kommentar

      Ihr immer mit eurem zeitgemäß-Quatsch ständig! Was haben persönliche Anforderungen mit Zeit zu tun?

      Marcus J.


  • Marcus J. 49
    Marcus J. 28.06.2016 Link zum Kommentar

    Für mich wären wichtig:
    - 4,7" Display
    - Prozessor mindestens SD 617
    - Akku > 2500 mAh
    - Interner Speicher mindestens 16 GB
    - 3 GB RAM
    - Kunststoffgehäuse
    - Gute bis sehr gute nicht hervorstehende Kamera
    - Maximales Gewicht 150 g
    - Gutes Display / Rahmen Verhältnis
    - Kein AMOLED Display
    - Preis bis 400 Euro

    Dieter SchmidtSebast


    • Maik Mugato 25
      Maik Mugato 30.06.2016 Link zum Kommentar

      Ich fände 3 Displaygrößen bei ansonsten gleicher Hardware interessant. 4,6zoll, 5,2 zoll und 5,7 zoll bei kompakter Bauweise, Amoled wäre nett.


  • 6
    Tobi 28.06.2016 Link zum Kommentar

    Ein reines Google. Bei Minimum 128GB Speicher kann eine SD weg bleiben. Dann aber dual Sim. Eine gute camera und bei fest verbauten Akku bitte ausreichende Größe. Ansonsten bleibt eine gute Geschwindigkeit und ein schnelles update länger als zwei Jahre ist Pflicht.


  • Babek Ganjineh 12
    Babek Ganjineh 28.06.2016 Link zum Kommentar

    Qi - Speicherkarte - Wasserabweisend - schnell - großer Akku - VR Ready - 5 Zoll und unter 150 gramm

    Gelöschter Account


  • 41
    Karsten K. 28.06.2016 Link zum Kommentar

    Wichtig wäre ein längere Updategarantie als 24 Monate. Apple schafft sowas 4 Jahre und länger.

    Ansonsten: drahtlos laden (Qi) und mindestens 64 GB Speicher. Und "mit Allen" was gut und teuer ist. Billig gibts bei Huawei ;-)


    • 15
      Gelöschter Account 28.06.2016 Link zum Kommentar

      Ja genau, Huawei ist totaler Chinamüll und einfach nur billig...


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 28.06.2016 Link zum Kommentar

      Ja und updaten ihre Devices tot. Nein, danke, brauch ich bei Nexus nicht, dass nach 4 Jahren das Teil nicht mehr gut nutzbar ist.

      Marius Hoffmann


      • Daniel 22
        Daniel 28.06.2016 Link zum Kommentar

        das iPhone 4s hat vielleicht die neuste iOS Version, läuft aber langsamer als Christopher Reeve


      • Hansjürg Wüthrich 15
        Hansjürg Wüthrich 28.06.2016 Link zum Kommentar

        Nach 4 Jahren ? Nicht dein Ernst oder ?


      • Hansjürg Wüthrich 15
        Hansjürg Wüthrich 28.06.2016 Link zum Kommentar

        Christopher Reeve läuft gar nicht mehr, der ist nämlich gestorben ! Und das bereits 2004 !!


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 28.06.2016 Link zum Kommentar

        "läuft gar nicht mehr"

        genau. Schlimm, dass ein 4 Jahre altes iDevice noch weniger als gar nicht mehr läuft :D

        Marius HoffmannFlummiOxygen


      • MajorTom 58
        MajorTom 28.06.2016 Link zum Kommentar

        Dann sollte man es besser machen. Wenn ein Gerät Hardwareseitig nicht mehr ziehen kann, dann sollte man klar einstellen. Wenn nicht, dann ist es nur schlampige Arbeit.
        Das alte nexus5 ist reine Verschwendung fallen zu lassen seitens Google. Ich würde es gerne weiterhin aktuell benutzen ohne zu basteln. Auf basteln habe ich keine Lust mehr. Out of the box.

        Apple muss ja nicht als negativ Beispiel gelten. Es geht ja klar besser.

        Marcus J.


  • 61
    René H. 28.06.2016 Link zum Kommentar

    Digitizer. Administratorkonto. Bessere Restriktionsmöglichkeiten (ala XPrivacy). Die Möglichkeit nicht gewünschte Dienste deaktivieren und alle nicht gewünschten Anwendungen deinstallieren zu können. Schließen aller Hintertürchen. etc. pp.

    Marius HoffmannLuka NogaloKarsten K.Sarah


  • Hans-Thomas M. 27
    Hans-Thomas M. 28.06.2016 Link zum Kommentar

    Ich frage mich, wie sich eine 2. Baureihe neben der Nexus Baureihe differenzieren will. Deshalb stimme ich hier auch mit nein. Pures Android ohne (mich) störende Herstelleraufsätze und Erweiterungen, die nur dafür sorgen, dass Updates egal welcher Art entweder stark verspätet oder gar nicht kommen, bietet die Nexus Reihe schon von Anfang an. Und in letzter Zeit trennt man sich auch vom aufgepfropften "Entwickler-Phone" Image, dass heißt, es wird mehr auf Mainstream- features wie bessere Kamera u. ä. geachtet. Damit ging zwar auch der Preis hoch, aber ok.
    Das einzige Problem ist, dass Google darauf achten muss, dass das Nexus Phone nicht das aktuelle Flagship des Partners kannibalisiert. Das ist aber eher eine Frage, die Google mit dem jeweiligen Hardware Partner "diplomatisch" klären kann und muss. Zwar könnte Google auch von einem Auftragsfertiger wir Foxconn produzieren lassen, ob das jedoch insgesamt ein Geschäft (mit positivem Cash- flow) wird , möchte ich bezweifeln.

    Michael K.MajorTom


  • MajorTom 58
    MajorTom 28.06.2016 Link zum Kommentar

    Ein Full Support Handy wie Apple soll es werden. Ohne die extra schwachen Akkus gegenüber den eigenen Geräten der nexus Hersteller. Sie haben nie das verbaut, was sie in ihren eigenen Top Geräten verbaut haben. Sie haben ihr eigenes Produkt im Blick gehabt. Google kann wie Apple bei Foxconn fertigen.
    Bin gespannt was dabei rauskommt.
    Ob das Pixel Phone mega erfolgreich wird ist dabei völlig egal. Es muss nur mir und den Fans der nexus Serie gefallen. Dazu muss ich sagen dass ich trotzdem mit den jetzigen nexus Produkten zufrieden bin.
    Wer extreme Hardware-Kompositionnen braucht kauft Samsung. Wer eine reine Plattform will kauft Apple oder nexus bzw Pixel. Die Masse wird sowieso nicht verstehen dass solch ein Gerät die Standards eines Betriebssystems erfüllt. Die UI Phones sind für mich nicht mehr zeitgemäß. Verkauft wird's trotzdem. Und darum geht es ja Google. Hauptsache Android in Massen, um an die Daten zu kommen. Und so bekommt dann jeder was er bevorzugt.
    Ein HQ Gerät direkt von Google mit Support wie Apple über längere Zeiträume ist für mich schon sehr interessant.
    Sehr schade dass jetzt nach knapp drei Jahren der Support für mein nexus5 endet. Das Gerät selbst wäre wohl noch für zwei Hauptversionen tauglich.

    Marcus J.Karsten K.


  • 3
    ReT 28.06.2016 Link zum Kommentar

    Wechselbarer Akku fehlt.

    Marcus J.Gelöschter AccountGelöschter Account


    • 41
      Karsten K. 28.06.2016 Link zum Kommentar

      Halte ich seit Quickcharge für obsolet. Die modernen Akkus halten länger als der Rest des Gerätes


      • 75
        Gelöschter Account 28.06.2016 Link zum Kommentar

        Quick Charge ist keine Option für den Wechselakku. Da es trotzdem mindestens 90 mal langsamer ist als das wechseln des Akkus. Von daher irrelevant.

        Marcus J.


  • 75
    Gelöschter Account 28.06.2016 Link zum Kommentar

    Wechselbarer Akku fehlt in der Liste. Sonst sind für mich alle anderen Punkte irrelevant.

    Marcus J.


    • 40
      Gelöschter Account 28.06.2016 Link zum Kommentar

      Dann wird es wieder nur ein Plaste Phone und nichts hochwertiges ,oder denkst Du etwa Google fängt wie LG an und führt überteuerte Module ein ?


      • 56
        Gelöschter Account 28.06.2016 Link zum Kommentar

        Seit wann ist denn ein Kunststoffgehäuse eine Bedingung für einen wechselbaren Akku? Selten so einen Nonsens gelesen.

        Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 28.06.2016 Link zum Kommentar

        Seit wann hat ein Geschlossenes Unibody einen Wechselbaren Akku ?

        Bis auf das LG G5 ,die auch gleich die teuren Module dazu verkaufen.

        Fakto braucht man das auch nicht mehr wirklich bei der heutigen Akku Generation ,wenn die Akkus ausreichend stark genug dimensioniert und vernünftig auf das OS abgestimmt ist.

        Zeigt auch das LG 5x Nexus, das es ohne Wechsel Akku geht .


      • 75
        Gelöschter Account 28.06.2016 Link zum Kommentar

        Dann könnte man ja auch gleich sagen das man das Smartphone selbst in der heutigen Zeit nicht mehr braucht...


      • 75
        Gelöschter Account 28.06.2016 Link zum Kommentar

        Es ist auch Schwachsinn der sich irgendwie in den Köpfen der Leute gesetzt hat das ein Metallgehäuse hochwertiger ist als Plastik. Mein Acer Predator Laptop um 3000€ ist auch komplett aus Plastik und ist in der Gesamtwertung extrem hochwertig. Ebenso die Geräte in der selben Preisklasse von Schenker und MSI.


      • 56
        Gelöschter Account 28.06.2016 Link zum Kommentar

        KaiKiste, beantworte erst einmal meine Frage. Von einem "geschlossenen Unibody" habe ich nicht geschrieben und das war auch nicht Thema. Du hast behauptet, dass ein Kunststoffgehäuse Bedingung für einen wechselbaren Akku ist. Bitte um Belege. Danke.

        Der alte FischerGelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 28.06.2016 Link zum Kommentar

        Peter

        Wer behaupten den so ein Blödsinn,was für Vorteile bietet mir ein Wechsel Akku ,bei normalen Gebrauch über den Tag ?

        Du immer und dein nervendes Wechsel Akku ,schreibst Du es jetzt in jeden Beitrag der hier erschient?

        Und höre auf mit deinen Äpfel Birnen Vergleich ,falls dir bewusst ist wie viele 1000€ so ein Acer Gamer Notebook kostet und was dieses Phone kosten wird.


      • 40
        Gelöschter Account 28.06.2016 Link zum Kommentar

        Frank König
        Ich belege dir hier gar nichts ,es soll was Hochwertiges sein und nicht was mit riesen Spaltmaße ,da bedarf es ein geschlossenes Gehäuse und keinen Murks Ende fertig !


      • 75
        Gelöschter Account 28.06.2016 Link zum Kommentar

        Kaikiste, wir haben ja schon mal über deine intelligenz diskutiert oder das du Alkohol konsumierst. Auch wenn man wie in deinem Fall nicht so sehr mit intelligenz gesegnet ist, sollte eigentlich der Hausverstand ausreichen. Aber bei dir gebe ich es auf. Wenn man sich schon für Technik interessiert, dann sollte man sich auch damit auseinander setzen. Wo bleibt eigentlich dein gejammer über Updates und Support?

        Gelöschter Account


      • 75
        Gelöschter Account 28.06.2016 Link zum Kommentar

        Wenn du was hochwertiges willst, dann geh zum Juwelier und kauf dir einen in Gold gefassten Brillanten. Smartphones sind technische Geräte, die ohne Einschränkungen funktionieren sollen. Und ein Metall Unibodygehäuse ist schon mal eine relativ große Einschränkung.

        Gelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 28.06.2016 Link zum Kommentar

        Spar dir deine Frechheiten ich melde dich hier mal,das muß ich mir wohl nicht gefallen lassen deine Ausgefallende Redensart .


      • 40
        Gelöschter Account 28.06.2016 Link zum Kommentar

        Muß ich doch nicht warum auch ,ich habe ein Nexus und ein iPhone und kein LG wie Du . ;)


      • 40
        Gelöschter Account 28.06.2016 Link zum Kommentar

        Und wenn Du einen Wechsel Akku willst dann Gehe zu Wilyfox und hole dir ein Einsteigergerät @ Peter !!

        Und höre auf in jeden deiner Beiträge rumzuspamen mit deinen nervenden Wechsel Akku .

        Aber wie man sieht ,hast Du selber noch nie ein Nexus besessen ,sonst würdest Du nicht immer wieder fortlaufend das gleiche spamen .


      • Skyman 30
        Skyman 28.06.2016 Link zum Kommentar

        @KaiKiste & @Peter, wenn ihr hier auf keinen Nenner kommt. Dann tragt euren kleinen Zwist doch bitte auf einer anderen Ebene aus! Hier im Magazin möchten wir euch bitten freundlich zu bleiben und sachlich zu argumentieren, dass wir alle weiterhin Freude an einer sachlichen Konversation haben. Und bitte keine Doppel- & Dreifachposting das wird auch nicht gern gesehen!

        Vielen Dank, das AndroidPIT Administratoren und Moderatoren Team.

        Andy N.


      • 40
        Gelöschter Account 28.06.2016 Link zum Kommentar

        Entschuldigung er wollte es nicht direkt unter die Beiträge packen


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        28.06.2016 Link zum Kommentar

        Hallo Peter, ganz ehrlich: Sowas geht gar nicht! Ich kann ja verstehen, dass Dir Kaikistes Meinung nicht gefällt. Aber solche Beleidigungen und Unterstellungen haben hier echt keinen Platz. Ich würde Dich (bzw. Euch beide) bitten, sachlich und konstruktiv miteinander zu diskutieren. Auf diesem Niveau werden wir in jedem Falle jegliche Kommentare nicht tolerieren.


      • 75
        Gelöschter Account 28.06.2016 Link zum Kommentar

        Ich habe ganz normal auf den Artikel geantwortet, weil die Frage ja war was wir uns von Google wünschen. Kaikiste hat wie schon so oft meinen Kommentar angegriffen und meinen Wunsch als nervig dargestellt.

        Gelöschter Account


      • 40
        Gelöschter Account 28.06.2016 Link zum Kommentar

        Deswegen unterstellst Du mir das ich saufe ? Ich sagte dir auch schon mal ,höre auf mit solchen Unterstellungen und üblen Nachreden ,ganz einfach .

        Zumal Du mich nicht persönlich kennst ,verbiete ich mir solche Aussagen von dir !!


      • 56
        Gelöschter Account 29.06.2016 Link zum Kommentar

        KaiKiste: dann bitte um Belege, dass ein "geschlossenes Gehäuse" grundsätzlich keine "riesen Spaltmaße" hat. Dafür gibt es keinen kausalen Zusammenhang - und wenn doch, reicht mindestens eine seriöse Quelle. Danke.


      • 40
        Gelöschter Account 29.06.2016 Link zum Kommentar

        Frank König

        Nichts gegen dich ,aber wir weichen hier vom Thema ab und kommen von A Backen zu Kuchen backen !!

        Ob Kunststoffgehäuse oder Alu ist erst einmal egal ,es bedarf keine Wechselbaren Akku beim Nexus ,zumindestens nicht bei meinem 5x ,diese sind ausreichend genug stark dimensioniert, um damit über den Tag zu gelangen .

        Aber Du hast Recht und ich meine Ruhe ,warum sollte ich hier wegen sowas rumstreiten.


      • 56
        Gelöschter Account 29.06.2016 Link zum Kommentar

        Du brauchst nicht persönlich werden, es geht hier um deine Aussagen, die du bisher nicht belegt hast.
        Derjenige, der vom Thema abkommt, bist du! Du hast immer noch nicht bewiesen, dass ein Kunststoffgehäuse unabdingbar für einen Wechselakku ist und dass nur geschlossene Gehäuse keine riesen Spaltmaße haben. Damit hast du du schon zwei allgemeingültige Aussagen getroffen, die unbewiesen sind.
        Sachliches Diskutieren gehört scheinbar nicht zu deinen Kernkompetenzen, oder? Wenn ja, dann lass bitte Argumente folgen. Danke.

        Gelöschter AccountGelöschter Account


      • 75
        Gelöschter Account 29.06.2016 Link zum Kommentar

        Kaikiste, diese Aussage das es keinen wechselbaren Akku bedarf beim Nexus 5x, weil du gut über den Tag kommst ist nur auf dich bezogen. Ein wechselbarer Akku ist auch nicht immer nur dazu da wenn man mal nicht über den Tag kommt. Aber das würde jetzt zu kompliziert werden...
        Und gut über den Tag kommen ist auch so eine Blödsinn. Wenn du ein. Auto kaufen willst, und den Verkäufer fragst wie den so der Benzinverbrauch ist, und er gibt dir als Antwort : naja ich komm gut durch die Woche mit einer Tankfüllung.


      • 40
        Gelöschter Account 30.06.2016 Link zum Kommentar

        Nö ist nicht nur auf mich bezogen und wie willst Du es beurteilen ,Du hast doch garkein Nexus ?

        Oder willst Du hier einen Vergleich mit deinem LG g4 anstreben ?

        Vondaher wie immer nur dein ewig hohles Gerede von dir
        ,das Du so etwas brauchst ,obwohl Du selbst das eigentliche Gerät um was es hier geht , noch nie genutzt hast !!

        Und Tschüss !!


      • 75
        Gelöschter Account 30.06.2016 Link zum Kommentar

        Keiner hat es noch genutzt, weils noch gar nicht am Markt ist. Ausserdem hat die Frage geheißen : Eure Wünsche an Google, und nicht : Eure nörglerei zu den Kommentaren😉


      • 40
        Gelöschter Account 30.06.2016 Link zum Kommentar

        Und wenn... Du bist es doch der in jeden seiner Beiträgen die hier erscheinen, über einen Wechsel Akku nörgeln !!

        Weil einfach kein Bedarf dafür besteht ,dann bleibe bei deinem LG G4 und nerve nicht jedes mal damit .

        Selbst wenn es heißt es gibt einen 2800 mAh wechselbaren Akku ,nörgelst Du weiter ,Du bist einfach nur ein Troll mehr aber auch nicht .

        Ich habe kein Problem mit den jetzigen Akku in meinem Nexus 5x ,aber Du anscheinend schon,obwohl Du selbst solch ein Gerät(Nexus Geräte allgemein) wie ich schon mal schrieb ,nicht mal selbst besitzt um das zu beurteilen und um hier deine Wünsche zu äußern dementsprechend !!

        Trolle dich wieder zurück auf deine Trollwiese und dann bleibe dort am besten !!

        Edit: Ich wünsche mir einfach ein schickes elegantes gelungenes Gerät mit der Ausdauer von meinem jetzigen 5X ,passend zu meinem Chromebook und meiner Chromebox ,mehr Wünsche hätte ich da kaum.


      • 75
        Gelöschter Account 30.06.2016 Link zum Kommentar

        Dann nutze dein 5x weiter um hier zu nerven und ab und zu auf die Uhr zu schauen. Wenn hier einer in jedem Beitrag trollt dann du. Wurdest ja schon oft von anderen Nutzern darauf hingewiesen. Aber verstanden hast du es immer noch nicht. Wenn du halt kaum Ansprüche hast außer es muss. schick aussehen und Updates bekommen alle zwei Wochen dann sei froh. Ich nutze die gebotene Technik in vollem Umfang aus und da ist nun mal ein sehr starker Akku (keine. mickrigen 2800 mA/h) von Vorteil. Über den Sinn und Vorteil des wechselbaren Akkus will ich mit dir gar nicht mehr diskutieren. Weils einfach keinen Sinn hat. Nerve hier einfach weiter mit teilweise starker Themaverfehlung,aber bitte nicht ständig mich. Und wann hab ich schon mal über einen 2800 mA/h Akku der wechselbar ist genörgelt? 😂 na, merkst du was? Preisfrage 😉


      • 40
        Gelöschter Account 30.06.2016 Link zum Kommentar

        Du verfehlst ständig das Thema ,denke einfach an deine laufenden Beleidigungen ,daran solltest Du stark arbeiten und Du dich nicht in Dingen reinhängen ,die selbst noch nie besessen hast und dir dann zu erlauben zu urteilen darüber, was andere benötigen .

        Ich habe geschrieben es sollte passend zu meinem Chrombook und Chrombox sein und nicht das es alle zwei Wochen Updates bekommt ,daran sieht man wieder das Du keinen blassen davon hast und so etwas noch nie besessen hast .

        Halte dich einfach zurück und trolle woanders weiter bitte .


      • 75
        Gelöschter Account 30.06.2016 Link zum Kommentar

        wo verfehle ich das Thema? Bitte um Belege und Beweise. Der Unterschied zwischen uns: ich antworte oder kommentiere zum Thema, aber du antwortest auf meine Antworten. Fühle mich geehrt, auch wenns ziemlich Kindergarten ist . Ich brauche nicht immer alles zu besitzen um zu beurteilen. Das selbe kann ich dann auch von dir sagen. Hattest du schon mal ein LG g4? Oder ein Note 4? Aber das geht jetzt wieder zu weit..


      • 40
        Gelöschter Account 30.06.2016 Link zum Kommentar

        Trotzdem hast Du es nicht verstanden, was ich meinte mit es soll passend zu meinem Chromebook und Chromebox sein,es hieß einfach nur es soll laufen und es bedarf keiner Hardware die überdimensioniert sein muß und nicht das die Gräte laufend Updates bekommen sollen ,aber stimmt meine Chromegeräte erhalten so oder so ,alle 14 Tage kleine Änderungs Updates und alle 6 Wochen dann das Größere .

        Und zu deiner Erinnerung nochmal wir sind hier bei Googles Neue Pixel Geräte nicht um dein LG g4 ,Du verwechselst da wohl immer noch etwas . ;)

        Zumal der Support der Google Geräte schon eh immer besser war und es hoffentlich auch bleibt .

        Und warum sollte ich mir so alte Geräte wie ein Note 4 und LG 4 zulegen ?

        Macht ja kaum wirklichen Sinn so etwas !! :D

        Lieber Peter da Du anscheinend immer noch sehr begriffsstutzig bist,hier geht es um den Premium Sektor ,nicht um dein Wegschmeiße LG ,oder Sonstigen billig Ramsch !!

        Google will dieses Neue Smartphone im Premium Sektor, neben Apple anbieten ,wo es nicht unbedingt eines Wechsel Akku bedarf ,sonder man diesen wie bei Apple leicht wechseln kann ,im Falle eines total Versagens .


        Daher auch das Wort Premium !!

        Lies bitte richtig und interpretiere nicht deine eigene Geschichte hinzu ,das interessiert langsam echt niemanden mehr,ob Du einen Wechsel Akku benötigst oder nicht !!


        "Schon vor einigen Monaten kamen Gerüchte auf, wonach Google mehr Kontrolle beim Hardware-Design der hauseigenen Smartphones ausüben möchte. Der Konzern verspreche sich durch stärkere Einflussnahme größere Chancen gegen Apple im Kampf um den von iPhones dominierten Premium-Sektor des Smartphone-Marktes. Zudem sollen Google-eigene Android-Geräte breitere Käufermassen erschließen und nicht mehr vorwiegend nur eine relativ kleine Gruppe von Technik-Enthusiasten ansprechen."

        Merkste den Unterschied Peterle Premium und normales Smartphone ?

        Nexus und Pixel Phone ? ;)


  • 28
    GAMEBOY 28.06.2016 Link zum Kommentar

    Ich würde mich über ein richtig wertiges Smartphone von Google selbst sehr freuen.
    Metal Unibody, 128gb Intern (SD ist für mich nicht sehr wichtig), 4K auf 5,5", USB C, UI im Stile von Chrome OS und natürlich eine erstklassige Verarbeitung :D


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 28.06.2016 Link zum Kommentar

      Also das 6P im Grunde genommen 🤓

      MajorTomJonathanMarius Hoffmann


      • Tim 121
        Tim 28.06.2016 Link zum Kommentar

        Nee, das hat doch nicht das überlebensnotwendige 4K auf 5,5" ^^ Beim 6P sieht man doch jeden einzelnen Pixel

        Marius Hoffmann


      • 28
        GAMEBOY 28.06.2016 Link zum Kommentar

        Hab nicht gesagt, dass es überlebensnotwenig ist. :D


      • 34
        Sebastian B. 28.06.2016 Link zum Kommentar

        aber soll nicht mehr als 200€ kosten :)

        DiDaDoMajorTom


    • Bodo P. 43
      Bodo P. 28.06.2016 Link zum Kommentar

      @ Gameboy
      Da muss ich doch schmunzeln. "128 GB intern (SD ist für mich nicht so wichtig)".

      MajorTom


  • DiDaDo 98
    DiDaDo 27.06.2016 Link zum Kommentar

    Alles so lassen wie es bei Nexus ist.

    Marius HoffmannRoman


  • 52
    Gelöschter Account 27.06.2016 Link zum Kommentar

    Was sollen die anders oder besser machen, als beim Nexus?!
    Wer pures Android will, ist damit doch bisher schon perfekt bedient.

    Sinnlos, so eine 2. Linie.

    TimMichael K.


    • MajorTom 58
      MajorTom 28.06.2016 Link zum Kommentar

      Ob eine zweite Serie Sinn macht...ok
      Aber sich lösen von den Spielchen der Hersteller macht Sinn. Dazu erhält Google die volle Kontrolle über das Gerät. Das Resultat wird Qualität sein.

      Die Hersteller haben das nexus mit Absicht immer schwächer gebaut als ihr eigenes. Sie wollen klar keine Original Plattform sehen. Wäre ja Konkurrenz.


      • 52
        Gelöschter Account 28.06.2016 Link zum Kommentar

        Das sind doch nur Mutmaßungen. Woher willst du wissen, dass Google nicht genau das bekommen hat, was sie gewollt haben?


      • MajorTom 58
        MajorTom 28.06.2016 Link zum Kommentar

        Gibts überall zu lesen. Auch hier auf Apit.


      • 52
        Gelöschter Account 28.06.2016 Link zum Kommentar

        Haben das Google oder ein Hersteller mal offiziell (!) bestätigt? Nein, also. Das ist doch alles nur Gerüchtekram.


      • MajorTom 58
        MajorTom 28.06.2016 Link zum Kommentar

        Sollten Sie das ?
        Kamm mir nicht vorstellen dass Google am Beispiel nexus 9 1st rev sowas gewollt hat. Ein totales Versagen seitens htc. So arg, dass Amazon den Verkauf stoppte. Dieße Rechnung ging auf htc. Bzw die Geräte zurück.
        Wie auch immer. Die Geschichte der nexus gibt ein Bild ab. Die UI Phones und die nexus. Hier stinkt irgendwas.
        Deshalb Pixel volle Fahrt voraus


  • Der alte Fischer 36
    Der alte Fischer 27.06.2016 Link zum Kommentar

    Hauptsache Apple oder Samsung steht drauf der Rest ist uninteressant

    Luka Nogalo


    • 56
      Gelöschter Account 28.06.2016 Link zum Kommentar

      Der Wunsch ist ungefähr so realistisch umzusetzen wie ein Ferrari von Mercedes ;-)


    • 17
      Luka Nogalo 28.06.2016 Link zum Kommentar

      Fischer ist der Beste


  • 19
    Gelöschter Account 27.06.2016 Link zum Kommentar

    Meine Erwartung an ein SmartPhone...
    Volle Kompatibilität mit meinen Systemen zuhause und im Beruf OHNE das ich jedesmal anfangen muss zu basteln.
    Bei GOOGLE wird sich dies nie ergeben.
    Bei APPLE warte ich auch schon ewig darauf.
    Bei BB gab es dies einmal.
    Bei WIN kommen die guten alten Zeiten hoffentlich bald wieder.

    rolf tellerAndy TwistTim


    • 103
      Tenten 28.06.2016 Link zum Kommentar

      Android ohe Basteln ist praktisch unmöglich.


      • MajorTom 58
        MajorTom 28.06.2016 Link zum Kommentar

        Darum soll ja endlich eine reine Originale Plattform kommen. Am besten im HQ Style ala Apple mit long time support


    • 17
      Gelöschter Account 28.06.2016 Link zum Kommentar

      Was meinst du mit Basteln?


      • MajorTom 58
        MajorTom 28.06.2016 Link zum Kommentar

        Frickeln weil die Hersteller die Standards des OS verändern

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel