Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 16 mal geteilt 7 Kommentare

AndroidPIT-Quick-Charge: Diese Neuigkeiten habt Ihr in der Nacht verpasst

Ein neuer Tag mit neuen News rund um Android beginnt! Wir haben uns wieder auf die Suche gemacht, um euch die frischesten und interessantesten Neuigkeiten aus der bunten Android-Welt zu präsentieren. Gestoßen sind wir unter anderem auf eine interessante News rund um die Facebook-App, eine Neuerung bei der drahtlosen Energieübertragung Qi und auch in der Gaming-Welt gibt es eine vielversprechende Ankündigung. Los geht’s!

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 21905
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 18019
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Facebook-App kann teilweise ausgelagert werden

Die Facebook-App ist bei Android-Nutzern sehr beliebt und findet sich somit auf zahlreichen Smartphones wieder. Leider ist die App des sozialen Netzwerkes auch sehr groß. Stolze 200 MB Speicher verschlingt die Facebook-App und kann so mitunter für Platzmangel sorgen. Mit der Version 37 ist es nun immerhin möglich, einen Teil dieses Speicherplatzes auf eine SD-Karte auszulagern. Laut Facebook können auf die SD-Karte 50 MB übertragen werden, 150 MB müssen aber auf dem Android-Gerät bereitgestellt werden.

Quelle

Einen Tick flotter: Schneller laden mit Qi

Mit der drahtlosen Energieübertragung Qi ist es möglich, Smartphones aufzuladen, ohne es per Ladekabel anzuschließen. Das ist zwar nicht so flott wie mit einem normalen Ladekabel, dafür bleibt einem aber auch Kabelsalat erspart. Immerhin wurde Qi nun mit etwas mehr Power ausgestattet, denn der neue Standard soll nun mit 15 Watt das Smartphone wieder mit Strom versorgen. Aktuelle Qi-Ladestationen schaffen bislang nur 5 Watt.

Quelle 

Chromebox: Komplettset für Videokonferenzen vorgestellt

Mit der Chrombox ist es auch möglich, Video-Konferenzen abzuhalten. Wer sich dafür interessiert und womöglich noch nicht die passende Kamera oder Freisprechanlage hat, sollte sich das Angebot genauer ansehen, dass es auf der offiziellen Google-Website gibt. Das Paket bietet neben der Chromebox auch eine Kamera von Logitech an (1080p), zwei Gegensprechanlagen/Lautsprecher sowie eine Fernbedienung. Der Preis ist mit stolzen 999 US-Dollar angesetzt. Ob dieses Angebot bald auch nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest.

Interessantes Strategiespiel von Gameloft steht zum Download bereit

Entwickler und Publisher Gameloft (Modern Combat, Asphalt) hat mit Siegefall ein vielversprechendes Strategiespiel für Android veröffentlicht, das ab sofort zum Download bereitsteht. Der Titel macht vor allem in Sachen Grafik einiges her, aber auch das Gameplay des Free2Play scheint vielverspchend. Wir werden uns Siegefall schon bald genauer ansehen und Euch dann in einem Test verraten, wie gut das Gameloft-Spiel wirklich ist.

Hier könnt Ihr euch Siegefall herunterladen

7 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
16 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!