Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 2 mal geteilt 35 Kommentare

Unser neues Forum ist online

Die Zeit des Wartens ist vorbei! Unser neues Forum verlässt heute die Beta-Phase und steht somit allen Usern standardmäßig zur Verfügung. Das Forum wurde von Grund auf neu entwickelt und bietet viele Verbesserungen.

Ist Dir wichtig, dass dein Smartphone wasserdicht ist oder ist es Dir egal?

Wähle wasserdicht oder egal.

VS
  • 21613
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    wasserdicht
  • 15324
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
androidpit neues forum beta teaser
© AndroidPIT

Die Resonanz während des öffentlichen Beta-Tests war groß und unser Produkt-Team hat fleißig Euer Feedback gesammelt und das Forum optimiert. Heute sind wir so weit, dass wir das Beta-Label entfernen und es für alle freischalten können. Das neue Forum ersetzt somit das alte Forum und ist die neue Anlaufstelle für unsere AndroidPIT-Community.

Highlights

Im Info-Artikel zum Beta-Launch haben wir die Highlights des neuen Forums bereits ausführlich erklärt, wollen sie der Vollständigkeit halber hier auch noch mal erwähnen:

Neues Design

Beim ersten Besuch fällt sofort das neue Design auf, das mehr Platz für den eigentlichen Inhalt bietet und übersichtlicher ist. Während der Beta-Phase wurde das Design weiter optimiert und unter anderem haben wir die Gesamt-Breite vergrößert, damit auch auf Desktop-Browsern mehr Platz für Eure Inhalte zur Verfügung steht.

Responsive-Design

Egal ob Smartphone, Tablet, Notebook oder Desktop-PC: Das neue Design ist responsive und das bedeutet, dass es sich variabel an die jeweilige Displaygröße anpasst. Somit lässt es sich auch unterwegs perfekt nutzen.

Neuer Editor

Der neue Editor macht es einfacher, Beiträge im Forum zu erstellen. Durch neue Formatierungsfunktionen (Markdown statt BBCode) geht das Verfassen eines Beitrags jetzt noch schneller und unkomplizierter. Und dank der Live-Vorschau seht Ihr in Echtzeit, wie Euer Beitrag aussehen wird, wenn er veröffentlicht wurde.

Wie geht es weiter?

Das neue Forum wurde zwar heute veröffentlicht, aber das bedeutet natürlich nicht, dass wir uns jetzt auf die faule Haut legen. Featurewünsche und Verbesserungen werden auch nach dem heutigen Launch umgesetzt, damit das Forum noch besser wird. Wir halten Euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Zum AndroidPIT-Forum

Viel Spaß mit dem neuen Forum!

2 mal geteilt

35 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!