Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
6 Min Lesezeit 8 mal geteilt 35 Kommentare

AndroidPIT-Lesertest: Das sind die Tester des Acer Liquid E700 Trio

Vor etwa zwei Wochen haben wir zum AndroidPIT-Lesertest aufgerufen und zahlreiche Bewerbungen erhalten, zwischen denen die Auswahl nicht leicht fiel. Nun sind wir so weit und heute nennen wir die Gewinner.

acer liquid e700 trio lesertest
Zehn Waisen-Smartphones warten auf ein neues Zuhause! / © ANDROIDPIT

Zur Erinnerung: 

In Kooperation mit Acer haben wir uns auf die Suche nach zehn kreativen und fachkundigen Testern gemacht, die für uns das Acer Liquid E700 Trio genau unter die Lupe nehmen und uns dann von ihren Erfahrungen berichten. Da die Beschränkung von 140 Zeichen in unserem letzten Lesertest vielleicht etwas sehr hart war, haben wir diesmal ein Limit von 500 Zeichen verhängt. Die Einhaltung dessen ist zwar auch dieses Mal nicht allen Bewerbern geglückt, aber das konnte uns nicht davon abhalten, zehn würdige Sieger zu finden.

Und hier sind sie:

Julian B.

Ich bin die mobilste Jukebox. Ich bin Freund aller Narzissten und Selbstdarsteller, und dennoch Apples größter Dorn im Auge. Man schätzt mich mit jeder vergangenen Stunde mehr. Ich kann mich genauso gut anpassen wie mein Besitzer, und wenn es sein muss, auch wie meine drei. Mein Preis stammt aus der Vergangenheit, meine Technik aus der Gegenwart und mein Besitzer aus der Zukunft. Ich bin vielleicht nicht der berühmteste, aber wer mich kennt, gönnte es mir. Wer bin ich?

Darf ich es lösen?

tdotM

"Nimm mich!", flüsterte mir das Acer verstohlen zu. Meine glasigen Augen starrten es an und vor Verlangen brodelnd atmete ich lautlos "Ja".

Augenblicke zuvor hatte ich ahnungslos an meinem Mouse-Rad gedreht. Der Seitenfluss stockte abrupt, als leicht schimmernde Kurven und ein satt leuchtendes Gesicht sich im Zentrum des Bildschirms und meiner Aufmerksamkeit platzierten. Ich wollte es würde mich für immer begleiten.

Dennoch blieb es außer Reichweite. Drum antworte ich hier: Nimm mich!

Benjamin Slavik

Liebes Androidpit Team, 
Ich weiß nicht, ob ich der beste Kandidat bin. Aber ich bin es leid bei Kerzenlicht mit Bleistift und Papier vor dem Spiegel zu stehen. Leider Gottes bin ich auch kein Albrecht Dürer und dementsprechend sehe ich auf den Selfies aus wie Charlie Brown. Drei Sim-Slots wären auch schön, dann hätte ich Ersatz für die drei Walkie Talkies über die ich mit meiner Mutter, meiner Schwester und meiner Freundin kommunizieren kann. Ach ja, so ein Akku wäre auch was feines. 
Danke

Francesco P.

Liebe AndroidPIT Gemeinde, wir haben uns heute hier versammelt um die Verbindung dieses Smartphones und dieses Testers zu bezeugen. 
Deshalb frage ich dich, Smartphone Junkie, möchtest du das hier anwesende Acer benutzen, testen und an seine Grenzen bringen, in guten wie in schlechten Zeiten? 
Ja ich will! 
Möchtest auch du, Acer, den hier anwesenden Smartphone Junkie begeistern, ihm technisch gute Dienste leisten und ihn durch den Tag bringen, in guten wie in schlechten Zeiten? 
Ja ich will!



Falk Schmidt

Sehr geehrtes ANDROIDPIT-Team,

Als Student bin ich in der Softwareentwicklung eines Unternehmens angestellt, welches in den Bereichen Luft- und Raumfahrttechnik tätig ist. Unser Unternehmen hat zwei Niederlassungen. Eine in Frankreich und eine in Spanien. Ich bewerbe mich als Tester, um genau den Vorteil der drei SIM-Karten des Acer Liquid E700 Trio effektiv nutzen und um ein mögliches Potenzial für das Smartphone als Diensthandy erörtern zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Falk

Carsten Holzmann

Ich bin sehr gespannt, ob das Acer Liquid E700 Trio so flüssig arbeitet, wie es der Name verspricht. Besonders interessant ist für mich die Möglichkeit, 3 SIM-Karten einzusetzen. Das bedeutet maximale Erreichbarkeit, endlich hätten das Zweit- und Dritthandy ausgedient. Wie oft würde ich aus dem Supermarkt gern meine Frau anrufen, um etwas zu erfragen. Aber ich bekomme kein E-Netz und das D-Netz Telefon liegt zu Hause oder im Auto! Endlich wäre Schluss damit, also her mit dem Liquid E700 Trio!

Tobi K

Hallo Gefährten, 
ich, Tobi der Große, beim Weibsvolk begehrt und von Mannen verehrt, bin durch einen Fluch in diesem Zeitalter gelandet. Ich traf Jungvolk mit komischen Hüten und Pferde und Drachen aus Stahl! Ich bin von Furcht durchdrungen und möchte zurück! Man erzählte mir, es gäbe hier die Möglichkeit eine kleine magische Schachtel zu bekommen. Mit der Magie dieser Zauberdose, versuche ich mein Glück! Wenn ich auch nicht versprechen kann, wieder zurückzukehren um zu berichten!

low_budget

Ihr wollt den schonungslosen Alltagstest? 
Ihr wollt den ungeschönten Blick aus kritischer Verbraucher-Perspektive? 
Ihr wollt wissen, ob das Fon auch in Händen von nicht-Tekkies taugt? 
Ihr wollt seine Stärken und Schwächen Outdoor, im Büro, in der Werkstatt, im Club, im Auto und im ÖPNV? 
Seine Leistung bei schlechter Netzabdeckung oder in Drahtlosverbindungen mit alten Geräten?



...kurz: den echten, unrasierten, rauhbeinigen Männertest?

Nein?

Dann nehmt wen anders als Tester.(smug)

T. S.

An meinen bisherigen Smartphones wurde sowohl Soft- als auch Hardwaretechnisch mehr gebastelt als in 10 Staffeln "Art Attack". 
Von Custom-Roms bis hin zum eigenständigen Austausch der Displayeinheit mussten meine Geräte einige lebensbedrohliche Eingriffe verkraften, weshalb ich natürlich bestens mit der Technik der Smartphones vertraut bin und somit auch das nötige Fachwissen besitze um ein weiteres Gerät genauer unter die Lupe zu nehmen und zu testen.

ALU

Ach lasst mich doch das Acer Liquid testen. 
Gehört es gar zu den Besten? 
Ist das Handy nicht doch zu schwer, 
und wie schnell geht der Akku wirklich leer? 
Macht der frontale LED-Blitz mein Gesicht schön helle, 
und ist der Quad-Core-Prozessor so richtig schnelle? 
Bringt der Lautsprecher meine Lieblingssongs schön satt zum klingen? 
Ein aussagefähiger Testbericht, der wird mir garantiert gelingen! 
Ich kenne mich aus mit analysieren, 
daher werden alle profitieren. 
3 mal SIM und SALABIM !









Wie geht es jetzt weiter?

Die 10 Tester erhalten von uns eine E-Mail mit weiteren Informationen und schicken uns dann ihre Adresse zu. Wenn wir alle Adressen haben, schicken wir die Smartphones zu ihnen auf die Reise, damit sie sie ausprobieren und einen Testbericht verfassen können. Ihr seid Tester? Dann gilt für Euch Folgendes:

  • Ihr habt zwei Wochen Zeit, das Acer Liquid E700 Trio zu testen.
  • Erstellt in dieser Zeit einen Beitrag unter dem Motto “Meine Woche mit dem Acer Liquid E700 Trio” im Forum Acer Liquid E700 Trio. Gegenstand des Beitrags ist ein Erfahrungsbericht, in dem Ihr Eure Eindrücke und auch Eure Meinung zum Gerät schildert.
  • Nachdem Ihr den Beitrag veröffentlicht habt, schickt eine E-Mail mit Link zum Beitrag an gewinnspiel[at]androidpit.de

Weitere Infos zum Lesertest und die vollständigen Teilnahmebedingungen findet Ihr hier im Ursprungsartikel.

acer liquid e700 stephan
Diese 10 schmucken Smartphones gehen bald auf Reise - ohne Stephan! / © ANDROIDPIT

Herzlichen Glückwunsch an alle ausgewählten Tester und viel Spaß schon mal mit dem Acer Liquid E700 Trio!

8 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

  • Volkan aus HH 11.09.2014

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Nur frag ich mich, wieso wieder AndroidPIT einige ausgesucht hat, die relativ neu hier sind und fast nur bei dem Artikel geschrieben haben. Gilt nicht an alle Gewinner, aber bemerkbar macht es schon, denn beim letzten mal war es nicht anders. Nein Neidisch bin ich nicht.

    Ja ich weiß ich werde Disliket bekommen. Mit egal ehrlich gesagt. Gebe meine Meinung

35 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Sophia Neun
    • Admin
    • Staff
    12.09.2014 Link zum Kommentar

    Es war für uns kein Auswahlkriterium, wie lange jemand registriert ist oder wie viele Beiträge schon geschrieben wurden. Wir haben jeden Text gleich behandelt, da wir alles andere Unfair finden würden.

    •   44

      Das ist ja auch bekannt, aber es ist eine Anregung für zukünftige Tests dieser Art. Schließlich nennt sich das Lesertest - was ein Lesen von Androidpit voraussetzt.

    • Nur fand ich persönlich Carsten und Fal unkreativ und dagegen meins kreativer. ( Einige werden jetzt sagen, dass ich das nur sage weil ich ja auch teilgenommen habe aber das stimmt nicht. Einige sind aich viel kreativer als meins )
      Denn diese waren nur normale Fließtexte die überhaupt nicht anschaulich zu lesen waren.
      Sonst fand ich alle klasse.

  • Is eh ein scheiß Gerät hahah

    •   50

      Warum hast Du Dich dann beworben? Oder hattest Du es mittlerweile zum Test und kannst Dein Ergebnis begründen?

  • geile Texte :D

  • Nich gewonnen 😭😭😭

  • Ich bin auf die Testberichte gespannt.

  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Nur frag ich mich, wieso wieder AndroidPIT einige ausgesucht hat, die relativ neu hier sind und fast nur bei dem Artikel geschrieben haben. Gilt nicht an alle Gewinner, aber bemerkbar macht es schon, denn beim letzten mal war es nicht anders. Nein Neidisch bin ich nicht.

    Ja ich weiß ich werde Disliket bekommen. Mit egal ehrlich gesagt. Gebe meine Meinung

    • Irgendwie haste schon recht. man registriert sich hier nur um das neue gerät zu bekommen und danach vergisst man das Forum hier. Ich finde vielmehr die Auserwählten blöd. Jetzt nichts gegen euch aber ich habe soviel bessere und witzigere Bewerbungen gesehen da halten diese hier garnicht mit.

      Ich rede jetzt auch nicht von meiner, sonst stellt man mich gleich als "schlechter Verlierer" da, aber die auswahl der jury zeigt mir einfach das die entweder:
      - kein Bock hatten sich den ganzen Kram durchzulesen,
      - es nachdem Zufalls Prinzip gewählt haben
      - oder das einpaar von denen befreundet sind ( mal sehen wie viele sekunden es dauern wird mich zum größten schlechtesten Verlierer zu machen.... )

      3 aus den gewinnern haben sich wirklich mühe gegeben & ich finde die haben es verdient. 2 welche ich schon erwähnt haben, haben es nicht verdient im gegenteil besonders hier kommt mir die obere theorie ("kein bock", "zufalls prinzip") in den Sinn.

      Naja dennoch...

  • ich dachte meines war gut aber ihr seid der Hammer! verdient!! Glückwunsch. mein Schwager hat sich das teil gekauft und ist sehr zufrieden!!! viel Spaß damit

  • Herzlichen Glückwunsch den Auserwählten...

  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Testen auch von meiner Seite!:)

  • Ich fände auch besser dass man dann auch men Ordentlichen Artikel schreiben muss um es behalten zu dürfen. Ich mein es könnten sich ja welche anmelden. Bewerben, Gewinnen und iwas schreiben und haben dann das Phone.
    Die sehen das dann als Chance ein kostenloses Handy zu bekommen.
    Natürlich will das bestimmt jeder.
    Aber ich hatte auch echt mal Lust nen Artikel zu schreiben und sowas zu testen. Nur womit.

  • Gute Texte, allerdings oft mehr albern als kreativ. Ich persönlich finde man sollte so etwas dezenter angehen.

    Sollte wohl nicht sein ^•^

  • Geile Texte :)!

  • Ich bin zwar enttäuscht das ich es mal wieder nicht geschafft habe. Nach ner weile gewöhnt man sich aber dran :/ ^^

    Dennoch fand ich die Bewerbung(en) von Maurice (Beitrag 1 - Seite 28 ) & vom Thorsten ( Beitrag 8 - Seite 28 )Kreativer als die ganzen Texten hier. (z.b. Carsten und Falk die haben einfach nen Fließ-Text geschrieben. Keine Reime oder wie die anderen sich bemüht haben. Da finde ich es ziemlich unfair, denn andere haben sich mehr Gedanken bei der Bewerbung gemacht... )

    http://www.androidpit.de/forum/615482/lesertest-des-acer-liquid-e700-trio-bewerbungen/page/28#2171076

    Dennoch Glückwunsch an die Gewinner ;)

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!