Verfasst von:

AndroidPIT: Neue Startseite online!

Verfasst von: Nico Heister — 19.09.2012

Sicherlich habt Ihr es vorhin schon bemerkt: Die Startseite von AndroidPIT wurde umgestaltet und präsentiert sich ab sofort in einem neuen und benutzerfreundlicheren Design.

Auf der Startseite seht Ihr nun auf einen Blick die aktuellsten News und App-Testberichte samt einer Auswahl der beliebtesten Apps im App Center. Ihr müsst nicht mehr zwischen den verschiedenen Bereichen in der Navigation hin- und herschalten, sondern habt stattdessen alle Neuigkeiten vor Euch.

Aber unser Entwickler-Team hat auch die Navigation überarbeitet und verschlankt: Das Hauptmenü beschränkt sich ab sofort auf die fünf wichtigsten Navigationselemente. Dadurch möchten wir Euch die Navigation durch unsere Homepage erleichtern und auch neuen Besuchern mehr Übersichtlichkeit bieten. Ebenfalls neu: Wenn Ihr mit der Maus über einen Bereich in der Navigation fahrt, erscheint eine neue Sub-Navigation, mit der Ihr direkt in weitere Bereiche unserer Homepage springen könnt. So gelangt Ihr beispielsweise direkt ohne Umwege zu Eurem Lieblingsgerät im Forum.

Die neue Subnavigation lässt Euch schneller navigieren

Das neue Design der Startseite ist natürlich nur der Anfang und unsere Entwickler arbeiten bereits an weiteren Verbesserungen/Neuerungen, die wir aber vorerst noch nicht verraten. Stattdessen möchten wir von Euch wissen, wie Ihr die neue Startseite findet. Teilt uns Eure Kommentare entweder hier oder im Forum mit. Wir freuen uns auf Euer Feedback! 

Begeisterter Android-User seit Dezember 2009 und dem Motorola Milestone. Außerdem allgemein technikinteressiert und immer auf der Suche nach den neuesten Gadgets, die ihm das Leben entweder leichter oder schwerer machen. Nico ist zudem bekannt dafür, zu viel Kaffee zu trinken und zu wenig zu schlafen. In seiner raren Freizeit genießt er einen guten Film und lange Spaziergänge am Strand. Der letzte Teil war gelogen.

47 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • my2cent 24.09.2012 Link zum Kommentar

    Anscheinend haben alle hier RIESEN Monitore....
    DAS hier sehe ich, wenn ich die Startseite aufrufe:
    https://docs.google.com/open?id=0B9_KG5ahUWMad3hFUmoyTno1Tnc

    Das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein, oder`???

    0
  • Andro 22.09.2012 Link zum Kommentar

    Die Arbeit hat sich gelohnt....sieht super toll aus und sehr Übersichtlich....Ihr macht Eure Sache wie immer Gut !!!

    0
  • ByteHamster 21.09.2012 Link zum Kommentar

    Ich finde es gut!

    0
  • Jürgen W. 20.09.2012 Link zum Kommentar

    Gefällt mir :-)

    0
  • Rafael K. 20.09.2012 Link zum Kommentar

    Super! Vor allem der schlankere Header+Footer.

    Nur bei der Hauptnavigation finde ich fehlt der letzte Pfiff.
    Wirkt etwas zu einfach/plump/0815 im Vergleich zum Rest der Seite, der optisch sehr modern und aufwändig gestaltet ist.
    Könnte ein bisschen plastischer gestaltet sein.

    0
  • Roger 20.09.2012 Link zum Kommentar

    Super. Gefiel mir schon immer gut und nun ist es noch hochwertiger und strukturierter. Bin begeistert :-)

    0
  • Daniel 19.09.2012 Link zum Kommentar

    Warum fällt im Forum das Nexus 7 nicht unter ein Nexus Gerät??

    0
  • Thomas G. 19.09.2012 Link zum Kommentar

    Schöne Sache. Sieht schick aus und wirkt wirklich etwas aufgeräumter. Surft sich jetzt mit dem Nexus 7 bequemer wie vorher. Weiter so.

    0
  • Georg S. 19.09.2012 Link zum Kommentar

    DIe Neue Startseite sieht gut aus :-)

    0
  • Joe F. 19.09.2012 Link zum Kommentar

    Sieht gut aus!

    Blöd nur, das ich zwar die Erlaubnis habe, in der Arbeit eure Seiten zu besuchen - aber dummerweise es mir mit der neuen Seite unmöglich ist, mich einzuloggen!
    (Hier wird alles was mit google-analytics, facebook, twitter, G+, Web-Ads&Co einfach gefiltert - auch zig andere Domains werden gefiltert, geblockt, usw.)

    PS: ich bin vom Notebook über mein Galaxy Note ins Internet gegangen, um das hier zu schreiben!

    PPS: wenigstens der Re-Login beim Besuch euerer Seite funktioniert nun wieder!

    0
  • Hanguist 19.09.2012 Link zum Kommentar

    +1

    0
  • Andreas Seeger 19.09.2012 Link zum Kommentar

    Danke für Euer Feedback! Wir werden das sammeln und dann die Seite gegebenenfalls noch optimieren.

    0
  • User-Foto
    Wuffze W. 19.09.2012 Link zum Kommentar

    Ich fand das Alte Design toller. Mich nervt unter anderem, dass bei Home/News diese "teaser" oben sind. Ich hab mir erlaubt diese mit Adblock auszuschalten, da ich lieber die Blogs durchscrolle.
    Das Icon find ich auch nicht grad toll. jeder der das Nexus One nicht kennt wird einfach mal verwundert guggen, warum ne Androidsite ein iPhone als Logo hat....

    0
  • Kevin P. 19.09.2012 Link zum Kommentar

    Gefällt mir sehr gut! Ist zwar nicht Responsive, aber man kann ja nicht alles haben! :)

    +1 / Gefällt mir !

    PS: Die Seite läuft jetzt auch um einiges flüßiger! Gefällt mir noch mehr! :D

    0
  • marcelx86 19.09.2012 Link zum Kommentar

    Siht cool aus jetzt noch die App im holo Design und alles super

    0
  • Oldviking 19.09.2012 Link zum Kommentar

    @Sven E:
    >> Optisch hat mir die alte Seite besser gefallen.<<
    Mir ehrlich gesagt auch...

    0
  • Martin Kraus 19.09.2012 Link zum Kommentar

    Wann gibt's endlich ne überarbeitete app....Da ich unterwegs nicht die Homepage besuche....Aber sieht gut aus :)

    0
  • Stelios p. 19.09.2012 Link zum Kommentar

    Dass die Spracheinstellung nun nach ganz unten gerutscht ist, gefällt mir nicht so. Ich habe gerne zwischen den verschiedenen Versionen gewechselt und das ging früher besser.

    0
  • Sven E. 19.09.2012 Link zum Kommentar

    Optisch hat mir die alte Seite besser gefallen...

    0
  • Emir F. 19.09.2012 Link zum Kommentar

    Endlich gibt es eine andere Startseite. Gefällt mir jetzt wirklich gut. Weiter so AndroidPIT!

    Lasst euch ruhig Zeit mit der App. So schlimm ist die nicht, als das man nicht noch ein paar Monate warten könnte :)

    0
Zeige alle Kommentare