Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 51 mal geteilt 51 Kommentare

Testet jetzt die Beta unseres neuen Forums

Habt Ihr Lust, etwas Neues aus der AndroidPIT-Entwicklungsabteilung auszuprobieren? Wir haben heute die öffentliche Beta-Phase unseres neuen Forums gestartet und laden alle User herzlich ein, es auf Herz und Nieren zu prüfen.

Ist Dir wichtig, dass dein Smartphone wasserdicht ist oder ist es Dir egal?

Wähle wasserdicht oder egal.

VS
  • 20529
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    wasserdicht
  • 14649
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
androidpit neues forum beta teaser
© AndroidPIT

Die neue Version des Forums wurde von Grund auf neu entwickelt, und während des öffentlichen Beta-Tests könnt Ihr beide Varianten, das alte und das neue Forum, parallel nutzen. Wenn die Beta-Phase abgeschlossen ist, wird das neue Forum das alte Forum ersetzen.

Highlights des neuen Forums

Komplett neues Design

Für das neue Forum wollten wir den eigentlichen Inhalt mehr in den Vordergrund stellen. Das neue Design ist deshalb schlichter gehalten als beim alten Forum und zudem kompakter. Zur besseren Übersicht sind so zum Beispiel die unzähligen Unterforen standardmäßig eingeklappt. Tabs auf der Startseite des Forums ermöglichen zudem die schnelle Navigation zu verschiedenen Bereichen (Neueste Beiträge, Favoriten, Meine Threads, etc.)

Responsive-Design

Die Zeiten, in denen man eine Website nur am heimischen Desktop-Rechner besucht hat, sind schon längst vorbei. Unser neues Forum passt sich deshalb automatisch an verschiedene Displayauflösungen an und macht auch auf Smartphones und Tablets eine gute Figur.

Neuer Editor

Mit unserem neuen Editor ist es einfacher als jemals zuvor, einen neuen Beitrag im Forum zu erstellen. Bessere Formatierungsfunktionen (Markdown statt BBCode) ermöglichen es, bedeutend einfacher und schneller zu schreiben. Eine Live-Vorschau zeigt zudem den von Euch geschriebenen Text sofort an.

Zugang zum Beta-Test

Das neue Forum erreicht Ihr hier: Zum neuen Forum

Bitte beachtet, dass es sich hier um unsere Entwicklungs-Plattform handelt. Wollt Ihr andere Inhalte abseits des Forums nutzen, kehrt bitte zurück zur regulären AndroidPIT-Website.

Wie geht es weiter?

Während des öffentlichen Beta-Tests beheben unsere Entwickler die letzten Fehler und geben dem neuen Forum den nötigen Feinschliff. Abschließend wir das neue Forum das alte Forum ersetzen.

Und jetzt viel Spaß mit dem neuen Forum!

51 mal geteilt

51 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Hallo zusammen,
    Ich habe leider zwei gmail Konten und môcht unbedingt eine lôschen. Wie kann ich das erledigen und vor allem auf welchem google account.
    Danke für Euren Support.
    Nick

  • ich möchte mit meinem Galaxy Tab per VPN Verbindung und Remote Desktop auf den
    Windows-Terminal-Server in der Firma zugreifen. Was brauche ich dafür?
    Danke für Infos, Jessie.

  • Seh ich das eigentlich richtig, dass es keinen "Nach oben"-Button mehr im neuen Forum gibt? Finde sowas eigentlich ganz nützlich, um die ständige Scrollerei zu ersparen...

  • Izzy
    • Blogger
    21.02.2014 Link zum Kommentar

    *Yuck* Verschachtelte Listen sehen ja echt furchtbar aus, da müsst Ihr noch was dran machen (Beispiel: Die ganzen App-Übersichten, z.B. http://staging.androidpit.de/forum/409715/app-reviews-nach-einsatzzweck ).

    Davon ab macht es auf den ersten Blick einen guten Eindruck (soweit ich das nach wenigen Minuten schon sagen kann).

    EDIT: Revoke. Ich fürchte, sobald die alte Fassung des Forums abgeschaltet wird, muss ich die Wartung der App-Übersichten aufgeben. Die Formatierung ist ja (sobald man den Editor aufruft) völlig verschwunden! Nicht einmal mehr simple Listen werden beibehalten (das kann doch so schwer nicht sein, ein "[*]" durch ein "* " zu ersetzen?). Die Zeit, beides parallel zu legen, und alles neu zu erstellen, habe ich leider nicht :(

    Und verschachtelte Listen gehen gleich gar nicht mehr (obwohl Markdown das unterstützt). Aber vielleicht liegt das ja auch nur daran, dass Ihr noch nicht ganz fertig seid? Ansonsten schaut es nämlich echt gut aus, macht einen flüssigen Eindruck, und Markup ist wirklich eine tolle Sache.

  • Klar, ist doch eure freie Entscheidung :) Mit der Android-Pit App komme ich auch klar :)

  • wird das Forum auch weiterhin mit der AndroidPit-App funktionierten? Ich werfe auch mal Tapatalk in die Runde. Foren nutze ich fast ausschließlich mit Handy und Tablett in Verbindung mit Tapatalk. Deswegen bin ich im AP Forum nur selten. Mit der App lese ich hauptsächlich die News. Auf der Webseite von AP von ich so gut wie nie.

    •   56

      Ja, das Forum wird auch weiterhin mit der App funktionieren. Tapatalk ist für uns aber keine Option, da das Forum eine vollkommene Eigenentwicklung ist und eine Tapatalk-Einbindung deshalb nicht "mal eben so" gemacht werden kann. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür.

  • Ich glaube das App Center habt ihr mittlerweile abgeschrieben, oder?
    Ein update ist ja nicht in Sicht, schade!

  • Nee

  • Würde es auch lieber begrüssen, wenn ihr zunächst an dem Design weiter arbeiten würdet. Finde es jetzt sehr unkomfortabel, dass ich mir nicht mehr die aktuellen News als Favorit hinterlegen kann, sondern ein Mischmasch beim Öffnen der App präsentiert bekomme. Und diesen kann ich dann noch nicht mal in der Reihenfolge beeinflussen. Das war in dem Release davor wesentlich benutzerfreundlicher gelöst!

  •   25

    Gibts den Editor auch mal für die App? Ist ja schon verwunderlich wie viele Jahre ihr dafür braucht...

  • gefällt mir sehr gut das darf ruig so bleiben

  • Gehen die editorfunktionen auch mobil

  • Gute Idee
    Ist hald moderner
    Mir gefällts :)

  • @ Nico Heister, ich benutze Opera Classic. Versuche noch mit dem Stockbrowser.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!