Topthemen

AndroidPIT besucht Huawei: Welche Fragen hast Du?

androidpit interview Ben Norton watch designer huawei 1
© nextpit

Ich besuche für AndroidPIT Huawei. Jetzt könnt Ihr mir Fragen mit auf die Reise geben. Was wollt Ihr wissen von den Experten aus der Entwicklung und Produktion? Ob Design, Technik oder Philosophie: Alles ist erlaubt. Also seid dabei und geht mit mir auf Entdeckungstour.

Selten hat man die Möglichkeit, ein Unternehmen wie Huawei zu besuchen. Dieses Jahr ist es soweit, denn Huawei hat einen AndroidPIT-Redakteur zu sich nach Hause eingeladen. Ich darf zwischen dem 19. und 23. Juni in Shenzhen und Shanghai in Huaweis heilige Hallen treten. Dort sehe ich, wie Huawei Smartphones entwickelt, herstellt und testet. Überall werde ich auf Mitarbeiter treffen, denen ich Fragen rund um die Smartphone-Entwicklung und -Herstellung stellen kann. Und jetzt kommt Ihr ins Spiel.

AndroidPIT huawei p9 review 3604
Die Doppelkamera im Huawei P9 ist berüchtigt. / © ANDROIDPIT

Ich kann Euch zwar leider nicht mit auf die Reise nehmen, aber Eure Fragen werden bestimmt in mein Handgepäck passen. Huawei hat in den vergangenen Jahren spannende Geräte und Technologien vorgestellt. Außerdem hat die Firma eine lange Tradition und eine starke Philosophie. Es lohnt sich also, das Unternehmen und seine Mitarbeiter persönlich kennenzulernen. Löchert mich jetzt schon mit Fragen, die ich dann vor Ort stellen kann, wenn ich an der Quelle des Wissens stehe.

Ich freue mich auf viele interessante Fragen und bin gespannt auf die Antworten der Experten.

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (200)
Eric Ferrari-Herrmann

Eric Ferrari-Herrmann
Senior Editor

Eric ist seit 2014 bei AndroidPIT. Seine alte Tech-Leidenschaft wird allmählich unterwandert von der Liebe zu mehr Nachhaltigkeit, Privatsphäre und dem Wunsch nach einer Zukunft für alle.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
200 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 6
    Stas 23.06.2016 Link zum Kommentar

    Das einzige, was mir bei Huawei's Auswahl fehlt, ist ein Samrtphone mit einem professionellen Stylus, ähnlich wie bei den Samsung Note Modellen. Ich sympathisiere dem Hersteller Huawei und all seinen Handymodellen mehr als allen anderen Konkurrenten, und das einzige Handy mit dem ich bisher vollständig zufrieden war, war das Mate 7... ABER!!! Ich brauche (beruflich) unbedingt ein Smartphone mit so einem Stylus und besitze deswegen momentan das Note 4. Wenn Huawei etwas Ähnliches anbieten würde, wäre es zweifelsohne meine erste Wahl beim nächsten Handykauf. Konsequenterweise würde ich den zuständigen Huawei-Kollegen gerne fragen, ob solche Modelle geplant sind.


  • 1
    Christof Krause 16.06.2016 Link zum Kommentar

    Warum ist das Huawei P8 nicht mit der VW Freisprecheinrichtung kompatibel? Stichwort RSAP


  • 2
    Christian Wolff 16.06.2016 Link zum Kommentar

    Mich interessiert ob das Huawei MediaPad 2 ein Update auf Android 6 erhält oder erst auf Android 7


  • Philip Ehle 1
    Philip Ehle 13.06.2016 Link zum Kommentar

    Ich wüsste gern wie ich mein Mate S daran hindern kann, Apps wie z.B. Google Fit oder Runtastic einfach nach einer Stunde zu beenden. Das macht solche Apps mit denen man (GPS-)Aktivitäten aufzeichnen will größtenteils unbrauchbar.
    Bin der Meinung schon alle Energiespar- und Sperrfunktionen entsprechend eingerichtet bzw. ausgeschaltet zu haben. Trotzdem wird die Aufzeichnung von GPS-Tracks ziemlich genau nach einer Stunde automatisch beendet. Der Akku hat auch immer noch ausreichend Saft.


    • Matthias Lange (Maugsch) 14
      Matthias Lange (Maugsch) 13.06.2016 Link zum Kommentar

      Apps in geschützte Apps aktiviert?
      Apps in Startmanager aktiviert?
      Alle relevanten Berechtigungen für diese apps erteilt?

      Also zumindest beim P8max bleibt alles was wirklich immer wichtig ist auch allways on.


      • PapaSokratis 13
        PapaSokratis 13.06.2016 Link zum Kommentar

        Habe auch alles aktiviert was du genannt hast und bekomme trotzdem meistens keine Benachrichtigungen von Apps.


      • Matthias Lange (Maugsch) 14
        Matthias Lange (Maugsch) 16.06.2016 Link zum Kommentar

        Settings --> Erweitert --> Apps mit Nutzungsdatenzugriff -------> ~~ für die jeweiligen apps erlaubt? ~~ <--------


      • PapaSokratis 13
        PapaSokratis 16.06.2016 Link zum Kommentar

        Da ist kein Punkt namens "Apps mit Nutzungsdatenzugriff"...


      • Matthias Lange (Maugsch) 14
        Matthias Lange (Maugsch) 18.06.2016 Link zum Kommentar

        Einstellungen --> Alle --> Datenschutz & Sicherheit --> Sicherheit --> Erweitert --> Apps mit Nutzungsdatenzugriff --> hier jetzt die jeweiligen apps aktivieren oder eben deaktivieren


      • PapaSokratis 13
        PapaSokratis 18.06.2016 Link zum Kommentar

        Nachdem ich über die Suche zu "Apps mit Nutzungsdatenzugriff" gekommen bin, kann ich dort leider nur den Play Store, die Google Play-Dienste und einen weiteren Systemeintrag aktivieren/deaktivieren. Außerdem aktualisiert WhatsApp sich ja auch, nur werden keine Push Meldungen in der Statusleiste angezeigt.


      • Matthias Lange (Maugsch) 14
        Matthias Lange (Maugsch) 18.06.2016 Link zum Kommentar

        Okay ... ich nutze ja nun kein WhatsApp ... aber trotzallem jetzt nochmal die Frage: Hast Du auch wirklich WhatsApp unter "geschützte Apps" aktiv?


      • PapaSokratis 13
        PapaSokratis 18.06.2016 Link zum Kommentar

        Jaa, genauso wie viele andere Apps auch, bei denen Benachrichtigen funktionieren. Wie gesagt aktualisieren tut sich WhatsApp, das sieht man an der Zahl am Appsymbol für eingehende Nachrichten, nur werden kommen keine Push Benachrichtigungen.


  • Dieter Fell 11
    Dieter Fell 09.06.2016 Link zum Kommentar

    Super Idee mit den Fragen. Hier meine Vorschläge:
    - Wird eine weitere Kooperation mit Leica angestrebt bzw. ausgebaut?
    - Entwickelt Huawei ein faltbares Smartphone?
    - Wie steht Huawei zum drahtlosen Laden?
    - Wird Huawei nach Vorbild von LG (G5) oder auch Googles Project Ara ein modulares Smartphone entwickeln?
    - Werden zukünftige Smartphones wasserdicht bzw. wasserabweisend?


  • Matthias Lange (Maugsch) 14
    Matthias Lange (Maugsch) 08.06.2016 Link zum Kommentar

    Mein Huawei P8max ist nun schon ein Jahr bei mir .... wann wird es da endlich einen würdigen Nachfolger geben?
    6,8 bis 7,2 inch sollten als screen verbaut sein, eventuell 6GB RAM und möglichst 128 GB intern, gern auch mehr.
    Kann auch gern LTE Band 20 unterstützen.
    edit 09.06.16: Wenn man den Normal-screen auf 10...20 inch oder mehr auffalten könnte, wär es natürlich top!


    • PapaSokratis 13
      PapaSokratis 08.06.2016 Link zum Kommentar

      Ein ganzes Jahr schon :o das ist ja ewig!
      Erstens kommt ja jetzt das p9 max raus und zweitens kann man ein Smartphone auch mal 2 Jahre benützen oder mehr, allein schon der Ressourcen und der Umwelr wegen...


      • Matthias Lange (Maugsch) 14
        Matthias Lange (Maugsch) 08.06.2016 Link zum Kommentar

        @PapaSokratis: Das ursprünglich geplante P9max war von den specs her nicht gerade ein Renner ... und es wird imho auch nicht kommen.
        Woher nimmst Du denn eigentlich Deine Daten über das Erscheinen des P9max?


      • Matthias Lange (Maugsch) 14
        Matthias Lange (Maugsch) 11.06.2016 Link zum Kommentar

        @PapaSokratis: Ich wäre wirklich dankbar, wenn Du mal einen link zu dem von Dir genannten P9max hättest ...
        Im übrigen nutze ich meine mobiles schon etwas länger als ein Jahr ... aber das hindert doch nicht daran sich auch mal ein neues maindevice zuzulegen.
        Nutze z.Z. hauptsächlich das oben genannte P8max und zusätzlich ein Galaxy Note 3 sowie ein Galaxy Tab 3 10.1 ... und die letzten beiden sind ja nun wirklich schon einige jahre alt.


  • 21
    Gelöschter Account 08.06.2016 Link zum Kommentar

    Quando a Huawei lançará algo no Brasil??!!😃


  • 4
    Jub 08.06.2016 Link zum Kommentar

    Habe mein Mate S gerade mit auf Sizilienreise. Ich weiß nicht, ob es am eingeschalteten Daten-Rooming liegt, aber trotz deaktivierten WLAN und ohne GPS ist der Akku nach 10 Stunden bei 4% (eigentlich nur Fotografieren und WhatsApp)

    Warum ist es so schwer, die Akkuleistung der Smartphones zu verbessern???


  • Roger 2
    Roger 08.06.2016 Link zum Kommentar

    Hallo, ich besitze das Honor 7 64GB (Huawei Tochter) direkt aus China. Ist es möglich bei diesem Gerät Android 6 marshmallow aufzuspielen? Habe es bereits mehrmals versucht, bricht jedoch nach Neustart immer ab.


  • 2
    Dirk Steiniger 08.06.2016 Link zum Kommentar

    Wann gibt es ein neues Update für Android?
    Das letzte verursachte das es kein WLAN Router findet.


  • 3
    juergen jorgo 08.06.2016 Link zum Kommentar

    Hallo, ich möchte gern wissen, warum man eine sdkarte einsetzen kann, aber die apps mich darauf verschieben kann. Ich habe das Huawei P9 Plus, und ging beim kauf davon aus, das man die sdkarte auch nutzen kann. Ansonsten, bin ich sehr zufrieden mit dem Smartphone.....


    • PapaSokratis 13
      PapaSokratis 08.06.2016 Link zum Kommentar

      Weil laut Huawei "Speicherkarten nicht dafür gedacht sind, Apps zu speichern", schon gar keine größeren.


    • 1
      Patrick 08.06.2016 Link zum Kommentar

      Es wäre im Falle des P9(+) einfach unvorteilhaft. Der interne Speicher ist wesentlich schneller als alles was an micro sd Karten aufn Markt ist. Gibt bei Huawei soweit ich weiss aber noch die Möglichkeit die SD als internen Speicher einzubinden. Ist aber aus oben genanntem Grunde blöde.
      Ausserdem sind doch im Plus Modell auch 64GB verbaut. Auf der Karte sollten dann Filme oder Musik Platz finden.


      • PapaSokratis 13
        PapaSokratis 08.06.2016 Link zum Kommentar

        Ja das stimmt, auch wenn viel interner Speicher natürlich Geld kostet. Allerdings kann man die Speicherkarte nicht mit dem Internen verbinden, man kann nur standardmäsig auf ihr Screenshots und ähnliches ablegen.


  • richard salzgeber 1
    richard salzgeber 08.06.2016 Link zum Kommentar

    hat huawei auch ein Gerät in Planung mit Stift, alternativ zur Note Serie von Samsung? 5,7 mindestens, optimal 6 Zoll. Ich steige sonst ungern wieder um wenn neue Note kommt


    • Dieter Fell 11
      Dieter Fell 09.06.2016 Link zum Kommentar

      Hol dir das Mate 8 und nen Stift beim Kik für nen Euro.


  • 7
    aviationsteve 08.06.2016 Link zum Kommentar

    Da Huawei aktuell technisch absolut hochwertige Geräte baut aber ein sehr attraktives Preisschild daran hängt interessiert mich, ob an dem mal kurz hochkommenden Gerücht, dass künftige Geräte "nur" noch mit Stock-Android von Google ausgestattet werden sollen und man die hauseigene Benutzeroberfläche ohne Zwang nur noch optional zur "Nachinstallation" anbieten möchte, wirklich was dran ist?
    Und wenn ja, ab welcher Serie/welchem Datum?

    Für mich ist reines Stock-Android (daher großer NEXUS (6P)-Fan!) ein absolutes Muss! (Samsung-Geschädigt ;-)!)


    • PapaSokratis 13
      PapaSokratis 08.06.2016 Link zum Kommentar

      Von wo hast du denn dieses Gerücht?


  • 1
    Patrick 08.06.2016 Link zum Kommentar

    Also bei mir lässt sich das Problem mit den Push Benachrichtigung bisher auch nicht lösen. Habe schon das gesamte Phone durchforstet und auch schon die App ausm Play Store probiert. Tut sich nichts. Wie hier paar mal geschrieben wurde oftmals liegts wohl am User, sollte auf mich nicht zu treffen. Studiere Informatik und an Android Versionen hatte ich seit 2.1 alle auf verschiedenen Geräten.
    Ich liebe das P9, aber ohne funktionierendes Whatsapp echt ein Trauerspiel:(


  • 3
    Astun 06.06.2016 Link zum Kommentar

    Ich würde gerne wissen, ob HUAWEI künftig nur versiegelte Smartphones bauen will, oder ob es auch welche geben soll, bei denen man einen kaputten Akku auch tauschen kann? Von der Antwort wird abhängig sein, was für ein Gerät ich mir als nächstes zulege.

    Gelöschter Account


    • PapaSokratis 13
      PapaSokratis 06.06.2016 Link zum Kommentar

      Welche Alternativen bleiben dir denn inzwischen? ^^


      • 75
        Gelöschter Account 06.06.2016 Link zum Kommentar

        Note 4, LG g3, g4, g5 😉


      • PapaSokratis 13
        PapaSokratis 06.06.2016 Link zum Kommentar

        Naja g3 ist jetzt nicht mehr wirklich das aktuellste, g4 und note 4 bald auch nicht mehr und generell muss einem 5,5"+ erst einmal liegen 😉


      • 75
        Gelöschter Account 06.06.2016 Link zum Kommentar

        Es muss ja nicht aktuell sein um auch gut zu sein. 5,5 Zoll sind bei mir zb. das Mindestmaß. Eher so wie das Note 4 mit 5,7 Zoll.


      • PapaSokratis 13
        PapaSokratis 06.06.2016 Link zum Kommentar

        Ein stück weit schon, sonst hast du ja freie Entscheidungsfreiheit von galaxy s1 bis zu den alten htcs.
        😊


      • 75
        Gelöschter Account 06.06.2016 Link zum Kommentar

        So alt auch wieder nicht, und da ist auch die Hardware nicht mehr die beste. LG g4 und das Note 4 bieten mir derzeit das beste Gesamtpaket.


      • NoName 45
        NoName 11.06.2016 Link zum Kommentar

        Note 5 ist mittlerweile auch erhältlich.


  • 3
    Schinzie 06.06.2016 Link zum Kommentar

    Wird es regelmäßige Updates (Sicherheitspatches) für irgendwelche Huawei Smartphones geben? Wenigstens alle paar Monate eins?

    Grüße

    AstunGelöschter AccountMarius Hoffmann


    • 1
      Gelöschter Account 06.06.2016 Link zum Kommentar

      Hallo Schinzie... Ich habe seit einigen Monaten das HUAWEI MATE 8 / 64 GB und schon 4 Firmware Updates bekommen... Erwähnen muss ich noch, dass ich das Gerät direkt aus China kommen lassen habe...Also, Branding frei...Ich hoffe, das hilft Dir...


      • Fornax 4
        Fornax 08.06.2016 Link zum Kommentar

        Was heist "... Updates bekommen", du meinst selber runtergeladen und installiert. Bei mir ist noch immer die C636B103 drauf und ich hab weiter nichts bekommen.
        PS lade mir jetzt die B180 runter und probiere es selbst mal.


  • 41
    Karsten K. 06.06.2016 Link zum Kommentar

    Wäre es nicht für Euch auch günstiger auf ein eigenes komplexes UI zu verzichten, was die Kunden meist nicht wollen oder vermissen? Mir gefällt das Nexus-Prinzip: neueste Hardware und ein Stock-Android mit schnellen Updates. Dafür könnte das Produkt hochwertiger bzw günstiger und langlebiger sein.

    Welche Vorteile hatte das 6P für Euch? Was habt ihr gelernt?

    Eric Ferrari-HerrmannMajorTomMarius Hoffmann


    • 19
      Marius Hoffmann 06.06.2016 Link zum Kommentar

      Gute Frage!


  • 7
    TomG 06.06.2016 Link zum Kommentar

    Moin, wann kommt das P9 Max raus und wann nach Dt. ? Danke im Voraus.


  • Frank Grunwald 25
    Frank Grunwald 05.06.2016 Link zum Kommentar

    Wird die 5 Generation des Mobilfunks DSL Anschlüsse überflüssig machen und ablösen?


    • 40
      Gelöschter Account 05.06.2016 Link zum Kommentar

      nein - Frage beantwortet.


  • 11
    Hasan Türk 05.06.2016 Link zum Kommentar

    Hat huawei in Zukunft vor aus Glas Handys zu fertigen? Und wenn ja kommen Handys mit 4000 mah und max 5,5 Zoll...


  • ilias 30
    ilias 05.06.2016 Link zum Kommentar

    Sie sollten google davon überzeugen im nächsten Nexus einen austauschbaren Akku und eine externe Speicherkarte einzubauen. Dann würden sich viel mehr Leute ein Nexus kaufen.

    Gelöschter Account


  • Frank A. 56
    Frank A. 05.06.2016 Link zum Kommentar

    Warum immer diese iOS- mäßige Oberfläche?
    MMn sollte Huawei da Richtung Android/Google gehen, mit App Drawer bitte.


    • 40
      Gelöschter Account 05.06.2016 Link zum Kommentar

      Das kann ich dir auch gerne beantworten:
      Weil EMUI einfach besser ist! Punkt.

      SarahTarek Ebéné


      • 40
        Gelöschter Account 05.06.2016 Link zum Kommentar

        kann ich auch gerne beantworten. EMUI taugt nix und ist Schrott. Billige IOS-Kopie. Punkt.
        Nova-Launcher sollte der Standard-Android-Launcher sein. Auch für Huaweis. Punkt.

        MajorTomMarius Hoffmann


      • 11
        Hasan Türk 06.06.2016 Link zum Kommentar

        Ich finde das EMUI eigentlich ganz gut nicht jeder tickt so wie du.

        SarahGelöschter AccountPapaSokratis


      • 40
        Gelöschter Account 07.06.2016 Link zum Kommentar

        Blowfly, du hattest doch garantiert noch nie ein Huawei-Gerät und kennst EMUI überhaupt nicht aus eigener Erfahrung - willst aber trotzdem mitreden? Geil! :D
        Allein die Aussage "Billige IOS-Kopie" ist äußerst unqualifiziert und zeigt, dass du scheinbar überhaupt keine Ahnung von EMUI hast. Schade!


      • Daniel Z. 12
        Daniel Z. 07.06.2016 Link zum Kommentar

        Ich finde EMUI auf dem Mate 7 auch ziemlich geil... Besser als touchwiz und den ganzen anderen scheiß

        PapaSokratis


      • 40
        Gelöschter Account 07.06.2016 Link zum Kommentar

        Tja Frischkopf, so kann man sich täuschen. Ich habe geschäftlich ein P8 und privat ein S6.
        Was erlauben Frischkopf ??? Spar dir lieber deine unqualifizierten Spekulationen was ich hab oder nicht habe.
        Allein schon dieser ganze "geschützte Apps" Mist bringt nix ausser Problemen, kein App Drawer, komm ich beim letzten Homescreen an und such dann ne App auf dem ersten Homescreen, alles wieder zurückblättern....komfortabel geht anders.


    • 75
      Gelöschter Account 05.06.2016 Link zum Kommentar

      Zum Glück kann man ja einen anderen Launcher installieren.

      Sarah


    • MajorTom 58
      MajorTom 06.06.2016 Link zum Kommentar

      Also ich hab Huawei mehrmals im mm begutachtet. Kann sein dass Kunden das OS verhunzt haben davor, aber nichts im Markt lief grottiger als das Huawei Android.
      Huawei nexus und Huawei Android sind zwei verschiedene Welten.


  • Daniel Z. 12
    Daniel Z. 04.06.2016 Link zum Kommentar

    Warum die so lange für das marshmallow update für das Mate 7 Tl10 brauchen


  • 40
    Gelöschter Account 04.06.2016 Link zum Kommentar

    Falls die Frage noch nicht gestellt wurde:

    Huawei wird dieses Jahr wohl wieder ein Nexus-Gerät herstellen.
    a) Bestätigt Huawei dieses Gerücht?
    b) Welche Spezifikationen / technischen Daten wird das Huawei-Nexus 2016 haben?


    • PapaSokratis 13
      PapaSokratis 04.06.2016 Link zum Kommentar

      Das werden sie sicherlich bei dieser Gelegenheit schon verkünden ^^


      • 40
        Gelöschter Account 05.06.2016 Link zum Kommentar

        Warum nicht?
        Außerdem: Fragen kostet nichts.

        Die anderen hier vorgeschlagenen Fragen werden höchstwahrscheinlich auch nicht beantwortet, geschweige denn von Eric H. gestellt. Vermutlich wird er wieder die üblichen, langweiligen Fragen stellen, wie "Seit wann gibt es euer Unternehmen schon?", "Wie viele Mitarbeiter habt ihr?", "Wie sehen Huaweis Zukunftspläne aus?" etc. pp.. Gääähn.


  • Constantin K 15
    Constantin K 04.06.2016 Link zum Kommentar

    Warum werden nun doch 2k Bildschirme verbaut ?


  • 1
    Carsten Walsdorf 04.06.2016 Link zum Kommentar

    beim Honor 5X gibt es dual SIM bei gleichzeitig nutzbarem MicroSD-Speicher. Wann wird es diese Funktion auch bei den TOP-Modellen geben?


  • 24
    oknis 04.06.2016 Link zum Kommentar

    Warum man nicht in den Einstellungen den Nutzern die Möglichkeit bietet dort einen Appdrawer auf Wunsch aktivieren oder deaktivieren zu können.


  • 21
    SPRR 04.06.2016 Link zum Kommentar

    Wann nun mal das Update für das Mate S kommt


  • 18
    Rainer S. 04.06.2016 Link zum Kommentar

    Ich war es leid und habe mein P8 gegen ein Nexus 6P getauscht. NUR WEGEN DER BENACHRICHTIGUNGEN.
    Ist bisher mit riesen Abstand das Beste Handy was ich je hatte. Ich würde es aber nochmals mit dem Huawei P9 versuchen, wenn die die EMUI verabschieden. Wie kann man so beknackt sein und auf Doze noch sein eigenes Ding darüber legen?!

    Tenten


    • 40
      Gelöschter Account 04.06.2016 Link zum Kommentar

      Komisch, bei meinen beiden Huawei-Geräten (P9 lite und MediaPad M2) habe ich keinerlei Probleme. Man muss nur wissen (bzw. sich einfach informieren), welche Einstellungen vorzunehmen sind. Ansonsten liegt das Problem nämlich - wie so oft - nicht an der Software, sondern am User ;-)


      • PapaSokratis 13
        PapaSokratis 04.06.2016 Link zum Kommentar

        Oft liegt es tatsächlich am User, allerdings gibt es hin und wieder trotzdem Probleme mit den Benachrichtigungen, die durch Emui verursacht werden.

        Rainer S.


      • 40
        Gelöschter Account 05.06.2016 Link zum Kommentar

        Nein, PapaSokratis, es gibt eben keine Probleme. Wirklich nicht. Es gibt nur falsche Einstellungen und dafür ist ganz allein der User verantwortlich.


      • PapaSokratis 13
        PapaSokratis 05.06.2016 Link zum Kommentar

        Dann sag mir mal alle schritte, die notwendig sind, um keine Probleme zu haben.


      • 40
        Gelöschter Account 07.06.2016 Link zum Kommentar

        @PapaSokratis: Ich gebe dir mal einen einzigen Tipp:
        AndroidPIT hat eine Suchfunktion. Wenn du sie benutzt, wirst du die Lösung deines Problems sogar hier bei AP ganz schnell und einfach finden ;-)
        Ansonsten gäbe es da auch noch das Handbuch deines P8.


      • PapaSokratis 13
        PapaSokratis 07.06.2016 Link zum Kommentar

        Das interessante ist, das diese Tipps bzw vergleichbare Tipps von mir und vielen anderen in einer Nutzergruppe befolgt wurden, jedoch ohne Erfolg.
        P.S. ich habe ein honor 7


      • 40
        Gelöschter Account 07.06.2016 Link zum Kommentar

        Dann müsste man herausfinden, was die Leute dieser Nutzergruppe sonst noch so an den Geräten verändert haben. Möglicherweise haben alle auch bloß gewisse "störende" Apps installiert. Eine Ferndiagnose ist dann aber nicht möglich.
        Und wie ich bei dir auf das P8 gekommen bin, kann ich mir auch nicht erklären :(


    • Bumi 17
      Bumi 04.06.2016 Link zum Kommentar

      also ich für meinen Teil habe auch kein Problem mit den Benachrichtigungen auf meinem P8 - sowohl SMS wie auch Hangouts-Nachrichten werden unmittelbar nach Eintreffen angezeigt. E-Mails habe ich nie getestet, da ich diese Manuell abrufe und Whatsapp hab ich gar nicht erst installiert.


      • 40
        Gelöschter Account 05.06.2016 Link zum Kommentar

        klar, ohne WhatsApp hast du natürlich auch keine Probleme mit WhatsApp :D
        Und mit manuellem Email_Abruf hast du natürlich auch keine Probleme mit Push-Mail, logisch.
        Und ohne Smartphone hast du auch keine Probleme mit Smartphone.
        Danke für deinen erhelllenden Beitrag.

        PapaSokratis


  • 2
    Joachim Ommer 04.06.2016 Link zum Kommentar

    Mich würde interessieren wann HUAWEI endlich das Problem mit den Benachrichtigungen in den Griff bekommt. Das System greift hier zu stark ein, die Benachrichtigungen kommen später oder erst mit entsperren an. Dies ist ein Grund wieder zu wechseln.

    Gelöschter AccountTenten


  • 17
    julsi 04.06.2016 Link zum Kommentar

    plant huawei einen Akku giganten mit nur 5,2"?

    Hasan Türk


  • 5
    adagi 04.06.2016 Link zum Kommentar

    Wieso ist mein Honor 7 perfekt?

    Tarek Ebéné


    • 18
      Tarek Ebéné 04.06.2016 Link zum Kommentar

      meins läuft auch problemlos


    • 69
      Michael K. 04.06.2016 Link zum Kommentar

      Was sollen die darauf antworten? Wär's mit vielen Fehlern lieber?


  • Uli 8
    Uli 04.06.2016 Link zum Kommentar

    Da ich persönlich großer Befürworter der kompakten Smartphones bin: Z3c und Z5c, robust, leistungsstark und unproblematisch in Hosentasche mitzuführen, ergibt sich die Frage schnell.
    Denn die Gigantonomie der Hersteller nervt...


    • 18
      Tarek Ebéné 04.06.2016 Link zum Kommentar

      also meiner Meinung nach sind die Smartphones nicht all zu groß aber die sollten auch nicht zu klein sein. denn wer kauft sich schon ein Smartphone unter 4zoll?


    • 75
      Gelöschter Account 04.06.2016 Link zum Kommentar

      Mini ist längst out, wie bei den Fernseher..


  • 2
    king 04.06.2016 Link zum Kommentar

    wann kommt das ota Update für das Huawei p8 Lite


    • 18
      Tarek Ebéné 04.06.2016 Link zum Kommentar

      siehe meinem unteren Beitrag


  • Matthias N. 32
    Matthias N. 04.06.2016 Link zum Kommentar

    Mich würde interessieren, ob Huawei vielleicht auch eine Art "Updategarantie" für min. 2 Jahre geben könnte. Updates sind der einzige Grund, wegen dem ich mir (noch) kein Huawei kaufe.


  • 29
    Bryan Binder-Reisinger 04.06.2016 Link zum Kommentar

    Mich würde interessieren, was ein Smartphone wie ein P9 in der Entwicklung und Produktion kostet.^^


  • 1
    Gelöschter Account 04.06.2016 Link zum Kommentar

    Hallo

    Wann bekommt das Huawei P 8 light Marshmallow OTA Version???

    Danke


  • 25
    Robert 04.06.2016 Link zum Kommentar

    Meine Frage, wieviel zahlt Euch Huawei für die PR?

    Gelöschter Accountvlovy


  • 58
    Gelöschter Account 04.06.2016 Link zum Kommentar

    Meine Fragen wäre:

    a) Warum bietet Huawei nicht wenigstens optional einen echten App Drawer?

    b) Wann beschäftigt Huawei endlich einen richtigen Industrie-Designer, der etwas mehr kann, als nur den Look von Samsung zu kopieren und mit hässlichen Kamerabalken zu verunstalten?

    c) Und wenn Huawei schon unbedingt eine eigene GUI anbieten möchte: Warum muss diese immer so aussehen, als hätte ein Sechsjähriger versucht, iOS zu clonen?

    Bitte diese Fragen genau so stellen. Danke.

    Gelöschter AccountEric Ferrari-HerrmannBarriStefan SorowayMIGELLkay karras


    • Christian S. 30
      Christian S. 04.06.2016 Link zum Kommentar

      Also meiner Meinung nach könnt ihr euch zumindest sparen, die Frage b) zu stellen.

      Alle Phones sehen ja irgendwie ähnlich aus. D.h. alle Designer kopieren untereinander. (?)
      Außerdem ist Design ja bekanntermaßen Geschmackssache.

      (und außerdem finde ich den Kamerabalken gar nicht so schlecht. Auch schon beim P6.)

      SPRRDennis R.PapaSokratis


      • 58
        Gelöschter Account 04.06.2016 Link zum Kommentar

        Frage b) kann man eben nicht auslassen. Schon mal in einem beliebigen Media-, Saturn oder MediMax-Markt gewesen? Da liegen dutzende Smartphones nebeneinander aus. Man erkennt sofort, was ein iPhone, ein Lumia, ein Moto, ein LG oder ein Samsung-Gerät ist. Allerdings kann es auch vorkommen, dass sich das vermeintliche Samsung beim näher heran treten als Huawei entpuppt.


      • 26
        Dennis R. 04.06.2016 Link zum Kommentar

        nicht wirklich, Nein

        julsi


      • Patrick 33
        Patrick 04.06.2016 Link zum Kommentar

        Betrunken?

        marronijulsi


      • Bumi 17
        Bumi 04.06.2016 Link zum Kommentar

        Die Ecken der Samsung Telefone sind viel stärker abgerundet, sie besitzen allesamt einen Homebutton und diese urhässlichen 2,5D Kanten. Hat Huawei alles nicht. Aber ja, abgesehen von diesen 3 unübersehbaren Merkmalen, sehen die Telefone genau gleich aus. Wenn man betrunken im Laden steht, den Kopf schräg hält und ein Auge zukneift.

        Marius HoffmannPapaSokratis


      • MIGELL 27
        MIGELL 04.06.2016 Link zum Kommentar

        @ Christian S.
        Nun es gibt ja bekanntlich auch Ausnahmen:
        Das hoffentlich bald erscheinende Meizu M6 geht genau den kontroversen Designweg
        ( kein "Apple-like") es wird sehr Kantig...
        Apropo Kamerabalken:
        Der basiert auch nicht auf Huaweis Ideen, sondern auf die von ZTE ... ;)


      • 40
        Gelöschter Account 04.06.2016 Link zum Kommentar

        Schwachsinn, Huawei kopiert höchstens den Look vom IPhone...


      • Leon R. 39
        Leon R. 04.06.2016 Link zum Kommentar

        Hallo Patrick, bitte bleib doch sachlich ;)


      • 75
        Gelöschter Account 04.06.2016 Link zum Kommentar

        eher die Funktionalität....


      • 21
        SPRR 04.06.2016 Link zum Kommentar

        Also ich finde Huawei designt mit unter die schönste Smartphones. Vor allem das Mate S. Das nächst schönere Smartphone wäre ein iPhone 6 und das auch mit einem großen Abstand.

        PapaSokratisTenten


      • 40
        Gelöschter Account 05.06.2016 Link zum Kommentar

        was ist am Iphone 6 schön ??? Ein rechteckiger Barren wie zig-hundert andere Phones auch - nur mit großer Platzverschwendung am oberen und unteren Rand, und noch dazu ein viel zu großer Homebutton. Bei S6/S7 ist der Homebutton wesentlich eleganter gelöst, braucht vor allem nicht so viel Platz.

        Marius Hoffmann


    • MIGELL 27
      MIGELL 04.06.2016 Link zum Kommentar

      @ Macdroid
      Das sehe ich genauso.
      Kein Appdrawer und IOS Style UI
      ( die ganzen Untermenüs nerven, z.B. allein schon, wenn man einen Launcher installieren möchte)ist einer der Gründe, warum ich weg von Huawei bin,
      Es bleibt halt Geschmacksache, aber eine grosse eklatante Differenzierung zwischen den Modellen, sehe ich auch nicht....
      Meine Frage an Huawei wäre:
      Warum wurde das Nexus 6P "lieblos"/unauffällig/und mit "dicken" Bezels designt?
      Freilich es ist kein hässliches Device aber auffallen tut es auch nicht.... :D


      • 58
        Gelöschter Account 05.06.2016 Link zum Kommentar

        Das Nexus 6P hat bei Huawei der Praktikant entworfen. Sie wollten es eigentlich schon wegschmeißen, aber da war gerade der Billigbillig-Aufkäufer von Google im Hause...


  • 8
    Franklyn Luettgen 04.06.2016 Link zum Kommentar

    Ich besitze das Huawei Mediapad T1-10 und mich würde mal interessieren, warum Huawei dieses Tablet völlig außer Acht lässt. Keine Updates, kein Service, selbst auf sämtlichen Internet Seiten scheint dieses Tablet nicht mal mehr zu existieren. Ich finde so schlecht ist es nun auch wieder nicht, man könnte da mal deutlich mehr Kenntnis nehmen, dass es hiervon jedenfalls viele Besitzer gibt welche so denken ( und suchen) wie ich. Auch ohne diese Reise dahin bin ich für jeden Hinweis dieses Themas sehr Dankbar. Aber trotzdem wünsche ich eine gute Reise und viel Erfolg.


  • 18
    Tarek Ebéné 04.06.2016 Link zum Kommentar

    @Eric Herrmann: wenn sie dann bei Huawei waren beantworten sie dann auch bitte unsere fragen? :)


  • 21
    Kevin Willkomm 04.06.2016 Link zum Kommentar

    Ich würde gerne wissen warum sie nicht eine angepasst ui für die Bedürfnisse des westlichen Marktes anbieten

    Gelöschter Account


    • PapaSokratis 13
      PapaSokratis 04.06.2016 Link zum Kommentar

      Bietet denn irgendein Hersteller verschiedene UIs für verschiedene Märkte an?

      Hasan TürkSPRRDennis R.


      • Eric Ferrari-Herrmann 44
        Eric Ferrari-Herrmann 17.06.2016 Link zum Kommentar

        Jup. ZUK. Hier gibts Cyanogen OS, in China gibts ein Google-freies. Xiaomi hat auch mehrere ROMs, die sich aber nicht so krass unterscheiden.

        PapaSokratis


      • PapaSokratis 13
        PapaSokratis 17.06.2016 Link zum Kommentar

        Dass das OS in China ohne Google ist, scheint mir nicht ganz freiwillig von ZUK aus zu sein :D


  • 1
    Urs Wehrle 04.06.2016 Link zum Kommentar

    Mich interessiert es, warum es auf den Tablets keine Möglichkeit gibt mehrere Benutzer einzurichten.


    • 58
      Gelöschter Account 04.06.2016 Link zum Kommentar

      Mich interessiert in diesem Zusammenhang, wieviel Cent Huawei damit einspart, dass sie billigstes Plastik statt Glas für die Scheiben ihrer Tablet-Displays verwenden.


  • 7
    Mathias Mönch 04.06.2016 Link zum Kommentar

    Kommt das nächste Nexus von Huawei?

    Marius Hoffmann


    • 58
      Gelöschter Account 04.06.2016 Link zum Kommentar

      Und wenn ja: Warum?


  • NoName 45
    NoName 04.06.2016 Link zum Kommentar

    Was haltet ihr von eurer Updatepolitik? Wird sie sich zukünftig bessern?


    • 26
      Dennis R. 04.06.2016 Link zum Kommentar

      Ich denke die Frage kann man jedem Hersteller stellen, weil die Updatepolitik bei 90% der Herstellern scheiße ist. liegt aber meistens auch noch am Provider


      • 75
        Gelöschter Account 04.06.2016 Link zum Kommentar

        Nein, wieso denn?


  • 1
    Dominik Waser 04.06.2016 Link zum Kommentar

    Wird es einmal eine offizielle TWRP für das Huawei geben? Wo kann man eine offizielle Firmware des Honor 7 herunterladen?


  • Bugs Bunny 5
    Bugs Bunny 04.06.2016 Link zum Kommentar

    Ich mache viel Sport, und verwende bei den Sensoren das Ant+ System, aber mittlerweile unterstützen fast nur noch Sony oder Samsung Diese. Warum Huawai nicht?

    Dominik Waser


  • 5
    Sebastian 04.06.2016 Link zum Kommentar

    entspricht es der Philosophie von Huawei das sie Produkte ( Bauteile) beziehen von Firmen die hier in Nanchang produzieren wo Kinder arbeiten


  • 9
    Peter H. 04.06.2016 Link zum Kommentar

    Ich habe das Honor 7 und mich würde interessieren: Wird es in Zukunft regelmässige Sicherheits Updates geben?
    Plant Huawei auch Outdoor Smartphones? Ist nämlich schade, daß das Honor 7 nicht Wassergeschützt ist.
    Wird es Smartphones mit stereo Lautsprecher geben?
    Welche Geräte produziert Huawei für das Internet of things und wie sieht es aus mit der Kompatibilität von Huawei bzw. Honor Smartphones?


  • Steffen 5
    Steffen 04.06.2016 Link zum Kommentar

    Warum ist der Huawei Lockscreen so komplett anders als bei anderen Hersteller? Ich kann Notifications nicht wegswipen, nur annehmen. Man kann auch nur den Text vergössern (also die Notification ausklappen) oder antworten/archivieren/was auch immer. Stock und JEDER andere Herdsteller macht das besser. ansonsten ist die GUI brauchbar, aber das...

    PapaSokratisMarius Hoffmann


  • Discotiger Hot 3
    Discotiger Hot 04.06.2016 Link zum Kommentar

    Schöne Reise konnen Sie mir eins mit bringrn


    • 51
      Fritz F. 04.06.2016 Link zum Kommentar

      Was soll er dir denn mitbringen? Etwa einen Aktivierungskey für die Autokorrektur?

      PapaSokratisEjtsh


  • lumm71 1
    lumm71 03.06.2016 Link zum Kommentar

    Der Qi-Standard ist auch für mich mittlerweile ein Must-have. Habe kein Bock mehr ein Kabel ins Handy zu fummeln. Ich will das einfach irgendwo hinlegen und es lädt dann automatisch. Ich habe mehrere Qi-Ladepads strategisch in Wohnung und Arbeitsplatz verteilt: Wunderbar! Bitte fragen!!!!


    • 51
      Fritz F. 04.06.2016 Link zum Kommentar

      Was genau ist hier deine Frage?

      SPRR


  • 20
    Dirk1109 03.06.2016 Link zum Kommentar

    Was ist mit dem lange angekündigten update auf 6.0 fürs mate s??? Es kann doch nicht angehen das es über 8 Monate dauert ein update zum laufen zu bekommen. Android N steht schon bald vor der Tür. Habe keine Probleme mit irgendwelchen Bugs, zum Glück, aber die neuste Software hätte ich dann doch gern mal irgendwann.... ZEITNAH zum Erscheinungstermin. Das muß besser werden, ansonsten sehr zufrieden


    • 58
      Gelöschter Account 04.06.2016 Link zum Kommentar

      Da wird gar nichts kommen. Deine Frage müsste also lauten: "Weshalb bietet Huawei nicht einmal für Top-Geräte einigermaßen aktuelle Systemversionen mit zeitnahen Updates an?"


  • 8
    Andreas H. 03.06.2016 Link zum Kommentar

    Wird es in Zukunft vielleicht Huawei oder Honor Geräte mit integriertem Stift (Wie Samsung Note 4) oder mit DAB+ (wie LG Stylus 2 ) geben?

    Dominik Waser


  • 18
    CarD 03.06.2016 Link zum Kommentar

    Habe das Mate S, bin nach 7 andern Smartphones extrem zufrieden, nur, warum bekomm ich kein Lollipop für mein Handy?


    • 5
      adagi 04.06.2016 Link zum Kommentar

      ich hab ein Honor 7 mit android m ..


      • 58
        Gelöschter Account 04.06.2016 Link zum Kommentar

        Du bist toll!


    • 18
      Tarek Ebéné 04.06.2016 Link zum Kommentar


    • PapaSokratis 13
      PapaSokratis 04.06.2016 Link zum Kommentar

      Du meinst wohl eher android Marshmallow, das mate S wurde mit Lollipop ausgeliefert

      SPRR


  • 6
    Sinan Kahraman 03.06.2016 Link zum Kommentar

    Ich frage mich warum bei Huawei und Honor Geräten die Strahlung höher liegt als bei anderen Herstellern (wie z.b samsung)


  • Cress 44
    Cress 03.06.2016 Link zum Kommentar

    Wie steht Huawei zum Root? Das habe ich mich schon immer gefragt, wie ein Hersteller darüber denkt!

    Marius HoffmannFritz F.adagiAndroidEr(User)Sarah


  • marcomusicfreak 11
    marcomusicfreak 03.06.2016 Link zum Kommentar

    Wieso wird bei manchen Geräten (Honor eingeschlossen) kein Gorilla Glas verbaut?


    • 58
      Gelöschter Account 04.06.2016 Link zum Kommentar

      Und wie viele Cent pro Gerät spart Huawei dadurch?


  • 19
    Marius Hoffmann 03.06.2016 Link zum Kommentar

    Mich würde interessieren, warum sich Huawei bei seiner Software eher an IOS als an Stock Android orientiert?

    Gelöschter AccountGelöschter AccountFritz F.OxygenFelix MeierWarrior 99


    • 52
      Gelöschter Account 04.06.2016 Link zum Kommentar

      "Orientiert" ist lustig. Teilweise 1 zu 1 kopiert triffts wohl eher.

      Gelöschter Account


      • 58
        Gelöschter Account 04.06.2016 Link zum Kommentar

        Du musst das anders sehen: "Der Chinese" zeigt damit, dass er etwas möglichst exakt kopiert dem Original seinen Respekt (um mal wieder eine falsche, aber immer wieder gerne genommene "Urban Myth" zu zitieren).

        Gelöschter AccountGAMEBOY


      • 21
        SPRR 04.06.2016 Link zum Kommentar

        Im asiatischen Raum ist das Konzept mit einheitlichen Design und ohne Appübersicht beliebter, dass hat nicht zwangsläufig mit iOS zu tun.

        PapaSokratis


      • 52
        Gelöschter Account 04.06.2016 Link zum Kommentar

        Es geht darum, dass das Design - Menüs, Popups, Benachrichtigungseinblendungen, Icons im Sperrbildschirm etc. pp - bis auf wenige Ausnahmen komplett von iOS kopiert wurde.


      • 75
        Gelöschter Account 04.06.2016 Link zum Kommentar

        Plagiate 😉


  • 24
    Gelöschter Account 03.06.2016 Link zum Kommentar

    Was ist Huawei?

    adagi


    • 40
      Gelöschter Account 03.06.2016 Link zum Kommentar

      Wer bist du eigentlich und was willst du hier??? 👎

      Gelöschter AccountPapaSokratisGrobar Mirko


    • PapaSokratis 13
      PapaSokratis 04.06.2016 Link zum Kommentar

      Was ist Tim C?


  • 54
    Gelöschter Account 03.06.2016 Link zum Kommentar

    Meine Frage:
    Warum wurde das einzigartige Design des Huawei Ascend P7 (Glasrückseite, 7 Lagen mit Mikropattern, was Lichtreflektionen ergibt) bei den Nachfolgern P8 und P9 nicht fortgesetzt? Warum erhielten das P8 und das P9 je eine Metallrückseite (Metallunibody)?

    GAMEBOY


  • Bumi 17
    Bumi 03.06.2016 Link zum Kommentar

    Mich würde interessieren, ob Huawei mal kleinere Versionen seiner Modelle plant, also mit max 5" im Stile eines Xperia Compact. Ich hab mich zwar an die 5.2" meines P8 gewöhnt, aber mag kleinere, handlichere Modelle nach wie vor :)

    Warrior 99PapaSokratis


  • Pixelwave 8
    Pixelwave 03.06.2016 Link zum Kommentar

    Mich interessiert nur, wie die Huawei sagen. HUAI

    Fritz F.


    • PapaSokratis 13
      PapaSokratis 03.06.2016 Link zum Kommentar

      Man spricht sie "wuauwei" aus


      • Ümit M. 18
        Ümit M. 03.06.2016 Link zum Kommentar

        Nicht ganz, eher: Chuawei :) Das ei wie e und i, das H wie ch (wie in "lachen")
        (Meine vierte Sprache ist Chinesisch ;)

        MihawkSarah


      • Pixelwave 8
        Pixelwave 03.06.2016 Link zum Kommentar

        :D


      • PapaSokratis 13
        PapaSokratis 03.06.2016 Link zum Kommentar

        Also Huawei hat mal einen Werbespot mit Arsenal London gedreht und dort sprechen sie sich "wah-way" (Englisch gelesen). Zu finden unter huawei's school of pronunciation ;)


      • Ümit M. 18
        Ümit M. 03.06.2016 Link zum Kommentar

        Ja kenne ich, aber das ist nur weil die das den Leuten nicht zutrauen ;) in China ist so wie ich geschrieben habe :P


      • Frauke N. 92
        Frauke N. 04.06.2016 Link zum Kommentar

        Das habe ich aber in China auch schon anders gehört.

        PapaSokratis


      • Ümit M. 18
        Ümit M. 04.06.2016 Link zum Kommentar

        Das eine oder das andere? :P
        Es gibt ja auch sehr viele Dialekte, aber meine Version ist die hochchinesische version, haha :P


      • 21
        SPRR 04.06.2016 Link zum Kommentar

        Chuawei hört sich auch richtiger an

        Ümit M.


  • 6
    Xandros 03.06.2016 Link zum Kommentar

    Mich würde interessieren, ob wir mit einem Media Pad X3 rechnen können und ob dieses auch in Deutschland erhältlich seien wird.


  • 1
    Hans 03.06.2016 Link zum Kommentar

    Wird es In naher Zukunft ein Smartphone von Huawei mit 4k Display geben


    • Ümit M. 18
      Ümit M. 03.06.2016 Link zum Kommentar

      Ja, dass QHD qeplant ist, wurde von Huawei schon bestätigt :)


      • 51
        Fritz F. 04.06.2016 Link zum Kommentar

        QHD ist aber nicht 4K...


      • Ümit M. 18
        Ümit M. 04.06.2016 Link zum Kommentar

        Haha, sorry. Mein Fehler. War nur der logische Schluss dahinter, dass bisher alle Geräte mit FHD Displays ausgestattet sind. Nächster Schritt wäre QHD. Deshalb habe ich 4K übergangen, weil ich dachte, dass eigentlich QHD gemeint ist :P

        Mihawk


  • 8
    Gelöschter Account 03.06.2016 Link zum Kommentar

    Warum verbaut Huawei nicht den induktiven Ladestandart Qi? Gibt es Planungen diesen in kommenden Smartphones zu verbauen bzw. welche Gründe gibt es diesen nicht zu verbauen?

    Warrior 99PapaSokratis


    • Ümit M. 18
      Ümit M. 03.06.2016 Link zum Kommentar

      Die meisten Flaggschiffsmartphones von Huawei haben eine Aluminiumrückseite. Aluminium ist ein leitfähiges Metall, was bei den hohen Frequenzen, die beim Induktiven Laden verwendet wird nur um wenige Mikrometer durchdrungen wird. Deshalb werden solche Werkstoffe eher verwendet um Magnetfelder umzulenken. Um Induktives Laden zu ermöglichen, muss entweder die Frequenz extrem verringert werden (was auch dazu führt, dass auch das Laden extrem lange dauert) oder nicht leitende Stoffe wie Kunstoff, Glas oder Keramik verwendet werden.

      Ich hoffe das war verständlich :D

      SarahGAMEBOYmeier dieterMihawkFritz F.TentenMark Birkner


      • 58
        Gelöschter Account 04.06.2016 Link zum Kommentar

        Na ja... Da Samsung nun auf Glasrückseiten umgestiegen ist, wird es nicht mehr lange dauern, bis Huawei auch auf diesen Zug aufspringt.

        Ümit M.


      • 28
        GAMEBOY 04.06.2016 Link zum Kommentar

        Die werden erst auf den Zug aufspringen, wenn Apple wieder Glasrückseiten verwendet.


      • 21
        SPRR 04.06.2016 Link zum Kommentar

        Also beim iPhone 7. Bezweifele ich dennoch da Huawei seit dem P8 wohl eine eigenes Design verfolgt.


      • 28
        GAMEBOY 05.06.2016 Link zum Kommentar

        Das Design ist aber trotzdem noch offensichtlich an das Design des iPhone 5 angelehnt.
        Außerdem wird das iPhone 7 Gerüchten zufolge keine Glasrückseite besitzen sondern wieder komplett aus Metall bestehen :)


  • 21
    Frank Borgert 03.06.2016 Link zum Kommentar

    Mich würden die Lebensbedingungen der Mitarbeiter interessieren die diese schon tollen Geräte produzieren- sind diese im Vergleich zu Apple akzeptabel würde ich mich durchaus für ein P9 Plus entscheiden!!

    Lano


    • PapaSokratis 13
      PapaSokratis 03.06.2016 Link zum Kommentar

      Die sind bei allen Herstellern gleich schlecht, es wird oft ja sogar in der selben Fabrik gearbeitet (Foxconn)... Da bleibt zurzeit nur das Fairphone, was einigermaßen akzeptabel produziert wird.


      • 58
        Gelöschter Account 04.06.2016 Link zum Kommentar

        Das Fairphone ist DIE Augenwischerei des jungen Jahrhunderts. Mehr als Marketing steckt da nicht hinter. Die Macher geben ja auch unumwunden zu, dass sie die Herkunft der Grundstoffe und die Arbeitsbedingungen NICHT kontrollieren oder beeinflussen können.


  • Dosenblech 14
    Dosenblech 03.06.2016 Link zum Kommentar

    Habe das P8 Premium (Dual Sim, 64 GB) über den offiziellen Shop - Vmall.eu - gekauft. Dennoch werde ich lt Auskunft der Hotline nie ein Update auf 6.x erhalten. Stimmt das? Warum werden die europäischen Märkte so vernachlässigt?!


    • 5
      adagi 04.06.2016 Link zum Kommentar

      Ich hab ein Honoe 7 und hab Android M.


      • 58
        Gelöschter Account 05.06.2016 Link zum Kommentar

        ... und er hat ein ganz anderes Smartphone.


  • 103
    Tenten 03.06.2016 Link zum Kommentar

    Ich wäre ein großer Fan von Huawei und Honor, wenn nur die Software nicht so buggy wäre. Meine Frage ist also, ob es Pläne gibt, in Zukunft mit mehr Personal an der Software zu arbeiten, um diese qualitativ zu verbessern und auch schneller bereitstellen zu können.


  • Dänu 55
    Dänu 03.06.2016 Link zum Kommentar

    Ich hätte gerne gewusst wann Huawei eine "normale" Android-Version auf die Geräte macht, vielleicht ja sogar möglichst nah an AOSP. Und vielleicht auch noch ob sie Updates machen können die auch getestet sind und bei denen alles funktioniert, und nicht die User die Versuchskaninchen spielen müssen, und am besten dann auch zeitnah auf den Geräten die älter als 1 Jahr sind .....


  • PapaSokratis 13
    PapaSokratis 03.06.2016 Link zum Kommentar

    Mich würde interessieren was Huawei für seinen Erfolg der letzten Jahre verantwortlich sieht.

    Julius B.


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 03.06.2016 Link zum Kommentar

    Wichtigste Frage ever
    Wann kauft ihr Apple auf ?😁😁

    BarriGelöschter AccountJulius B.Roman


    • 18
      Tarek Ebéné 03.06.2016 Link zum Kommentar

      gib Ruhe verdammt


    • Skyman 30
      Skyman 03.06.2016 Link zum Kommentar

      @Jörg W. , bitte unterlasse das Trollen in den Kommentaren, den so etwas kommt gar nicht gut an! Wenn du nicht wirklich was sinnvolles beizutragen hast, dann verzichten wir in Zukunft gern auf deine zu Wortmeldungen!

      @Tarek Ebéné, please do not feed the troll!

      Gruß das AndroidPit Admin- & Moderatorenteam


      • 54
        Gelöschter Account 03.06.2016 Link zum Kommentar

        Aber der Kommentar von Jörg W. bekam schon 3 Daumen hoch 😐

        Daraus folgt:
        Es gibt populäre "Trollaussagen"...

        Fritz F.


      • Frauke N. 92
        Frauke N. 04.06.2016 Link zum Kommentar

        Die Affen im Zoo werden ja auch gefüttert obwohl das steht: Füttern verboten!

        Eric Ferrari-HerrmannSPRRTenten


  • 20
    Warrior 99 03.06.2016 Link zum Kommentar

    Mich interessiert eigentlich nur was Huawei beim nächsten Nexus macht. Allerdings werden sie da wahrscheinlich noch keine Infos rausrücken. Die Huawei Hardware wird immer besser aber mit der Software kann ich nichts anfangen. Hoffe das nächste Nexus geht in Richtung P9. Finde das Gehäuse sieht sehr Edel aus und die Kamera macht ja auch etwas her. Das mit Stock Android wäre ein Traum 😄


    • 58
      Gelöschter Account 04.06.2016 Link zum Kommentar

      Egal, wer das nächste Nexus herstellt: Das Gerät ist längst fertig entwickelt ("Komm, lasst den Praktikanten mal ein Smartphone mit den Top-Komponenten des Vorjahres, aber ohne SD-Kartenslot und mit standardmäßig nur 16 GB RAM zusammenstecken. Vielleicht finden wir für so was ja noch einen Abnehmer."), liegt irgendwo in den Entwicklungsabteilungen herum und wartet darauf, dass der Einkäufer von Google mal vorbei schaut.


  • 18
    Tarek Ebéné 03.06.2016 Link zum Kommentar

    meine Frage ist ob das Huawei Honor 7 iwann das update auf Android n bekommt? und ob davor ein beta test kommt? wäre cool

    PapaSokratis


    • 103
      Tenten 03.06.2016 Link zum Kommentar

      Die sollen erstmal das Update für diesen gigantischen Benachrichtigungsbug ausliefern. Ein Kommunikationsgerät, das einen nicht über Kommunikation informiert ist nämlich völlig wertlos.

      Julius B.


      • 41
        Gelöschter Account 03.06.2016 Link zum Kommentar

        Ups, was hat es denn für ein Problem?


      • 103
        Tenten 03.06.2016 Link zum Kommentar

        Es pusht nicht, es zeigt keine Benachrichtigungen für verschiedene Apps an. Auch die LED funktioniert nicht zuverlässig, mal geht sie, dann wieder nicht und kann erst durch einen Neustart reaktiviert werden. Das sind Kernfeatures für ein Smartphone, wenn das nicht funktioniert ist es wertlos. Paar andere Bugs hat es auch noch, aber die wären verschmerzbar. Bin auf B 330, Update OTA, Reset ebenfalls gemacht, alle Apps neu installiert. Auch alle Einstellungen vorgenommen, sind auch nicht wenige (siehe Checkliste bei Android-Hilfe.de). Trotz allem funktioniert es nicht zuverlässig und das auf zwei Geräten. Diese Probleme sind bekannt, viele haben sie und Honor will ja auch demnächst nachbessern. Ich hoffe, es wird bald nachgebessert, denn so sind die beiden Geräte für mich nutzlos. Und wären dann auch die letzten Geräte, die ich je von Honor oder Huawei gekauft habe und kaufen werde.

        Gelöschter Account


      • 41
        Gelöschter Account 03.06.2016 Link zum Kommentar

        Danke für die ausführliche Erläuterung! Ich nutze noch das ältere Huawei Ascend G7 mit OTA Lollipop 5.1- und bei mir klappen alle Benachrichtigungen. Habe allerdings von einem Freund schon gehört, dass er Probleme mit Push hat (P8), das geht wirklich nicht. Habe allerdings bei 5.1 auch ärgerliche Bugs, so werden mir z.B Benachrichtigungen doppelt angezeigt auf dem Sperrbildschirn. Warum fixt Huawei so etwas nicht?

        Tenten


      • 103
        Tenten 04.06.2016 Link zum Kommentar

        Versuch doch mal das hier:
        http://forum.xda-developers.com/honor-7/themes-apps/app-notificationfix-honor-7-t3227431
        Sollte eigentlich funktionieren, da die Software ja immer die gleiche ist.

        Gelöschter Account


      • 41
        Gelöschter Account 04.06.2016 Link zum Kommentar

        Danke für den Tipp- mag ich aber nicht installieren, weil die Anwendung alle bei mir eingehenden Nachrichten mitliest

        Tenten


  • 3
    mariomar 03.06.2016 Link zum Kommentar

    hallo, kann mir jemand sagen wann kommt update für Huawei MediaPad x2 701L deutsche modell und ob es überhaupt kommt? Danke

    Uwe B.Sarah


    • Sarah 51
      Sarah 03.06.2016 Link zum Kommentar

      Würde mich diesem Thema anschließen. Wird es auch Updates für Tablets geben? Da sieht es bisher noch sehr schlecht aus.


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 03.06.2016 Link zum Kommentar

    warum keine kapazitiven Tasten und software-seitig die Möglichkeit "on-screen Tasten" einzustellen, falls man diese möchte


  • 5
    Robert L. 03.06.2016 Link zum Kommentar

    Warum verbaut ihr die Akkus fest?? Design ist kein Argument - Siehe LG. Bin gespannt ;-)

    Gelöschter Account


    • PapaSokratis 13
      PapaSokratis 03.06.2016 Link zum Kommentar

      Naja ein Stück weit ist es schon ein Argument, weil ein Gehäuse wie beim G5 viel Entwicklungskosten verschlingt und durch die Mechanik auch noch anfälliger für Verschleiß ist. Außerdem können mit fest verbautem Gehäuse die Geräte besser Spritzwassergeschützt oder sogar wassersicht gemacht werden.

      Fritz F.Sarah


      • 5
        Robert L. 04.06.2016 Link zum Kommentar

        Mit Verschleiß und Wasserfestigkeit hat das nichts zu tun. Sieh dir das Galaxy Xcover 3 an. Wasserfest und austauschbarer Akku. Es geht hier eher um geplante Obsoleszenz. Uns werden Geräte vorgelegt, die so konzipiert sind, dass deren "Herzstück", der Akku, nach ca. 2 Jahren im Arsch ist und wir gezwungen sind, ein neues Gerät zu kaufen (Oder du kämpfst dich durch Dutzende Klebeschichten im Inneren deines Uni Body Bling Bling Fones) Falls das nicht geht, bieten die eben einen wechselbaren Akku an, der dann aber von Hardware angetrieben wird, für die es keine freien Treiber gibt (Exynos und co.). Fällt der Update Support flach, bleibt dir also nur noch was? Richtig, neues Smartphone kaufen. Meiner Meinung nach ist das einzige aktuelle Top Smartphone, welches ne zukunftssichere (>2 Jahre) Investition darstellt, das LG G5. Gängige Hardware und austauschbarer Akku. Solche Geräte brauchen wir. Aber nicht wir bestimmen den Markt. Der Markt bestimmt uns.


    • 75
      Gelöschter Account 04.06.2016 Link zum Kommentar

      Das würde mich auch interessieren, warum Huawei die Akkus fest verbaut?
      Habe irgendwie das Gefühl das auch Huawei sich zu sehr aufs Design konzentriert. Sonst hätte das p9 sicher auch einen optischen Bildstabilisator, aber dann würde die Kamera weiter raus stehen, oder das Smartphone insgesamt dicker werden.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel