Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 15 mal geteilt 142 Kommentare

AndroidPIT-App wird 2.1: Großes Update bringt Feinschliff

Wir freuen uns, heute die Veröffentlichung von Version 2.1 unserer AndroidPIT-App bekanntgeben zu können. Seit dem Erscheinen von Version 2.0 im September 2013 (zur Meldung) hat sich viel getan und wir haben die App an allen Ecken und Kanten verbessert.

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 38258
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 32121
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
androidpit app v21 teaser
© AndroidPIT

Verbessertes Design, mehr Funktionen

Das mit Version 2.0 eingeführte neue Design wurde weiter verfeinert und optimiert. So bietet die neue Startseite einen Überblick über neue Apps, Magazin-Artikel, App-Deals und Beiträge aus dem Forum. Ebenfalls neu ist auch die Navigationsleiste am linken Seitenrand. Sie macht es noch einfacher, Inhalte der App direkt aufzurufen.

androidpit app v21 screenshot home menu
Die neue Startseite mit der neuen Navigation. / © AndroidPIT

Neben den neuen Funktionen gibt es auch noch viele Detailverbesserungen.

Hier sind die Highlights

  • Überarbeitete Startseite mit Highlights aus den Bereichen Apps, Magazin und Forum
  • Vereinfachte Bedienung durch Navigationsleiste am linken Rand
  • App-Deals: Aktuelle Angebote und Schnäppchen auf einen Blick
  • Überarbeitetes Design
  • Zahlreiche Fehlerbehebungen

Das Update steht ab sofort kostenlos im Google Play Store zum Download bereit.

Hinweis: Einige User berichten, dass nach dem Update die Zugangsdaten ungültig sind. In diesem Fall gibt es drei Möglichkeiten:

  • Aus der App ausloggen und wieder einloggen.
  • App-Daten der AndroidPIT-App in den Android-Einstellungen löschen.
  • AndroidPIT-App deinstallieren und wieder installieren.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!

Übrigens: Feature-Wünsche für kommende Versionen könnt Ihr bei UserVoice einreichen.

AndroidPIT: Apps, News, Forum Install on Google Play
15 mal geteilt

142 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Auch extrem wichtig: Links zur web-Version der Artikel!

  • Sogar der Navigation Drawer funktioniert nicht überall! SCHROTT!

  • warum zeigen androitpit app und androidpit center unterschiedlich appkäufe an, trotz gleichem acc?

  • wäre richtig toll wenn ihr die APP an KitKat anpassen könntet.(transparente staatusleiste wie bei der chip online app)

  • Grundsaetzlich finde ich die neue App gut. Allerdings vermisse ich im Menue die farbliche Unterscheidung (Apps gruen, News blau, Forum orange.

  • so wenn ich die alte Version nicht finde dann verwende ich einfach androidpit nicht mehr, gibt ja zum Glück sehr gute alternativen

  • Wenn man im Forum sucht, dauert das ewig, bis eine Antwort kommt. Geht das noch besser? ;-)

  • nach einigen Tagen muss ich einfach sagen: SCHRECKLICH! Unübersichtlich und unnötig aufgebläht. Lieber neue Kommentar Funktion einführen. Das wäre sinnvoll!

  • Wieso werde ich bei euch in den Playstore umgeleitet, wenn ich Swiftkey updaten will, was ich bei euch im App Center gekauft habe?

  • Caspar Wrede...entschuldige habs gerade erst gelesen.Nein...zur Zeit habe ich das Fonepad 7,3G...schwarz. Das Huawei Media Pad hat mittlerweile meine Tochter.Da geht der Akku so langsam nieder.

  • ach ja und Kommentare mit Schreibfehler kann man nicht ändern oder löschen. Auserdem bekommt man hier nur eine Zeile angezeigt und kann nicht mal mehr lesen was die Recht schreib Korrektur hier versaut hat.

  • ich hab Overlay Fehler beim Wechsel der Foren Rubriken. Dort überlagern sich die Forentitel beim Wechsel in das jeweilige Unterforum. Bitte schnell patchen. So unnutzbar!

  • ich hab Overlay Fehler beim Wechsel der Forum Rubriken. dort überlagerns such die Forentitel beim Wechsel in das jeweilige Unterform. Bitte schnell Pärchen. So unnutzbar!

  • hab keine Lust jetzt alle Kommentare zu lesen, vielleicht war die Frage schon dabei, aber wann kann ich hier meine persönlichen Infos ändern, anpassen.

  • Ich habe 2mal Einstellungen dazwischen Aktualisierung..Schrift-Größe ist leider immer noch nicht einstellbar. Ansonsten macht die APP erstmal einen guten Eindruck. Vielleicht wäre es gut den Usern mehr Freiheiten einzuräumen welche Inhalte zuerst und ob überhaupt zu sehen sind.Mir persönlich macht es nichts aus kann die Einwürfe aber verstehen.Wenn einer sich nicht für Apps interessiert zeigt dann nervt es nur.Es reicht doch schon das seit tagen das Thema Apps bis zum erbrechen hier bei AP....Thema ist.So langsam sollte es mal genug sein.

  • News News News, dass sollte im Vordergrund sein und nicht "App-News".
    Von der Optik seht schön aber leider nicht User freundlich.
    Bis man zu den News kommt dauert es zu lange und die Navigation Nervt, dann find ich die alte Version viel besser!!!!!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!