Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
21 mal geteilt 48 Kommentare

Morgen Kinder, wird’s was geben: Geschenkideen im großen Adventskalender

Alle Jahre wieder. Was für die Vorweihnachtszeit gilt, passt beim großen AndroidPIT-Adventskalender nicht ganz. Denn diese Aktion hat noch keine Tradition. Vielleicht ändert sich das ab diesem Jahr. Wir haben für Euch tolle Geschenkideen zusammengetragen. Gut möglich, dass bei diesem wunderbaren Männerspielzeug, der eine oder andere auch sich selbst beschenken möchte. Ihr wisst ja: Männer haben immer Spielzeug. Es wird im Laufe der Jahre nur immer teurer. 

Selbstverständlich sind unsere Geschenkideen nicht ausschließlich für die Herren der Schöpfung gedacht. Natürlich finden auch alle AndroidPIT-Leserinnen in unserem Adventskalender interessante Gadgets.

Wie kann man mitmachen?

Ab dem 1. Dezember öffnen wir jeden Tag „ein Türchen“, indem wir kurz den möglichen Gewinn in einem kleinen Artikel vorstellen. Die Teilnahme ist dann ganz einfach. Alles was Du tun musst: ist uns zu sagen, warum ausgerechnet Du dieses Geschenk gewinnen solltest. Bis zum 2. Januar 2017 könnt Ihr für alle Geschenke einen Kommentar hinterlassen und habt somit die Chance eines von unseren 24 Geschenkideen abzustauben.

Was gibt es zu gewinnen?

Wir haben für den Technikliebhaber einige schöne Geschenkideen zusammengestellt. Und wenn ich mir die so ansehe, dann ist es ein Jammer, dass AndroidPIT-Mitarbeiter vom Gewinnspiel ausgeschlossen sind.

Im Folgenden zeigen wir Euch schon einmal eine kleine Vorschau:

Meine Top 5, auf die ich mich freue...

0e2a1cd5 e031 4de1 a5c6 32d19b628bf3
So sehen meine Lieblingsgeschenkideen aus... / © AndroidPIT

Sollte jemand von Euch mir eine Freude zu Weihnachten machen wollen (könnte ja sein, oder?!), dann würde ich mich zum Beispiel riesig über die folgenden Dinge freuen:

Nummer 5: Bluetooth-Lautsprecher mit Lichteffekten

Sicher – auf Lichteffekte kann man bei Bluetooth-Boxen eigentlich verzichten. Aber es sieht einfach sehr viel geiler aus, wenn das Farbenspiel zum Beat der Musik tanzt. Außerdem lässt sich die Box auch via NFC verbinden. Das Koppeln mit Bluetooth kann einem ja bekanntlich ab und an den letzten Nerv rauben. 

Wer jetzt schon denkt: Mensch, das will ich dem Fabi dringend schenken... – die Box kostet etwa 50 Euro.

Nummer 4: Funk-Wetterstation

In jedem Falle besser als jeder Wetterfrosch. Es ist zwar irgendwie eine Spielerei. Aber eine, die mir gut gefällt. Da die Station sowohl die Temperatur und Luftfeuchtigkeit innen, aber auch von außen anzeigt, lässt sich auf einen Blick sehen, wie frostig oder heiß es gerade ist. Eine Wettervorhersage für die nächsten 12 Stunden ist auch gleich noch dabei.

Nummer 3: Sensor Flying Ball

Apropos "unnütze Geschenke, die aber trotzdem geil sind": der Sensor Flying Ball gehört ganz bestimmt in diese Kategorie. Zwei Propeller bringen die Kugel zum Schweben. Allerdings reicht der Schub nicht, damit die Kugel ungehindert in die Lüfte steigt. Ein Infrarotsensor spürt aber Hindernisse auf. Droht die Kugel zu kollidieren, geben die Propeller Gas – und die Kugel steigt nach oben.

Nummer 2: Mini-Copter im Käfig

Wem die Kugel zu langweilig ist, für den ist der Mini-Copter im Käfig vielleicht das Richtige. Was schon wie ein echtes Männergeschenk klingt, entpuppt sich dann auch für den Hobby-Fernsteuerungsliebhaber als eines. Der Mini-Copter kann nicht nur fliegen, sondern kann auf dem Boden rollen, die Wände hochklettern oder einen Flip-Salto nach vorne machen. 

Nummer 1: USB-Plattenspieler mit Digitalisierungsfunktion

Plattenspieler klingt nach Old School. Vinyl ist aber so in wie noch nie. Wer sich irgendwo einen coolen Mix auf Platte gekauft, oder aber noch große LP-Bestände zu Hause hat, der könnte sich so wie ich über diesen Plattenspieler freuen. Via USB-Anschluss lassen sich Vinyl-Bestände ganz einfach digitalisieren. Und ich habe wirklich noch Tonnen an alten Platten zuhause... 

Zu viel wollen wir aber noch nicht verraten. Schließlich soll es ja spannend bleiben. Es lohnt sich aber jeden Tag hier bei AndroidPIT vorbeizusehen und mitzumachen. 

Ach so, der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Allen Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg.

Hier geht es zu den Türchen...

Jeden Tag aktualisieren wir an dieser Stelle unsere Türchen:

48 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!