Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

2 Min Lesezeit 8 Kommentare

Diese Top-Spiele von Konami könnten bald für Android erscheinen

Für Konami liegt die Zukunft des Gamings im Mobile-Bereich. Erscheinen also bald Android-Versionen von Metal Gear Solid, Silent Hill und Castlevaina?

AndroidMGSV
Erscheint MGS V: The Phantom Pain bald auch für Android. / © Konami

Der japanische Publisher und Entwickler Konami bringt seit vielen Jahren Spiele wie Metal Gear Solid und Ableger der Pro-Evolution-Reihe für Konsolen und PC heraus. Laut CEO Hideki Hayakawa will man sich bald mehr den Mobile-Plattformen zuwenden, weil dort “die Zukunft des Gamings” liegt. Das teilte er in einem Interview mit Nikkei Trendy Net mit. Konkrete Pläne über zukünftige Spiele enthüllte er leider nicht, er ließ aber durchblicken, dass Ableger von bekannten Spiele-Serien von Konami wohl bald für Android erscheinen werden.

Der Öffnung zum Mobile-Markt begründete Hideki Hayakawa damit, dass es aktuell sehr frustrierend sei, für Konsolen und PCs Spiel herauszubringen. Auch hier ging er nicht näher ins Detail, anscheinend wurden mit Spielen für diese Plattformen in der Vergangenheit aber nicht genügend Gewinne erzielt.

Silent Hill HomecomingAndroid
Eine der stärksten Serien von Konami: Silent Hill. / © Konami

Konami machte vor Kurzem vor allem Negativschlagzeilen von sich Reden, da es anscheinend zu einem Zerwürfnis mit dem Metal-Gear-Solid-Erfinder Hideo Kojima kam. Er und viele Mitarbeiter seines eigenen Entwicklerteams werden die Zusammenarbeit mit Konami wohl nach der Fertigstellung von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain beenden. Die erfolgreiche Schleichserie soll dann ohne Hideo Kojima  weitergeführt werden.

Welches Spiel wünscht Ihr euch von Konami für Android? Sagt es uns in den Kommentaren!

8 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Seid ich gelesen habe dass silent Hills eingestellt wurde und kojima gefeuert wird, ist Konami für mich gestorben.. Ich hoffe er gründet ein neues Studio aus den Resten seines teams und haut einen silent Hills klon auf kickstarter raus!


  • Mgs 5 ist das letzte und einzige Spiel das ich jemals wieder von Konami kaufe.


  •   50
    XXL 15.05.2015 Link zum Kommentar

    Deppen! Noch das neue MGS zocken und dann war's das mit Konami. MGS und PES auf einer Mobile-Plattform? Wieso soll ich mir sowas antun, wenn ich auf PC und Konsole das volle Programm und die echte Game-Erfahrung habe? Aber was soll's... Konami gehört sowieso nicht mehr zu den ganz grossen Nummern und ausserdem hat sich immer mehr gezeigt, dass sie nicht mehr Schritt halten können. PES ist nie mehr an die früheren Tage rangekommen und mit Silent Hill kam auch nichts mehr brauchbares nach der PS2.


  • Die ganzen Klassiker könnte man sicher mühelos portieren.

    Aber ohne richtigen Gamepad finde ich es immer noch zu anstrengend auf Android zu spielen. Hoffentlich setzt auch Android TV durch und schafft einen Standard.


  • Hideo Kojami verlässt Metsl Gear Solid? Na dann gute Nacht....

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu