Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 4 mal geteilt 6 Kommentare

Nonnen, Zombies, wuselige Wesen: 3 Android-Spiele mit coolen Videos

Millionenfach wurde das virale Video Dumb Ways To Die gesehen, in dem wir von knuddeligen Kreaturen erklärt bekommen, wie man auf dumme Art seine Lebenszeit ganz schnell abkürzen kann. Letzte Woche gab es das Spiel zum beliebten Film-Clip für Android. Wir stellen Euch ingesamt drei Videos zu Android-Spielen vor.

Diese SMS nervt wie keine zweite: "Datenvolumen ist bis Monatsende gedrosselt"!
Stimmst du zu?
50
50
3873 Teilnehmer
dumb ways to die teaser
© Casual

Nun Attack

Die Idee zu Nun Attack könnte auch aus einem Film von Robert Rodriguez stammen: das Video erzählt von Glaubensschwestern, deren Oberin nach Jahren voll guter Werke und familiären Zusammenhalts dem Bösen verfallen ist. In Nun Attack wird wieder einmal der Kampf Gut gegen Böse, Licht gegen Dunkelheit stilisiert - und nicht ganz ernst genommen. Auf jeden Fall wird mächtig gerockt: die gefallene Nonne hat die Weltherrschaft an sich gerissen, und es liegt an Euch, vier Ordensschwestern in den Kampf zu führen.

nun attack screenshot 01
Himmlisches Geballer: Nun Attack. / © Frima Studio Inc.

Mit Knarren bis an die Zähne bewaffnet rückt ihr den Ausgeburten der Hölle zu Leibe, spezielle Superkräfte der einzelnen Charaktere sowie göttliche Wunder bringen Abwechslung und Taktik ins Geballer. Wie auch im Video tragen musikalische Untermalung und markige Sprüche zur Stimmung und zum Spielerlebnis bei.


Link zum Video.

Animal Zombies

Friedhof der Kuscheltiere lässt grüßen: im Video zum Spiel sieht man ein Mädchen, dass gerade ihren Lieblingshasen beerdigen musste. Die Tränen sind noch nicht getrocknet, da kommt das liebe Langohr prompt zurück, und zwar als Zombie. Unsere gute Protagonistin stößt einen Schrei aus und haut dann beherzt mit der Schaufel zu. Damit ist Animal Zombies als Spiel auch schon erklärt: mit diversen Gartengeräten werden die Kuscheltier-Zombies geplättet, sobald sie den Kopf aus dem Grab stecken.

animal zombies screenshot
Friedhof der Kuscheltiere: mit Gartengeräten werden auferstandene Haustiere geplättet. / © Thousand Gears LTD

Spiel und Video sind in der gleichen Retro-Horrorfilm-Optik gehalten, die niedliche Tierchen mit makabrem Grabes-Humor kombiniert. Animal Zombies bietet 18 Level, zwei unterschiedliche Szenarien und natürlich jede Menge tierische Zombies.


Link zum Video.

Dumb Ways To Die

Letzte Woche haben wir für Euch die Android-Version von Dumb Ways To Die kurz angespielt: Bei dem Geschicklichkeitsspiel geht es darum, in 15 Mini-Spielen liebevoll gezeichnete Figuren vor dem Tod zu bewahren. Hinter dem Spiel steckt ein Video: bei Metro Trains in Melbourne fand man, dass es ganz schön dumm ist, vom U-Bahn-Zug überfahren zu werden. Der öffentliche Nahverkehr birgt so seine Gefahren - die sich vermeiden lassen, wenn man aufmerksam und informiert ist. Millionenfach wurde der entstandene Clip auf YouTube geklickt - ein voller Erfolg also. Die eindrücklichen Animationen sind mit einem Ohrwurm von Lied hinterlegt, das schnell zum Mitsummen anregt.

dumb ways to die screenshot 02
Dämlich und liebenswürdig: die Wesen aus Dumb Ways To Die. / © Casual

Mit dem Spiel setzte man noch eins drauf: weil sich die wuseligen Kreaturen aus dem Video auch im Spiel Dumb Ways To Die so dämlich anstellen, müsst Ihr nachhelfen und Gabeln aus dem Toaster ziehen oder Bruchpiloten in der Luft halten.


Link zum Video.

Und sonst?

Was fallen Euch für Spiele ein, zu denen es coole Videos gibt? Habt Ihr schon mal ein Spiel heruntergeladen und ausprobiert, weil euch ein Video richtig gut gefallen hat?

6 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
4 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!